GFL 2 Nord - Spieltag 17./18.04.
-
- Defensive Back
Richtig, ich bin SR. Falsch, ich habe 11 Jahre selber gespielt. Lustig, so Schlußfolgerungen anhand von ein paar Textbeiträgen mit unterschiedlichen Meinungen.mike_hansen hat geschrieben:rainer55 hat geschrieben:Hab´s mir noch einmal angeschaut. Für mich geht der WR in den Block, deshalb OPI. Gebe allerdings auch gerne zu, dass man das anders sehen kann.
Ansonsten gilt das, was Mobbing geschrieben hat.
@ATZE
Es geht nicht darum, dass Du Dich verprügeln lassen sollst, sondern darum, dass der Receiver nicht aktiv in den Block gehen darf, wenn es sich um ein Passspiel handelt. Natürlich darfst Du Dich gegen den Bump vom CB wehren, musst aber sofort auf die Passroute gehen. Der Hintergrund ist der, dass die Defense, wenn der WR in den Block geht, der Auffassung sein wird, dass es ein Laufspiel sein wird. Wenn dann doch geworfen wird, ist das eine zu große Benachteiligung der Defense.
Beleidigen brauchst Du übrigens niemanden, das hilft nicht weiter.
Du bist bestimmt SR?
hast aber bestimmt nie selbst gespielt?!
Du willst mir doch nicht erzählen das es auf dem Video so aussieht als erfolge ein "blockversuch" vom WR???
Wie Du bei meinem 2. Beitrag vielleicht gemerkt hast, bin ich durchaus bereit zuzugeben, dass man das OPI auch nicht geben muss. Der Kollege hat es aber so gesehen, als ob es einen Block vom WR gegeben hat. Und meiner Meinung nach kann man es auch so sehen. Das ist meine Meinung, und wenn jemand eine andere hat, soll mir das recht sein.
- Fighti
- Defense Coordinator
Der schaut da gar nicht hin, ist glaub ich auch gar nicht seine Aufgabe an der Linie.Chicky hat geschrieben:Aber spätestens der Ref Kollege am unteren Bildrand muss das ja dann relativieren. der hat nämlich den besten Blick auf das Geschehen! Und Flaggen dürfen ja auch bekanntlich wieder aufgehoben werden!
Ob du es glaubst oder nicht. Auch Schiedrichter haben ihre klar definierten aufgaben bereiche und achten nicht auf alles gleichzeitig.Chicky hat geschrieben:Aber spätestens der Ref Kollege am unteren Bildrand muss das ja dann relativieren. der hat nämlich den besten Blick auf das Geschehen! Und Flaggen dürfen ja auch bekanntlich wieder aufgehoben werden!
Der untere Schiedsrichter hat das gar nicht zu entscheiden ob das ne OPI oder nicht ist.
Der muss auf die LOS achten, das da kein Fehlstart oder anderes erfolgt.
Abgesehen davon, hätte ich dafür auch keine OPI gegeben.
Den der Rec. versucht sich deutlich zu lösen und geht auf ne Passroute.
Und der Bump ging vom CB aus. (Letzter move unmittelbar vor dem Snap des CB ging nach vorne.
Aber das sieht halt so schön aus dieser Sicht des Videos aus.
Aus der Schicht des SR kann das schon wieders ganz anders ausgesehen haben.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
- MunchyLB51
- DLiner
-
- OLiner
OPI hin oder her. Das einzigst fragwürdige an der Szene ist, das die Flagge so spät flog.
die ist so wie ich das gesehen habe, gekommen nachdem der Receiver auf der anderen Seite den Pass gefangen hat.
der Ref wird doch sicher nicht das Reaktionsvermögen einer toten Katze haben, das er solange braucht um zu realisieren das es sich um ein Passspiel handelt und dann auch um eine OPI(wie er das gesehen hat)
Aber soweit ich weiss ist bei dem Drive auch so ein TD für die DP rausgesprungen...also eigentlich alles nicht so dramatisch
die ist so wie ich das gesehen habe, gekommen nachdem der Receiver auf der anderen Seite den Pass gefangen hat.
der Ref wird doch sicher nicht das Reaktionsvermögen einer toten Katze haben, das er solange braucht um zu realisieren das es sich um ein Passspiel handelt und dann auch um eine OPI(wie er das gesehen hat)
Aber soweit ich weiss ist bei dem Drive auch so ein TD für die DP rausgesprungen...also eigentlich alles nicht so dramatisch
!!GO COUGARS!!
------------------------------------------------------
------------------------------------------------------
-
- OLiner
gähnn *passiert halt*PeerLorenz hat geschrieben:OPI hin oder her. Das einzigst fragwürdige an der Szene ist, das die Flagge so spät flog.
Bin für Profischiris
Richtig, die Entscheidung ist diskutabel, fraglich, wie bereits erwähnt, der Zeitpunkt der Flagge. Wollte er erstmal sehen, ob es was zurückzupfeifen gibt? Wobei ich das nicht wirklich unterstelle, aber der Eindruck lässt sich nicht gänzlich ausräumen.
Insofern würde ich mich als Betroffener schon auch aufregen...
Beste Grüße
Insofern würde ich mich als Betroffener schon auch aufregen...
Beste Grüße
"Euch ist bekannt, was wir bedürfen,
Wir wollen stark Getränke schlürfen"
Football ist simpel: Es kommt nur auf den (Blick-oder Lauf-) Winkel an...
Wir wollen stark Getränke schlürfen"
Football ist simpel: Es kommt nur auf den (Blick-oder Lauf-) Winkel an...
QB ist rausgerollt! Sieht man da zwar nicht genau im Video aber der OLB war quasi durch, also muss er aus der Pocket gebrochen sein um den Pass noch loszuwerden.
Deswegen kam der Pass erst so viel später und deswegen die Flagge auch erst nachdem der Pass geworden wurde.
Hat aber dennoch einen kleinen Beigeschmack
Deswegen kam der Pass erst so viel später und deswegen die Flagge auch erst nachdem der Pass geworden wurde.
Hat aber dennoch einen kleinen Beigeschmack
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.