German - Japan - Bowl

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

In Deutschland muss man immer noch die Schuld beweisen und nicht die Unschuld :roll:

Sonst könnte man hingehen und sagen das es nie einen Beweis gab das du nicht gestofft hast.

Ich hab nämlich immer nur gehört das du bis zum Rand voll damit warst.

However.

Ich glaube Michael will das ganz journalistisch aufarbeiten und das kann man nur mit Fakten.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

guard68 hat geschrieben:In Deutschland muss man immer noch die Schuld beweisen und nicht die Unschuld :roll: (...)

Ich glaube Michael will das ganz journalistisch aufarbeiten und das kann man nur mit Fakten.
Beweise in Dtld., dass es Gott gibt, dann könnte sich der Steuerzahler Kirchensteuer plus 35mrd. Subvention pro Jahr sparen and die kath. Kirche!
simply amazin
OLiner

Beitrag von simply amazin »

Haha, diskret umgangen 8)
Training isn´t everything - it´s the only thing
störtebeker
Defensive Back

Beitrag von störtebeker »

Boro hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:In Deutschland muss man immer noch die Schuld beweisen und nicht die Unschuld :roll: (...)

Beweise in Dtld., dass es Gott gibt, dann könnte sich der Steuerzahler Kirchensteuer plus 35mrd. Subvention pro Jahr sparen and die kath. Kirche!
genauso eine krude weltanschauung wie Priman, man könnte glauben ihr seid verwandt
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
Thalan
Safety

Beitrag von Thalan »

Boro hat geschrieben:

Süß. Tritt aus der Kirche aus wenn du keine Kirchensteuern bezahlen willst.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
SuperWeak
DLiner

Beitrag von SuperWeak »

http://www.afvd.de/text.php?Inhalt=news ... 46&HP=AFVD

hier übrigens die newsmeldung zum 60 mann kader. minimal anders als die hier aufgeführte liste.

EDIT: doch wieder verändert
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Boro hat geschrieben:

Schlechter Vergleich.

Eine Religion ist eine Glaubensfrage - Glauben heisst nicht wissen.

Zudem wird niemand gezwungen Kirchensteuer zu zahlen. Das entscheidet jeder selbst.

Ich bin ausgetreten.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
michael
Defensive Back

Beitrag von michael »

guard68 hat geschrieben:Ich glaube Michael will das ganz journalistisch aufarbeiten und das kann man nur mit Fakten.
Nö, wollte ich eigentlich nicht. Ich kann dieses ganze Rumgehacke auf dem Verband nur nicht nachvollziehen. Es geht um 100 Euro für vier Nächte inkl. Verpflegung...

@Boro
Ich habe nie behauptet, dass ich jemals in der Natio gespielt habe. Wenn Du das so interpretierst, dann ist das Deine Sache... ;-)

Und ich weiß, wem ich wann in welchen Hotels oder anderen Übernachtungsstätten begegnet bin... :)
simply amazin
OLiner

Es geht um 100 Euro für vier Nächte inkl. Verpflegung...
Es geht um harte Arbeit, Blut, Schweiß, Zeit, Risiko. Und darum ob es gerecht ist, dafür noch zu zahlen.
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

michael hat geschrieben:Nö, wollte ich eigentlich nicht. Ich kann dieses ganze Rumgehacke auf dem Verband nur nicht nachvollziehen. Es geht um 100 Euro für vier Nächte inkl. Verpflegung...
Genau - bei einem Gesamtetat von 300.000 Euro. Das kann mir keiner erzählen, dass die insgesamt 6.000 Euro Eigenanteil unbedingt sein mussten.
Wenn das Klima eine Bank wäre, wäre es längst gerettet!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

KP hat geschrieben:
michael hat geschrieben:Nö, wollte ich eigentlich nicht. Ich kann dieses ganze Rumgehacke auf dem Verband nur nicht nachvollziehen. Es geht um 100 Euro für vier Nächte inkl. Verpflegung...
Genau - bei einem Gesamtetat von 300.000 Euro. Das kann mir keiner erzählen, dass die insgesamt 6.000 Euro Eigenanteil unbedingt sein mussten.
Sollten 6000 Euro tatsächlich der Grund sein, warum ein Eigenanteil gefordert wird, stelle ich mir natürlich die Frage, ob es den nicht ein einziges Unternehmen in Deutschland gibt, das seine Verbundenheit zu Japan 'medienwirksam' darstellen möchte. Sei aus Japan oder Deutschland. Das für lumpige 6000 Euro.

Wenn es denn diese Summe ist. Denn sind in den Eigenanteil, bzw. in den Differenzbetrag auch die An- und Abreisekosten inbegriffen, evtl. auch die Übernachtungskosten nach dem Spiel? Angeblichhaben sich ja die Spieler dagegen entschieden, nach dem Spiel noch zu übernachten um ausgeruht nach Hause zu kommen (wobei es da sicher einige Experten gegeben hätten, die da aus anderen Gründen erst sehr spät das Zimmer aufgesucht hätten.

Ich kann mich noch vage an ein Länderspiel in Dresden erinnern, da mussten die Spieler für einen Aufenthalt in einerm Hotel der Mehrsteren-Klasse nichts dazuzahlen. Sponsoring.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

michael hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:Ich glaube Michael will das ganz journalistisch aufarbeiten und das kann man nur mit Fakten.
Nö, wollte ich eigentlich nicht. Ich kann dieses ganze Rumgehacke auf dem Verband nur nicht nachvollziehen. Es geht um 100 Euro für vier Nächte inkl. Verpflegung...

@Boro
Ich habe nie behauptet, dass ich jemals in der Natio gespielt habe. Wenn Du das so interpretierst, dann ist das Deine Sache... ;-)

Und ich weiß, wem ich wann in welchen Hotels oder anderen Übernachtungsstätten begegnet bin... :)
Nö, wo interpretiere ich denn? Ich frage lediglich nach Deinen Quellen - das ist ein gewaltiger Unterschied! Ich kann mich lediglich nicht daran erinnern, entgegen Deiner Aussagen (von denen Du bis dato immer noch keine Quelle genannt hast), dass einer der Funktionäre in der selben Jugendherberge, Sportschule oder Hotel übernachtet hat wie die Jungs der Nationalmannschaft - die Schlußfolgerung überlasse ich Dir.

Ich hacke nicht auf dem Verband rum - warum auch, was hätte ich davon - aber die Frage sei gestattet, warum Spieler Anfahrt und Eigenbeteilungen zahlen sollten und Funktionäre nicht !

Btw, in welchem Hotel und zu welchem Event bist Du welchem Funktionär begegnet?
Gillette
Newbie

Beitrag von Gillette »

für das japan spiel sind es nur 100€ plus die anreise.
für die EM fallen noch mal 200€ plus die anreise an!!!!
also sind es nicht nur mal eben 100€ sonder gleich 300€ die mann aber auch erst später dann verkauft bekommt.

für eine veranstalltung im eigen land ganz schön viel, für die WM 2007 im vergleich mußten die spieler 400€ zahlen. in den 400€ waren dann flugkosten enthalten, das ist ja verständlich und versteht ja auch jeder. aber im EM findet im eigem Land statt wie setzen sich die 300€ zusammen???
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Ist zwar schon ein bisschen älter, aber immerhin.

http://www.footballforum.de/no_cache/na ... 8ca06b9f91

einen eigenen Thread gabs dazu auch:

http://www.footballforum.de/community/e ... t3149.html
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
simply amazin
OLiner

Ein Thema sind hier die Ansprüche der EFAF-Funktionäre an die Veranstalter der Bewerbe, also in der Regel an die Heimmannschaft. Hier tun es keine Taxis, man will mit einem Chauffeur vom Flughafen abgeholt werden, der im Idealfall dann auch für die Dauer des Aufenthalts zur freien Verfügung steht. Hotels die den Ansprüchen nicht genügen werden auch nicht akzeptiert. In Wien ist den EFAF-Beamten das Marriott dann recht, das Innsbrucker Hotel Binders wurde angeblich mit den Worten "Wir schlafen doch in keiner Jugendherberge!" brüsk abgelehnt. Ganz nebenbei ist es nicht nur "unser Hotel" in Innsbruck, sondern auch AFBÖ und ORF nächtigt dort. Einen Gag erlaubte sich der ehemalige Präsident der Raiders vor einige Jahren. Nach einem längeren Hin und Her, wie man denn von A nach B in Innsbruck komme, ließ er die Meute mit einer Luxus-Stretch-Limousine durch Innsbruck chauffieren. Ein Schmäh den die Deutschen freilich nie verstanden haben. Sie fanden das super.
:lol:
Die tragen zur Vorbereitung ihre Reisekosten bestimmt selbst, weil man ja dazugelernt hat. Und nach dem Spiel geht´s in den Urlaub mit Ulla Schmidt...
Antworten