KP hat geschrieben:michael hat geschrieben:Nö, wollte ich eigentlich nicht. Ich kann dieses ganze Rumgehacke auf dem Verband nur nicht nachvollziehen. Es geht um 100 Euro für vier Nächte inkl. Verpflegung...
Genau - bei einem Gesamtetat von 300.000 Euro. Das kann mir keiner erzählen, dass die insgesamt 6.000 Euro Eigenanteil unbedingt sein mussten.
Sollten 6000 Euro tatsächlich der Grund sein, warum ein Eigenanteil gefordert wird, stelle ich mir natürlich die Frage, ob es den nicht ein einziges Unternehmen in Deutschland gibt, das seine Verbundenheit zu Japan 'medienwirksam' darstellen möchte. Sei aus Japan oder Deutschland. Das für lumpige 6000 Euro.
Wenn es denn diese Summe ist. Denn sind in den Eigenanteil, bzw. in den Differenzbetrag auch die An- und Abreisekosten inbegriffen, evtl. auch die Übernachtungskosten nach dem Spiel? Angeblichhaben sich ja die Spieler dagegen entschieden, nach dem Spiel noch zu übernachten um ausgeruht nach Hause zu kommen (wobei es da sicher einige Experten gegeben hätten, die da aus anderen Gründen erst sehr spät das Zimmer aufgesucht hätten.
Ich kann mich noch vage an ein Länderspiel in Dresden erinnern, da mussten die Spieler für einen Aufenthalt in einerm Hotel der Mehrsteren-Klasse nichts dazuzahlen. Sponsoring.