natürlich ist es nicht angenehm, wenn sich die eigenen jugendspieler in eine andere richtung orientieren. kein coach sieht das gern.
aber ich bleibe da realistisch. das passiert eben.
sowohl in der jugend als auch im herrenbereich muss ich meinen spielern was bieten und das angebot interessant halten. dies kann natürlich der eine oder andere groschen sein. allerdings denke ich, dass auch coaching, professionalität, spielstätte und erfolgsaussichten dabei eine rolle spielen dürfen.
dazu kommen eine portion wohlbefinden, bauchpinseln und auch die strecke zum training und fertig ist mein lieblingsteam
offensichtlich, auch schon zu meiner zeit, fühlten sich einige rookies der panther bei den herren, aus welchen gründen auch immer, nicht so gut aufgehoben. allerdings war und ist die betreuung bei den panther rookies echt der hammer, also schon ein unterschied zum herrenteam.
und damit, dass sich jeder noch so gute jugendspieler auch erstmal wieder hinten anstellen muss, kommen leider auch nicht alle klar.
da wechsel ich dann lieber in ein team, wo ich schon allein als panther rookie eine betsimmte stellung einnehme!
und wieviel geld in mg steckt und auf die footballspieler nrw´s verteilt wird, kann vermutlich keiner von euch ( einschließlich mir ) beurteilen. also guckt nicht was andere besser/anderes machen, sondern macht es selbst besser/anders.
grützi