besitze zur Zeit ein SCHUTT Adv. Helm, der bereits in die Jahre gekommen ist (hmm knappe 5 Jahre). Nun wollte ich mir einen neuen Helm gönnen. Besonders der ION 4D hat es mir sehr angetan. Ist dieser Helm für O Lineman geeignet? Wer hat Erfahrungen mit diesem Helm?
Ich habe mir just heute einen ION4D gekauft. Wollte eigentlich unbedingt einen Xenith, nachdem ich den allerdings anprobiert (wichtig: auch mal im tiefen Stance ausprobieren, nicht nur im stehen) hatte schied er sofort aus: Der Helm geht im Nacken ziemlich tief runter, ich konnte mich im Stance kaum umsehen (spiele Center). Viel besser der ION, gute Sicht und deutlich komfortabler als der Xenith. Habe jetzt natürlich noch keine Spielerfahrung mit dem Helm, einige Linerkollegen haben ihn aber auch und sind restlos begeistert.
Tigerliner75 hat geschrieben:Spiel seit einem jahr mit dem Ding center top besonders jetzt wo meiner High Hook ist und nicht der simulierte high hook scheiss
Simulierter High Hook Scheiß? Sorry, ich komm grad nicht mit
Landing Eagle hat geschrieben:Gibts da eine von Schutt evtl. vorgegebene Anleitung oder hast du das mit dem Highhook im Eigenbau gemacht?
Soweit man von der Schutt-Seite urteilen kann, wird der ION 4D ab sofort nurnoch als High-Hook hergestellt, mit diesen TPU-Wangenpads und diesem Superchinstrap.