ION 4D für O-Liner geeignet?

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
M4V3R!CK
OLiner

ION 4D für O-Liner geeignet?

Beitrag von M4V3R!CK »

Hey Freunde,

besitze zur Zeit ein SCHUTT Adv. Helm, der bereits in die Jahre gekommen ist (hmm knappe 5 Jahre). Nun wollte ich mir einen neuen Helm gönnen. Besonders der ION 4D hat es mir sehr angetan. Ist dieser Helm für O Lineman geeignet? Wer hat Erfahrungen mit diesem Helm?

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen :).

Best regards

Maverick
Joe Diamond
Rookie

Beitrag von Joe Diamond »

Ich habe mir just heute einen ION4D gekauft. Wollte eigentlich unbedingt einen Xenith, nachdem ich den allerdings anprobiert (wichtig: auch mal im tiefen Stance ausprobieren, nicht nur im stehen) hatte schied er sofort aus: Der Helm geht im Nacken ziemlich tief runter, ich konnte mich im Stance kaum umsehen (spiele Center). Viel besser der ION, gute Sicht und deutlich komfortabler als der Xenith. Habe jetzt natürlich noch keine Spielerfahrung mit dem Helm, einige Linerkollegen haben ihn aber auch und sind restlos begeistert.
M4V3R!CK
OLiner

Beitrag von M4V3R!CK »

:twisted: das ist schon mal top :twisted:

Dann wird die neue Braut wohl ION 4D heißen :lol:

Greetz
Tigerliner75
Defensive Back

Beitrag von Tigerliner75 »

Spiel seit einem jahr mit dem Ding center top besonders jetzt wo meiner High Hook ist und nicht der simulierte high hook scheiss
M4V3R!CK
OLiner

Beitrag von M4V3R!CK »

Tigerliner75 hat geschrieben:Spiel seit einem jahr mit dem Ding center top besonders jetzt wo meiner High Hook ist und nicht der simulierte high hook scheiss
Simulierter High Hook Scheiß? Sorry, ich komm grad nicht mit :lol:
Joe Diamond
Rookie

Beitrag von Joe Diamond »

Der obere Hook wird durch den Helm geführt und geht wieder runter, schau dir hier mal das sechste Bild an:

http://schuttsports.jalbum.net/FB_Helmets/ION_4D/

Man kann den Helm aber auch umbasteln, so dass man die oberen Hooks ganz normal oben befestigen kann.
Landing Eagle
Newbie

Beitrag von Landing Eagle »

Gibts da eine von Schutt evtl. vorgegebene Anleitung oder hast du das mit dem Highhook im Eigenbau gemacht?
Anytime is the right time to chill!
edgarauto
Rookie
Beitrag von edgarauto »

Landing Eagle hat geschrieben:Gibts da eine von Schutt evtl. vorgegebene Anleitung oder hast du das mit dem Highhook im Eigenbau gemacht?
Soweit man von der Schutt-Seite urteilen kann, wird der ION 4D ab sofort nurnoch als High-Hook hergestellt, mit diesen TPU-Wangenpads und diesem Superchinstrap.
Zozo
Defensive Back

Beitrag von Zozo »

hat es einen bestimmten Grund warum man jetzt davon weg geht?
Come across the middle at your own risk!
Antworten