Hallo Community,
ich bin recht unerfahren, was die ganze Football sache angeht, habe aber den Superbowl gesehen und mal wieder festgestellt, das ich diese Sportart klasse finde. Würde sehr gerne mal ein paar Probetrainings machen.
Leider ist mein Leben momentan ziemlich im Umbruch. Aber ich will möglichst das beste daraus machen, daher:
Ich wohne Momentan in Hamburg/ Niendorf. Habe früher häufiger mal mit meinem Dad die Blue Devils spielen sehen ^^
Da meine Familie sich aber gerade "auflöst" und ich zum Sommerhin aus Hamburg wegziehen werde um zu studieren wollte ich mal fragen ob es eine art übersichts Tabelle gibt, in der einzelne Teams mit ihren Standorten aufgelistet sind?
Ich will Wirtschaftspsychologie studieren, und da kommen für mich diese Standorte besonders in Frage:
- Lüneburg
- Osnabrück
- Bielefeld
- Bochum
Ich werde im Sommer 23 Jahre alt werden, habe schon hier gelesen, dass das Alter und die Erfahrung die man in dieser Sportart bereits besitzt nicht immer das wichtigste ist, sondern das die Leute mit Begeisterung bei der Sache sind.
Hoffe ich poste hier im richtigen Bereich.
Wäre sehr cool, wenn mir jemand einen Link geben könnte, wo man vll zu den Orten Teams finden könnte.
Zu meiner Statur:
Bin 1,88m groß und wiege ca 85 Kg. Habe eine normale Statur, durch normales Muskelaufbautraining im Fitnessstudio.
Habe früher sehr viele Jahre Fussball gespielt, bin dann zum Handball und letztendlich dann beim Volleyball gelandet. Grund für die Wechsel waren eigentlich immer, das sich die Teams aufgelöst haben, und ich mir neue Sportarten in dem gleichen Verein gesucht habe.
Bin auf jedenfall für allerlei Tipps dankbar.
MfG
Übersicht?
- Fighti
- Defense Coordinator
Osnabrück, Bielefeld und Bochum haben auf jeden Fall Teams, hab aber grad nicht im Kopf ob alle noch drittklassig sind (Osnabrück auf jeden Fall).
Osnabrück : www.gotigers.de
Bielefeld : www.bielefeld-bulldogs.de
Bochum : www.bochum-cadets.de
In Lüneburg gabs mal die Jayhawks (spielten in Bardowick), die sind aber meines Erachtens durch Spielgemeinschaften über "Team Süderelbe" in die Hamburg Ravens mit aufgegangen und die Spielen in Harburg auf der Jahnhöhe. Die anderen Hamburger Teams wären dann die Blue Devils (3. Liga, trainieren Flottbek), die Huskies (3. Liga, trainieren Langenhorn), die Pioneers (4. Liga, Stadtpark) und die Swans (4. oder 5. Liga, Bergedorf oder Neu Allermöhe da die Ecke)
Wenn sich entschieden hat, wohin die Reise geht würde ich beim dann nächsten Verein nachfragen, die können das dann am besten einschätzen, welche Position sich für einen am ehesten eignen würde.
Osnabrück : www.gotigers.de
Bielefeld : www.bielefeld-bulldogs.de
Bochum : www.bochum-cadets.de
In Lüneburg gabs mal die Jayhawks (spielten in Bardowick), die sind aber meines Erachtens durch Spielgemeinschaften über "Team Süderelbe" in die Hamburg Ravens mit aufgegangen und die Spielen in Harburg auf der Jahnhöhe. Die anderen Hamburger Teams wären dann die Blue Devils (3. Liga, trainieren Flottbek), die Huskies (3. Liga, trainieren Langenhorn), die Pioneers (4. Liga, Stadtpark) und die Swans (4. oder 5. Liga, Bergedorf oder Neu Allermöhe da die Ecke)
Wenn sich entschieden hat, wohin die Reise geht würde ich beim dann nächsten Verein nachfragen, die können das dann am besten einschätzen, welche Position sich für einen am ehesten eignen würde.
- grosserelch
- Newbie
Re: Übersicht?
Einfach mal auf die Verbandsseiten schauen:dRag0n hat geschrieben: - Lüneburg
- Osnabrück
- Bielefeld
- Bochum
Lüneburg/ Osnabrück>> AFCV Niedersachsen >> Mitglieder
Bielefeld/ Bochum >> AFV NRW >>Vereine
Auch immer hilfreich, der Dachverband AFVD