SuperBowl-Quoten der ARD

Football in bewegenden Worten und bewegten Bildern
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

coachonko hat geschrieben:hey piwi - bitte frag doch mal für den verklemmten skao bei der ard nach, wie sich die 560.000 zuschauer beim diesjährigen superbowl zusammensetzten. der skao traut sich nämlich nicht, dich selbst zu fragen und malt stattdessen lieber so lustige grinsegesichter hinter seine konjuktiven texte... :wink:
Klar, mach ich sofort. Wenn Skao seine berühmten "Man müsste mal"-Texte verbreitet, laufe ich sofort los. Und die GfK wird sich freuen, mir zu jedem einzelnen Zuschauer die Altersangabe, den Wohnort und das Monatseinkommen mitteilen zu können. :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
mahlzeit
Rookie

Beitrag von mahlzeit »

Ich wollte mich hiermit auch bei der ARD für den "tollen" Halbzeitbeitrag über GEFAHREN DES FOOTBALLS bedanken!!!!!

So schreckt man jeden vom spielen ab!

*grubel* - Will die ARD eigentlich das Football in D bekannter wird??
Grüße

Mahlzeit

Beitrag von Hase »

seit wann ist die ard dafür zuständig, football in dt bekannter zu machen ...? ihr habt wunschvorstellungen/ansprüche. und zu dem halbzeitbericht: haben nur das aufgenommen/hinterfragt, was auf jedem helm steht ... kaum kommt was kritisches oder wird was hinterfragt, wird rumgemotzt. ich sag nur: offensiv damit umgehen. auf die redaktionellen beiträge habt ihr eh keinen einfluss.
sarge
DLiner

Beitrag von sarge »

Hase hat geschrieben:seit wann ist die ard dafür zuständig, football in dt bekannter zu machen ...? ihr habt wunschvorstellungen/ansprüche. und zu dem halbzeitbericht: haben nur das aufgenommen/hinterfragt, was auf jedem helm steht ... kaum kommt was kritisches oder wird was hinterfragt, wird rumgemotzt. ich sag nur: offensiv damit umgehen. auf die redaktionellen beiträge habt ihr eh keinen einfluss.
über den Inhalt kann man ja streiten, aber muß sowas in der Halbzeit gezeigt werden. Bei mir auf jeden Fall war die gute Laune erst mal vorbei.
Im Anschluß oder auch am Anfang an die Übertragung z.B. hätte man gut darüber streiten können.
Haubi
OLiner
Beitrag von Haubi »

grosserelch hat geschrieben:Die Quoten setzen sich doch immer gleich zusammen. Es gibt ausgewählte Haushalte, die eine Box zu Hause haben, an der sich jeder anmelden muss, welcher gerade Fern sieht. Die Haushalte sollen repräsentativ für ganz Deutschland sein. Die Zuschauerzahlen und die Quote sind also rein rechnersiche Werte. Ob da Bars mit angemeldet sind, halte ich für unwahrscheinlich. Also "fehlen" da bestimmt einige Zuschauer.
Das Procedere an sich ist klar, denke ich. Aber was ich beispielsweise mit Aufnahmegeräten? Melden die sich auch ggf. an (in den ausgewählten Haushalten)? Auf Grund der Tages- oder vielmehr Nachtzeit, eigenen Erfahrungen und auch der vorherigen Kommentare hier scheint das ja ein nicht unerheblicher Anteil zu sein, die sich den SB dann am kommenden Tag zur selbst gewählten Sendezeit anschauen.
Gewonnen oder verloren wird zwischen den Ohren.
grosserelch
Newbie

Beitrag von grosserelch »

Haubi hat geschrieben:
grosserelch hat geschrieben:Die Quoten setzen sich doch immer gleich zusammen. Es gibt ausgewählte Haushalte, die eine Box zu Hause haben, an der sich jeder anmelden muss, welcher gerade Fern sieht. Die Haushalte sollen repräsentativ für ganz Deutschland sein. Die Zuschauerzahlen und die Quote sind also rein rechnersiche Werte. Ob da Bars mit angemeldet sind, halte ich für unwahrscheinlich. Also "fehlen" da bestimmt einige Zuschauer.
Das Procedere an sich ist klar, denke ich. Aber was ich beispielsweise mit Aufnahmegeräten? Melden die sich auch ggf. an (in den ausgewählten Haushalten)? Auf Grund der Tages- oder vielmehr Nachtzeit, eigenen Erfahrungen und auch der vorherigen Kommentare hier scheint das ja ein nicht unerheblicher Anteil zu sein, die sich den SB dann am kommenden Tag zur selbst gewählten Sendezeit anschauen.
Keine Ahnung, aber ich kanns mir kaum vorstellen. Ich schätze, die rechnen nur, wenn sich wirklich jemand anmeldet. Obs dann noch Ausgleichsquotienten gibt, weiß ich nicht. Da muss man die GfK fragen. ;)
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

piwi-dd hat geschrieben:
coachonko hat geschrieben:hey piwi - bitte frag doch mal für den verklemmten skao bei der ard nach, wie sich die 560.000 zuschauer beim diesjährigen superbowl zusammensetzten. der skao traut sich nämlich nicht, dich selbst zu fragen und malt stattdessen lieber so lustige grinsegesichter hinter seine konjuktiven texte... :wink:
Klar, mach ich sofort. Wenn Skao seine berühmten "Man müsste mal"-Texte verbreitet, laufe ich sofort los. Und die GfK wird sich freuen, mir zu jedem einzelnen Zuschauer die Altersangabe, den Wohnort und das Monatseinkommen mitteilen zu können. :wink:
Also b is jetzt haste auf jede der zwei müsste mal Anspielungen reagiert ;-) Das sollte dann auch so bleiben :P
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

skao_privat hat geschrieben:Also b is jetzt haste auf jede der zwei müsste mal Anspielungen reagiert ;-) Das sollte dann auch so bleiben :P
Ach Du, über die Jahre sind bei Dir wesentlich mehr "man müsste mal"-Dinge entstanden, die aber auch alle bei "man müsste mal" geblieben sind.

ProBowler
Defensive Back

Beitrag von ProBowler »

piwi-dd hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Also b is jetzt haste auf jede der zwei müsste mal Anspielungen reagiert ;-) Das sollte dann auch so bleiben :P
Ach Du, über die Jahre sind bei Dir wesentlich mehr "man müsste mal"-Dinge entstanden, die aber auch alle bei "man müsste mal" geblieben sind.
Stand heute:
skao_privat
Defense Coordinator

piwi-dd hat geschrieben:
Das müsstest du jetzt mal belegen. Wäre sondt der mindestens vierte müsste-mall-UNterstellungs-Versuch.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

ProBowler hat geschrieben:
piwi-dd hat geschrieben:
Stand heute:
Also im letzten Jahr war mindestens ein Beitrag 'Die Adler wollen Meister werden'. Da stimmt also die Rechnung nicht ganz ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Ausserdem hat da ja jemand freiwillig die Aufgabe übernommen, mit der Presse zu sprechen. Der Title lautet ja nicht Nachrichtenweiterleiter. Entweder fürs Zeugnis oder den Football ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

skao_privat hat geschrieben:
piwi-dd hat geschrieben:
Das müsstest du jetzt mal belegen. Wäre sondt der mindestens vierte müsste-mall-UNterstellungs-Versuch.
Nur ein Hinweis: Erinnerste Dich noch an Deine Fernseh-Geschichte bei den Adlern? :wink:

skao_privat
Defense Coordinator

Ja. Mein Teil der Geischte steht eben noch immer. Eben kein man müsste. Also was sonst?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Deine Antwort spricht für sich. Aber wir beide sind hier OT...

Antworten