Massetraining
Oh da hab ich auf jeden Fall länger gebraucht als bei nem herkömmlichen aufgespliteten workout, so ungefähr 100-120 Minuten.
Die Kraftsteigerungen waren schon enorm bei den olympischen lifts. Sicher um die 20 % nach den 12 Wochen. Das heisst z.B. ich hab davor 3 ma die 100 geschafft und danach 3 mal die 120 auf der Bank. Ich werd ab Sylvester wieder einen ähnlichen Plan nehmen zur Vorbereitung, bisher hab ich eher ein Masseaufbautraining gemacht.
Die Kraftsteigerungen waren schon enorm bei den olympischen lifts. Sicher um die 20 % nach den 12 Wochen. Das heisst z.B. ich hab davor 3 ma die 100 geschafft und danach 3 mal die 120 auf der Bank. Ich werd ab Sylvester wieder einen ähnlichen Plan nehmen zur Vorbereitung, bisher hab ich eher ein Masseaufbautraining gemacht.
einen ähnlichen plan folge ich in der off-season auch. allerdings nicht mit soviel unterstützenden übungen und mit kürzeren pausen. denn ehrlich gesagt, sind mir 90 - 100 minuten zu lange.
grüße....
Joeschi
-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Joeschi
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Ja, ist schon ziemlich zeitintensiv der Plan, und natürlich auch für college Spieler konzipiert. Man muss ja auch nicht jedesmal das komplette core workout machen, obwohl ichs doch stark empfehlen würde da dies wohl am meisten vernachläsigt wird. Naja kommt halt immer auf die Absicht an wie du schon gesagt hast, mit hang cleans und power snatches wirst du zumindest nie aussehen wie Ronnie Coleman....dafür hat man dann aber auch schöne Explosivkraft in den Beinen und keinen Wendekreis wien Mac Truck wie die Ronnie Colemans dieser Welt. Ain't nothing to it but to do it. 

das ist ja auch das worum es geht. wir sind footballspieler! explosivkraft, kraft und masse ( wenn nötig ). wenn ich aussehen will wie ein BB hänge ich meinen helm an den nagel, kaufe mir nen eimer chemie und trainiere nach volumen oder sonem zeug.
also, wie gesagt... die core-übungen gehören ohnehin zu meinem standardprogramm. weitestgehend. muss mal sehen, wie ich das hinbekomme, noch ein paar von den unterstützenden übungen einzubauen.

also, wie gesagt... die core-übungen gehören ohnehin zu meinem standardprogramm. weitestgehend. muss mal sehen, wie ich das hinbekomme, noch ein paar von den unterstützenden übungen einzubauen.
grüße....
Joeschi
Joeschi
nanana... da hat wohl jemand nicht richitg aufgepasst als es um Volume Training ging...wenn ich aussehen will wie ein BB hänge ich meinen helm an den nagel, kaufe mir nen eimer chemie und trainiere nach volumen oder sonem zeug.

Ich will das nochmal kurz klarstellen (um es mir hier nicht bei den anwesenden Gewichthebern zu versauen): High Volume Training (z.B. GVT) ist nicht BB! Oder wieviele Leute im Studio sieht man 10x10 Squats oder Kreuzheben machen?
Solche mehrgelenkigen Übungen sind doch vollkommen ungeeignet um den Musculus Extensor Carpi Radialis Longus hervoruzuarbeiten...

Hab jetzt 4 Wochen von den 12 hinter mir. Explosivität ist gefühlmäßig auf jeden Fall deutlich gestiegen. Aber wenn man sichs richtig 'geben' will kann man noch plyometrische Übungen einbauen. Je nach level der fitness entweder danach 20 Minuten oder während des Trainings. Währenddessen wäre dann gemäß der Kontrastmethode, und das ist schon verdammt intensiv wie ich finde. Kann einem schon mal schwarz vor Augen werden dabei. Hilft aber enorm bei der Explosivität, habs gestern mit meiner Gewichtsweste gemacht....aber nach 1 Satz aufgegeben da ich dafür noch nicht konditioniert genug bin.
-
- DLiner
So ich habe jetzt knapp 6 Wochen nach German Volume trainiert und muss sagen dass es für mich persönlich sehr effektiv ist.
Anfangs war es etwas schwierig das passende Gewicht zu finden aber nach 1 Woche hat es gut geklappt.
Kraftzuwachs war sehr zufriedenstellend.
Ab morgen werden die Wiederholungen von 10 auf 6 gekürzt.
Anfangs war es etwas schwierig das passende Gewicht zu finden aber nach 1 Woche hat es gut geklappt.
Kraftzuwachs war sehr zufriedenstellend.
Ab morgen werden die Wiederholungen von 10 auf 6 gekürzt.
Miami Dolphins!
Michael Vick for MVP!
Michael Vick for MVP!
- skao_privat
- Defense Coordinator
WWas heisst effektiv? Speed und Technik sind die wichtigsten Komponenten im Football. Was heißt also in diesem Falle effektiv?
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
-
- DLiner