Grandpa #28 hat geschrieben:aikman hat geschrieben:...
Hat einer das Aufstiegsspiel der RL für die GFL2 von Hanau gg Allgäu gesehen?????
15 Allgäuer gegen 20 Hanauer??? (und die Saison hatte nur 10 Spiele)
Also auch die Teams die in die GFL2 wollen haben zum Teil Probleme...
bitte nicht aufregen, nur eine Anmerkung für die "Statistik":
Hanau ist in der Relegation (vs. Allgäu ), also in den Spielen 11 und 12, auswärts mit 25 und zu Hause mit 34 gesunden, spielfähigen Spielern angetreten.
Gesunde, spielfähige Spieler?? bezweifel ich stark!! vielleicht waren 34 beim passcheck (ich rede nur vomheimspiel, auswärts war ich nicht dabei, aber selbst da mit dem mindestmaß anzutreten, als potentieller aufsteiger in die GFL2, ist auch nicht so das wahre) aber an der sideline waren es keine 34. btw: wenn der Kader soooo groß ist, warum hat dann in der 2ten Hälfte keine "echter" Oliner mehr aufm Feld gestanden?? Warum hat die halbe Defense Oline gespielt???
Aber das ganze ist jetzt hier offtopic und darüber will ich nicht streiten.
Dann nehmen wir halt Allgäu als negativ-beispiel. mit etwa 15 Mann um den Aufstieg in die GFL2 zu spielen ist lächerlich, und absolut nicht förderlich, weder für den Verein noch für den Sport!!
@ EagleZipperHero:
Aus spieler-sicht hast du sicher Recht: mehr Spiele, mehr Spass. Man trainienrt ja nicht umsonst das ganze Jahr!! Aber
EagleZipperHero hat geschrieben: Wie oft kommt es vor das in einem 40-50
Mann Kader alle Spieler Spielzeit bekommen, genau nie.
Wie oft kommt es vor, dass ein Team mit 40-50 Spielern antritt: Sehr Selten (ist eher die Ausnahme als die Regel, denn wenn das so gut wie alle hätten, wären 14 Spiele kein Problem und die Teams die es nicht haben... Tja, dann dürfen die sich nicht beschweren.
Und das Thema Mehreinnahmen... viele Teams sind froh wenn sie ihren Spieltag finanzieren können und am Ende ne schwarze Null da steht, und das bisschen was übrig bleibt, geht für die zusätzlichen Busfahrten drauf. Also diese Rechnung geht imo nicht ganz auf.
Und mehr Spielzeit für 2nd oder gar 3rd string players (soweit es diese wirklich gibt) Das hat wohl weniger mit der anzahl der spiele zu tun, sondern eher mit dem Spielverlauf der einzelnen. nur weil ich mehr spiele habe, heisst das noch lange nicht, dass ich meinen dritten Jugend-Rookie TE (oder was auch immer) dann spielen lasse. Wenn ich aber in einem Spiel 35-3 vorne liegen, dann kommt er aufs Feld. Desweiteren sollte ein guter Coach, wenn er einen großen Kader hat, in der Lage sein, seine Spieler einzusetzen und sei es in SpecialTeams .
Aber ich denke der Spielausschuss ist in der Verantwortung, den Spielplan an die Teams anzupassen und nicht die Teams an einen Spielplan und sie damit kaputt zu machen.
Das sieht doch einfach nix aus, wann ab Spieltag 10 nur noch 20 gegen 20 spielen, alle halb im A**** sind.
Ich sags nochmal, das ist keine Werbung für unseren Sport. Wo wir beim Thema: Attraktiver für Fans und Sponsoren wären!!
Ich frage da lieber, wie oft kommt es vor, das Teams irgendwen, Coaches, Verletzte usw zum Passcheck schicken um antreten zu können/dürfen??
Antwort: Regelmäßig
Und es gibt immer wieder Teams die auf grund von Verletzungen gar nicht antreten. (und das mir jetzt keiner kommt mit: Das kann aber auch passieren wenn man 50 Spieler hat und sich 35 verletzten.... )