C-Jugend in Bayern
C-Jugend in Bayern
Es tut sich was im Freistaat.
Der bayrische Verband hat jetzt sein C-Jugend-Konzept vorgestellt.
Gibt's, außer den Rams, schon Kandidaten, die in diese Richtung planen?
Der bayrische Verband hat jetzt sein C-Jugend-Konzept vorgestellt.
Gibt's, außer den Rams, schon Kandidaten, die in diese Richtung planen?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
-
- Defensive Back
Ich denke wir sollten uns mal weniger Gedanken übers Konzept machen sondern vielmehr ob es überhaupt zu einem Spiel oder Turnier kommt.
Wird es Teams geben die eine C-Jugend auf die Beine stellen können?
Im Moment gibt es ja nur interessierte Vereine.
Ganz ehrlich, sollte es nur einen weiteren Verein geben der eine C-Jugend ins Rennen schickt, dann werden wir unser Engagement auch überlegen müssen. Schließlich kostet die Ausrütung für 20-25 Spieler ein paar Euro!
Und das für ein oder zwei Spiele?
Wird es Teams geben die eine C-Jugend auf die Beine stellen können?
Im Moment gibt es ja nur interessierte Vereine.
Ganz ehrlich, sollte es nur einen weiteren Verein geben der eine C-Jugend ins Rennen schickt, dann werden wir unser Engagement auch überlegen müssen. Schließlich kostet die Ausrütung für 20-25 Spieler ein paar Euro!
Und das für ein oder zwei Spiele?
??? Versteh ich jetzt nicht ganz.MIB #65 hat geschrieben:ich halte dieses Konzept für Quatsch. Wenn man schon die Gewichtsbeschränkung macht, warum soll die dann nicht auch in angepasster Form für die B Jugend gelten, und dann aber vom Alter her beide zusammen fassen?
Das Konzept ist Quatsch, weil's eine andere (keine) Regelung für eine andere Altersgruppe gibt?
Und weil man die dort einführen sollte, soll man gleich 10-17-Jährige zusammennehmen?
Das halte ich für Quatsch.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Aus meiner Sicht sollte man erst einmal die B-Jugend in einen "geregelten" Spielbetrieb bringen (sprich: "Liga-Struktur" statt "End-Season-Turniere"), bevor man über weitere Schritte in Richtung jüngerer Tackle-Ligen nachdenkt!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Die Entwicklung wird es zeigen. Hessen hat nach sechs Jahren B-Jugend die C-Jugend versucht. Da waren es nur zwei Teams in 2009. Auch unser C-Regelwerk ist modifiziert und an NRW angepasst, allerdings ohne Gewichtsbegrenzung. Immerhin kann man jetzt im Norden (NRW und Süden) Bayern nach Gegner für die Vorbereitung suchen.
Weil es wachsen muss.Edgar hat geschrieben: Ich finde C Jugend Tackle Football genau richtig und ich verstehe auch nicht warum das nicht flächendeckend eingeführt wird.
Es hat 20 Jahre gedauert bis man (fast) alle Vereine überhaupt vom Sinn einer Jugendarbeit überzeugt hat.
Jetzt haben wir 2010 fast in jedem Landesverband eine B- Jugend, da wird die C- Jugend auch kommen.
Denke dran dass man für all diese neuen Teams auch Coaches, Trainingszeiten und Geld braucht.
Das ist ja alles sehr richtig, was hier gesagt wird.
Allerdings verstehe ich unter einem Konzept nicht die Aufstellung von ein paar Regeln, sondern eine Strategie, wie ich das Thema (hier also C-Jugend Tackle) aufbauen und verbreiten will. Dazu scheint es ja keine einzige Silbe vom Verband zu geben!?
Allerdings verstehe ich unter einem Konzept nicht die Aufstellung von ein paar Regeln, sondern eine Strategie, wie ich das Thema (hier also C-Jugend Tackle) aufbauen und verbreiten will. Dazu scheint es ja keine einzige Silbe vom Verband zu geben!?
Wow ich glaube mal das in Nrw das schon gefruchtet hat guckt mal die Aufstellgung von Nordfootball.de
http://www.nordfootball.de/nordfootball ... otball.pdf
Danach haben zumindestens schon mal 16 Vereine eine C Jugend gemeldet sicherlich kein kleiner Fisch
http://www.nordfootball.de/nordfootball ... otball.pdf
Danach haben zumindestens schon mal 16 Vereine eine C Jugend gemeldet sicherlich kein kleiner Fisch