Oberliga Ost 2010
Oberliga Ost 2010
Moin, es ist November un die meistens Teams werden wohl demnächst mit dem Training für die neue Saison beginnen, nur stellt sich mir jetzt die Frage, welche Treams sind das die 2010 in der Oberliga Ost spielen?
Ich hätte auf meinem Zettel Chemnitz, Potsdam, Wernigerode, Rostock, Halle und Radebeul. Ist das so richtig oder geht nioch jemand zum auffüllen in die RL Ost?
Wenn es dabei bleiben sollte wird es eine knackige Liga mit einem sehr guten Level für die OL Ost.
Würde mich freuen...
Ich hätte auf meinem Zettel Chemnitz, Potsdam, Wernigerode, Rostock, Halle und Radebeul. Ist das so richtig oder geht nioch jemand zum auffüllen in die RL Ost?
Wenn es dabei bleiben sollte wird es eine knackige Liga mit einem sehr guten Level für die OL Ost.
Würde mich freuen...
-
- Newbie
- coachonko
- Guard
ich tippe und wünsche mir noch den "ol-auffüller" aus spandau. was die rl angeht, siehe hier: http://www.footballforum.de/community/r ... s1920.html - wäre das wirklich denkbar?
champions are made when nobody is watching...
- Statistiker
- OLiner
Warum sollte Spandau hochgezogen werden?
Sie haben es zum wiederholten male sportlich nicht geschafft und durch das Auffüllen höherer Ligen durch Teams, die sportlich dazu nicht qualifiziert sind, wird die ganze Liga schwächer.
Sie haben es zum wiederholten male sportlich nicht geschafft und durch das Auffüllen höherer Ligen durch Teams, die sportlich dazu nicht qualifiziert sind, wird die ganze Liga schwächer.
Diese Information ist für Sie nach Entrichtung der Rundfunkgebühren kostenfrei!
normalreweise ja in dem falle nein, spanndau hat eigentlich nix in der VL zu suchen, die verprügeln nur sinnlos die teams die im aufbau sind. vor 2 jahren gab es in der VL 3 teams die reif für die OL waren, das waren Potsdam. Radebeul und eben Spandau. wenn man sieht wie knapp Spanndau immer gescheitert ist und wie deutlich sie gegen die übrigen teams gewonnen haben muss man zu dem schluß kommen das spanndau mit der 2009ner mannschafft auf jedefall in der OL ordentlich mitspielen kann...
- Statistiker
- OLiner
ps.: spandau war auch 2008 zweiter nur so am rande.
für die statistik: 2006 unter den selben coaches ungeschlagener aufstieg danach untergang weil die trainer gegangen waren.
seit 2008 immer im finale denkbar knapp gescheitert weil die reguläre saison keinerlei gegenwehr bot und man so nie 100 % abrufen musste was, wie man ja weiss im finale schon mal getestet werden sollte (testspiele).
sind wir doch mal alle ehrlich spandau hat in der VL absolut nichts zu suchen denke selbst in der OL werden sie weit nach vorn kommen.
für die statistik: 2006 unter den selben coaches ungeschlagener aufstieg danach untergang weil die trainer gegangen waren.
seit 2008 immer im finale denkbar knapp gescheitert weil die reguläre saison keinerlei gegenwehr bot und man so nie 100 % abrufen musste was, wie man ja weiss im finale schon mal getestet werden sollte (testspiele).
sind wir doch mal alle ehrlich spandau hat in der VL absolut nichts zu suchen denke selbst in der OL werden sie weit nach vorn kommen.
- Statistiker
- OLiner
Ich habe das dritter bewußt in Anführungszeichen gesetzt.
Mir ist bekannt, dass Spandau damals im Finale gescheitert ist - ich war bei dem Spiel dabei. Aber damals musste Potsdam im Halbfinale gegen Radebeul ran und hat diese besiegt. Und da Spandau dieses Jahr an Radebeul im Finale scheiterte habe ich mir die "Frechheit" herausgenommen, Spandau als dritter des Saison 2008 zu benennen... Ich hoffe Du verzeihst mir dies.
Ansonsten: Auch die anderen Aufsteiger der letzten beiden Jahre hatten es nicht gerade schwer mit ihren regulären Saisonspielen, sie waren aber in den Finalspielen topfit - oder hatten auch mehr Glück, oder der Gegner war an diesem Tag nicht gut genug, oder sonst was. Aber egal wie, Potsdam 2008 und Radebeul 2009 haben sich sportlich durchgesetzt und spielen deshalb OL.
Und wenn Spandau so gut ist können sie ja gleich den Antrag auf die RL Ost stellen, dann gibt es nur einen der dieses Jahr hochgezogen wird.
Mir ist bekannt, dass Spandau damals im Finale gescheitert ist - ich war bei dem Spiel dabei. Aber damals musste Potsdam im Halbfinale gegen Radebeul ran und hat diese besiegt. Und da Spandau dieses Jahr an Radebeul im Finale scheiterte habe ich mir die "Frechheit" herausgenommen, Spandau als dritter des Saison 2008 zu benennen... Ich hoffe Du verzeihst mir dies.
Ansonsten: Auch die anderen Aufsteiger der letzten beiden Jahre hatten es nicht gerade schwer mit ihren regulären Saisonspielen, sie waren aber in den Finalspielen topfit - oder hatten auch mehr Glück, oder der Gegner war an diesem Tag nicht gut genug, oder sonst was. Aber egal wie, Potsdam 2008 und Radebeul 2009 haben sich sportlich durchgesetzt und spielen deshalb OL.
Und wenn Spandau so gut ist können sie ja gleich den Antrag auf die RL Ost stellen, dann gibt es nur einen der dieses Jahr hochgezogen wird.

- Statistiker
- OLiner
Ja, stimmt, hast Recht. Mein Fehler. Dann war Spandau eben zweiter in 2008 und 2009. Nicht das dies der Beginn einer Serie ist, zumal die beiden Jugendtackleteams dieses Jahr auch zweiter wurden. Obwohl bei letzteren beiden kann man das durchaus als Erfolg werten, da sowohl die Adler und auch Dresden zu stark waren.Digger hat geschrieben:Das stimmt so aber nicht...im Halbfinale hat Spandau 2008 Radebeul daheim in der Overtime geschlagen! Potsdam schlug seiner Zeit im zweiten Halbfinale Erkner deutlich mit 43:12.Statistiker hat geschrieben:Aber damals musste Potsdam im Halbfinale gegen Radebeul ran und hat diese besiegt.