Jugendliga B BaWü 2009
- Volker Sanwald
- OLiner
Unter dem Strich ist es doch jedes Jahr das gleiche. Die Unicorns Spielen nunmal GFLJ. Da muss man sich nicht Wundern den ein oder anderen in der Jugendliga B spielen zu sehen.
Wer hat überhaupt keine Spieler im B-Liga Team die nicht A-Liga gespielt haben?
Winners never quit and quitters never win...
-Vince Lombardi-
-Vince Lombardi-
-
- Defensive Back
jetzt geb ich mal mein senf dazu.
1. dr. schnaggels.
hör mal auf andere coaches schlecht zu machen.
2. basti76.
auf der einen seite gebe ich dir recht. aber wenn du es genauer siehst und beim spieltag gewesen wärst, hättest du gesehen das wenn dann höchstens backups der unicorns gflj dabei waren.
backups müssen wenn sie das alter haben in der b liga spielen um praxis zu bekommen den sonst haben die kids kein bock mehr auf den sport. oder würde es deinen jungs gefallen nur auf der bank zu sitzen?
und wenn mann es genauer nimmt würdest du das selbe machen, oder würdest du nicht melden???
hall hat halt den luxus das sie einfach ein sau gutes jugendprogramm haben und weiss der geier wiviele jugendflag bist gfl teams haben.
dies kann uns allen ein vorbild sein mehr in die jugend zu investieren und sich als trainer mühe zu geben das die jungs , kids gut ausgebildet werden.
ich stell jetzt mal in raum das meiner meinung nach nicht jeder verein soviel in der jugendarbeit unternimmt wie die haller und deshalb einige vereine hinterher laufen.
1. dr. schnaggels.
hör mal auf andere coaches schlecht zu machen.
2. basti76.
auf der einen seite gebe ich dir recht. aber wenn du es genauer siehst und beim spieltag gewesen wärst, hättest du gesehen das wenn dann höchstens backups der unicorns gflj dabei waren.
backups müssen wenn sie das alter haben in der b liga spielen um praxis zu bekommen den sonst haben die kids kein bock mehr auf den sport. oder würde es deinen jungs gefallen nur auf der bank zu sitzen?
und wenn mann es genauer nimmt würdest du das selbe machen, oder würdest du nicht melden???
hall hat halt den luxus das sie einfach ein sau gutes jugendprogramm haben und weiss der geier wiviele jugendflag bist gfl teams haben.
dies kann uns allen ein vorbild sein mehr in die jugend zu investieren und sich als trainer mühe zu geben das die jungs , kids gut ausgebildet werden.
ich stell jetzt mal in raum das meiner meinung nach nicht jeder verein soviel in der jugendarbeit unternimmt wie die haller und deshalb einige vereine hinterher laufen.
Nochmals und bitte genau lesen : Ich heul net rum wg der GFLJ, ich frage einfach den Sinn dahinter, z.B. auch für soolche Spieler, die eigentlich doch in der Jugendliga B nix lernen können ( meine Meinung )
Und ganz unbestritten : Hall hat mit Sicherheit eine der besten Coachescrew in BAWü wenn nicht Deutschlandweit.
Es ist nur für mich zum Teil komisch, dass das Niveau der Jugendliga B ( die eigentlich als Aufbauliga für die jungen Spieler gesehen wird ) zum Teil höher ist als z.B. der Jugendaufbauliga A, wo doch die Spieler einiges älter sind ( normalerweise )
Trotzdem freu ich mich auf Sonntag
Und ganz unbestritten : Hall hat mit Sicherheit eine der besten Coachescrew in BAWü wenn nicht Deutschlandweit.
Es ist nur für mich zum Teil komisch, dass das Niveau der Jugendliga B ( die eigentlich als Aufbauliga für die jungen Spieler gesehen wird ) zum Teil höher ist als z.B. der Jugendaufbauliga A, wo doch die Spieler einiges älter sind ( normalerweise )
Trotzdem freu ich mich auf Sonntag
Das ist schön, aber um sich selbst Fragen zu stellen ist ein öffentliches Forum denkbar ungeeignet.Und zum letzten Mal : Ich stellte nur mir die Frage !!!
Wenn Du kein Interesse an der beantwortung deiner Fragen hast stelle sie einfach nicht.
So und nun auch noch meinen Senf dazu (nein ich beantworte hiermit keine Fragen sondern äußere meine Meinung).
Sicher ist es sinnvoll Spieler nach 2-3 Monaten Training (so sie denn die Platzreife haben) gegen stärkere Spieler/Mannschaften spielen zu lassen.
Nur vom besseren kann man lernen.
Das machen alle erfolgreichen Mannschaften, ob im Jugend-, Frauen- oder Herren Bereich.
Wer gelernt hat einen sauberen Tackle zu setzen, seinen Kopf oben zu behalten und gut gecoacht wird kann auch gegen einen Crayton, Sommerfeld, Nau, Siebrecht, Vollmer oder Ingravalle spielen.
Dort gäbe es viel zu lernen

Denken ist wie googlen, nur krasser.
Um mal zu zitieren:
@Basti
Mal im Ernst:
An was würdest du erkennen, daß ein Spieler noch nicht so weit ist, wenn du nicht die Augen aufmachst und deinen gesunden Menschenverstand einsetzt?
Blöd, dass ich in meiner Wortwahl zu sarkastisch war.Basti76 hat geschrieben:Dazu fällt mir nix ein, selten so einen Schwachsinn gelesen
@Basti
Mal im Ernst:
An was würdest du erkennen, daß ein Spieler noch nicht so weit ist, wenn du nicht die Augen aufmachst und deinen gesunden Menschenverstand einsetzt?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
falls es dich noch interessiert: Longhorns haben am sonntag 2 spieler dabei gehabt die a-jugend gespielt haben-aber nicht starting. Und zu Schwäbisch Hall: ist doch jedes jahr das gleiche, passiert nichts.Unter dem Strich ist es doch jedes Jahr das gleiche. Die Unicorns Spielen nunmal GFLJ. Da muss man sich nicht Wundern den ein oder anderen in der Jugendliga B spielen zu sehen.
bb
- Fünfvorzwölf
- DLiner
Sind die Unicorns deswegen wirklich unschlagbar? Die Weinheimer haben doch letztes die Meisterschaft auch geholt......M&K2oo9 hat geschrieben:falls es dich noch interessiert: Longhorns haben am sonntag 2 spieler dabei gehabt die a-jugend gespielt haben-aber nicht starting. Und zu Schwäbisch Hall: ist doch jedes jahr das gleiche, passiert nichts.Unter dem Strich ist es doch jedes Jahr das gleiche. Die Unicorns Spielen nunmal GFLJ. Da muss man sich nicht Wundern den ein oder anderen in der Jugendliga B spielen zu sehen.
bb

-
- DLiner
Also nochmal. Die B-Jugend ist auch für ein GFLJ-Verein unglaublich wichtig um Junge unerfahrene Spieler zwischen den A-Jugensaisons weiterzubringen. Jeder Verein versucht seine Spieler möglichst schnell voran zu bringen, denn letztlich ist das der Unterbau für das Aktiventeam und wenn es díe Ligastatuten es zulassen, dass auch GFLJ-Spieler in der B-Jungend spielen, ist das meines Achtens auch Ok. Ich würde es jedenfalls genau so machen.
Über was ich mich sehr freuen würde, wäre wenn man die C-Jugend weiter forcieren würde. Dann hätte sich das auch mit A-Jugendspielern in B-Jugedteams erledigt. Mannheim hat ist ja da soetwas wie ein Pionier in BAWÜ, allerdings fehlen ihnen wohl noch die Gegner damit eine Liga zu Stande kommt. Wie sind denn da die Planungen der anderen Vereine.
Über was ich mich sehr freuen würde, wäre wenn man die C-Jugend weiter forcieren würde. Dann hätte sich das auch mit A-Jugendspielern in B-Jugedteams erledigt. Mannheim hat ist ja da soetwas wie ein Pionier in BAWÜ, allerdings fehlen ihnen wohl noch die Gegner damit eine Liga zu Stande kommt. Wie sind denn da die Planungen der anderen Vereine.
-
- Safety
-
- Rookie
- Safety
08.11. 10:00h Schwäbisch Hall Unicorns. : Pforzheim Wilddogs. 41 : 6 Finale - Vorrunde
08.11. 11:30h Holzgerlingen Twister. : Weinheim Longhorns. 33 : 16 Finale - Vorrunde
08.11. 13:30h Pforzheim Wilddogs : Weinheim Longhorns 26 : 8 Finale - Spiel um Platz 3
08.11. 15:00h Schwäbisch Hall Unicorns : Holzgerlingen Twister 28 : 6 Finale
08.11. 11:30h Holzgerlingen Twister. : Weinheim Longhorns. 33 : 16 Finale - Vorrunde
08.11. 13:30h Pforzheim Wilddogs : Weinheim Longhorns 26 : 8 Finale - Spiel um Platz 3
08.11. 15:00h Schwäbisch Hall Unicorns : Holzgerlingen Twister 28 : 6 Finale