Team Germany

Auch das "schwache" Geschlecht lässt es manchmal richtig krachen...
Benutzer 2884 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2884 gelöscht »

Ich gehe davon aus, dass der AFVD bei Bedarf die entsprechenden Dienstherren anschreiben kann.

Ist ja nicht die erste Turnierteilnahme einer Nationalmannschaft. ;-)

Beamte und Polizisten sind eigentlich auch immer dabei.
Nun wird es auch Beamtinnen und Polizistinnen treffen. ;-)
Sloth
DLiner

Beitrag von Sloth »

konstruktive vorschläge.....

ich denke ich werde bei der deutschen sporthilfe anfragen ob es zuschüsse gibt.
ansonsten beim Landessportbund und meinem verein...
ich denke man sollte da nicht großes geld erwarten aber so ein hunni pro angefragte stelle wäre schon nett...
dann brauch ich nur 7 stellen die mich sponsoren und es ist alles gut.

was den helm angeht... naja ein neuer wird wohl eh mal fällig bei mir, die frage ist ob die anderen in der season nen schock bekommen :lol:

ach und bevor ich es vergesse ICH persönlich hätte gerne ein hotelzimmer... schlafe im jahr oft genug in ner elendigen jugendherberge... mir is eine "luxeriöse" unterbringung schon was wert :oops:
jana
Newbie

Beitrag von jana »

Wenn ichs Recht verstanden habe, werden Flug und Unterkunft zur WM vom AFVD, sprich dem Teammanagement der Natio organisiert - nix mit Individualreisen. Organisiert, aber nicht vom AFVD bezahlt, weshalb wir ja den großen Batzen Geld schon vorher überwiesen haben müssen - und zwar alle aus dem 75er Kader. Wer nicht mitfliegt, bekommt nachher das Geld zurück. So zumindest habe ich Nicole Manthey bei der großen Ansprache nach der Sichtung verstanden.

(Könnte ich von der Terminkette her verstehen, man muss ja buchen und zumindest anzahlen, dafür braucht man unsere Knete. Von meinem Verein darf ich übrigens nix erwarten, das Punkt ist schonmal abgehakt.)

Helme darf jeder selber besorgen, dazu gab es ne Nachfrage bei genannter Abschlussbesprechung.. Umlackieren müsste also auch gehen und ist deutlich preiswerter. Es hieß nur, dass eine Sammelbestellung - Größe und Marke mussten wir ja alle auf dem Fragebogen angeben - einen preiswerteren Stückpreis ergeben könnte, als wenn sich jede einzeln einen neuen Helm kaufen würde.

Ich persönlich überlege, nen neuen Helm zu jagen - oder zu warten, was sie denn in einer Sammelbestellung kosten würden und dann zu entscheiden.
Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse:
Ein Lachen, ein Sieg eine Träne, ein Schlag in die Fresse
MGEL #2
Rookie

Beitrag von MGEL #2 »

wie teuer war der helm nochma?
ich habe zwr einen schwarzen helm aber trotzdem reizt es doch einen neuen helm mit dem ganzen krimskrams (aufkleber etc..^^) zu holen - allein schon wenn der dann im zimmer auf nem extra regal steht - genauso wie das jersey... aba guuuut.... ^^

-> ähm bis wann müssen wir das geld denn haben? <-

also... falls man genommen wird oder sooo... ka... raff eh nix.. ^^ breirührerei hier xDD
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

Woodworm hat geschrieben:War das der/die gleiche IFAF, die jetzt die Damen-WM vorgezogen an ein Land vergeben hat, das null Oere auf der hohen Kante hat um so eine WM auch logistisch zu meistern?
Als wenn gleiche Helme nun soo weltbewegend wären!?
Das ist die gleiche IFAF, deren Präsident auch Präsident von Schweden ist.
JM
Safety

Beitrag von JM »

Schweden hat König und Königin und keinen Präsidenten... :wink:
Marble
Rookie

Beitrag von Marble »

Ja wie gut, dass ich nen super Hofknicks kann... Ich finde, dass dies zum Auswahlkriterium dazugehören sollte :wink:
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

du versuchst es aber mit allen mitteln! :-D
wie ist denn die unterbringung so in schweden? ob die männlichen betreuer wohl ne eigene dusche wollen? (sollteirgendwasinderartschonweiterobenbesprochenwordenseinsorryhabmirdenthreadnichtdurchgelesen!)
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Hansen hat geschrieben:du versuchst es aber mit allen mitteln! :-D
wie ist denn die unterbringung so in schweden? ob die männlichen betreuer wohl ne eigene dusche wollen? (sollteirgendwasinderartschonweiterobenbesprochenwordenseinsorryhabmirdenthreadnichtdurchgelesen!)
In Baracken gibt es ohnehin nur einen grossen Raum mit Regen 8)
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Sloth
DLiner

Beitrag von Sloth »

:shock:

leute ich habe grade ganz ganz gemeine bilder im kopf... :cry:
MGEL #2
Rookie

Beitrag von MGEL #2 »

wiesoo denn?
Strafrundenqueen
DLiner

hmmm

Beitrag von Strafrundenqueen »

@ Mädels, bis jetzt bisserl dürftig. :wink:
Also beim AVFBy gibt's keine Unterstützung, allerdings den Tip es beim zuständigen Sportamt der jeweiligen Stadt (Hurricanes in Nürnberg, Cowboys Ladies in München) zu versuchen.
Vielleicht ist es bei Euren Landesverbänden ja ähnlich, versucht es einfach mal.
jana
Newbie

Beitrag von jana »

Landesverband Sachsen müsste ich noch checken, aber beim Sportamt in Dresden siehts notorisch klamm aus, da ist nichts zu erwarten, maximal ein niedrigerer dreistelliger Betrag für alle zusammen (und ich hoffe ja, es dürfen ein paar Dresdnerinnen in den 75er Kader) - wobei die Antragsfristen eigentlich schon vorbei sind ...

Landessportbund wäre noch zu klären und die Sparkassen.
Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse:
Ein Lachen, ein Sieg eine Träne, ein Schlag in die Fresse
Woodworm
OLiner
Beitrag von Woodworm »

Moin,
Neuigkeiten von der IFAF !!

Was man bei Facebook so alles findet - smile....

Originaltext:

Stockholm will welcome six teams from around the world to the Zinkensdamms IP Stadium when history is made on the gridiron from June 26 to July 4, 2010

The world’s best female American Football players will converge on Stockholm, the capital city of Sweden, for the inaugural International Federation of American Football (IFAF) Women’s World Championship in the summer of 2010.

Having announced its intention to host a championship caliber tournament for women at the 12th annual IFAF Congress this past summer, the sport’s international governing body has confirmed June 26 though July 4 as the dates when elite female athletes will compete in Sweden for the world title.

“Women’s tackle football is growing steadily in popularity and there is definitely enthusiasm among players for an international competition of the highest quality,” said IFAF President TOMMY WIKING, who is also the President of the Swedish American Football Federation (Svenska Amerikansk Fotbollsförbundet). “IFAF and its federations will become stronger through participating in competitions, so we expect this world championship to be another positive step forward.”

All games will be played at the Zinkensdamms IP Stadium in Stockholm and each team may enter a 45-player roster. The six teams will be divided into two groups of three and will play a round-robin tournament with the group winners qualifying for the Gold Medal Game, the second placed teams meeting for the Bronze Medal and the third placed teams for fifth place.

Several countries have expressed an interest in entering from countries where women’s tackle football is currently played, including Austria, Brazil, Canada, Colombia, Germany, Finland, Sweden, Venezuela and the United States. The six participating teams will be announced on December 1.

Teams are scheduled to arrive in Stockholm on Saturday, June 26, and the first games will be played on the following day, Sunday, June 27. Alternate rest and game days will follow before the Gold and Bonze Medal games take place on Saturday, July 3.

2010 IFAF Women’s World Championship schedule

Saturday, June 26 Teams arrive
Sunday, June 27 First game day – one game from each group
Monday, June 28 Rest day / Teams inactive on previous day have option to arrive
Tuesday, June 29 Second game day – one game from each group
Wednesday, June 30 Rest day
Thursday, July 1 Third game day – one game from each group
Friday, July 2 Rest day
Saturday, July 3 Gold and Bronze Medal games
Sloth
DLiner

Beitrag von Sloth »

facebook sei dank kann ich jetzt schon mal vorsorglich nach sonderurlaub fragen :lol:
Antworten