Bayrische Ligen 2010

Alle anderen Teams mit Tackle Football
VizeRams
Rookie

Beitrag von VizeRams »

Ligeneinteilung und weitere Planspiele.

Zunächst mal wird hier mit Einteilungen gespielt ohne das ausreichend Basiswissen über andere Verein vorliegt.
Mir allein sind zwei Vereine bekkannt, bei denen sich die Vorstände oder HCs dahingehend geäußert haben dass Sie nächstes Jahr nicht da spielen wollen wo sie eigentlich dürften. Lieber gehen die eins runter bzw. nicht hoch.
Von einem weiteren Verein weiß ich, dass dieser kurz vor der Auflösung steht.

Was nun das Durchschnittsalter angeht, nun ja das passt vielleicht nicht ganz hier rein. Aber es sollte nicht vernachlässigt werden. Denn wer keine Jugendarbeit leistet wird auf Dauer oben nicht dabei sein. Das Durchschnittsalter ist dafür ein ganz guter Indikator und es zeigt wo der Weg dauerhaft hingeht.
lineman
OLiner

Beitrag von lineman »

Na aber irgendwann muss man spielen!!!!!!!!!!!
Ich habe ein Problem, ich habe jetzt ein verlorenes Jahre hinter mir.
Das erste Jahr in der Aufbauliga ist OK, aber die Landesligasaison war für die Teams ein Schlag ins Gesicht.
Am 15. November muß ich für eine Liga melden, jedoch ist am 12. Dezember erst das Vereinstreffen in Bayern. Da sollte man auch schon frühzeitig die Katze aus dem Sack lassen in welche Richtung der Verband geht und welche Vereine nicht Aufsteigen oder freiwillig in einer niedrigeren Liga spielen wollen.
Member of the "Weißwurst Pack"
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

Die Wünsche sind gut und berechtigt, aber wie man den Verband kennt kommt am Ende eh wieder eine Einteilung heraus, mit der 90% aller Vereine unzufrieden sein werden denke ich.
When it´s game time, it´s pain time baby!
VizeRams
Rookie

Beitrag von VizeRams »

Hast ja recht, mit dem 12. Dezember ist das schon sehr spät. Letztes Jahr war es noch der 08. November!

Aber schuld daran sind doch die Vereine, die Ihre Lizenzen zu spät abgeben bzw. die Bedingungen nicht erfüllen bis zum 15. November.

Wenn also nun am 12.12. Vereinstreffen ist, dann müssten bereits alle gemeldet haben und der Verband kann dann ja bereits einen Rahmenspielplan vorstellen (hoff ich mal!?)

Alles spekulieren hilft leider nichts, also warten wir es einfach mal ab.

Übrigens, am 18.10.2009 haben wir ein großes Football Event in Nürnberg.
Auf dem Zeppelinfeld wird ein Herrenturnier, ein B-Jugend Turnier und ein U11 Flag Turnier gespielt.
Folgende Teams sind gemeldet:
Herren: Zürich Renegades, Hof Jokers, Nürnberg Rams
B-Jugend: Neumarkt Wolverines/Regenburg Phoenix, Franken Knights, Anbach Grizzlies, Nürnberg Rams
U11: Franken Knights, Fursty Razorbacks, Nürnberg Rams

mehr Infos kommen dazu noch.
Flocke
Defensive Back

Beitrag von Flocke »

Sehe ich auch so.
Entweder du bist schon oben oder du schaffst es nicht.
Der Unterschied zwischen der GFL 2 und der Regio ist einfach zu gross.
Notorious
Rookie

Beitrag von Notorious »

Weiß jemand ab wann mit der Ligeneinteilung 2010 zu rechnen ist? Wann rückt der afvby damit normaler Weise raus?
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Notorious hat geschrieben:Weiß jemand ab wann mit der Ligeneinteilung 2010 zu rechnen ist? Wann rückt der afvby damit normaler Weise raus?
So richtig festgezurrt wird das wohl erst zum Verbandstag (Ende Januar??).
Zumindest sollte man - nach der Erfahrung mit unserer "Geisterliga" (sorry an die verbleibenden 3 Vereine für den Begriff) - abwarten, wer endgültig meldet. Bis Bayernliga könnte m.E. schneller gehen, aber was dadrunter passiert.......!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Flocke
Defensive Back

Beitrag von Flocke »

Sehe ich auch so.
Wobei ich noch eins weitergehen wuerde.

Die Verbandsliga sollte doch auch ziemlich schnell klar sein.

Aber dann wirds happig.
Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Weigere Dich lediglich, Dich ihm zu unterwerfen.
GAST

Beitrag von GAST »

http://www.footballforum.de/community/n ... 10057.html

jetzt (endlich) ist es amtlich: http://www.afvby.de/vereine.htm

Sorry, aber die Karten für die Aufbauliga müssen neu gemischt werden.
Benutzer 1600 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1600 gelöscht »

GAST hat geschrieben:http://www.footballforum.de/community/n ... 10057.html

jetzt (endlich) ist es amtlich: http://www.afvby.de/vereine.htm

Sorry, aber die Karten für die Aufbauliga müssen neu gemischt werden.
Auf dem Papier gab es schon viele neue Mannschaften. Erst mal abwarten.
Puma52
Rookie
Beitrag von Puma52 »

Es scheint dass zu viele Verantwortliche die ganze Sache nicht im Griff haben. Wenn man ein Auge darauf hat welche Teams in den letzten Jahren wegbrechen. Oder halblebendig vor sich hindümpeln. NeuUlm, Ansbach, Gräfenwöhr, jetzt auch Taufkirchen!
Wenn du die Ligaeinteilung bekommst mußt du doch erstamol in der Kirche eine Kerze anzünden und beten dass bis zum Saisonstart noch alle Teams dabei sind.
Eigentlich muß man sich freuen wenn man von neuen Vereinen liest, aber immer schwingt da im Hinterkopf so der Gedanke mit dass das diesesmal bitte bitte jemand aufzieht der einen Plan hat.
Fressen, Pumpen, Blocken!
Flocke
Defensive Back

Beitrag von Flocke »

Wast ist eigentlich mit der Sache das die Dukes eine Liga ueberspringen wollen? :shock:
Weiss da jemand was genaueres?

Waere ja ne Schweinerei gegenueber den anderen Vereinen. :twisted:

Oder sehe ich das falsch?
Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Weigere Dich lediglich, Dich ihm zu unterwerfen.
Wolf
Defensive Back

Beitrag von Wolf »

stimmt das mit den Dukes wär rein aus dem sportlichen Aspekt ne Schweinerei - aber nix neues im bayrischen Football und damit n legitimer Wunsch... gerade nach der Sache mit Albertshofen und was dann aus der Superlandesliga entstanden is... think about it!!!

Es ist doch wirklich so, dass man über ne vernünftige Struktur und ne gewissen Planungssicherheit nachdenken sollte

cheers

:idea: :idea:
Only who looks good plays good
VizeRams
Rookie

Beitrag von VizeRams »

Dukes überspringen eine Liga ?!

Das wird es nicht geben.

Zunächst ist erstmal so, dass von jedem Verein der Lizenzantrag für die sportliche Ligenzugehörigkeit gestellt werden muss!
Für die Dukes heißt das, dass die für die Verbandsliga eine Lizenz beantragen können.
Dem kann der Verband zustimmen, muss aber nicht.

Sollten sich seitens der Dukes aber wirklich die Leute Gedanken machen die Verbandliga überspringen zu wollen, dann muss man sich Fragen:
"Auf der Basis welcher sportlichen Erfahrung?"

Wenn bei uns alles so kommt wie es andere hinein interpretieren, dann wären wir sicherlich bereits jetzt locker Regionalligatauglich.
Sollte es also bei den Dukes nur den geringsten Hauch eine Chance auf das überspringen einer Liga geben, dann würden wir uns sofort für die Regionalliga bewerben. :P :P :P

Wir stehen den Dukes gerne für ein Freundschaftsspiel (kein Scrimmage) im nächsten Jahr zur Verfügung. Sollte eine Einladung kommen, die auch in unseren Terminplan passt, dann würden wir diese sicherlich gerne annehmen. 8)
Flocke
Defensive Back

Beitrag von Flocke »

Also hier erstmal der Artikel zu der Aussage:
http://www.donaukurier.de/sport/lokals ... 1,2188511#

Und hier das Zitat aus dem Artikel:
...„In welcher Liga ist allerdings noch nicht klar. Zwar würde in der Ligenhierarchie eigentlich die Verbandsliga anstehen, doch die ist den Dukes zu leistungsschwach. Sie wollen die Spielklasse überspringen "Es soll nicht überheblich klingen, aber wir sind einfach zu stark", sagt Dasch. „...

Es soll nicht ueberheblich klingen? :shock:

Ganz toll. Dann meldet ab jetzt jeder in der Liga wo er spielen will und wir brauchen keine Vereinstreffen mehr.
Und einen Spielplan koennen wir dann selber auch erstellen.
Ist doch super! :lol:

Das Freundschaftsspiel schau ich mir auch an. :wink:
Antworten