GFL 2 Nord-Relegation 2009

Alle anderen Teams mit Tackle Football
mattes
Defensive Back

Beitrag von mattes »

sveshaan hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben: Auch die QB Frage war für mich nciht einleuchtend bzw. nicht logisch aber jedem das seine. Begründet wurde es letztendlich mit dem Fähigkeit zu laufen - das wurde auch stark benötigt denn passen konnte der QB nicht besser wie so mancher deutscher QB in GFL2. Aber wer letztes Jahre das Spiel von Trebski verfolgt hat, hat gesehen wenn der einmal im Lauf ist hält man den nicht so schnell auf - auch keine GB DL von 2001. Wenn da kein sauberer Tackle kommt ist Trebski nicht zu halten. Dickes Mann aber mit Wumms.

Wie bereits mehrmal von mir angemerkt. Trebski hat Essen in die GFL geführt und nun traut man ihm nicht zu von RL in die GFL2 aufzusteigen. Mit Mcardel hätte er nen guten Run support von daher ist er nicht allein auf sein Passing Game gestellt und genauso passen wie der Import QB kann der allemal - zumindest was man am Samstag sehen konnte.
Danke, Schatz! Ich hab die PK nicht gesehen, weil ich da schon in meinem KFZ gesessen hab. Und im WWW war nix davon zu finden.
Ich hätte schwören können, dass es mein KFZ war!!! :shock:

Das Thema QB sehe ich genauso wie der Guard! Is schon ne Ohrfeige für den Trebski, welche ich nach Ansicht des Spiels nicht als gerechtfertigt sehe.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

mattes hat geschrieben:
sveshaan hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben: Auch die QB Frage war für mich nciht einleuchtend bzw. nicht logisch aber jedem das seine. Begründet wurde es letztendlich mit dem Fähigkeit zu laufen - das wurde auch stark benötigt denn passen konnte der QB nicht besser wie so mancher deutscher QB in GFL2. Aber wer letztes Jahre das Spiel von Trebski verfolgt hat, hat gesehen wenn der einmal im Lauf ist hält man den nicht so schnell auf - auch keine GB DL von 2001. Wenn da kein sauberer Tackle kommt ist Trebski nicht zu halten. Dickes Mann aber mit Wumms.

Wie bereits mehrmal von mir angemerkt. Trebski hat Essen in die GFL geführt und nun traut man ihm nicht zu von RL in die GFL2 aufzusteigen. Mit Mcardel hätte er nen guten Run support von daher ist er nicht allein auf sein Passing Game gestellt und genauso passen wie der Import QB kann der allemal - zumindest was man am Samstag sehen konnte.
Danke, Schatz! Ich hab die PK nicht gesehen, weil ich da schon in meinem KFZ gesessen hab. Und im WWW war nix davon zu finden.
Ich hätte schwören können, dass es mein KFZ war!!! :shock:

Das Thema QB sehe ich genauso wie der Guard! Is schon ne Ohrfeige für den Trebski, welche ich nach Ansicht des Spiels nicht als gerechtfertigt sehe.
Vielleicht dein KFZ aber nur ich bin sein Schatz :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Jan-H.Wohlers
OLiner
Beitrag von Jan-H.Wohlers »

hmm..also: Ich ziehe meinen Hut vor der Leistung der MM. Vollkommen unerwartet. Respekt. Vor allem das Laufspiel soll wohl der Hammer gewesen sein. Coach Rohlfing und Crew (sorry, dass ich ihn stellvertretend nenne) sind halt doch ein paar "Füchse". Der gameplan scheint aufgegangen zu sein.
Vor allem mit fast nur Laufspiel, wenn man den einschlägigen Berichten glauben darf. Das ist schon eine Ansage. Wer die los dominiert hat auf jeden Fall ein paar Sorgen weniger.

Auf blauer Seite braucht man sich allerdings auch keine Sorgen machen. Es ist mal gerade eben ein touchdown und meine Glaskugel sagt, dass es richtig voll wird. Ganz Football-Hamburg wird auflaufen und es wird schon gemunkelt und gewettet wie wahnsinnig. Das wird laut und damit wohl auch das letzte Spiel in der Memelland-Arena (lol). Die Anwohner werden durchdrehen. Das könnte ein leidiges Thema im nächsten Jahr werden. Wir ich hörte sind diverse Anfragen in Hamburg abgeschmettert worden. Sportstadt Hamburg für Olympia haha...

Was mich bei blau nur etwas wundert: Den Gedanken des Neuaufbau´s mit jungen Spielern und ein "Nichtaufstieg wäre nicht so schlimm" (lt. Coach Max im Interview bei Nordfootball -> lünk http://www.nordfootball.de/nordfootball/nfindex.htm)
hat man mit dem Einsatz von ein paar gestandenen "Haudegen" wohl etwas verworfen. Da wurde ja alles in die Schlacht geworfen. Was wohl die Spieler sagen, die das ganze Jahr die Knochen hingehalten haben? Mist, dass ich nicht da war. Ich hätte gerne den einen alten Weggefährten nochmal in Aktion gesehen.

Die Schiedsrichterleistung soll (Konjunktiv) nicht so berauschend gewesen sein. Zumindest ist das mittlerweile die Standardausrede von blauer Seite geworden.

Fazit: Es ist zwar nicht der Germanbowl, aber wenn die Devils spielen, polarisieren sie immer noch gewaltig. Die einen wünschen sie zum Teufel und die anderen erbrechen sich, wenn es mit dem Nichtaufstieg nicht klappen sollte. Wenn man es glauben kann: Keines der beiden Teams gehört in die Regionalliga. Aber es kann eben nur einer aufsteigen. Oder doch nicht? Die Eagles gehen ja wohl eher in die Regionalliga, wie man hört. Magedeburg muss erstmal eine Lizenz bekommen. Haben die eigentlich ein Jugendprogramm? Stellt euch mal vor, die Guards bekommen keine Lizenz und es wird ein spot frei. Was macht der AFVD dann? Eine spannende Frage.

Was freu ich mich auf Samstag...herrlich...
"...retired allpro GB Hockey Coach und Grossmutterausgräber..."
Statistiker
OLiner

Beitrag von Statistiker »

geronimo hat geschrieben:Ich wünsche mir eine 3 Perioden overtime, dann sehen wir welches der Teams regelsicher ist. ;)
Das habe ich auf Seite 27 schon erklärt. :wink:
Obwohl ich selbst schon mal überlegt habe es als WH VOR den Extraperioden nicht zu erklären, sondern einfach den eventuellen Punkt regelkonform nicht zu geben - aber die Spiele wurden immer schon vorher entschieden... Aber ich denke, ich hätte es beim Münzwurf zur ersten Extraperiode schon erklärt und denke, dass werden die WH´s auch bei den Rückspielen tun, obwohl die Teams die Regeln eigentlich kennen müssten...
Diese Information ist für Sie nach Entrichtung der Rundfunkgebühren kostenfrei!
Statistiker
OLiner

Beitrag von Statistiker »

Jan-H.Wohlers hat geschrieben:Magedeburg muss erstmal eine Lizenz bekommen. Haben die eigentlich ein Jugendprogramm? Stellt euch mal vor, die Guards bekommen keine Lizenz und es wird ein spot frei. Was macht der AFVD dann? Eine spannende Frage.
Also die BSO kennen die Leute in Magdeburg ja recht gut, wie man in der letzten bzw. dieser Saison erfahren hat.
Deshalb werden sie auch ein Jugendteam haben....
Ansonsten können ja die Unterlegen der beiden Relegationsspiele noch mal gegeneinander antreten.... :roll:
Diese Information ist für Sie nach Entrichtung der Rundfunkgebühren kostenfrei!
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Jan-H.Wohlers hat geschrieben:... Haben die eigentlich ein Jugendprogramm?
ääähem, diese Frage lässt sich leicht beantworten
http://www.virginguards.com/index.php?o ... &Itemid=54

Also daran wird es nicht scheitern und nach den Erfahrungen der letzten Jahre werden sie auch den Rest stemmen.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Jan-H.Wohlers hat geschrieben:Zumindest ist das mittlerweile die Standardausrede von blauer Seite geworden.
Das kannste knicken. Die Schiedsrichterleistung war nicht so berauschend aber deswegen hat Blau nicht verloren sondern weil Sie ganz einfach schlecht gespielt haben.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
74
OLiner
Beitrag von 74 »

Das Eine kann das Andere aber verursachen, sollte man als Spieler eigentlich wissen...

egal, 1. Halbzeit war von Seiten HBD wirklich schlecht.

2. Halbzeit hatten dann die Refs Ihren Teil dazu beigetragen...

Diesen Spruch können sich Refs übrigens schenken: "Dann mach es doch besser..."

Nein will ich garnicht, weil ich es mir nicht zutraue...

Aber was solls...Eine Amateusportart hat auch keine Profi-Refs verdient :idea: ...nur sollten dann die Refs, wie die meisten Spieler auch, kein Geld bekommen :wink:
King Kong in the Trunk!

[Dann kamen "Aggro Berlin" & Co (...)
es ist, als ob sich eine Tourette-Selbsthilfegruppe ins Tonstudio begeben hätte. - TAZ 17.07.07]
Bauer Horst
DLiner

Beitrag von Bauer Horst »

Mal abgesehen vom sportlichen Geschehen und der Tatsache das wir hier auf dem Lande sowas wie die TAZ eigentlich so rein garnicht kaufen oder lesen, ist der Artikel hier absolute Weltklasse:

http://www.taz.de/regional/nord/nord-ak ... am-herzen/

Ich wünsche den Blauen eigentlich nichts schlechtes, aber mögen sie doch endlich mal gelernt haben, ein würdiger Vertreter unseres Sportes zu sein und keine Laienspielgruppe für überzogene Selbstdarstellungen.
Thalan
Safety

Beitrag von Thalan »

Bauer Horst hat geschrieben:Mal abgesehen vom sportlichen Geschehen und der Tatsache das wir hier auf dem Lande sowas wie die TAZ eigentlich so rein garnicht kaufen oder lesen, ist der Artikel hier absolute Weltklasse:

http://www.taz.de/regional/nord/nord-ak ... am-herzen/

Ich wünsche den Blauen eigentlich nichts schlechtes, aber mögen sie doch endlich mal gelernt haben, ein würdiger Vertreter unseres Sportes zu sein und keine Laienspielgruppe für überzogene Selbstdarstellungen.
Seltsamer Artikel.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Kasalla3000
Safety

Beitrag von Kasalla3000 »

Also rein läuferisch ist der US-QB auf jeden Fall besser als Trebski, ohne wenn und aber. Trebski ist nicht so schnell und nach dem zweiten Hit kommt der sterbende Schwan und man hat das Gefühl eine Amputation ist unumgänglich. Klar, durch die mittlerweile 120kg hat er Wums, aber ausschlaggebend war am Samstag, das durch die Läufe des QB einige Drives am Leben gehalten worden sind. Und diese Läufe hätte Trebski nicht so hinbekommen. Die Roll-Outs haben MG mehr Optionen gegeben, die vorher nicht da waren.
Bei den Pässen war ich überrascht, wieviele Ints er geschmissen hat. Das kann Trebski auch, da hätte man sich das Geld sparen können. Wobei ich mich frage, wer soll bei MG Bälle fangen ?
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

das ist aber mal ganz wirres Gefasel :roll:
In diesem Sinne

Gruß von

Bild
Thalan
Safety

Beitrag von Thalan »

Kasalla3000 hat geschrieben:Wobei ich mich frage, wer soll bei MG Bälle fangen ?
Die Tight Ends können das ganz gut.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Kasalla3000
Safety

Beitrag von Kasalla3000 »

Schwierig zu beurteilen, da diese kaum zu sehen waren, bzw. keine Rolle gespielt haben.
Als TE habe ich nur den Trebski gesehen und ansonsten waren 4 WR auf dem Feld, die sich ausserhalb der Nummern getummelt haben.

@Thalan
Was nicht heißen soll, dass ich Dir nicht glaube.
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

Der Artikel in der TAZ ist nicht schlecht geschrieben, hat aber
kein wirkliches Ziel. Man weiß irgendwie nicht so recht, worauf
der gute Schreiberling hinaus will. Im Übrigen wird Brezel oder
brezeln ohne tz geschrieben.
Gemüse ist mein Kryptonit
Antworten