Bei Kiel passiert was...

Die höchste deutsche Spielklasse...
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Ich versteh nicht, warum man so ein Aufheben macht wegen der Entlassung eines Arbeitnehmers.

Das ist doch nicht wirklich ein Problem - es gibt eine gesetzliche (oder vereinbarte) Kündigungsfrist und Feierabend.

Wenn Kent Anfang des jahresgefeuert werden sollte und die konnten damals schon die Abfindung nicht zahlen...(!?)
Warum sollten die dann das ganze Jahr rumgemacht haben, um einen fristlosen Kündigungsgrund zu finden? Vielleicht weil eine utopische Abfindung festgeschrieben war? Wer unterzeichnet sowas?
In Zeiten, in denen man davon ausgehen kann, daß ein Arbeitnehmer schön blöd wäre, diesen Vertrag bis zum Ende zu erfüllen, um nicht in den Genuss dieser Abfindung zu kommen?

Nur mal so gesponnen. Ich habe keine Ahnung von Kiel oder Anderson. Ich habe nur eine Menge Fragezeichen im Gesicht, wenn ich dieses Interview lese.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kasalla3000
Safety

Beitrag von Kasalla3000 »

Prime hat geschrieben:
Kasalla3000 hat geschrieben:Zumindest ist der Verein jetzt in der Defensive und muss reagieren.
Das glaubst du doch wohl selbst nicht, dass die sich auf eine Schlammschlacht einlassen. Ist auch klug, denn die könnten sie nicht gewinnen. Das versucht man jetzt alles schön klein zu halten und zu vertuschen. In ein paar Tagen, wenn sich alles etwas beruhigt hat, wird dann auch das Fan-Forum wieder aktiviert.
Prime, Junge, nein...doch keine Schlammschlacht, natürlich nicht.

Nach so einer Aktion sollte man sich schon als Verein äußern, allerdings würde ich das so arrogant und herablassend machen, daß KA´s Äußerungen eher niedlich und schmollend wirken.

Es geht nicht um Wahrheit oder Unwahrheiten, dafür waren die Häppchen, die KA der Presse zum Frass vorgeworfen hat, zu detailiert (allerdings auch subjektiv, die Mobbing-Vorwürfe), sondern um eine positive (oder nicht negative) Außendarstellung und die sollte der Verein, in irgendeiner Form, versuchen Aufrecht zu erhalten.

KA ist bestimmt kein Engel, der sich stromlinienförmig überall anpasst, aber ich glaube auch nicht, das von Kieler Seite alles sauber und korrekt abgelaufen ist, was sowohl Spieler als auch KA betrifft. Es scheint sich über die 3 Jahre einiges bei KA aufgestaut zu haben, denn es ist ein guter Schuss Emotionen zwischen den Zeilen zu verspüren.
Aber man sieht auch am wieder an diesem Fall (Zitat Calmund-Parodie) "Et is nisch alles Fett, wat glänzt".
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
Jannys
Rookie

Beitrag von Jannys »

die antwort habt ihr doch schon bekommen => man hat einiges (werbeverträge, coach) gekündigt ohne eine begründung, forum geschlossen damit fans ihr meinung nicht kund geben dürfen/können

man scheind handlungsunfähig zu sein in einigen bereichen und lässt die fans mit vielen unbeantworteten fragen wie es z. b. weiter gehn soll draußen in der kälte sitzen, sowas macht einen verein nicht gerade beliebter

die kieler nachrichten gehört nicht mehr zum axel springer bild verlag und würden sich bestimmt keinen ausrutscher leisten wollen, denn der könnte teuer werden zu mal es auch im web steht
Erdbeer Tony
Safety

Beitrag von Erdbeer Tony »

Vielleicht hat er ja auch ne Frikadelle geklaut.
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
Erdbeer Tony
Safety

Beitrag von Erdbeer Tony »

Was leisten sich die Kieler Nachrichten denn, wenn sie KA's Stellungnahme abdrucken, sei sie nund falsch oder wahr?
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
pit
OLiner

Beitrag von pit »

In einem Fußballverein werden immer die erfolglosen Trainer gefeuert. Ich weiß gar nicht, ob schon mal jemand mit Erfolgsgarantie im Fußball gefeuert wurde? Egal welchen Charakter er hatte.

Im Football ist es mit K.A. bis jetzt ja immer andersherum gelaufen. In jedem Verein war er erfolgreich und es kam zum Bruch.

Beim Fußball muss nichtmal der Manager gehen, wenn der Verein erfolgreich war, dies aber evtl. nur durch Schulden geschafft hat.

In Kiel gehen Trainer und Management, obwohl der Verein Erfolg hat und finanziell wohl gut da steht (zumindest nach Aussagen des alten Managements).

Irgendwie eine verkehrte Welt ?????

P.S.
Mir scheint, dass man im Football noch nicht ganz so viel Professionalität bei der Führung eines Vereins an den Tag legt, wie im Fußball. Sondern auch mal die Gefühle und Emotionen über die Gewinnmaximierung stellt.
:lol:
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Prime hat geschrieben: Keine Moral, skrupelloses Verhalten, egoistisch, hauptsache man kann sich mit dem Erfolg profilieren, koste es was es wolle.
Ja, ja...so ist er, der Kent :D

Aber mal im Ernst, Prime...Du hast auch jeden Mist geglaubt, der bzgl. der HBD in der Mopo stand...war immer was dran? Nein...
HBD4ever
Rookie

Beitrag von HBD4ever »

Prime hat geschrieben:Natürlich ist das alles unwahr, was in der KN steht... Kent Anderson spinnt natürlich völlig rum :roll:
Hör doch einfach mal auf schwarz-weiss zu denken (im Football gibt es auch gelb :idea:). Ich sage ja nicht dass Kent allein schuld ist. Ich sage auch nicht dass die Canes allein schuld sind. Kann ich ja auch gar nicht beurteilen, ich war schliesslich im letzten Jahr nicht immer beim Training dabei (o.k., nie...), ich war nicht immer dabei wenn die Hauptdarsteller aufeinander trafen (o.k., nie...) und ich war nicht dabei als die Trennung vollzogen wurde (aber ich hab den German Bowl geguckt!). Aber eins finde ich einfach...sagen wir mal seltsam: in jedem Verein kommt es irgendwann mit K.A. zum Bruch, egal ob nun erfolgreich mit Titel oder halt ohne. Mir fällt kein anderer Trainer ein der in JEDEM seiner Vereine immer im Bösen geht. Und JEDESMAL geht er sofort an die Presse und heult sich aus. Und wenn das jetzt schon wieder vorkommt muss ich einfach nur grinsen, drifte ins Sarkastische ab und überlege Wetten abzuschliessen wer ihn wohl jetzt noch aufnimmt und sich dann wieder mit ihm verkracht :lol:
shiver55
Safety

Beitrag von shiver55 »

tja, die einen glauben an den weihnachtsmann, die anderen an den storch.

und dann gibts noch die, die glauben kent sei ein opfer

Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Maggi
Rookie

Beitrag von Maggi »

Nur zur Info: unser Forum ist wieder online.

Bin mal gespannt, was da die nächsten Tage so abgeht . . . . . :!:
Statistiker
OLiner

Beitrag von Statistiker »

shiver55 hat geschrieben:tja, die einen glauben an den weihnachtsmann, die anderen an den storch.

und dann gibts noch die, die glauben kent sei ein opfer

Ich glaube an die Deutsche Bank, denn die zahlt aus in bar... :)
Diese Information ist für Sie nach Entrichtung der Rundfunkgebühren kostenfrei!
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Barfly hat geschrieben:Aber mal im Ernst, Prime...Du hast auch jeden Mist geglaubt, der bzgl. der HBD in der Mopo stand...war immer was dran? Nein...
Es ist ein Unterschied, ob einige Dinge übertrieben dargestellt werden oder ob sie komplett erfunden sein sollen.
HBD4ever hat geschrieben:Aber eins finde ich einfach...sagen wir mal seltsam: in jedem Verein kommt es irgendwann mit K.A. zum Bruch, egal ob nun erfolgreich mit Titel oder halt ohne. Mir fällt kein anderer Trainer ein der in JEDEM seiner Vereine immer im Bösen geht.
So so, und was vermutest du? Dass Kent Anderson ein rachsüchtiger Mensch ist, der dazu neigt sich irgendwann mit den Verantwortlichen seines Vereins zu überwerfen, um anschließend aus Spaß / Rache über die Presse schmutzige Wäsche zu waschen oder wie?

Da ist meine Version, dass man ihn oft nur ausnutzen will, aber wesentlich (!) schlüssiger. Erfolg, Erfolg, hauptsache Erfolg. Wir zahlen auch Unmengen von Summen und das über 5 Jahre. Alles kein Problem! Vertrau mir. Huch, jetzt sind wir nach 3 Jahren schon erfolgreich genug und das hohe Gehalt wollen wir dir nicht wirklich weiter zahlen, weil der Esume machts auch für 1000 Euro weniger. Also tschüß, Kent. Such dir mal was neues! :roll:
CoachS
DLiner

Beitrag von CoachS »

Ich bin mal gespannt, wo Kent Anderson nächstes Jahr aufschlagen wird. In der GFL gibt's ja nicht allzu viele Möglichkeiten, in der AFL auch nicht. In Frankreich haben die Vereine glaub ich auch nicht die benötigten Gelder. Nur La Courneuve käme mir da in den Sinn. Quasi ein Trainertausch. Aber wer weiß, vielleicht geht es ja doch in eine Landeshauptstadt an der Elbe? :twisted:
Statistiker
OLiner

Beitrag von Statistiker »

Magdeburg???? Dresden????
Diese Information ist für Sie nach Entrichtung der Rundfunkgebühren kostenfrei!
Ruudster
Linebacker

Beitrag von Ruudster »

zurück nach hamburg?
Antworten