Regionalliga Ost 2009

Alle anderen Teams mit Tackle Football
speedfreak
Rookie

Beitrag von speedfreak »

Und die jungen Spieler würden sich nächstes Jahr in einer Regio mit schweren Gegnern nicht besser entwickeln können als in einer mittelmäßigen Regio? Und könnten sie sich in einer starken Liga nicht besser auf einen schweren Relegationsgegner vorbereiten als in einer Liga in der die beiden Top Teams fehlen?

Nichts gegen Leipzig und das Entwicklungspotenzial. Und herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Jugendarbeit.

Aber wenn FFO neben MD tatsächlich aufsteigen sollte, wird die Liga wohl insgesamt sportlich schwächer werden. Und ein Sieger dieser Liga dürfte dann (mit Verlaub) "Best of the Rest" sein und schwerlich über die erforderlichen Qualitäten für eine erfolgreiche Relegation verfügen (siehe Meisterschaft LL 2007 und Relegation gegen Bonn).

Aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen!
Der Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden.

Gustave Flaubert (1821-80), frz. Schriftsteller
JansterLE
Rookie

Beitrag von JansterLE »

auf den ersten Blick vielleicht schon, aber ich denke auch, dass die anderen Teams sich in der Pause auch nicht ausruhen werden und besonders pushen, da zwei starke Konkurrenten fehlen könnten und man eine sehr gute Chance auf den Titel hat, die sicherlich nicht so schnell wiederkommt.
Na klar fehlen die zwei besten Teams, das heißt doch aber nicht automatisch, das Liga schwächer wird. Der "Rest" muss eben nachziehen.
"Herr lass Gras wachsen, die Zahl der Rindviecher nimmt zu!"
cohibaman
OLiner

Beitrag von cohibaman »

[quote="speedfreak"]Aber wenn FFO neben MD tatsächlich aufsteigen sollte, wird die Liga wohl insgesamt sportlich schwächer werden.

Was ist denn wenn FFO gar nicht will ??? Oder Kann ???
Auf deren HP sieht das nicht so energisch nach Relegation aus.

Für alle zusammen noch einmal: zuerst Relegation gewinnen, dann Aufsteigen, anders geht das nicht.

Also ist FFO noch lange nicht aus eurer RL verschwunden.
Vielleicht bleiben die ja auch bei euch, weil es so kuschelig ist (nicht mein O-Ton)

Grüße an jenseits der Elbe.
Hasta la Vista Baby
Wer hat Feuer ???

Bier muss Kalt sein !!!!
steve#69
Defensive Back
Beitrag von steve#69 »

Ich meld mich hier ab!
Ich geh zum Training!
Für nächstes Jahr!
Flag Football!
ehrlich währt am längsten
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

cohibaman hat geschrieben:

Für alle zusammen noch einmal: zuerst Relegation gewinnen, dann Aufsteigen, anders geht das nicht.
MÖÖÖÖP! Fehler! Geht doch!!!!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
crazydog
OLiner

Beitrag von crazydog »

@abwarten
die amis waren eben nicht spielberechtig (wenn es nach dem "erfindern" der BSO geht), jedenfalls nicht ohne die speere abzusitzen aber durch eine ungenaue BSO bzw. die möglichkeit der interpretation und durch verfahrensfehler im verband wurden sie spielberechtigt! ich sag ja ganicht das magdeburg hier was falschgemacht hat! es ist halt nur durch magdeburg mehr oder weniger publick geamacht wurden.
Fakt ist es war eine lücke im system wenn man es so bezeichnen will die geschlossen wird weil unsportlich...
speedfreak
Rookie

Beitrag von speedfreak »

cohibaman hat geschrieben: Was ist denn wenn FFO gar nicht will ??? Oder Kann ???
[...]
Also ist FFO noch lange nicht aus eurer RL verschwunden.
Deswegen schrob ich auch im Konjunktiv.
Der Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden.

Gustave Flaubert (1821-80), frz. Schriftsteller
LL-Footballfan
Newbie

Beitrag von LL-Footballfan »

Magdeburg sollte erstmal die Auflagen zum Aufsteig erfüllen. Ohne Jugend können die auch noch ordenltich auf die Nase fallen.

Frankfurt sollte erstmal die Relegation gewinnen, ob die da moralisch noch drauf eingestellt sind?

Leipzig wurde über die Saison immer weniger, erstmal abwarten was von dem Team übrig bleibt, waren ja auch viele Oldies dabei und ich weiß auch nicht ob die komplette Jugend in Leipzig bleibt, schließlich gehen ja auch viele woanders hin wegen Ausbildung/Studium

Berlin wurde auch immer weniger, und hatten arge Probleme mit Tainingsbeteiligung, auch abwarten was da nächstes Jahr noch da ist

Sprich Regio Ost 2010....ES WIRD SPANNEND :)
Kalle
DLiner

Beitrag von Kalle »

speedfreak hat geschrieben:Und ein Sieger dieser Liga dürfte dann (mit Verlaub) "Best of the Rest" sein und schwerlich über die erforderlichen Qualitäten für eine erfolgreiche Relegation verfügen (siehe Meisterschaft LL 2007 und Relegation gegen Bonn).

Aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen!
:D :D So siehts mal aus
skao_privat
Defense Coordinator

steve#69 hat geschrieben:Ich meld mich hier ab!
Ich geh zum Training!
Für nächstes Jahr!
Flag Football!
Lehman(n)-Insolvenz? ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
lilolions
Rookie

Beitrag von lilolions »

es sollte mal jemand magdeburg darauf hinweisen, dass sie ohne jugendteam nicht in der gfl2 spielen dürfen. ich glaube das ist ihnen noch nicht ganz bewußt :P
somanytimes
OLiner

Beitrag von somanytimes »

lilolions hat geschrieben:es sollte mal jemand magdeburg darauf hinweisen, dass sie ohne jugendteam nicht in der gfl2 spielen dürfen. ich glaube das ist ihnen noch nicht ganz bewußt :P
den hatten wir lange nicht
skao_privat
Defense Coordinator

Es muss heissen:
DAS hatten wir lange nicht
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
somanytimes
OLiner

Beitrag von somanytimes »

Hey Bredde biste eigentlich nen Besserwessi.....????

oder ein Leadingposter...??
skao_privat
Defense Coordinator

Das kann jeder anmerken. Ob nun Besser Nordi oder Besser Südi
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Antworten