Anmeldung NRW-Auswahl

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

@ Ralf
Ich muss dir widersprechen.
Der HC der Panther - Steve Alexander - hat nichts mit der U 12 zu tun. Aber die Frage wird sicherlich bald beantwortet.
Ralf
DLiner

Beitrag von Ralf »

War wohl eine falsche Schlussfolgerung von mir.

Ich habe nur gesehen, dass er auf der Seite der Young Rookies als Ansprechpartner für diese aufgeführt ist und habe dann gedacht, dass er wohl auch der HC der Mannschaft ist.
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

Übrigens die Frage wegen den Flagspielern ist nach meiner Info geklärt.

Flagspieler dürften sich ebenfalls anmelden, aber die bräuchten natürlich eigene Ausrüstungen und müssten sich einen Tackle Pass erstellen lassen.
Aber es gibt ja auch eine Flagauswahl, die sicherlich im Herbst auch wieder spielt. Da müssen die sich ja nicht bei den Tackle Mannschaften anmelden.
Sinn würde es nach meienr AUffassung vielleicht bei den U12 Spielern machen. Da diese in der Flagauswahl wenig Chancen haben. Aber mich würde wundern wenn die eine Ausrüstung haben.
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Aber mich würde wundern wenn die eine Ausrüstung haben.
Das geht schneller als Du denkst :lol:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

Da hast du auch wieder recht.
:lol:
Spieler Papa
Defensive Back

Beitrag von Spieler Papa »

Finde ich gut, dass die Flagspieler zumindest die Möglichkeit haben. Gehe aber davon aus, dass es nicht wirklich viele angehen.

Sollte Langenfeld und Essen tatsächlich nächstes Jahr Tackle spielen, dann würde ich den jüngeren Spielern empfehlen sich für das U12 Team zu melden.

Übrigens wieviel Spieler haben sich bei
U19
U16
U14
U12
und Flagauswahl angemeldet.

Ich kann nur immer wieder schreiben. Vereine meldet eure Jungs an. Es profitieren alle davon. Egal ob 10 Jahre oder 19 Jahre.
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

Kann nur für die U16 sprechen, da sollte die 50er Grenze nun erreicht sein.

Dazu kommen aber wohl noch viele, die in Urlaub sind, wie ich von einigen Coaches gehört habe. Wie vorher schonmal vermutet, tippe ich mal auf ca 70-80. Die 100er Grenze zu knacken wäre natürlich ein mega-Erfolg, wird aber schwer.
Horns
OLiner

Beitrag von Horns »

Hier ist ja noch die Frage ob, bzw. wie viele Spieler von Teams sich melden die am Spiel gegen BW ein Spieltag haben (DP,CF,BG&LL)
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

Stimmt am 8.11. spielt die Gruppe Ost in Hamm und die Gruppe Rhein in Langenfeld. Damit sind 8 B-Jugend Mannschaften im Spielbetrieb. Ob deren Jungs dann auch bei der U16 Auswahl spielen halte ich für unwahrscheinlich.
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Alles eine Frage der Orga.
Ligaspiel 11 Uhr, Ende 13.30 (incl. Duschen), 13.45 Abfahrt (Väter und Mütter schaffen das), 15.30 Uhr Ankunft in Frankfurt/Main (Das Spiel findet auf neutralem Boden aus und der AFVD sorgt für die Orga und darf die Einnahmen behalten :wink: ) 17 Uhr Kick Off des Auswahlspiels.
Gegen 24 Uhr Rückkehr am Heimatort.
War ein toller Spieltag 8) :lol:
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

Tja Daddy, wenn es sich bei der B-Jugend um Spiele handeln würde, hätte ich das Gleiche gesagt. Denn bisher waren die Eltern noch immer verrückt genug. Die würden es auch bis BW schaffen.
Aber die B-Jugend spielt Turniere.
Das heißt 6 Spiele an einem Tag und damit verschiebt sich dein Zeitplan um ca. 5 Stunden. Und das schafft selbst ein Taxifahrer nicht. :wink:
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Und das schafft selbst ein Taxifahrer nicht.
Vor einem Jahr hätte ich diese Herausforderung noch angenommen :lol:
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

Zurück zum Thema.
Bei der U14 dürften zwischen 40 und 50 Spielerinnen und Spieler angemeldet sein.
Bei der U12 sieht es schlechter aus. Hier sind es ca. 25.

Aber wie Fridge schon anmerkte. Es sind noch Ferien.
Ralf
DLiner

Beitrag von Ralf »

Also ich werde meine Junior jetzt für die U 12 anmelden. Er hat zwar bisher "nur" Flag gespielt aber die Erfahrung schon mal bei einem NRW-Tryout dabeigewesen zu sein ist auch schon viel wert.

Bzgl. der Ausrüstung könnte doch der Verband vielleicht einige seiner Leihausrüstungen mal zum Try-Out mitbringen.
Spieler Papa
Defensive Back

Beitrag von Spieler Papa »

Das mit den Leihausrüstungen finde ich zwar übertriebn.
Aber ansonsten finde ich es gut, dass sich Flaggies anmelden.
Beim Try Out der U 12 sollten schon mindestens 30 Spieler dabei sein. Damit man genug findet.
Bei der U16 und U14 läuft es ja scheinbar ganz gut mit der Anmeldung.

Wenn jetzt alle Teams wieder im Training sind hoffe ich, dass alle Trainer ihre Spieler bei der Auswahl anmelden lassen, so dass vielleicht sogar 40 Spieler bei der U 12 möglich sind.
Antworten