GFL 2 Süd Spieltag 25.07.2009

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Batman80
Newbie

Beitrag von Batman80 »

Zu dem Spiel FK gegen WP muss ich sagen, dass alle Spieler der FK sowie alle Spieler der WP sich ein absolut hartes und faires Game geliefert haben.Der gegenseitige Respekt vor der gegnerischen Leistung war deutlich zu spüren. Auch die Referees hatten das Spiel zu jedem Zeitpunkt voll unter Kontrolle.

Man sollte also die hervorragende Arbeit beider Mannschaften, die sie in dieser Saison und auch in den letzten Jahren geleistet haben anerkennen.
Aber vielleicht die WP mit ein bißchen zu wenig Disziplin und ein bißchen zuviel Arroganz.

Aber ich finde es sehr schwach von einigen FF-Usern hier,die diesen Vorfall nur herunterspielen. Von wegen der WP-Receiver hat den DB nach der Interception nur getackelt weil er den Pfiff nicht gehört hatte. Mann der DB war auf dem Boden und ist wieder aufgestanden. Jeder kennt die Regeln, dass wenn der Spieler mal auf dem Boden war, der Spielzug beendet ist. Und soviel Professionalität und Verständnis unterstelle ich den Phantoms.

Auf dem Video ist dann anschließend auch zu sehen, wie der O-liner der WP 20yards Anlauf nimmt um dann dem O-Liner der FK mit dem Ellbogen ins Genick schlägt!!! Das war vorsätzlich und gewollt!!!

Habe nach dem Spiel auch mit dem "Übeltäter" gesprochen, der wie alle Phantoms Spieler bis dato absolut fair gespielt hat.
Er sagte, dass es ihm furchtbar leid tut und er es gerne ungeschehen machen möchte. Aber bei ihm sind einfach die Sicherungen durchgebrannt.

Und das hat nichts mit "die eigenen Spieler beschützen" zu tun.
Das war einfach eine Kurzschlußreaktion für die er sich jetzt verantworten muss.

Also hier der Aufruf an alle FF-User:

Lernt z.B. von Receiver Eater.
Er hat gelernt seine Klappe zu halten und nur scheiße zu labern.
Er hat auch gelernt zu verlieren.

Oder aber Vorschlag 2:

Wir gründen eine Hater-Liga und die Teams bestehen aus allen aggressiven FF-Usern. :twisted:

Bin mal gespannt welche blöden Komentare jetzt auf meinen Post wieder kommen.

Lasst mal hören...
Ich bin Batman!!!
Corpsegrinder
Guard

Beitrag von Corpsegrinder »

Batman80 hat geschrieben:Aber ich finde es sehr schwach von einigen FF-Usern hier,die diesen Vorfall nur herunterspielen. Von wegen der WP-Receiver hat den DB nach der Interception nur getackelt weil er den Pfiff nicht gehört hatte. Mann der DB war auf dem Boden und ist wieder aufgestanden. Jeder kennt die Regeln, dass wenn der Spieler mal auf dem Boden war, der Spielzug beendet ist. Und soviel Professionalität und Verständnis unterstelle ich den Phantoms.
Offensichtlich unterstellst Du jedem Phantom auch, dass er alles, was auf dem Spielfeld geschieht, auch sieht und hört... :roll:

"The Brawl" ist für mich abgehakt. Es bleibt festzuhalten, dass zu sowas immer zwei gehören. Diesbezüglich schiebt der FK-Spielbericht die Schuld an "The Brawl" (coinin' a term here) und alle fiesen Aktionen ausschließlich und allein WP zu. Das diese natürlich mindestens 50/50 verteilt ist sollte allen klar sein. Das der FK-Bericht scharf zwischen weiß und schwarz trennt ist schade...

Gruß, da Corpse
Zuletzt geändert von Corpsegrinder am Mo Jul 27, 2009 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Schwester
Safety
Beitrag von Schwester »

LateBird hat geschrieben:
Schwester hat geschrieben:Ich bin echt sprachlos nachdem, was ich über die Schlussszene des WP-LK Spiels lese... das ist dermaßen niveaulos :oops:
Bin mal auf eine Erklärung/Entschuldigung der Teams/Spieler gespannt... Wie geht der Verband mit sowas um?

Spielt Eishockey oder einen ähnlichen Sport, wo die Refs euch austoben lassen... aber Football soll doch bitte fair bleiben
Soweit ich die 16+ Seiten hier mitverfolgt habe und das beurteilen kann hat sich kein "aktiver", also Spieler oder sonstwie aktiver Phantom, zu den Schlussminuten des Spiels irgendwie niveaulos geäussert oder irgendwass heruntergespielt.
Ich spreche von dem Geschehen am Spielende - nicht von dem Thread und den Äußerungen hier.
____ ___ ___ __ _ ____________________
____ ___ ___ __ _ |^^^^^^^^^^^^)\ o ) \
____ ___ ___ __ _ | * The Party Bus * | |'"""|
____ ___ ___ __ _ | _______________l ||__|
____ ___ ___ __ _ ""!(@)""""****""""|(@)
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

DAS, liebe Franken, ist ärgerlich und unprofesionell, schade. Weiteres Öl ins Feuer. Super, Danke :-(

Gebe Corps keineswegs immer Recht, aber in diesem Fall stimme ich mit ihm überein. Sowas lässt sich auch objektiver und angemessener darstellen.

Was nun folgte war eine Situation, die sich kein Team in ihrem Stadion wünscht. Wiesbadener Spieler flippten völlig aus. Es wurde geschlagen und gekickt. Ein Rothenburger Spieler und ein Schiedsrichter lagen verletzt am Boden. 5 oder 6 Flaggen flogen und die Crew der Unparteiischen mußte das Chaos sortieren. Die Wiesbadener Spieler bewegten sich mit erhobenem Mittelfinger zum Heimischen Publikum in ihre Teamzone zurück. Dabei kickten sie die Flaggen der Referee´s über den Boden. Der Hauptschiedsrichter sprach 4 gesehene Strafen aus. Je 1 Spieler der Knights und Phantoms wurde des Feldes verwiesen, zwei weiter Phantoms-Spieler ebenfalls bestraft. Der White-Cap pfiff das Spiel nicht mehr an. Die Knights gewinnen diese heiße Partie mit 14:10. Nach 10 Min traf der Rettungswagen ein und versorgte den verletzten Spieler und brachte ihn ins Krankenhaus. Dort wurden keine schlimmeren Verletzungen (zum Glück) festgestellt.
Heidi
Rookie
Absoluter Unsinn hier!!!!!

Beitrag von Heidi »

So, muss mich auch wieder mal melden, obwohl mir das hier eigentlich alles zu doof war! Naja was solls.
Fakt ist, dass WP ne klasse D-Leistung gezeigt hat, ebenso wie Fk!!! Zum Glück war die O aber genauso bescheiden wie FK aber halt am Ende einfach schlechter!

"Nur" eine Gehirnerschütterung stimmt so leider nicht. Schade nur, dass sich weder die Vorstandschaft der WP in irgend einer weise erkundigt hätte wie es dem verletzten Spieler geht, noch sich eine offizielle Entschuldigung des betroffenen Spielers von Seiten der Phantoms eingefunden hat. Wenn es dem Spieler doch ach so leid tut, wäre es ein leichtes gewesen Kontakt aufzunehmen. Immerhin, einige Genesungswünsche von Spielern sind eingetroffen.

Zu der Aussage: "ohne Helm aufs Spielfeld rennen". Der Spieler stand in seiner eigenen Teamzone. Wusste nicht dass da Helmpflicht besteht, aber gut zu wissen, wäre für den Ref auf jeden Fall auch von Vorteil gewesen, der ebenso niedergeschlagen wurde. Ich hoffe dass auch von dieser Seite Konsequenzen für diese miese Attacke zu erwarten sind!!!!

Zu den Fans: Klasse Stimmung beiderseits!!!! Dass nach solch einer aktion Pfiffe oder verbale Angriffe kommen ist doch völlig normal!!!! Nur zu gut für WP, dass sie so eine Aktion nicht in Hamburg, Braunschweig, Berlin,.... abgezogen haben, sonst wäre die Heimfahrt noch bedrückender geworden (wärend man sich gegenseitig verarztet), denn der ein oder andere Fan hätte sich sonst sicherlich ins Getummel gestürzt.
Aber das werden sie dann wohl noch lernen müssen, wenn (und falls) sie irgendwann mal in der GFL mitspielen (wollen, können,.. was auch immer)!!!!!

Zu dem Bericht der Knights: In Deutschland herrscht immernoch Pressefreiheit und ich finde dass es der treffendste von allen ist, wenn man den der WP Homepage liest, naja,.... Und GENAU SO hat es sich zugetragen. Hier war definitiv keine 50/50 Beteiligung. Dass man sich wehrt wenn man so angegriffen wird ist ja wohl auch klar!!!!

Ziele setzen!!! Kleiner Tip: Ziele setzen die man auch erreichen kann! Wer sich keine ziele setzt braucht überhaupt nicht mit Sport anzufangen!!!

Wer jetzt aufsteigt oder auch nicht bleibt abzuwarten, wird auf jeden Fall noch spannend!!! Geb ich mir auf jeden Fall! Vielleicht sollten sich einige User hier das auch vornehmen, dann können sie wenigstens berechtigt ihren Senf zum Geschehenen und Gesehenen abgeben!
Sideline
Rookie

Beitrag von Sideline »

Verbale Angriffe der Knights-Fans gab es ständig, sogar gegenüber den
Cheerleadern der Phantoms, die so etwas bisher noch nicht erlebt haben.
Was waren das für Fans????
mauli
Rookie

Beitrag von mauli »

Sideline hat geschrieben:Verbale Angriffe der Knights-Fans gab es ständig, sogar gegenüber den
Cheerleadern der Phantoms, die so etwas bisher noch nicht erlebt haben.
Was waren das für Fans????
So ein blödes gelaber! Es gab zu keinerzeit verbale Angriffe gegen die Cheerleader, im Gegenteil, die Rothenburger haben die Show euerer Cheerleader immer beklatscht! Ab und zu sind ein paar lustige Kommentare gefallen die aber überhaupt nix mit Beleidigung zu tun haben, eher mit rumalbern und Spaß! Aber das haben wir ja beim Spiel gesehen was ihr unter Spaß versteht! Und beleidigend und Niveaulos sind eure Fans, die solche Prügelaktionen unterstützen, also halt den Ball flach und atme locker durch die Hose! Erst mal vor der eigenen Haustüre kehren!

Und jetzt nehmt eure Niederlage hin wie es Sportsleute tun! Ihr hattet das ganze Jahr ne große Klappe, wie die ebenso die vergangenen Jahre und es war wieder nix! Jetzt sucht ihr wieder die Fehler bei den anderen und macht sie schlecht! Aber das sind wir ja gewohnt! Und wie gesagt, erst mal das eigene Verhalten beurteilen und ändern bevor man über andere lästert!
EarlHickey
DLiner

Beitrag von EarlHickey »

Naja konnten eigentlich mal alle die Net dabei waren!oder an der Theke standen!Aufhören irgendwas aus den Hirn zuscheissen?
War niemals in der teamzone!lächerlich!
Von hinten lacherlich!war direkt ans Kinn!
Warum spricht niemand von den Tritten gegen den am Boden liegenden wr?wo bleibt da die Entschuldigung?
Zum Bericht:vor ein paar Jahren war der Bericht von jugend-Play-off Game gegen Darmstadt!da gabs auch ne Schlägerei!und natürlich die Darmstädter dran schuld!immer die bösen anderen,Gel Franken?
Und jetzt gibt endlich Ruhe!Man 20 Seiten über einen Fight!und irgendwelche Hasen erfinden die tollsten Storys!
Sideline
Rookie

Beitrag von Sideline »

Die Niederlage ist nicht das Problem. Beide Teams haben ein spannendes und tolles Spiel gezeigt und die Knights hatten am Ende Glück. Es hätte genausogut anders ausgehen können.

Das Problem sind einige Leute hier die die Phantoms jetzt als einen Haufen undisziplinierter und prüglender Kerle hinstellen und das sind sie nun wirklich nicht. Der Vorfall zum Ende des Spiels tut mir genauso leid wie vielen anderen und hätte nicht passieren dürfen. Man darf aber erstens nicht alle Spieler über einen Kamm scheren und zweitens nicht wegen dieses Vorfalls die Leistung der Phantoms über die komplette Saison vergessen.
Heidi
Rookie
Beitrag von Heidi »

EarlHickey hat geschrieben:Naja konnten eigentlich mal alle die Net dabei waren!oder an der Theke standen!Aufhören irgendwas aus den Hirn zuscheissen?
War niemals in der teamzone!lächerlich!
Von hinten lacherlich!war direkt ans Kinn!
Warum spricht niemand von den Tritten gegen den am Boden liegenden wr?wo bleibt da die Entschuldigung?
Zum Bericht:vor ein paar Jahren war der Bericht von jugend-Play-off Game gegen Darmstadt!da gabs auch ne Schlägerei!und natürlich die Darmstädter dran schuld!immer die bösen anderen,Gel Franken?
Und jetzt gibt endlich Ruhe!Man 20 Seiten über einen Fight!und irgendwelche Hasen erfinden die tollsten Storys!
Dann gehörst du wohl zu den Hasen Earl?
Oder zu denen die nicht dabei waren? Ich stand daneben, mein Freund!
Genau, ans Kinn!!!! (ironie! falls dus gecheckt hast)
Vielleicht gehörst du auch zu denen die ne Brille brauchen?
Wo war er denn dann wenn nicht in der Teamzone? Er ist ins Feld gestürzt!
Keiner sagt, dass immer die anderen die Bösen sind! Hab ich auf jeden Fall so nicht geäußert!!!! Immerhin gabs bei FK auch ne ejection über die sich keiner beklagt! Ja,ja.... die "armen" Phantoms werden jetzt als Übeltäter hingestellt!
"Du musst dich zu jemandem machen, um dich länger im Regal halten zu können."
mauli
Rookie

Beitrag von mauli »

Sideline hat geschrieben:Die Niederlage ist nicht das Problem. Beide Teams haben ein spannendes und tolles Spiel gezeigt und die Knights hatten am Ende Glück. Es hätte genausogut anders ausgehen können.

Das Problem sind einige Leute hier die die Phantoms jetzt als einen Haufen undisziplinierter und prüglender Kerle hinstellen und das sind sie nun wirklich nicht. Der Vorfall zum Ende des Spiels tut mir genauso leid wie vielen anderen und hätte nicht passieren dürfen. Man darf aber erstens nicht alle Spieler über einen Kamm scheren und zweitens nicht wegen dieses Vorfalls die Leistung der Phantoms über die komplette Saison vergessen.
Jetzt kommen wir langsam auf einen Nenner! Die Behauptungen wurden nur vereinzelt von Leuten aufgestellt, die meisten sogar von Leuten die das Spiel gar nicht gesehen haben, oder mit keinem der beiden Vereinen was zu tun haben!
Die Phantoms und die Knights haben sich bis kurz vor Schluß ein Mega Spiel geliefert, ebenso die Fans, die beiderseits echt Super und sehr Emotional waren. Und über das was am Schluß gelaufen ist, darüber muß der Verband entscheiden!
Hört einfach nur auf die Gegenseite schlecht zu reden sondern kommt bitte wieder auf Footballniveau ( Knights und Phantoms)! Früher hat man sich nach dem Spiel, egal wie Intensiv und chaotisch es war danach zusammengesetzt und hat zusammen Bier getrunken! Genau da sollten wir wieder hin, auch wir Knights mit den Phantoms!

:idea:
Heidi
Rookie
Beitrag von Heidi »

Sideline hat geschrieben:
Falls du meinen post ganz gelesen hast, kannst du sehen, dass ich die Phantoms nicht über einen Kamm schere!
Es war ein gutes Spiel und die Leistung die erbracht wurde (beiderseits) war super!

Nur nochmal was zum Nachdenken: American Football! ein Haufen sich ins Krankenhaus prügelnder Kerle! Super Eindruck für Neulinge!!!!! Da haben wir uns mal wieder selbst nen super Ruf hinterlassen!!!!!!!!
"Du musst dich zu jemandem machen, um dich länger im Regal halten zu können."
Benutzer 3409 gelöscht

Re: Absoluter Unsinn hier!!!!!

Beitrag von Benutzer 3409 gelöscht »

Heidi hat geschrieben:Zu dem Bericht der Knights: In Deutschland herrscht immernoch Pressefreiheit und ich finde dass es der treffendste von allen ist, wenn man den der WP Homepage liest, naja,.... Und GENAU SO hat es sich zugetragen. Hier war definitiv keine 50/50 Beteiligung. Dass man sich wehrt wenn man so angegriffen wird ist ja wohl auch klar!!!!

Sicher hast Du Recht, dass in Deutschland >>zum Glück<< Pressefreiheit herrscht. Ich glaube auch, dass hier niemand ansetzen wollte da was dran zu drehen.

Auf der anderen Seite, herrscht aber in Deutschland >>zum Glück<< auch Meinungsfreiheit und die Freiheit, diese auch von sich zu geben. Daher ist auch Kritik an einem in Pressefreiheit geschriebenem Artikel absolut legitim.

Zum Thema "GENAU SO hat es sich zugetragen": Ich stand auf der Tribüne auf der anderen Seite und habe die Tumulte deshalb nicht genau mitbekommen. Was ich aber mit eigenen Augen gesehen habe ist etwas anderes.

Im Bericht heißt es wörtlich: "Dabei kickten sie die Flaggen der Referee´s über den Boden."
Es waren nicht SIE, sondern nur ein einziger Wiesbadener Spieler, und es waren nicht FLAGGEN, sonder nur eine einzige Flagge. Dafür gab es im übrigen auch eine der "unsportsmenlike cunduct" Strafen oder sogar einen der Platzverweise, weil es der Whitehad nämlich gesehen hat.

Ich weiß wie gesagt nicht, was da in dem Tumult genau passiert ist, daher werde ich mich dazu nicht äußern, aber ich kann als Augenzeuge sagen, dass der Punkt mit dem Flaggenkicken im Bericht aufgebauscht ist.
Greenkeeper
OLiner

Beitrag von Greenkeeper »

archangel hat geschrieben:@Sr Dawg

Den verletzten Fk Spieler als Depp zu bezeichnen ist das Allerletzte!

Das Spiel war aus, vor dem Spielzug der Phantoms waren noch 7 Sekunden auf der Uhr, diese sind während des Plays abgelaufen. Es wurde danach auch kein Play mehr ausgeführt.

Ganz egal wie harmlos der Wiesbadener Spieler normalerweise ist, diese Aktion geschah mit Vorsatz! Ich hab's live gesehen und danach noch mehrere Male auf Video von einem Fan der die Aktion an der Sideline direkt augezeichnet hat. Man sieht darauf deutlich wie der WP Spieler angerannt kommt und dann mit dem Ellenbogen den FK Spieler von hinten am Kopf trifft. Dies geschah mit so einer Wucht, das der daneben stehende Ref mit umgerissen und verletzt wurde. Der Knights Spieler lag danach bewuslos am Boden.

Das Video wurde nach Spielende auch den Refs und dem HC der Phantoms gezeigt. Ich bin gespannt was da noch nach kommt.

Diese Aktion ist unentschuldbar!
wenn es wirklich so passierte dann würde ich die Polizei einschalten und Strafanzeige gegen den Spieler stellen wegen gefährlicher Körperverletzung dann nimmt die Sache auch seinen Gerichtlichen Gang und es kommt zu einer sicher sehr unangnehmen Verurteilung.

Aus einem Rundballtreter Urteil wurde 2007 ein Spieler wegen gef.Körperverletzung verurteilt musste 1500€ Strafe zahlen ans Gericht+Anwaltskosten+Auslagen und wurde zudem noch Zivil verklagt da kamen nochmal 3000€+Verdienstausfall dazu also so ein "Schlag" kostet dann schon mal locker 7000€ und man ist vorbestraft.
only fat and ugly fans are friends
mauli
Rookie

Beitrag von mauli »

legend hat geschrieben: Was nun folgte war eine Situation, die sich kein Team in ihrem Stadion wünscht. Wiesbadener Spieler flippten völlig aus. Es wurde geschlagen und gekickt. Ein Rothenburger Spieler und ein Schiedsrichter lagen verletzt am Boden. 5 oder 6 Flaggen flogen und die Crew der Unparteiischen mußte das Chaos sortieren. Die Wiesbadener Spieler bewegten sich mit erhobenem Mittelfinger zum Heimischen Publikum in ihre Teamzone zurück. Dabei kickten sie die Flaggen der Referee´s über den Boden. Der Hauptschiedsrichter sprach 4 gesehene Strafen aus. Je 1 Spieler der Knights und Phantoms wurde des Feldes verwiesen, zwei weiter Phantoms-Spieler ebenfalls bestraft. Der White-Cap pfiff das Spiel nicht mehr an. Die Knights gewinnen diese heiße Partie mit 14:10. Nach 10 Min traf der Rettungswagen ein und versorgte den verletzten Spieler und brachte ihn ins Krankenhaus. Dort wurden keine schlimmeren Verletzungen (zum Glück) festgestellt.
Kannst du uns bitte mal sagen wo dieser Bericht steht, ich kann ihn nämlich nicht finden!

Danke!!
Antworten