Wen interessiert es, ob der GermanBowl in der ARD oder im DSF läuft?
Glaubt ihr wirklich, dass der Gb eine höhere Einschaltquote in der ARD hätte?
Glaubt ihr wirklich, dass der Germanbowl um 20:15 bessere Einschaltquoten hätte?
Macht euch mal nicht lächerlich, Jungs...
Der Germanbowl ist leider nur eine Randerscheinung. Wenn man sich überlegt, dass selbst der Superbowl nur lausige Einschaltquoten hat, und der läuft ja in der ARD (dafür nachts, aber ich glaube dass die leistung beim SB deutlich höher ist als beim GB, dass macht einiges wieder wett

).
Wenn die Einschaltquoten um 20:15 Uhr besser sind als um 18:30, dann nur, weil einige dann nicht mehr zum GB fahren würden...
Ich würde mich schon jetzt freuen auf Aussagen a la "So spät erst... Dann bin ich je erst nachts zu Hause..."
Auch schön sind Aussagen a la... "Muss erst sehen wer im Endspiel steht..."
Das ist das Endspiel UNSERER Sportart. Da fährt man hin. Kein Wunder dass der GB kein Licht sieht, wenn selbst Football-Fans überlegen müssen ob sie sich das Spiel ansehen werden. Nichtgemeint sind hierfür Gründe wie Familienfeier zu Oma Lieses 190. Geburtstag, die teueren Ticketpreise wegen der Finanzkrise oder berufliche Verhinderungen...
Aber alle anderen sollen nicht immer nur lamentieren, sondern sich Gedanken machen, wie sie selbst etwas verbessern können. Wenn selbst die fans nicht hingehen, es sich nicht im TV ansehen, weil die Uhrzeit unglücklich gewählt ist, weil nicht die ARD überträgt (schonmal deren Kommentatoren erlebt??? Ich bin immer noch für Orf Sport...

), dann ist es kein Wunder, dass es keine Sponsoren gibt, dass es keine Aktionen gibt, dass kein Fernsehsender übertragen will, geschweige denn dafür bezahlt...
Ich werde-so es denn mein Dienstplan zulässt- zum germanbowl fahren. Auch wenn meine Marburger nicht drin stehen. Auch wenn das Endspiel nicht Berlin/BS/Kiel-Kiel/BS/Berlin lautet. Auch wenn Plattling gegen Essen spielen würde. Egal ob 15:30 oder 18:30 oder 20:15. Es ist das Saisonhighlight, und es liegt an den Zuschauern, wie das aussieht- auch für die und in der Zukunft.
Wer kommt mit???

Ich glaube immer noch dran dass ich die 49ers wieder im Superbowl sehen werde...
Die Mercenaries gewinnen den Germanbowl 2011!