Braunschweigs Problem

Die höchste deutsche Spielklasse...
informer
Safety
Beiträge: 1278
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Beitrag von informer »

Tribun hat geschrieben:
informer hat geschrieben:
schlueri hat geschrieben:Die Braunschweig Lions sind immer offen für interessierte Spieler. 8)

Bild

Bei Interesse einfach mal hier melden. Das Formular gibt es auch in Englisch.

Für weitere Fragen hat Sportdirektor Dirk Miehe auch immer ein offenes Ohr.
Gibt es eigentlich noch eine Sportart in Deutschland, bei der derartig um Personal für die 1. Mannschaft geworben wird ???
So etwas gibt es nicht mal in der Fussball- oder Handball Bezirksliga!

Vielleicht auch ein Grund, warum Football in Deutschland nicht ernst genommen wird...
Vielleicht auch genau das Richtige um an neue Spieler zu gelangen, da Football ja wohl ein größeres Schattendasein führt als Fußball oder Handball.

Also was hat das mit ernst nehmen zu tun?
Wie soll man eine Sportart ernstnehmen, in der Anfänger offenbar direkt in der höchsten Spielklasse starten können, wenn Sie bestimmte körperliche Vorraustzungen mitbringen ?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22900
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

ist schon manchmal witzig: erst sollen sie keine Helden aus der zweiten Reihe nehmen. Aber wehe sie sind so 'dreist' und holen sich von wo anders fertige Spieler.
Ist zwar nicht unbedingt glücklich die Kampagne (muss man einfach weiter denken: was macht man mit jemandem, der sich spontan in der Saison entscheidet, sein Tribünendasein mit dem Leben auf dem Platz zu tauschen). Besser wäre vielleicht iene Mitgliederwerbung an dieser Stelle. ABer enrsagenommen werden oder nicht? DAs ist her wohl nicht die Frage... :roll:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Threedee
DLiner
Beiträge: 122
Registriert: So Jul 18, 2004 19:43
Wohnort: Bremen

Beitrag von Threedee »

Habt ihr euch die Seite eigentlich mal angeschaut auf die verlinkt wird?
Da wird nach 40yd Zeiten und was weiss ich nicht noch gefragt.
Meint ihr wirklich das damit absolute Anfänger angesprochen werden sollen? Es geht wohl eher um Spieler die sich verändern wollen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22900
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Üblicherweise spricht man die direkt an ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Threedee
DLiner
Beiträge: 122
Registriert: So Jul 18, 2004 19:43
Wohnort: Bremen

Beitrag von Threedee »

tja und was macht man mit den Spielern aus unteren Ligen die nach höherem streben? Ich denke für diese ist dieser Link geschaffen worden.
Um eine einfache erste Art der Kontaktaufnahme zu haben.
Zuletzt geändert von Threedee am Fr Jul 10, 2009 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tribun
DLiner
Beiträge: 171
Registriert: Do Jul 10, 2008 15:10

Beitrag von Tribun »

ob es nun wechselwillige Spieler oder Neuanfänger sind, wenn nur ein Spieler den Sprung schafft hat sich die Aktion schon gelohnt.
Und ich glaube kaum, dass jemand bei Ansicht des Plakats darüber nachdenkt, ob American Football (oder die Lions) nun ernst zu nehmen sind oder nicht.
Benutzeravatar
bugs bunny
Guard
Beiträge: 1642
Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:18

Beitrag von bugs bunny »

Das ist hier echt lustig. Da macht sich ein Verein Gedanken neue Spieler zu rekrutieren und was passiert? Schön aufs Maul hauen.

Die eine Gruppe lästert, dass das Image Panne ist wenn man auf diesem Weg Spieler rekrutiert.

Wenn die Lions 20 Spieler aus Deutschland "einkaufen" sind sie auch scheiße, weil sie ne böse Söldnertruppe sind und kriegen dann von der anderen Forumsfraktion Lack. Wie man's macht...Auf die Augen gibt es auf jeden Fall...

Was ist eigentlich der vorbildliche GFL-Verein? Wenn deine Spieler alle aus der eigenen Flagjugend kommen? Da frage ich mich in welcher Sportart das der Fall ist. Vor allem wenn ich dann noch das Anspruchsdenken einiger lese, die meinen, dass Football nationwide auf ARD und ZDF übertragen werden müsste. Grosse weite Welt aber bitte nur mit eigenem Nachwuchs.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Benutzeravatar
bugs bunny
Guard
Beiträge: 1642
Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:18

Beitrag von bugs bunny »

Prime hat geschrieben:...wenn man so tut, als wenn jeder Hansel dort mitspielen kann.
So ist es aber in BS. Dort spielt jeder Hansel, man! :D
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Benutzeravatar
trust01
OLiner
Beiträge: 472
Registriert: So Apr 11, 2004 18:25

Beitrag von trust01 »

Benutzeravatar
Muddi
OLiner
Beiträge: 221
Registriert: Di Mai 05, 2009 21:09

Beitrag von Muddi »

Irgendwie beschleicht mich beim lesen des Artikels das Gefühl,dass diese "Aktion" schon seit längerer Zeit in den Köpfen der Verantwortlichen geplant war.... 8)

Oezdincer nun an dem Platz,den er in Berlin schon ausfüllte.Vielleicht war das letzte Spiel das Zünglein an der Waage.

Tja,ich bin gespannt wie sich die Situation entwickelt und wünsche dem Team viel Glück!
Denken ist schwer - darum urteilen die meisten
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

huch, das ist ja jetzt doch sehr überraschend gekommen. Wer konnte das nur ahnen :wink:
Benutzeravatar
redzone
OLiner
Beiträge: 354
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:11

Beitrag von redzone »

Der weitere Trainerstab um Dogan Oezdincer, Bastian Kypke und Knut Kasimir wird von nun an, gemeinsam mit der Mannschaft selbst, die Arbeit des Coachings vollverantwortlich übernehmen.
Wenn plötzlich viele das Sagen haben..

Ausserdem klingt so als ob kein Geld mehr für ein Headcoach da ist.
So fing der Abstieg der Devils auch an....
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

redzone hat geschrieben:Ausserdem klingt so als ob kein Geld mehr für ein Headcoach da ist.
So fing der Abstieg der Devils auch an....
Nein lieber Rainer, Geld ist dabei nicht das Problem. Es ist so wie es im Artikel steht. Team <> Headcoach passte nicht mehr und das wohl auch schon über einen längeren Zeitraum. Das können dir Spieler der Lions sicher auch bestätigen. Matze Engisch wird hoffentlich wie geplant nächstes Jahr auch wieder fit sein. Die Lions haben viel Sachverstand in den eigenen Reihen. Finde ich auch gut so.
Benutzeravatar
deeejaykay
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Do Okt 05, 2006 21:22

Beitrag von deeejaykay »

Ich vermute das Redzone meinte, dass es sich so anhört als sei kein Geld für einen neuen Headcoach mehr da.
Das würde ich auch vermuten, wobei es zum jetzigen Zeitpunkt nach einer Ansicht keinen Sinn machen würde, mitten in der laufenden Spielzeit eine externe Person mit ins Boot zu holen.
Aber ich würde auch vermuten, dass es nicht mehr genügend flüssige Mittel dafür geben würde. Denn die verpflichtung von Tyrea Allen wurde laut PM nur durch einen Sponsor möglich gemacht und dass obwohl durch die Verletzung von Voss dessen Gelder frei geworden sind. Ein dringend benötigter MLB wurde gar nicht erst präsentiert / verpflichtet. Ob es an willigen Spielern oder doch am Geld gelegen hat bleibt spekulation. :roll:
. . .
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3793
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

Ich glaube, man hat Cook beurlaubt und nicht entlassen, richtig?

Das würde heißen, das da auch kein Geld freigeworden ist - und zum jetzigen Zeitpunkt noch mal eben mindestens 4000€ (Lohnnebenkosten nicht vergessen!) pro Monat auf den Tisch zu legen, wird wohl überall schwierig sein.

Mal abgsehen davon, das man sich vielleicht jetzt auch mehr und hoffentlich genug Zeit für die Suche nach einem Nachfolger nimmt.
Don't feed the trolls!
Antworten