Oberliga(Mitte) Meister 09

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird Meister

Giessen Golden Dragons
38
26%
Bad Kreuznach Thunderbirds
11
8%
Frankfurt Universe
61
42%
Heiligenstein Crusaders
11
8%
Marburg Mercanaries II
23
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 144

Greenkeeper
OLiner

Beitrag von Greenkeeper »

@cameleon+@222

tauscht euch doch die Emails aus und macht dann da weiter

Es nervt einfach schrecklich :evil:
only fat and ugly fans are friends
Amra
Rookie

Beitrag von Amra »

Ich frage mich immer, woher die Verallgemeinerung über den sogenannten "arroganten und respektlosen FU Fan" von den selbtgerechten Hatern der FU herkommt? Kommt das vielleicht daher, weil man in persönlichen Erleben der Fans am Spieltag in Heim- und Auswärtsspielen das belegen kann? Wohl eher nicht! Bisher konnte ich Aussagen von den Hatern nicht finden, die sich darauf berufen. Die meisten sind auch vermutlich gar nicht bei den Spielen von FU anwesend.

Wenn es das also nicht ist, woher kommen denn dann die Erkenntnisse über die "allgemeine Wahrnehmung" des gemeinen arroganten, respektlosen FU Fan?

Wohl doch nur, weil man sich stundenlang auf dem Forum der FU rumtummelt!

Ich denke die Wahrheit ist simpel. Da man sich von FU und dem ganzen Drumherum irgendwie provoziert fühlt, macht man nichts anderes als sich sinnbildlich "die Rosinen aus den Kuchen" zu klauben, weil man das als Beleg für die Bestätigung des eigenen Unbehagens braucht. Ein paar Beispiele?

1. Ich kann mich ganz genau erinnern: Bei der Gründung von FU 2007 gab es ein paar Schreiber im Forum von FU, die sich dazu hinreissen ließen, in ihrer Euphorie eine (unrealistische) Hoffnung niederzuschreiben. So in etwa: In 5 Jahren wollen wir GFL spielen und um die Deutsche Meisterschaft. Alles natürlich nicht ernst zu nehmen, aber es war der Beginn des Haten derjenigen, die die FU grundsätzlich nicht im deutschen Amateurfootball sehen wollten. Weder die 99% der Mitglieder, noch der Vorstand, noch sonst wer haben das jemals als offizielles Ziel von FU ausgegeben. Spielt aber für die Hater keine Rolle. Begründung: Ein paar Mitglieder haben das geschrieben, also muss es so sein.

2. Dann gab es die Debatte mit den amerikanischen Spielern. Jeder andere Verein kann amerikanische Spieler gemäß den Statuten einsetzen, was auch reichlich genutzt wird. Weil es FU auch gemacht hat, wurde das als Beleg für 1. benutzt. Was sollte nach Meinung der Haterfraktion die gutgemeinte Alternative sein? Jugendaufbau! Keine Frage, ein guter Vorschlag!!! Hatte aber leider einen Schönheitsfehler. Wie sollte man eigene Jugendspieler im 1. Jahr des Bestehens einsetzen, wenn es gar keine Jugendmannschaft gab? Also wurde daraus der Vorwurf gemacht, FU will ja keine Jugendarbeit, weil sie haben ja das Ziel in 5 Jahren....... Der Hinweis, dass die Entwicklung von Eigengewächse Zeit benötige, wurde von der Haterfraktion nur widerwillig akzeptiert. Im Jahr 2 von FU gibt es eine Jugendmannschaft schon deshalb, weil 100% aller FU Mitglieder die Entwicklung von Eigengewächse will.

Ich schenke mir eine Aufzählung von weiteren diversen latenten Vorwurfen in Richtung FU der letzten Monate. Denn im Kern ist es immer das gleiche Schema.

Aber ein Beispiel möchte ich noch etwas genauer beschreiben, weil z.B.
@ 222 dieses ausdrücklich als Beispiel für seine These der "allgemeinen Wahrnehmigung" benutzt hat.
Es geht um die angebliche Kritik von FU Fans an dem Eintrittspreis von 7 Euro in Heiligenstein.

In der Tat.

Ein Tag später gab es im FU Forum eine Debatte darüber, ob es nun angemessen war für das Spiel einen Eintritt von 7 Euro zu nehmen und ob es angemessen war für diverse Speisen und Getränke einen entsprechenden Preis zu verlangen.

Jeder kann es selbst im Forum von FU nachlesen. Die Diskussion intern ergab, dass der überwiegende Teil der Diskutanten der Auffassung war, dass der Eintritt in Ordnung und die Preise für die Speisen und Getränke angemessen war. Es wurde von sehr vielen Forumsmitglieder die Leistung von den Heiligenstein Crusader gelobt und man hat sich ausdrücklich für die herzliche Gastfreundschaft bedankt. Das solche Meinungen und Äußerungen von der überwiegenden Mehrheit der Forumsteilnehmer gekommen ist, wird natürlich von der Haterfraktion ignoriert. Vielmehr werden diejenigen wenigen kritischen Beiträge als Beleg für die arrogante Haltung der FU Fans benutzt.

Meine Konsequenz aus der Analyse ist. Ab jetzt werde ich mich nicht mehr von den Hatern ärgern lassen. Es hat ja auch kein Sinn. Gegen Hass, Neid und Vorurteil kann man nicht argumentieren. Ich sehe es ab sofort sportlich, nach dem Motto: Viel Feind, viel Ehr !!! :D
Cameleon
Rookie

Beitrag von Cameleon »

tauscht euch doch die Emails aus und macht dann da weiter

Es nervt einfach schrecklich
Ach er schon wieder! Schön zu hören dass es Dich nervt und nicht etwa die ganze Welt! Ein Fortschritt!
Tut mir leid, wenn es Dich nervt, aber was öffentlich falsch behauptet wird muss öffentlich wiederlegt werden.
Greenkeeper
OLiner

Beitrag von Greenkeeper »

Mach einfach mal den oberen Hemd-Knopf auf ziehe deine Lilasocken aus deinen Collegeslippern und laß 13 mal grade sein :twisted:
only fat and ugly fans are friends
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Können wir uns auf ein "Halleluja Universe" einigen?
Cameleon
Rookie

Beitrag von Cameleon »

@Greenkeeper
Mach einfach mal den oberen Hemd-Knopf auf ziehe deine Lilasocken aus deinen Collegeslippern und laß 13 mal grade sein
Ich hab keine lila Socken - und 13 ist nicht gerade.
Cameleon
Rookie

Beitrag von Cameleon »

Können wir uns auf ein "Halleluja Universe" einigen?
Warum sollten wir! Wenn es Dir gefällt, dann rufe es aus - hab nix dagegen - aber ich hoffe auf Dein Verständnis - ist nicht mein Team^^
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Dann kann sich FU ja glücklich schätzen, einen derart interessierten neutralen User hier zu wissen, der sich zwar nicht zur Universe zugehörig bezeichnet, aber 100% seiner Posts hier diesem Verein widmet! Anerkennenswert :wink:

Halleluja!!!
Cameleon
Rookie

Beitrag von Cameleon »

Dann kann sich FU ja glücklich schätzen, einen derart interessierten neutralen User hier zu wissen, der sich zwar nicht zur Universe zugehörig bezeichnet, aber 100% seiner Posts hier diesem Verein widmet! Anerkennenswer
Danke - aber leider falsch! Ich poste nicht pro oder contra Universe. Ich poste auch nicht nur hier! Ich lese nur sehr gerne die Meinung anderer Leute! Das ist interessant und bringt öfter mal eine Einsicht, auf die man selber nicht gekommen wäre. Aber Agitation und negative Meinungsmache bringen eben auch mich dazu mich dann mal einzumischen. Irgendwann ist es eben genug - und die ersten 48 Seiten dieses Threats hab ich nur gelesen, bis mir diese ständigen unsachlichen Anfeindungen auf den Zeiger gegangen sind....
MANIAC
OLiner

Beitrag von MANIAC »

Die Tips für den nächsten Spieltag:

FU 41:06 BK
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Doch, Du postest nur hier, und zwar ausnahmslos, nicht mal eine winzige Ausnahme in Form eines Posts zu einem Nicht-Universe-Thema. Volle 100 % Universe :lol:

Das sind Fakten! Belegbar!

Nicht faktisch belegbar, weil ich nicht alle Posts gelesen habe, sondern nur Unterstellung und persönliche Meinung ist, dass hinter jedem Deiner Posts ein fettes PRO herauszulesen ist. Und damit reihst Du Dich nahtlos in die Kreuzritter-Riege ein, die ein starkes Bedürfnis hat, unter dem lila Wappen zu missionieren. Aber wie gesagt, Unterstellung und persönliche Meinung.

Sind ja (Gott sei dank) nicht alle so (nervend) missionarisch veranlagt, ne Svemirka, Walterer und Co.? ;-)
Cameleon
Rookie

Beitrag von Cameleon »

Nicht faktisch belegbar, weil ich nicht alle Posts gelesen habe, sondern nur Unterstellung und persönliche Meinung ist, dass hinter jedem Deiner Posts ein fettes PRO herauszulesen ist.
Na es geht doch - bleibt unwidersprochen! Graz!
222
OLiner

Beitrag von 222 »

Cameleon hat geschrieben:
Lassen wir das Thema sein und DU hörst bitte auf in meine Posts etwas reinzuinterpretieren was nicht drin steht. Danke.
Ich brauch nix reinzuinterpretieren - es steht einfach so da drin^^

Du weißt es ja besser, schön, danke
Ich weiss es eben leider nicht besser - ganausowenig wie Du.
Nö. Steht da nicht so, wenn man es richtig liest.
Und, doch, Du weißt ja wohl eindeutig besser was ICH denke und mit meinen Posts ausdrücke!
222
OLiner

Beitrag von 222 »

Cameleon hat geschrieben:, aber was öffentlich falsch behauptet wird muss öffentlich wiederlegt werden.
Es wurde nichts öffentlich falsch behauptet, Du möchtest es nur gerne so verstehen.
222
OLiner

Beitrag von 222 »

legend hat geschrieben:Doch, Du postest nur hier, und zwar ausnahmslos, nicht mal eine winzige Ausnahme in Form eines Posts zu einem Nicht-Universe-Thema. Volle 100 % Universe :lol:

Das sind Fakten! Belegbar!

Nicht faktisch belegbar, weil ich nicht alle Posts gelesen habe, sondern nur Unterstellung und persönliche Meinung ist, dass hinter jedem Deiner Posts ein fettes PRO herauszulesen ist. Und damit reihst Du Dich nahtlos in die Kreuzritter-Riege ein, die ein starkes Bedürfnis hat, unter dem lila Wappen zu missionieren. Aber wie gesagt, Unterstellung und persönliche Meinung.

Sind ja (Gott sei dank) nicht alle so (nervend) missionarisch veranlagt, ne Svemirka, Walterer und Co.? ;-)
Stimmt. :)
Antworten