Oberliga(Mitte) Meister 09

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird Meister

Giessen Golden Dragons
38
26%
Bad Kreuznach Thunderbirds
11
8%
Frankfurt Universe
61
42%
Heiligenstein Crusaders
11
8%
Marburg Mercanaries II
23
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 144

legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Frankfurter Dünnhäutigkeit lädt eben manche/manchmal zum sog. "Gehate" ein. FU ist nunmal ebenso wenig Everybody's Darling, wie alle anderen Teams in Deutschland auch, bietet eben aber aufgrund der Begleitumstände und des Umfeld nunmal ne breitere Angriffsfläche als die meisten Liga-Konkurrenten. Deal with it, dient ja der Unterhaltung ;-)

Und ganz ehrlich, bei manchen der "Verhaltensoriginellen" hier hat man mitunter das Gefühl, sie warten nur darauf, dass irgendwo Kritik, Missgunst oder anderweitig Nicht-Lobpreisendes geäußert wird, um losschießen zu können :-)

Aufstieg in die RL ist gepackt, sportlich sehr erfreulich, mit dem Kader allerdings auch eine Pflicht. Jetzt gilt es, sich für die nächste Herausforderung vorzubereiten, den nächsten Schritt zu tun, wenns mit dem German Bowl 2012 klappen soll, wie in der FAZ verlautbart wurde ;-)

In jedem Fall wächst was Gutes und Großes zusammen in Frankfurt, ob die dazugehörigen Umstände und Hintergründe nun jedem gefallen oder nicht, spielt keine Rolle.
MANIAC
OLiner

Beitrag von MANIAC »

Ich kanns auch nicht nachvollziehen, warum jetzt darüber gejammert wird, das keiner mehr was schreibt ? Ehrlich Leute, was soll der Kram ?

ich kann das nur bestätigen was legend schrieb, nämlich das, gewisse leute nur darauf warten, um wieder mitwettern zu können.... völligst Panne im Kopp.

:twisted:
HoDi
Safety

Beitrag von HoDi »

Vatsug hat geschrieben:Meister !
Aufsteiger !!
REGIONALLIGA !!!

Und jetzt, Ihr neidzerfressenen Schlääschtschwätzer?
Naja..rechnen Wir mal den "Grünen Tisch" weg wärt Ihr erstmal in der Obrliga..Oder?

Und das ist jetzt Nicht Böse gemeint um eventuellen "Hater" Rufen vorzubeugen. :wink:
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
222
OLiner

Beitrag von 222 »

Purple J hat geschrieben:Sehe ich genauso. Wäre schön, wenn hier das gehate aufhört und man sich auf die Spiele konzentriert. Das gestern war absolut geil und das von beiden Teams!!!

Da schmeißt Du zwei Dinge zusammen, die nicht zusammen gehören

Das Team ist sportlich Meister und aufgestiegen.
Das gehate bezieht sich auf das Verhalten der Fanbase.
Das wird nicht aufhören, so lange man "Verhaltens-Originell" bleiben will, weil es ja so toll ist. :wink:
Bruschii
OLiner

Beitrag von Bruschii »

222 hat geschrieben:
Purple J hat geschrieben:Sehe ich genauso. Wäre schön, wenn hier das gehate aufhört und man sich auf die Spiele konzentriert. Das gestern war absolut geil und das von beiden Teams!!!

Da schmeißt Du zwei Dinge zusammen, die nicht zusammen gehören

Das Team ist sportlich Meister und aufgestiegen.
Das gehate bezieht sich auf das Verhalten der Fanbase.
Das wird nicht aufhören, so lange man "Verhaltens-Originell" bleiben will, weil es ja so toll ist. :wink:

Genau was ich sagen wollte aber nicht koennte....

trotzdem Gluckwunsche nach FU sau starke leistung
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

HoDi hat geschrieben:Naja..rechnen Wir mal den "Grünen Tisch" weg wärt Ihr erstmal in der Oberliga..Oder?

Und das ist jetzt Nicht Böse gemeint um eventuellen "Hater" Rufen vorzubeugen. :wink:

Hi HoDi. Das ist natürlich richtig.

Aber ohne das Ende der NFL Europe wären wir ja gar nicht hier und in diesem Forum würden - vermutlich - dreistellige Zuschauerzahlen als Saisonhighlight bejubelt werden.

Man muss sicherlich auf keinen Fall alles lila-gut finden, was FU macht / ist / will. Aber unbestreitbar dürfte doch sein, dass hier ein vorher nicht vorhandenes (teilweise durchaus verhaltensauffälliges) Zuschauerpotential für den deutschen Amateur-Football gewonnen wurde und dass für alle gegnerischen Teams der letzten zwei Jahre ihre Heimspiele gegen uns finanziell eine tolle Sache waren.

Wenn in der Zukunft nun andere Teams ein bißchen - je nach den vorhandenen Möglichkeiten und Ressourcen natürlich - mehr Family-Event anbieten und dadurch pro Spiel 40 bis 50 oder noch mehr neue Zuschauer begrüßen könnten, wäre das doch grundsätzlich auch nicht verkehrt, oder?

Also ich wünsche den Thunderbirds, Crusaders und Golden Dragons sehr, dass sie mehr Zuschauer bekommen, denn was die dieses Jahr bei ihren Heimspielen gegen uns geleistet haben, verdient größten Respekt. Und das Leben als Football-Fan verlangt in Orten wie Heiligenstein sicherlich sehr viel Einsatz und Engagement. Möglicherweise sogar mehr als bei FU - wir sind schließlich viel mehr Leute und können den Aufwand daher auch auf viel mehr Schultern verteilen.

Außerdem: lassen wir doch ein paar Jahre ins Land gehen und sehen, ob dann nicht bei mehreren Teams Leute spielen und trainieren, die auch mal bei FU waren und mit ihren Erfahrungen diese Teams weiter voranbringen können. Ist nicht ausgeschlossen.

Und ich sehe auch nicht, dass FU oder "die" FU-Fans meinen, den gesamten Amateur-Football mit der einzig wahren Erkenntnis revolutionieren zu wollen. Hier wurde ein neuer Weg eingeschlagen und wohin der führen wird, ist auch nach zwei erfolgreichen Jahren keineswegs klar. Ich bin z.B. der Meinung, dass es in der Regionalliga sicherlich nicht so ohne weiteres steil aufwärts gehen wird. Vielleicht täusche ich mich aber auch.

Wir werden's sehen. Aber erstmal: REGIONALLIGA 2010, UNIVERSE IST DABEI!!!
222
OLiner

Beitrag von 222 »

Vatsug hat geschrieben:Man muss sicherlich auf keinen Fall alles lila-gut finden, was FU macht / ist / will. Aber unbestreitbar dürfte doch sein, dass hier ein vorher nicht vorhandenes (teilweise durchaus verhaltensauffälliges) Zuschauerpotential für den deutschen Amateur-Football gewonnen wurde und dass für alle gegnerischen Teams der letzten zwei Jahre ihre Heimspiele gegen uns finanziell eine tolle Sache waren.
Das bestreitet ja niemand.

Es nervt halt nur tierisch wie sich so manch einer der Fans verhält! Insbesondere da man sich ja um den Erhalt der fan-Kultur der Galaxy bemühen will, wo es ein Motto Fans are Friends gab. Und von FaF ist speziell im Umgang mit Gießen nichts zu spüren!! Und jetzt komm bitte nicht mit der Fire-Rivalität, denn da gab es FaF und wurde auch gelebt, trotz Erz-Rivalität!
Auch das künstliche "sich aufregen" wenn beim Gegner die Preise angehoben werden wenn FU kommt ist fehl am Platz.
Erstens ist das in jeder Sportart üblich und heißt "Topspiel-Zuschlag". Dabei reicht es, daß z.B. der Tabellenführer zu Gast ist, oder ein Team, welches eben aus anderen Gründen als Top-Team anzusehen ist (der FC Bayern kann auch auf dem 12. Platz stehen und es gibt den Zuschlag).
Zweitens, ist es nicht ein Satzungsmäßig verankertes Ziel der FU den Football in Deutschland zu fördern? Oder stand das nur in der Gründungsphase da drin?

Ja, es ist schön, daß so viele "neue" Zuschauer aquiriert werden konnten.
Ja, das Team ist sportlich aufgestiegen und Meister.
Aber die Fans verhalten sich nicht so, wie man es von Fans der FG erwartet. Böse Zungen behaupten jedoch, daß sie sich eben genauso wie erwartet verhalten, Eventfans eben. Das ist aber auch nur Polemik und man sollte auf so etwas nicht reagieren. :wink:
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

222 hat geschrieben:
Vatsug hat geschrieben:Man muss sicherlich auf keinen Fall alles lila-gut finden, was FU macht / ist / will. Aber unbestreitbar dürfte doch sein, dass hier ein vorher nicht vorhandenes (teilweise durchaus verhaltensauffälliges) Zuschauerpotential für den deutschen Amateur-Football gewonnen wurde und dass für alle gegnerischen Teams der letzten zwei Jahre ihre Heimspiele gegen uns finanziell eine tolle Sache waren.
... Eventfans eben.
Es soll in Footballdeutschland doch tatsächlich Hühnerbeikauende GALAXY Eventfans geben, die zwischenzeitig bei Höherklassig spielenden Footballteams sehr gut mit reden. Es gibt im Norden ein GFL2 Team, wenn dort vor ca. 4 Jahren Eventfans nicht mit ans Ruder gegangen wären, würde es dieses Team heute in dieser GFL" nicht mehr geben!!! :idea: :idea:
svemirka
OLiner

Beitrag von svemirka »

222 hat geschrieben:
Das bestreitet ja niemand.

Es nervt halt nur tierisch wie sich so manch einer der Fans verhält! Insbesondere da man sich ja um den Erhalt der fan-Kultur der Galaxy bemühen will, wo es ein Motto Fans are Friends gab. Und von FaF ist speziell im Umgang mit Gießen nichts zu spüren!! Und jetzt komm bitte nicht mit der Fire-Rivalität, denn da gab es FaF und wurde auch gelebt, trotz Erz-Rivalität!
Auch das künstliche "sich aufregen" wenn beim Gegner die Preise angehoben werden wenn FU kommt ist fehl am Platz.
Erstens ist das in jeder Sportart üblich und heißt "Topspiel-Zuschlag". Dabei reicht es, daß z.B. der Tabellenführer zu Gast ist, oder ein Team, welches eben aus anderen Gründen als Top-Team anzusehen ist (der FC Bayern kann auch auf dem 12. Platz stehen und es gibt den Zuschlag).
Zweitens, ist es nicht ein Satzungsmäßig verankertes Ziel der FU den Football in Deutschland zu fördern? Oder stand das nur in der Gründungsphase da drin?

Ja, es ist schön, daß so viele "neue" Zuschauer aquiriert werden konnten.
Ja, das Team ist sportlich aufgestiegen und Meister.
Aber die Fans verhalten sich nicht so, wie man es von Fans der FG erwartet. Böse Zungen behaupten jedoch, daß sie sich eben genauso wie erwartet verhalten, Eventfans eben. Das ist aber auch nur Polemik und man sollte auf so etwas nicht reagieren. :wink:
Scher doch nicht immer alle über einen Kamm.
Die negativ Beispiele fallen halt immer eher auf.
Ich habe weder mit Gießen noch sonst einem Verein ein Problem.
Ich versuche immer nett und höflich unseren Gastgebern gegenüber zu sein.
Ich zahle ohne zu murren alles was man von mir fordert.
Das einzige was man mir vorwerfen kann, ist dass ich vielleicht die Anwohner mit meiner zarten Stimme aus dem Mittagsschlaf hole.
Es gibt etliche die mir bei uns auf den Keks gehen, aber es gibt Gott sei Dank noch mehr, die sich zu benehmen wissen.
Wäre dem nicht so, wäre ich schon lange nicht mehr dabei. :D
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Vatsug hat geschrieben:Ich bin z.B. der Meinung, dass es in der Regionalliga sicherlich nicht so ohne weiteres steil aufwärts gehen wird. Vielleicht täusche ich mich aber auch.
Da bin ich allerdings auch gespannt drauf. Der Leistungssprung von Oberliga zu Regionalliga wird jedenfalls noch ein Stück größer sein als von der Landesliga zur Oberliga. Deswegen wird Universe weiter aufrüsten müssen.

Allerdings geh ich davon aus, dass sie durch das hervorragende Umfeld und der damit verbundenen Anziehungskraft von guten Spielern auf kurz oder lang mindestens in der GFL 2 landen werden. Und dann wiederum wäre sicherlich auch früher oder später die GFL im Bereich des Möglichen. Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg. Einen direkten Durchmarsch durch die Ligen in die GFL (was ja offiziell als Ziel ausgegeben wurde) wird es imho nicht geben... würde mich jedenfalls dann überraschen, sollte es so eintreten!
222
OLiner

Beitrag von 222 »

svemirka hat geschrieben:Scher doch nicht immer alle über einen Kamm.
Tu ich ja nicht!

svemirka hat geschrieben:Die negativ Beispiele fallen halt immer eher auf.

Es gibt etliche die mir bei uns auf den Keks gehen, aber es gibt Gott sei Dank noch mehr, die sich zu benehmen wissen.
Siehst Du?

Nichts anderes hab' ich gerade geschrieben!
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Ironie-Modus an:

ACHTUNG! HARMONIE-ALARM!! ALLE IN DECKUNG !!!

Ironie-Modus aus.

Kleine Anmerkung: es gibt durchaus FU-Fans, die mit sachlicher Kritik und realitätsnahen Anmerkungen sehr gut leben können. Mit Svemirka meine ich auch, dass es sich dabei um die große Mehrheit handeln dürfte.

Immerhin haben manche noch nicht vergessen, dass es hier in der Gegend mal ein paar Teams gab, die sportlich erstaunlich weit nach oben kamen, um sehr unverzüglich dann finanziell aber ebenso tief zu fallen. Bad Homburger Falken, Hanau Hawks, Rüsselsheim Razorbacks....

Und fünf Euro Extra in die Universe-Sprüche-Kasse: wer einen Fehler begeht und nichts aus ihm lernt, begeht den zweiten.
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Vatsug hat geschrieben: um sehr unverzüglich dann finanziell aber ebenso tief zu fallen. Bad Homburger Falken, Hanau Hawks, Rüsselsheim Razorbacks....
Was ein Schwachsinn. Hast du irgendeine Ahnung von deutschem Football der späten Achtziger und frühen Neunziger?
Wohl kaum!
Wie auch immer ich wüsche euch weder ein finanzielles - angeblich habt ihr ja eh nix - wie sportliche Fiasko - bezahlen tut ihr ja auch keinen - aber was ich andeuten will => denkt an die HBD, die haben mit einem Macher richtig gepumpt, dann war er weg, das Ereignis war weg und dann kam die finanzielle Atemnot......
macht doch zuerstmal nächstes Jahr ein Freundschaftsspiel gegen HBD, das rockt für manche Eventfans sogar mehr als der GermanBowl2009, aber langfristig scheint das nicht zu funktionieren.....
Aber wie auch immer, ich hoffe wirklich in 2 Jahren dann auf ein GFL2-Duell KP vs. FU in Kaiserslautern, das erste Spiel wo die Lilanen in der Unterzahl sein werden!

Ah und fast vergessen => Congrats zum Aufstieg!
aktiv 1992-1997
WR #83
OLiner

Beitrag von WR #83 »

svemirka hat geschrieben:Es gibt etliche die mir bei uns auf den Keks gehen, aber es gibt Gott sei Dank noch mehr, die sich zu benehmen wissen.
Wäre dem nicht so, wäre ich schon lange nicht mehr dabei. :D
Zum Glück gibt es ja auch genug Leute, die diese Spinner wieder in ihre Schranken weisen! Ich erinnere mich da an ein Spiel letztes Jahr mit Stimmen "von der hinteren Bank"...
WR #83
OLiner

Beitrag von WR #83 »

JoelH hat geschrieben:...
Aber wie auch immer, ich hoffe wirklich in 2 Jahren dann auf ein GFL2-Duell KP vs. FU in Kaiserslautern, das erste Spiel wo die Lilanen in der Unterzahl sein werden!!
...
Da bin ich auch schon drauf gespannt! :D
Antworten