Regionalliga West 2009
- Der Fremde
- Defensive Back
Die Frage ist auch, ob es leichter ist gegen einen Oberliga Nord Meister zu spielen oder einen Regionalliga Ost Meister.Highnen hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass irgendjemand von den Mavs ernsthaft daran denkt, absichtlich zu verlieren um nicht gegen die HBD zu spielen. Sowas macht man einfach nicht.
Von der Spielstärke her hat die RL Nord allenfalls Oberliga Niveau. Die HBD zu überschätzen, kann auch in die Hose gehen

Ob Mavs im Oktober vergleichbar sind mit Mavs im Mai/Juni bleibt abzuwarten, alles eine Frage der Finanzkraft

FREMDE sind FREUNDE, die man noch nicht kennt!
immerhin hat der nord meister den west meister eindeutig geschlagen?Der Fremde hat geschrieben:Die Frage ist auch, ob es leichter ist gegen einen Oberliga Nord Meister zu spielen oder einen Regionalliga Ost Meister.Highnen hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass irgendjemand von den Mavs ernsthaft daran denkt, absichtlich zu verlieren um nicht gegen die HBD zu spielen. Sowas macht man einfach nicht.
Von der Spielstärke her hat die RL Nord allenfalls Oberliga Niveau. Die HBD zu überschätzen, kann auch in die Hose gehen![]()
Ob Mavs im Oktober vergleichbar sind mit Mavs im Mai/Juni bleibt abzuwarten, alles eine Frage der Finanzkraft
Och... dann habe ich ja noch ein wenig Zeit bis ich degradiert werde
Zum Thema taktieren:
Der Entscheider in der Sache sitzt im hohen Norden. Die Tendenzen in den drei Regioanlligen sind klar. Die Favoriten auf die Gruppensiege sind HH, MG und MD. Jetzt ist nur noch die Frage, welcher der Gruppen-Zweiten in die Relegation kommt. Osnabrück könnte am kleinen Kader scheitern, denn so kann man kein Interesse an der GFL 2 haben. Recklingausen muss Gas geben, damit man am Ende mit einer guten Bilanz da steht. Die Red Cocks sind m. E. derzeit das stärkste "2. Team".
Warum soll also der 2. West ein Privileg bekommen?
Daher: Der letzte Platz in der Relegation sollte dem Team gehören, welches sportlich das Beste ist.
Aus der GFL 2 steigen 2 Teams ab. Derzeit sind das 2 Nordteams. Der Spielverbund Nordost würde also 2 Teams verlieren. Somit kann die Relegation nur lauten:
1. West vs. 2. Nord oder Ost
1. Nord vs. 1. Ost
Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Zum Thema taktieren:
Der Entscheider in der Sache sitzt im hohen Norden. Die Tendenzen in den drei Regioanlligen sind klar. Die Favoriten auf die Gruppensiege sind HH, MG und MD. Jetzt ist nur noch die Frage, welcher der Gruppen-Zweiten in die Relegation kommt. Osnabrück könnte am kleinen Kader scheitern, denn so kann man kein Interesse an der GFL 2 haben. Recklingausen muss Gas geben, damit man am Ende mit einer guten Bilanz da steht. Die Red Cocks sind m. E. derzeit das stärkste "2. Team".
Daher: Der letzte Platz in der Relegation sollte dem Team gehören, welches sportlich das Beste ist.
Aus der GFL 2 steigen 2 Teams ab. Derzeit sind das 2 Nordteams. Der Spielverbund Nordost würde also 2 Teams verlieren. Somit kann die Relegation nur lauten:
1. Nord vs. 1. Ost

Was'n los hier?
Im Prinzip eine gute Idee. Das Problem liegt jedoch in der mangelnden Konstanz. Guck doch mal in die diesjährige Regionalliga. Da steht der Aufsteiger an der Spitze und dem Meister des Vorjahres droht der Abstieg.LB56 hat geschrieben:Daher: Der letzte Platz in der Relegation sollte dem Team gehören, welches sportlich das Beste ist.
In der GFL 2 siehts genauso aus. Hamburg war in 2008 mit den Händen am Pott, jetzt kämpfen sie ums Überleben.
Wenn die roten Hähne in diesem Jahr super sind, könnten sie im nächsten Jahr schon wieder gegrillt werden. Im Prinizip geht das aber jedem Team so. Mit Ausnahme vielleicht von den Mannschaften, die über Jahre hinweg eine gute Jugendarbeit machen. Vielleicht tragen die neuen Jugendliga-Strukturen ja dazu bei.
Die momentane Regelung entstammt der Idee, dass im Westen einfach die Teamdichte größer ist.
Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt...
-
- OLiner
'Lass Dich nicht auf die Scheisse von einem Bottoper ein'störtebeker hat geschrieben:Das ist so arm hier, nachdem die "Anscheisserei" offensichtlich nicht funktioniert hat, begibt man sich halt auf die nächst untere Stufe. ich freu mich übrigens schon auf das Spiel gegen troisdorf, ich glaube mich zu erinnern, das da noch ne Rechnung offen ist;-)

-
- OLiner
[quote="Highnen"]Die Jets standen mal vor einem ähnlichen Problem:
Erster werden und gegen die starken Rebels spielen oder zweiter werden und gegen Osnabrück antreten. Um zweiter zu werden, hätte man absichtlich verlieren müssen. Damit wäre Bochum dann in Berlin dran gewesen.
Für Spieler und Trainer der Jets kam ein absichtliches Verlieren nicht in Frage. Also gings als Meister auf nach Berlin, Bochum spielte gegen die Tigers. Die Jets verlieren, Bochum steigt auf. So kann's gehen.
So! Und wer mit jetzt sagen kann, wie der damalige OC der Jets hieß, der bekommt 100 Gummipunkte!
TSCHURER Hab ich gewonnen
Erster werden und gegen die starken Rebels spielen oder zweiter werden und gegen Osnabrück antreten. Um zweiter zu werden, hätte man absichtlich verlieren müssen. Damit wäre Bochum dann in Berlin dran gewesen.
Für Spieler und Trainer der Jets kam ein absichtliches Verlieren nicht in Frage. Also gings als Meister auf nach Berlin, Bochum spielte gegen die Tigers. Die Jets verlieren, Bochum steigt auf. So kann's gehen.
So! Und wer mit jetzt sagen kann, wie der damalige OC der Jets hieß, der bekommt 100 Gummipunkte!

Aus meiner Sicht sollten die Regionalligisten ein Turniermodus spielen.
Also alle RL Ersten spielen in einer Gruppe mit vier Spielen im Zeitraum Sept/Okt die zwei besten aus...
Die RL zweiten stossen nur dann dazu, wenn der erste der jeweiligen RL nicht aufsteigen möchte bzw. die Lizenzauflagen nicht erfüllt.
Diese zusätzlichen zwei Heimspiele würden dann auch gleich noch ein wenig die Vereinskassen auffüllen.
Also alle RL Ersten spielen in einer Gruppe mit vier Spielen im Zeitraum Sept/Okt die zwei besten aus...
Die RL zweiten stossen nur dann dazu, wenn der erste der jeweiligen RL nicht aufsteigen möchte bzw. die Lizenzauflagen nicht erfüllt.
Diese zusätzlichen zwei Heimspiele würden dann auch gleich noch ein wenig die Vereinskassen auffüllen.
cruislover hat geschrieben:Highnen hat geschrieben:Die Jets standen mal vor einem ähnlichen Problem:
Glückwunsch!
haha..ist klar. Das würde euch so gefallen was??LB56 hat geschrieben:Och... dann habe ich ja noch ein wenig Zeit bis ich degradiert werde![]()
Zum Thema taktieren:
1. Nord vs. 1. Ost
Ich denke der Verband wird sich was ordentliches einfallen lassen" für die Zukunft".
-
- Rookie
Was anscheinend immer wieder vergessen wird ist die Tatsache, das die Regionalligen Nord und Ost eigentlich eine Liga sind/waren und vor ein paar Jahren nur wegen Fahrtkosten usw geteilt und aufgestockt wurden. Da waren dan ploetzlich Vereine RL ........
Aber wie gesagt, eigentlich gibt es nur 4 RLs (Nord/Ost; West; Mitte und Sued). Deshalb in der Aufstiegsrelegation 2xWest und 2xNordost (geteilt in Nord und Ost)
Aber wie gesagt, eigentlich gibt es nur 4 RLs (Nord/Ost; West; Mitte und Sued). Deshalb in der Aufstiegsrelegation 2xWest und 2xNordost (geteilt in Nord und Ost)
diese regelung mit der nord/ost liga war völliger mist, und wurde ja auch ganz schnell wieder verworfen...schnappandenfuchsda hat geschrieben:Was anscheinend immer wieder vergessen wird ist die Tatsache, das die Regionalligen Nord und Ost eigentlich eine Liga sind/waren und vor ein paar Jahren nur wegen Fahrtkosten usw geteilt und aufgestockt wurden. Da waren dan ploetzlich Vereine RL ........
die teams sollen pro saison 5000-6000 KM auf die autobahn bringen und die die westliga kann per strassenbahn fahren, is klar

es muss eine gleichberechtigte playoff regelung geben, dafür gibt es ja verschiedene modelle...
Aber mitte der saison die vorhande regelung ändern zu wollen, das stinkt doch zum himmel...
Highnen hat geschrieben:Die Jets standen mal vor einem ähnlichen Problem:
und was ist, wenn man aus seinen fehlern gelernt hat?
soll ja auch ab und zu mal vorkommen

Say hello to my little friend