Grünes Band 2009 - and the winner is ...
Grünes Band 2009 - and the winner is ...
... Franken Knights
Seit 22 Jahren vergeben der Deutsche Olympische Sportbund DOSB und die Dresdner Bank jährlich diese Auszeichnung für vorbildliche Talentförderung. Als einer von ganz wenigen Vereinen dürfen sich die Franken Knights bereits zum zweiten Mal über diesen Preis freuen, der ganz nebenbei auch mit 5000 Euro dotiert ist.
Seit 22 Jahren vergeben der Deutsche Olympische Sportbund DOSB und die Dresdner Bank jährlich diese Auszeichnung für vorbildliche Talentförderung. Als einer von ganz wenigen Vereinen dürfen sich die Franken Knights bereits zum zweiten Mal über diesen Preis freuen, der ganz nebenbei auch mit 5000 Euro dotiert ist.
-
- Rookie
die franken knights richten allerdings nationale tuniere aus.
haben eine auch im bundesweiten vergleich starke flagarbeit...sowohl c als auch e flag und nehmen deshalb meist an den nationalen meisterschaften teil. dazu kommen halt ihre auswahlspieler und ihre qualitative jugendarbeit als auch ihre gute eingliederung junger talente in ihre herrenmannschaft.
ich bin zwar nicht aus franken aber so habe ich das wahrgenommen.
haben eine auch im bundesweiten vergleich starke flagarbeit...sowohl c als auch e flag und nehmen deshalb meist an den nationalen meisterschaften teil. dazu kommen halt ihre auswahlspieler und ihre qualitative jugendarbeit als auch ihre gute eingliederung junger talente in ihre herrenmannschaft.
ich bin zwar nicht aus franken aber so habe ich das wahrgenommen.
Hallo Legend,legend hat geschrieben:Servus Michel. Glückwunsch zum Double!
Und das schöne Geld wandert jetzt in die erneute Ausrichtung des GJFB?
also von mir aus könnte der GJFB wieder in Rothenburg stattfinden, das hab ich ja bereits erwähnt. Aber wieso Geld dafür investieren ? Ich dachte immer, mit der Ausrichtung kann man Geld machen .....

Soooo gut kenn ich mich bei den Knights ja nicht aus, aber ich hoffe doch nicht, dass sie letztes Jahr draufgezahlt haben

-
- Defensive Back
Nein, draufgezahlt haben wir sicher nicht.Michel hat geschrieben:Hallo Legend,legend hat geschrieben:Servus Michel. Glückwunsch zum Double!
Und das schöne Geld wandert jetzt in die erneute Ausrichtung des GJFB?
also von mir aus könnte der GJFB wieder in Rothenburg stattfinden, das hab ich ja bereits erwähnt. Aber wieso Geld dafür investieren ? Ich dachte immer, mit der Ausrichtung kann man Geld machen .....![]()
Soooo gut kenn ich mich bei den Knights ja nicht aus, aber ich hoffe doch nicht, dass sie letztes Jahr draufgezahlt haben

Wobei der Gewinn sich durch die humane Preisgestaltung in Grenzen hielt, aber Ziel war auch nicht Gewinnmaximierung sondern eine für alle Teilnehmer schöne und bezahlbare Meisterschaft.
Wenn man (was man ja eigentlich müsste) mit einrechnet, was eine Teilnahme an einer meisterschaft auswärts, z.B. Berlin 2007 gekostet hat dann ist es unter dem Strich ein deutliches Plus, da ja keinerlei Kosten für Busfahrten und Übernachtung auswärts angefallen sind.
Was wäre wenn Bertelsmann Gesundheitspolitik macht?
http://conzelmann.blogspot.com/2008/02/ ... klich.html
http://conzelmann.blogspot.com/2008/02/ ... klich.html