Oberliga(Mitte) Meister 09

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird Meister

Giessen Golden Dragons
38
26%
Bad Kreuznach Thunderbirds
11
8%
Frankfurt Universe
61
42%
Heiligenstein Crusaders
11
8%
Marburg Mercanaries II
23
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 144

Cameleon
Rookie

Beitrag von Cameleon »

@Legend:

Entschuldige bitte aber das ist doch vollkommener Unsinn!

Warum sollte ich 500 Mitglieder eines Vereins befragen was sie alles falsch gemacht haben um 500 Mitglieder zu bekommen?????
Ausserdem bist Du es doch jetzt der FU mehr Raum einräumt als ihnen zusteht! Ist FU der deutsche Football Verband? Haben die da irgendwas zu melden? Hat FU zig Millionen Dollar in den Sand gesetzt?
Ich dachte ich hätte es deutlich genug erklärt: Bei FU mühen sich ein paar Fans ab sich ihre Lieblingsmannschaft zu erhalten! Genau wie offensichtlich Du doch auch! Die haben weder Millionen Fehlinvestitionen gemacht, noch irgendwelche relvanten Entscheidungen im Football getroffen!
Du solltest die anrufen und in Erfahrung bringen was ihr zusammen machen könnt!!!!!!!!!!!!!

Das sind Fans die Du da beschimpfst! Fans! Die ihre Geld und ihre Freizeit in eine gemeinsame Sache stecken, wie Du auch! Und Du gibst ihnen die Schuld an Entscheidungen die in US oder in Obertshausender Hinterhofbüros getroffen werden! Unfassbar, wohin sich Dein Hass richtet! Und einfach nicht zu verstehen - tut mir leid!

Und das nebenbei: Wenn du 30 Stunden in einen Sport investierts und Dir Dein freiwilliges Engagement dafür keine Freude, sondern nur Frust bereitet, wieso sind dann andere daran schuld?
Deine emotionaler Frustangriff zielt doch auf die völlig Falschen!

Und wenn Dich solche Äußerungen ankotzen dann wechsel mal schnell die Wäsche, denn Kotze stinkt ordentlich...
Zuletzt geändert von Cameleon am Sa Jul 04, 2009 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Lies noch mal in aller Ruhe meinen Post. Wo habe ich irgendwelche FU'ler beleidigt?? Vielleicht hätte ich beim "falsch machen" ein Sarkasmus-Smiley dahinter setzen sollen, wäre vielleicht deutlicher geworden, was ich meine.
FU hat nichts versäumt, aber selbst dort sind es eben nur besagte 5% der Zielgruppe, die vom Millionen-Flop NFLE übrig geblieben sind.

Ich liebe die bis zu 30 Stunden Football in der Woche. Was ich nicht leiden kann, sind irgendwelche substanzlosen Belehrungsversuche irgendwelcher Cameleons, die - wie von Urgestein schon erklärt - der Meinung sind, sie müssten sich mal herablassen, um den deutschen Amateur-Deppen den Sport und seine Vermarktung erklären.

In diesem Sinne, schönes Wochenende, Mr. Unsinn
McBee
Rookie

Beitrag von McBee »

womit wir wieder bei dem tellerrand sind den urgestein genannt hat... viele der ehemaligen galaxy fans WISSEN einfach nicht das es da einen neuen verein gibt, einige kennen nichtmal den deutschen amatuer football... die 80000 die ich nannte sind jetzt mal eine hausnummer vllt sind es mehr, vllt weniger, ist ja auch egal. aber man muss leute erst mal erreichen, da liegt das problem. ich will auch mit meinen aussagen die arbeit die z.b. du, legend, machst keinesfalls schmälern um himmels willen, ich habe einen heiden respekt vor allen die so viel herzblut investieren für ihren sport ! sei es "Als Trainer, PR-Fuzzi und noch einiges mehr" (wenn ich dich da zitieren darf). aber du musst sowohl cameleon wie auch mir irgendwo recht geben das es noch potential gibt, es muss nur ein weg gefunden werden dieses zu aktivieren... ich will auch nicht behaupten das universe DAS patentrezept hat, aber die show und das drumherum sind auf jeden fall EINE möglichkeit.

ich will auch nicht hier rumrennen und sagen ich weiß jetzt wie es geht, dem ist nicht so, aber wenn jede noch so kleine idee direkt abgewürgt wird nach dem motto "erklär mir nix" dann wird es nix, ob ich jetzt mehr, weniger oder keine ahnung habe... egal welches "mein" team ist wir ALLE wollen aus dem bereich randsportart raus. warum nicht, prinzip brainstorming, mal ideen sammeln, auch von leuten die nich so fit in der materie sind, und sich dann vllt. mal mit dem verband ect. hinsetzen und möglichkeiten auslooten ?

ja sicher, jetzt werden wieder welche kommen und sagen:"kuck mal der unwissende universefan scheißt klug" aber ich mache mir nur gedanken wie wir den GESAMTEN deutschen football voranbringen können ! ich bin überzeugt davon das man hier in deutschland football ähnlich der del oder der s-oliver besketballliga etablieren KANN ! mit einer etwas an den eurpäischen markt angepassten strategie hätte das mit der nfl-e auch klappen können (aber eine glf in der form wäre mir doch viel lieber ;) )

wieder viel geschrieben und ich hoffe man versteht mich nicht schon wieder falsch bei dem was ich sagen will...

grüße
Duncan Idaho
Rookie

Beitrag von Duncan Idaho »

McBee hat geschrieben: wieder viel geschrieben und ich hoffe man versteht mich nicht schon wieder falsch bei dem was ich sagen will...
grüße
...da mach' Dir mal keine Sorgen, irgendeinen wird's schon geben der alles positive über FU falsch verstehen WILL...
...ich finde nur lustig, dass einige Mindermeinungen und sei es auch das Geschreibsel aus einer Zeitung, welche überhaupt gar nicht mit der Meinung des FU-Vorstandes oder der Fans übereinstimmen MUSS als ABSOLUT RICHTIG und WAHR dargestellt werden. Allen Beteuerungen der sachlich gebliebenen, bekennenden FU'lern zum Trotz.
Sehr erheiternd finde ich auch, daß wir immer noch als unwissende, Würstchenfressende, besoffene Halbidioten dargestellt werden, die einfach keine Ahnung vom Football haben.
Ebenfalls ein Brüller ist auch die Meinung, dass FU'ler absolut arrogant und ignorant sind und die tote Galaxy mit Universe vergleichen.
Das erinnert mich daran, dass Jahrhunderte lang geglaubt wurde, dass die Christen Blut zur Messe trinken... :roll:
Wir VERGLEICHEN und NICHT mit der Galaxy! Zumindest nicht spielerisch, das sollte jetzt JEDER kapiert haben!
Aber so etwas wie der Geist soll überleben, DAS ist unser Ziel. Wenn dabei etwas lilanes dabei herauskommt, mit sehr vielen Reminiszenzen an die ehemalige Lieblingsmannschaft, dann ist dies doch IMO nur normal.
Bei uns wird auch viel gearbeitet, jeder wie er kann, aber mir geht auf den Geist, dass wir uns ständig dafür entschuldigen müssen, daß es uns gibt. Offensichtlich ist das Motto "Fans are Friends" im momentanen Footballdeutschland nicht uneingeschränkt möglich. Daran müssen wir uns eventuell auch erst noch gewöhnen... :evil:
Es kann eben der frömmste nicht in Frieden Leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt! 8)
Bruschii
OLiner

Beitrag von Bruschii »

Ich find es nur merkwurdig das so viele die gleiche meinung uber FU hat... und trotzdem denkt und sagt jeder lila fan das es nur die minderheit ist... und das wir nur neidisch und bloed sind.... Vllcht wenn so viele leute das gleiche uber ein mensch oder ein Verrein zu sagen hat, gibt es irgendwas dahinter?

Wenn 7 von 10 leute zu mir sagt das ich anderes ruber komme wie ich mir vorgestellt habe... vllcht sollte ich uberlegen und gedanken machen warum das so ist... und nicht nur sagen das es "gehate" oder neid ist.
Cameleon
Rookie

Beitrag von Cameleon »

Was ich nicht leiden kann, sind irgendwelche substanzlosen Belehrungsversuche irgendwelcher Cameleons, die - wie von Urgestein schon erklärt - der Meinung sind, sie müssten sich mal herablassen, um den deutschen Amateur-Deppen den Sport und seine Vermarktung erklären.

In diesem Sinne, schönes Wochenende, Mr. Unsinn
@legend: Gut dann wissen wir jetzt was Du nicht leiden kannst. Aber was Du hier als Belehrungsversuch diffamierst wird nicht dadurch einer weil DU es sagst. Ich habe hier genau dasselbe Recht auf Meinungsäußerung wie Du. Und nur weil Du nicht meiner Meinung bist, wird aus meinem Beitrag kein Unsinn. Unsinnig ist es anders argumentlos als Unsinn zu bezeichnen.
Ich fände es einen guten Anfang wenn (und das ist jetzt ein Belehrungssversuch - unbesehen der Tatsache dass Du Dich ja nicht belehren lassen willst) man solche Bezeichnungen wie Mr. Unsinn unterlässt. Ich nehn Dich ja auch nicht Frust-Onkel, nur weil Du mir so erscheinst.

and btw:

Was ist denn von den 30.000 Galaxy-Fans übrig geblieben, hm? 500 als Mitglieder bei der FU und 1.500 als Zuschauer in Ginnheim inkl. der Mitglieder, trotz deutlichem Galaxy-Bezug. Steigerungsrate 2008/2009 steht noch aus.
Wieviele von den 30.000 Galaxy Fans kommen denn zu Deinem Verein?
Wem nimmst du das übel?
Cameleon
Rookie

Beitrag von Cameleon »

@Burschii

Wenn 7 von 10 leute zu mir sagt das ich anderes ruber komme wie ich mir vorgestellt habe... vllcht sollte ich uberlegen und gedanken machen warum das so ist... und nicht nur sagen das es "gehate" oder neid ist.
Und dazu muß ich leider auch was sagen: Wenn 1.000.000 Fliegen sagen, dass Hundekot lecker schmeckt, schmeckt er deswegen wirklich lecker?
Ob 7 von 10 Leuten etwas sagen ist hier weder als Fakt belegt noch irgendwie relevant.
Ich behaupte mal, dass die Äußerungen hier im Forum alles mögliche sind, aber weder repräsentativ oder fundiert. Folgerungen dieser Art sind meiner Meinung nach gegen niemanden zulässig.
Bruschii
OLiner

Beitrag von Bruschii »

wenn du denkst das die negative meinungen uber FU eigenartig zu dieser forum sind, dann verarscht du dich selber.
Cameleon
Rookie

Beitrag von Cameleon »

Hä? :shock:
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

Bruschii hat geschrieben:
und wenn sein kumpel walterer schreibt sowass wie "der arsch von einander mannschaft zu versohlen" das ist nicht beleidigend :) Siehste, kann immer nur in eine richtung gehen ;)
nöö, isses nicht!
" lets go on the field and kick their asses"
ist doch nur die nette umschreibung für
"lasst uns das spiel gewinnen"
ausserdem wer ist mein kumpel?
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Amra
Rookie

Beitrag von Amra »

Cameleon hat geschrieben:
wie wäre es, du erklärst mir wie man am besten 80000ex NFL-E fans in die stadien bekommst die jetzt noch nicht da sind, warum auch immer
@McBee:

Da gebe ich Dir 100% recht. Genau das ist der Kern des Problems!
Da gibt es erwiesenermaßen einige zig-zehntausende zahlende Zuschauer, die sich für einen Sport begeistern lassen, der allen hier am Herzen liegt (oder liegen sollte). Doch das wirklich eigentümliche daran ist, dass diese Zuschauer (man könnte sie ja auch mal mit Recht als Zielgruppe bezeichnen) genau die Leute sind, die hier am meisten gehasst werden. Das soll dann mal einer verstehen. Das es in Deutschland zwei Football-Welten gab, dafür können die jeweiligen Fans, ob deutscher Amateur-Football, oder Ami-finanzierter Profi-Football doch wohl am allerwenigsten. Man kann mit dem selben Recht über die ignorante Haltung der Amis lamentieren, die glauben mit genügend Kohle kann man sich alles kaufen, eben auch Football-Teams, Ligen, Fans oder gleich die ganze Welt oder auch über den kleinkarierten deutschen Verbands-Football, der es nicht verstanden hat weder mit den Ami-Bossen, noch mit der abgewanderten Zielgruppe ins Gespräch, geschweige denn zu einer Vereinbarung zu kommen. Wie auch immer man das sieht, die Leute die ins Stadion gehen sind für diesen Mist doch nun wirklich nicht verantwortlich zu machen.
Nun sind die Ami´s fort und besetzten andere Teile der Welt mit anderen Produkten, die die Menschheit unbedingt braucht und was geschieht nun mit der unbedienten Zielgruppe? Nicht! Gar nichts! Und dann ganz schnell wieder nichts! Weder der Verband, noch die Vereine haben es verstanden die Leute zum deutschen Amateurfootball zu bringen. Wo sind denn nun die 28.000 Leutz, die im Schnitt zuletzt zu den Fire Spielen gegangen sind? Bei den Panthern hab ich sie nicht gesehen! Und in Hamburg gehen die Blue Devils gleich mit den Bach runter, unter anderem wegen Zuschauerschwund in einer Stadt in der Football in beiden Welten stattgefunden hat. Überlebende dieses Football-Desasters sehe ich nur noch ein paar in lila. Und die werden von den Eingeborenen auf den einsamen Inseln mit Pfeilen beschossen wenn sie irgendwo an Land gehen wollen (wenn wir im Untergangs-Szenario bleiben wollen)
Ich frage mich einfach, was soll das eigentlich? Wenn die Verantwortlichen des deutschen Footballs, die Ihre Spiele seit Jahren weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen jetzt die letzen Überlebenden des Untergangs der NFLE auch noch mit verbalen Steinen beschmeissen, dann ist das so dämlich dass es einfach nur weh tut. Es liegt der Verdacht nahe, dass solche Verhaltensweisen sich eben auch gegen Sponsoren, Förderer oder Medien richtet und gerichtet hat, was immerhin erklären würde, warum Football in Deutschland seit Jahren im eigenen Saft schmort und nicht von der Stelle kommt.
Mich interessiert FU deshalb nur einzig und allein aus dieser Sicht! Wenn da wirklich in der Landesliga und jetzt in der Oberliga über 1.000 Leutz zu den Spielen gehen, dann ist das gut für den deutschen Football. Und wenn die damit in den Medien präsent sind dann ist das auch gut für den deutschen Football. Und wenn dann andere Vereine, bei denen die Dauerkarte fürs ganze Jahr 5 Euro kostet, bei Spielen gegen die FU 7,- Euro Eintritt verlangen und sie damit an einem einzigen Tag mehr Einnahmen erzielen als sonst das ganze Jahr zusammen, dann ist das auch gut für den deutschen Football. Sie dafür zu hassen ist so intelligent wie die Krankenschwester zu hassen, die mir mein Essen ans Bett bringt, wenn ich im Krankenhaus liegen muss.
Das diese Sichtweise bei den hier zu lesenden Beiträgen keinerlei Rolle spielt, sondern die (nicht belegbaren) Äußerungen irgendwelcher Fans zum Anlass für Hasstiraden genommen wird, ist leider einfach nur urschlammtiefe Ignoranz.
Als ob nur bei FU irgendwelche Fans irgendwelchen Unsinn erzählen. Da braucht man doch nur hier nachzulesen um zu wissen, dass die verbalen Kraftmeier im Lager aller Beteiligten zu finden sind!
Für den deutschen Football sieht es schlecht aus, und im Football-Forum, die einzige Stelle an der Gleichgesinnte über Möglichkeiten und Chancen für die Verbesserung der Lage diskutieren könnten, wird zu allem Überfluss noch verbale Lynchjustiz am eigenen Leib zelebriert.
Unbeteiligte, die zugegebenermaßen höchsten zufällig mal in diesen Threat gelangen können, werden sich kopfschüttlend abwenden.

Wie wäre es wenn man das auf beiden Seiten bedenken würde, bevor es hier in diesem Stil weitergeht.....?

@ Cameleon

Eine perfekte Analyse - Respekt!

[/quote]
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

GEIL! Und dabei ist das Gießen-Spiel noch gar nicht gespielt!
Duncan Idaho
Rookie

Beitrag von Duncan Idaho »

Bruschii hat geschrieben:Ich find es nur merkwurdig das so viele die gleiche meinung uber FU hat....

Wieviele denn? Die paar die hier im Forum mitschreiben? Bleib' mal auf dem Teppich, die sind doch gar nicht repräsentativ wie Cameleon schon so zutreffend bemerkt hatte... :roll:
Bruschii hat geschrieben: und trotzdem denkt und sagt jeder lila fan das es nur die minderheit ist....
...toll, wenn Du weisst was JEDER Lila-Fan denkt und sagt. Da Du ja demnach Gedanken lesen kannst... ...DAS finde ich aussergewöhnlich!!! :lol:
Bruschii hat geschrieben: und das wir nur neidisch und bloed sind.....
...blöd nicht... ...und neidisch eventuell auch nicht, solange es sachlich bleibt... ...solche Behauptungen sind doch eher DEIN Stil, von wegen Würstchenfresser etc... :evil:
Bruschii hat geschrieben: Vllcht wenn so viele leute das gleiche uber ein mensch oder ein Verrein zu sagen hat, gibt es irgendwas dahinter?.
...vielleicht auch nicht... :wink:
Bruschii hat geschrieben: Wenn 7 von 10 leute zu mir sagt das ich anderes ruber komme wie ich mir vorgestellt habe... vllcht sollte ich uberlegen und gedanken machen warum das so ist... und nicht nur sagen das es "gehate" oder neid ist.
Meine Zählung ist da anders, aber diejenigen die uns wohlgesonnen sind, sind auch nicht hier und schreiben dauernd irgendwelchen unsachlichen unfundierten Bullshit...

Bruschii Du bist einfach nur lustig, aber weiter so, ich hol' schon mal meine Hühnerbeine und viel Bier, das ist Spitzenunterhaltung die einem hier geboten wird!!!
:lol: :lol: :lol:

Back to topic:

Ich hoffe auf ein spannendes Spiel und den vorzeitigen Aufstieg meiner Mannschaft.
Trotzdem muss ich natürlich den Dragons allen Respekt zollen, denn diese, wie wir auch, rocken die Oberliga, obwohl wir beide eben erst aufgestiegen sind, DAS alleine sorgt doch schon für Spannung...
Ich hoffe sehr, daß alles gehate morgen nur noch nebensächlich ist und ein gutes Spiel gezeigt wird, bei dem das Publikum seinen Spass haben kann. Ich hoffe auf eine gute Werbung für unseren Sport und, dass möglichst viele Fan-Neulinge dabei sind, welche dabei auf den Geschmack kommen werden!!!

Möge die bessere Frankfurter Mannschaft gewinnen!!! ...uups.. :wink: 8)
Cameleon
Rookie

Beitrag von Cameleon »

Ich hoffe auf ein spannendes Spiel und den vorzeitigen Aufstieg meiner Mannschaft.
Trotzdem muss ich natürlich den Dragons allen Respekt zollen, denn diese, wie wir auch, rocken die Oberliga, obwohl wir beide eben erst aufgestiegen sind, DAS alleine sorgt doch schon für Spannung...
Ich hoffe sehr, daß alles gehate morgen nur noch nebensächlich ist und ein gutes Spiel gezeigt wird, bei dem das Publikum seinen Spass haben kann. Ich hoffe auf eine gute Werbung für unseren Sport und, dass möglichst viele Fan-Neulinge dabei sind, welche dabei auf den Geschmack kommen werden!!!
sehr richtig!
Bruschii
OLiner

Beitrag von Bruschii »

@duncan

Die basis fur meine gedanken.. und die nummern die ich geschrieben hab hat mehr mit football spielern zu tun als die forum hier..... die meinungen von trainern, und spielern sind mir viel wichtiger als ein paar emalige galaxy fans.

Ich finde auch mit mein 27 jahren auf dieses Erde, das ich nen haufen erfahrung hab mit verschiedene sport arten auf high school, college, und europeaische ligen, und sowas wie FU habe ich nie gesehen, und wie gesagt find die ausserungen die kommen aus die FU ecke einfach respektlos und arrogant... und das kommt von nen spieler der hat sein ganzes leben in den USA gebracht... wo arroganz und spiesigkeit ist nicht fremd.

Ich find das man (mannschaft) sollte vllcht erst was erreichen bevor man seine riesen klappe aufmacht.

feierst du bevor ne touchdown oder nachher? waere schon bloed sein wenn man 20 yrds bevor der endzown anfaengst zu tanzen oder?
Antworten