Edit
-
- OLiner
sorry mg, aber das war zu schön. das muss der nachwelt erhalten bleiben.
hier noch einmal das unnachahmliche original!
p.s. vielleich solltet ihr euch für eure pm´s mal einen import aus deutschland besorgen.
Pressemitteilung der Mönchengladbach Lightnings
Betreff: Vorfall beim Spiel Mönchengladbach Mavericks vs. Recklinghausen Chargers
Sehr geeherte User und Userinnen,
Am heutigen Samstag 13.06.2009 kam es im Hockeypark zu einem Vorfall, von dem sich der offizielle Fanclub der Mönchengladbach Mavericks (die Lightnings) distanzieren. In der mitte des dritten Quarters, Spielstand war so bei 35:0 für die Mavericks kam es auf der Überdachten Seite des Hockeyparks zu einem Vorfall, denn man sonst nur vom Fußball kennt. Es wurde eine blaue Rachbombe hinter den Gästefans (Chargers) angezündet. Bis jetzt ist noch nicht sicher ob sie es waren, aber es deutet sehr darauf hin, dass sie es waren. Die Vermutungen sind nicht einfach daher geredet sondern, kann man annhand der Kamera im Hockeypark beweisen. Wir als Lightnings, haben mit der Sache nichts zu tun und wollen auch nicht für dummheiten der Gäste angeschwärzt werden.
Bei dem Stand von 35:0, waren die Gästefans schon ziemlich aggressiv, und die Folge war dann wahrscheinlich um den Aufstieg noch zu erreichen eine Rauchbombe zu zünden, damit das Spiel frühzeitig beendet wird. Dies hätte zur Folge, dass es ein Nachholspiel gegeben hätte. Naja als die Rauchbombe langsam am Ende war unterbrach der Schiedsrichter die Partie für 2 Minuten. Wir als Lightnings hatten schon Angst, dass die Partie abgebrochen wird und verschoben wird. Zum Glück war die Rauchbombe nicht gerade die allerbeste und machte nicht gerade viel Qualm. Dennoch ist verwunderlich, warum die Chargers Fans die direkt neben der Rauchbombe saßen, nicht mal herüber geguckt haben, was dort los ist und sie waren auch nicht besonders überrascht.
Die Reaktionen von Lightnings als wir die blauen Rauchwolken sahen waren sehr kritisch gegenüber den Chargers Fans. Nachdem wir die Fans angesungen haben, konnterten diese mit nicht jugendfreien Parolen und forderten uns auf nach unten zu kommen um uns mit ihnen zu schlagen. Wir konnten nur über das verhalten der Gästefans lachen, da dort fast nur ältere Leute saßen, die nicht gerade viel Hirn hatten. Es ist schon ziemlich traurig, dass 30 bis 40 jährige kleinere hauen wollten.
Außerdem ist schon ziemlich komisch, dass ein Chargers Fan Photos von uns Lightnings macht, um von dem Vorfall abzulenken. Nachdem man mit dem Mann geredet hatte bekam man nur dumme Antworten. Darauf hin sind wir dann wieder hochgegangen und haben weiter den tollen Sieg der Mavericks gefeiert.
Naja am Ende wurden die Chargers ziemlich leise und hatten auch keine Lust mehr ihr Team anzufeuern.
Ich freue mich schon auf die nächste Saison, in der die Mavericks in der zweiten Bundesliga spielen werden.
MFG
Vorstand Mönchengladbach Lightnings
hier noch einmal das unnachahmliche original!
p.s. vielleich solltet ihr euch für eure pm´s mal einen import aus deutschland besorgen.
Pressemitteilung der Mönchengladbach Lightnings
Betreff: Vorfall beim Spiel Mönchengladbach Mavericks vs. Recklinghausen Chargers
Sehr geeherte User und Userinnen,
Am heutigen Samstag 13.06.2009 kam es im Hockeypark zu einem Vorfall, von dem sich der offizielle Fanclub der Mönchengladbach Mavericks (die Lightnings) distanzieren. In der mitte des dritten Quarters, Spielstand war so bei 35:0 für die Mavericks kam es auf der Überdachten Seite des Hockeyparks zu einem Vorfall, denn man sonst nur vom Fußball kennt. Es wurde eine blaue Rachbombe hinter den Gästefans (Chargers) angezündet. Bis jetzt ist noch nicht sicher ob sie es waren, aber es deutet sehr darauf hin, dass sie es waren. Die Vermutungen sind nicht einfach daher geredet sondern, kann man annhand der Kamera im Hockeypark beweisen. Wir als Lightnings, haben mit der Sache nichts zu tun und wollen auch nicht für dummheiten der Gäste angeschwärzt werden.
Bei dem Stand von 35:0, waren die Gästefans schon ziemlich aggressiv, und die Folge war dann wahrscheinlich um den Aufstieg noch zu erreichen eine Rauchbombe zu zünden, damit das Spiel frühzeitig beendet wird. Dies hätte zur Folge, dass es ein Nachholspiel gegeben hätte. Naja als die Rauchbombe langsam am Ende war unterbrach der Schiedsrichter die Partie für 2 Minuten. Wir als Lightnings hatten schon Angst, dass die Partie abgebrochen wird und verschoben wird. Zum Glück war die Rauchbombe nicht gerade die allerbeste und machte nicht gerade viel Qualm. Dennoch ist verwunderlich, warum die Chargers Fans die direkt neben der Rauchbombe saßen, nicht mal herüber geguckt haben, was dort los ist und sie waren auch nicht besonders überrascht.
Die Reaktionen von Lightnings als wir die blauen Rauchwolken sahen waren sehr kritisch gegenüber den Chargers Fans. Nachdem wir die Fans angesungen haben, konnterten diese mit nicht jugendfreien Parolen und forderten uns auf nach unten zu kommen um uns mit ihnen zu schlagen. Wir konnten nur über das verhalten der Gästefans lachen, da dort fast nur ältere Leute saßen, die nicht gerade viel Hirn hatten. Es ist schon ziemlich traurig, dass 30 bis 40 jährige kleinere hauen wollten.
Außerdem ist schon ziemlich komisch, dass ein Chargers Fan Photos von uns Lightnings macht, um von dem Vorfall abzulenken. Nachdem man mit dem Mann geredet hatte bekam man nur dumme Antworten. Darauf hin sind wir dann wieder hochgegangen und haben weiter den tollen Sieg der Mavericks gefeiert.
Naja am Ende wurden die Chargers ziemlich leise und hatten auch keine Lust mehr ihr Team anzufeuern.
Ich freue mich schon auf die nächste Saison, in der die Mavericks in der zweiten Bundesliga spielen werden.
MFG
Vorstand Mönchengladbach Lightnings

-
- Defensive Back
und ich als Rechtschreibklugscheissssssser!!!! Mit ß!
Mal von dem Text abgesehen.....
Wenn da einer derartigen unsportlichen Müll gegen das Gastteam brüllt, würd ich gern mit ihm unter der Tribüne mal ne Viertel Stunde Judo testen!!!
So ziemlich das allllllerletzte!
Nicht die poplige Rauchbombe ist Euer Problem!
Die Sprüche!!!
Stellt Euch das mal nach dem traurigen Ding mit dem Kobras Spieler vor paar Jahren vor, oder mit Sirko imletzten Jahr!
Wenn solche Schwachsinnigen die Stadien besuchen, dann bin ich für Spiele ohne Zuschauer!
Schämt Euch!
und ich als Rechtschreibklugscheissssssser!!!! Mit ß!
Mal von dem Text abgesehen.....
Wenn da einer derartigen unsportlichen Müll gegen das Gastteam brüllt, würd ich gern mit ihm unter der Tribüne mal ne Viertel Stunde Judo testen!!!
So ziemlich das allllllerletzte!
Nicht die poplige Rauchbombe ist Euer Problem!
Die Sprüche!!!
Stellt Euch das mal nach dem traurigen Ding mit dem Kobras Spieler vor paar Jahren vor, oder mit Sirko imletzten Jahr!
Wenn solche Schwachsinnigen die Stadien besuchen, dann bin ich für Spiele ohne Zuschauer!
Schämt Euch!
ehrlich währt am längsten
- Juice
- Defensive Back
Entschuldigung, dass ich das hier so auseinanderpflücke. Zunächst freut es mich, dass auch etwas zumindest teil-offizielles dazu gesagt wird.
Mein Vorschlag wäre, dass ich diejenigen, die irgendwelche dämlichen Lieder gesungen haben, sich zunächst bei eurem Team und dann beim Gegner entschuldigen, weil sie zum einen die Mavericks in ein schlechtes Licht gerückt haben und zum anderen ein solches Verhalten unsportlich ist und somit beim Football ncihts zu suchen hat.
Mein Vorschlag dazu, Du sorgst mit Verhaltensmaßregeln dafür , dass es weder zu kleinerem, noch größerem Fehlverhalten Deiner Jugendspieler kommt. Eine Maßnahme wäre es bspw. den Jungs zu sagen, sie sollen keine haltlosen Anschuldigungen lostreten und sich im Namen des Vereins äußern, da es auf alle zurückfällt. Des weiteren sollen sie sich bei den Spielen hinter die Heimmannschaft und nicht die Gastmannschaft setzen und jegliche Provokation unterlassen.
Mich stört leider, dass dazu noch keinerlei Reue gezeigt wurde, sondern sich die jeweiligen Übeltäter auch noch zu Opfern machen.
Das stimmt so nicht. Nicht Eure Jugend wurde angeprangert, sondern das Fehlverhalten einiger Jugendlicher, ebenso wie der Umgang mit der unbewiesenen Kritik durch den Verfasser des Threads, an den Chargers. Des weiteren(und ich bitte das als Vorschlag und Bitte zu verstehen) hast Du im Training, die Möglichkeit erziehend einzugreifen.Maverick JC hat geschrieben: Natürlich distanzieren wir uns von jeglichem unsportlichen Verhalten.
Allerdings werden wir hier nicht unsere Fans und schon gar nicht unsere Jugend öffentlich anprangern lassen.
Mein Vorschlag wäre, dass ich diejenigen, die irgendwelche dämlichen Lieder gesungen haben, sich zunächst bei eurem Team und dann beim Gegner entschuldigen, weil sie zum einen die Mavericks in ein schlechtes Licht gerückt haben und zum anderen ein solches Verhalten unsportlich ist und somit beim Football ncihts zu suchen hat.
Sorry, aber das relativiert deren Verhalten aber nur. Es macht es um nichts besser zu sagen, woanders passiert auch Schlechtes. Es hindert Euch doch niemand daran, das bei Euch zu unterbinden?! Und da es ja auch nicht zum ersten Mal zu einem eklatanten Verhalten kam, scheint es, als wissen einige einfach nicht, wie sie sich zu benehmen haben.Maverick JC hat geschrieben: In jedem Stadion kommt es zu kleinerem oder größerem Fehlverhalten bestimmter Leute, das sollte wohl aber nicht auf das gesamte Publikum und die jeweilige Fanszene übertragen werden.
Mein Vorschlag dazu, Du sorgst mit Verhaltensmaßregeln dafür , dass es weder zu kleinerem, noch größerem Fehlverhalten Deiner Jugendspieler kommt. Eine Maßnahme wäre es bspw. den Jungs zu sagen, sie sollen keine haltlosen Anschuldigungen lostreten und sich im Namen des Vereins äußern, da es auf alle zurückfällt. Des weiteren sollen sie sich bei den Spielen hinter die Heimmannschaft und nicht die Gastmannschaft setzen und jegliche Provokation unterlassen.
Ja, aber wie Du selbst schreibst geht das nur GEMEINSAM. Und da ihr im Fokus steht, solltet ihr auch die ersten Schritte auf die anderen zugehen um zu zeigen, wie fair der Footballsport ist, wie bspw. eine Entschuldigung für die ganzen Vorfälle bei mehreren Spielen abgeben.Maverick JC hat geschrieben: Wir wollen doch alle nur spielen und den Footballsport in Deutschland gemeinsam nach vorne bringen.
Mich stört leider, dass dazu noch keinerlei Reue gezeigt wurde, sondern sich die jeweiligen Übeltäter auch noch zu Opfern machen.
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
-
- DLiner
Dort steht der Fanclub, seit dem sie gegründet wurde. Sie stellen sich bestimmt nicht dahinter um die Gegner zu verärgern. Sie stellen sich nicht auf die Seite wo auch die Sportsbar ist. Dies hat nichts mit der Bar zutun oder sonst wem. Sie wollen einfach zeigen das sie Fans sind und ihr Team unterstützen. Da dort drüben meist nur die Ältern Leute stehen/sitzen, macht es für sie kein Sinn, sich dort unter das "alt"-volk zumischen und die zu stören. Meiste stehen sie oben unter dem Dach für sich allein, da die älteren weiter unten sitzen.
Juice hat geschrieben:Das stimmt so nicht. Nicht Eure Jugend wurde angeprangert, sondern das Fehlverhalten einiger Jugendlicher, ebenso wie der Umgang mit der unbewiesenen Kritik durch den Verfasser des Threads, an den Chargers. Des weiteren(und ich bitte das als Vorschlag und Bitte zu verstehen) hast Du im Training, die Möglichkeit erziehend einzugreifen.
Sehr guter Vorschlag!!

-
- OLiner
- Juice
- Defensive Back
Fight for the last Inch. hat geschrieben: Sie stellen sich bestimmt nicht dahinter um die Gegner zu verärgern. Sie stellen sich nicht auf die Seite wo auch die Sportsbar ist. Dies hat nichts mit der Bar zutun oder sonst wem. Sie wollen einfach zeigen das sie Fans sind und ihr Team unterstützen. Da dort drüben meist nur die Ältern Leute stehen/sitzen, macht es für sie kein Sinn, sich dort unter das "alt"-volk zumischen und die zu stören. Meiste stehen sie oben unter dem Dach für sich allein, da die älteren weiter unten sitzen.

Was sie machen wollen ist doch völlig egal. Und wie Du selbst schreibst:
"macht es für sie kein Sinn, sich dort unter das "alt"-volk zumischen und die zu stören"
sie stören (!!!) und das anscheinend bewusst hinter der Teamzone des Gegners. Sie könnten sich ja auch noch hinter die Tore setzen.
Man kann für jegliches Verhalten mehr oder weniger gute Gründe finden. Entscheidend ist aber, wie es ankommt! Und Du suchst gerade wieder nur einen Grund, das Verhalten irgendwie zu rechtfertigen.
Aufgrund dessen was sie gewollt haben, kommen dann irgendwelche Scheiss-Aktionen raus, wie sie jetzt mehrfach passiert sind. Und keiner will dafür nur ein bisschen Verantwortung übernehmen. Checkst Du das nicht?
Und denk mal über folgendes nach: welche Verantwortung trägst DU selbst für die Mavericks mit Deinen Postings, deinem Verhalten auf und neben dem Platz?
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
- IceDevilHH81
- Guard
An den scheinbar doch offiziellen der Mavs, der die vernünftige Reaktion auf Seite 2 verfasst hat. Das mit dem Distanzieren hab ich nur geschrieben weil das die Kernaussage des Threadstarters war.
Eher als Gag..... Und dass das im tieferen Sinn nix mit dem Verein zu tun haben kann war eh klar. Nichts für ungut. War aber echt ein Lacher gestern.
grmbllgrmblll.... ne ich kanns doch nicht für mich behalten.
Letztes Jahr kam ich auch im Hockeypark zu dem "genuss" die Fans kennen zu lernen. Jungs, wenn ihr nicht so aggressiv rumblökt und nicht extra auf die Gegnerseite kommt damit der fremde Coach unter euren Kriegstrommeln kein ordentliches Huddle hinkriegt, dann klappts auch mit dem Nachbarn... Irgendwann musste die Bombe ja platzen
*Super Wortspiel Modus aus*
So aber konzentrieren wir uns auf kommende Wochenende und trainieren entweder Football oder Schlachtgesänge je nach Gusto!
Eher als Gag..... Und dass das im tieferen Sinn nix mit dem Verein zu tun haben kann war eh klar. Nichts für ungut. War aber echt ein Lacher gestern.
grmbllgrmblll.... ne ich kanns doch nicht für mich behalten.
Letztes Jahr kam ich auch im Hockeypark zu dem "genuss" die Fans kennen zu lernen. Jungs, wenn ihr nicht so aggressiv rumblökt und nicht extra auf die Gegnerseite kommt damit der fremde Coach unter euren Kriegstrommeln kein ordentliches Huddle hinkriegt, dann klappts auch mit dem Nachbarn... Irgendwann musste die Bombe ja platzen
*Super Wortspiel Modus aus*
So aber konzentrieren wir uns auf kommende Wochenende und trainieren entweder Football oder Schlachtgesänge je nach Gusto!
"Wer sich vor den Amboss stellt, dem fliegen die Funken in die Augen."
-
- Defensive Back
http://www.rp-online.de/public/article/ ... egner.htmlMoppel hat geschrieben:Die Zwerge sollen sich noch ein Spiel austoben. Nächstes Jahr in der Landesliga auf irgendeinem gammeligen Acker irgendwo in Mönchengladbach wird´s sowas sicherlich nicht mehr geben. Und ich denke da wird´s hingehen, wenn an den Gerüchten um die bezahlten Spieler nur ein Funken Wahrheit dran ist.
letzter Absatz... Jetzt bin ich erst richtig gespannt...
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
- IceDevilHH81
- Guard
Oha… hört sich an als währe es Lauter als in der GFLLetztes Jahr kam ich auch im Hockeypark zu dem "genuss" die Fans kennen zu lernen. Jungs, wenn ihr nicht so aggressiv rumblökt und nicht extra auf die Gegnerseite kommt damit der fremde Coach unter euren Kriegstrommeln kein ordentliches Huddle hinkriegt, dann klappts auch mit dem Nachbarn... Irgendwann musste die Bombe ja platzen

Aber Bepöbeln anderer Fans im Stadion geht garnicht! Und eigentlich auch bescheuert weil wenn es die Mannschaft auf dem Feld mitbekommt ist das nur zusätzliche Motivation!
Wie wars das damals in Stutti mit dem Stadionsprecher