angeschwärzt?!....riecht mal wieder nach einem Neider!
wieso haken,das ist doch kein geheimnis,einige trauen sich ja nicht ihren wohnort anzugeben,man könnte ja rückschlüsse auf ihre wahre identität ziehenDaddy hat geschrieben:Das ist der Haken, ich befürchte diese Bedingung erfüllt Nibbles(Jetzt höffe ich nur, dass Du
nicht aus MG kommst und daher das Ergebnis verfälschst)

@ el Caputo

"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber bist Du des Lesens mächtig?
Es ging um das kleine Experiment, das ich vorschlug bzgl. bezahlter
deutscher Mitspieler in Deiner Mannschaft. Wie viele sind das und was
sagt Dir das hinsichtlich des hier beschworenen Skandals, es gäbe
eine übliche Praxis der Bezahlung auch deutscher Spieler in den un-
teren Ligen?
teren Ligen?
Gemüse ist mein Kryptonit
Macht er bestimmt nicht, würde wahrscheinlich auch nicht im Interesse liegen!!elCaputo hat geschrieben:@Nibbles
Da wirst Du wohl recht haben. Ich bin ja völliger Novize in diesem
Sport und kann daher die üblichen und weit verbreiteten Transfer-
zahlungen am Football-Markt nicht kennen.
Von Einzelfällen vielleicht einmal abgesehen, sind die Motive für
einen Vereinswechsel in den unteren Ligen (wobei ich sogar die
GFL 2 mit einbeziehen möchte) doch andere, als die Aussicht
auf eine wie auch immer geartete Gage. Spritgeld oder ein Zu-
schuss sind nach meiner Erfahrung schon das höchste der Ge-
fühle. Und mal ganz ehrlich, welcher deutsche Spieler in dieser
Spielklasse wäre denn aufgrund seiner Qualitäten auch sein Geld
wert?
Mach doch mal das Experiment und frage nach, wer aus Deiner
Mannschaft bezahlt wird oder sonstige Vergünstigungen durch
den Verein erfährt. Dieses Ergebnis darfst Du dann getrost auf
Football-Deutschland hochrechnen. (Jetzt höffe ich nur, dass Du
nicht aus MG kommst und daher das Ergebnis verfälschst)
Wahrscheinlich wird irgendwelchen ""Deutschen"" Spielern bestimmt unter der Hand aus irgendeiner Kasse, in irgendeinem Verein was zugesteckt. Ob das o.k. ist...??? Wenn es nicht auffällt???
Aber, davon ist hier nicht die Rede!!! Es dreht sich um ""Nicht Deutsche"" und die Vorschriften darüber, ob ...
a) Eine Arbeitserlaubnis, und damit verbundene Aufenthaltserlaubnis vorliegt. Mit Touristenvisum gibbet keine Arbeitserlaubnis...Fakt!!
b) Wo diese Spieler Ihren Arbeitsvertrag haben. Im Verein als bezahlte Spieler geht das nicht unterhalb der GFL...Fakt.
c) Ob sich im Vorfeld nach Recht und Vorschriften erkundigt wurde (wollte /nicht wollte). Keiner kann nen Bautrupp ohne gültige Papiere aus der Mongolei anstellen, und nach Kontrolle wirklich meinen...uppssss, habe ich gar nicht gewusst, dann beschäftige ich die nun mal schnell als Ausbilder der Lehrlinge. Wenn die dann noch nebenbei auf der Baustelle in Ihrer Freizeit aushelfen geht das doch o.k.!!! Hallo, wieviel Leute sollen hier verarscht werden.
d) was den wenn es doch geheime Verträge "geben sollte"...die was ganz anderes wiederspiegeln?????
hat er das schon mal auch einem völlig unbekanntem ami kostenlos gestellt, oder liegt der grund für diesen "gefallen" daran, dass dieser ami bei verein XY spielt?rainer55 hat geschrieben: 1.) Eine Person stellt einem Amerikanischen Besucher dieses Landes kostenfrei eine Wohnung zur Verfügung. Und? Warum nicht, ist doch gar kein Problem. Kann er machen, ist weder Steuerhinterziehung noch geldwerter Vorteil oder ähnliches.
ist der grund für diese "europareise" des amis die schöne landschaft? fährt er mit dem zug durch europa und sieht sich die alpen an? oder verbringt er die freizeit zufällig im training eines vereins XY? wie lange ist er in europa, wie kann er sich das leisten, so ohne job?rainer55 hat geschrieben: 2.) Ein amerikanischer Besucher spielt bei einem Verein in Deutschland Football. Dafür bekommt er kein Geld. Und? Warum nicht, ist doch gar kein Problem. Ein Hobby, mehr nicht. Ob der in den USA als Halbprofi oder was auch immer bezeichnet werden kann, ist dabei vollkommen egal!
der verein profitiert indem er den spieler nicht bezahlen muss und ihm keine wohnung stellen muss.rainer55 hat geschrieben: 3.) Zufälligerweise sind der Bewohner der Wohnung und der Spieler dieselbe Person. Und? So what, denn die Kombination Football spielen und kostenfrei wohnen macht ihn doch nicht zu einem quasi Angestellten des Vereins. Eine Privatperson stellt ihm die Wohnung zur Verfügung! Was bitte schön hat denn der Verein damit zu tun???
das sind alles fragen, die sich auch steuerbehörden stellen würden.
sind die angaben plausibel? die sind ja auch net von gestern und kennen auch alle tricks. von wegen "der pole hier ist nur auf pilgerfahrt, er hat nur zufällig gesehen dass meine auffahrt gepflastert werden muss und hat mir aus christlicher nächstenliebe seine hilfe angeboten. er hat kein geld verlangt herr zollbeamter!" wenn der pole tatsächlich wie ein pilger aussieht und die biebel und rosenkranz im gepäck hat werden die das vielleicht glauben. hat er nen bündel scheine und maurerklammotten im rucksack wird es eng.

alles eine frage des konstrukts.
aber egal, wenn alle hier so gut bescheid wissen ist ja alles in butter.

elCaputo hat geschrieben:Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber bist Du des Lesens mächtig?
teren Ligen?

ICH habe schon vor zwanzig (20) jahren geld genommen
das war mehr als spritgeld (ich fuhr ein moped[Zündapp]
allerdings war die entfernung nicht sehr gross

"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
ein hoch interessantes thema!
ich gestehe es war heute thema als ich mit meinem besten freund/steuerberater/anwalt/notar gegrillt habe.
nein peppel der wars nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich dachte ich frag mal den endres
der geht aber nicht ans telefon.
also dann der richter. thorsten den kennst du auch
der grillt auch mit uns, lach!
finanziell gut verpackt kann dir keiner was wenn du einem ami kost und logis privat gewährst. du unterstützt quasi randgruppen!
studienreise also. es kann dir keiner an den karren pissen wenn der studienreisende nebenbei in deinem team football spielt. du musst nur die studienreise und begünstigung strikt vom pass im verein trennen.
alles verstanden????????????????????????????
es ist alles ganz einfach, du musst nur die richter kennen
ich gestehe es war heute thema als ich mit meinem besten freund/steuerberater/anwalt/notar gegrillt habe.
nein peppel der wars nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich dachte ich frag mal den endres

also dann der richter. thorsten den kennst du auch

der grillt auch mit uns, lach!
finanziell gut verpackt kann dir keiner was wenn du einem ami kost und logis privat gewährst. du unterstützt quasi randgruppen!
studienreise also. es kann dir keiner an den karren pissen wenn der studienreisende nebenbei in deinem team football spielt. du musst nur die studienreise und begünstigung strikt vom pass im verein trennen.
alles verstanden????????????????????????????
es ist alles ganz einfach, du musst nur die richter kennen

wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Rocco13 hat geschrieben:hat er das schon mal auch einem völlig unbekanntem ami kostenlos gestellt, oder liegt der grund für diesen "gefallen" daran, dass dieser ami bei verein XY spielt?rainer55 hat geschrieben: 1.) Eine Person stellt einem Amerikanischen Besucher dieses Landes kostenfrei eine Wohnung zur Verfügung. Und? Warum nicht, ist doch gar kein Problem. Kann er machen, ist weder Steuerhinterziehung noch geldwerter Vorteil oder ähnliches.
ist der grund für diese "europareise" des amis die schöne landschaft? fährt er mit dem zug durch europa und sieht sich die alpen an? oder verbringt er die freizeit zufällig im training eines vereins XY? wie lange ist er in europa, wie kann er sich das leisten, so ohne job?rainer55 hat geschrieben: 2.) Ein amerikanischer Besucher spielt bei einem Verein in Deutschland Football. Dafür bekommt er kein Geld. Und? Warum nicht, ist doch gar kein Problem. Ein Hobby, mehr nicht. Ob der in den USA als Halbprofi oder was auch immer bezeichnet werden kann, ist dabei vollkommen egal!
der verein profitiert indem er den spieler nicht bezahlen muss und ihm keine wohnung stellen muss.rainer55 hat geschrieben: 3.) Zufälligerweise sind der Bewohner der Wohnung und der Spieler dieselbe Person. Und? So what, denn die Kombination Football spielen und kostenfrei wohnen macht ihn doch nicht zu einem quasi Angestellten des Vereins. Eine Privatperson stellt ihm die Wohnung zur Verfügung! Was bitte schön hat denn der Verein damit zu tun???
das sind alles fragen, die sich auch steuerbehörden stellen würden.
sind die angaben plausibel? die sind ja auch net von gestern und kennen auch alle tricks. von wegen "der pole hier ist nur auf pilgerfahrt, er hat nur zufällig gesehen dass meine auffahrt gepflastert werden muss und hat mir aus christlicher nächstenliebe seine hilfe angeboten. er hat kein geld verlangt herr zollbeamter!" wenn der pole tatsächlich wie ein pilger aussieht und die biebel und rosenkranz im gepäck hat werden die das vielleicht glauben. hat er nen bündel scheine und maurerklammotten im rucksack wird es eng.
alles eine frage des konstrukts.
aber egal, wenn alle hier so gut bescheid wissen ist ja alles in butter.ich wünsche allen freiwilligen vereinsvorständen und halbwissenden beratern viel erfolg. bringt footballdeutschland noch mehr amis! zeigt es auch den anderen vereinen, die zu doof sind, sich so etwas einfallen zu lassen.
Der Fan mit der Wohnung hat den Spieler letztes Jahr kennengelernt und ihn dieses Jahr zum Urlaub eingeladen.
Ist das erste Mal.
Kannte vorher halt niemanden den er einladen könnte/würde.
Und der Spieler besichtigt in der Tat Europa und reist auch umher.
Weil es ihm letztes Jahr so viel Spaß machte bei der FU zu spielen, kann er es nicht lassen und geht da hin um Spaß zu haben.
Das war aber nicht Teil der Abmachung.
Anderes kann nicht bewiesen werden
Was im Jahr davor war... keine Ahnung.
Und nun endlich mal zurück zum THema: Mavericks, oder?

wo nehmen die ganzen jungen amis eigentlich immer die kohle her für nen dreimonatigen europaurlaub,udn das zwei jahre hintereinander? und was haben die da drüben für klasse ferienzeiten oder tolerante arbeitgeber?toll, die usa
vielleicjt sollte mann den thread hier mal langsam zu machen bevor ein gelangweilter finanzbeamter auf dumme gedanken kommt

vielleicjt sollte mann den thread hier mal langsam zu machen bevor ein gelangweilter finanzbeamter auf dumme gedanken kommt