Tipp Aufbauliga Bay

Alle anderen Teams mit Tackle Football
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

SchanzerX hat geschrieben:Soviele Bad Calls können es nicht gewesen sein, schließlich war das Spiel verdammt arm an Strafen (2 für uns und 4 für Amberg insgesamt 65 Yards). Eigentlich war nur eine Strafe dabei, die den Giants richtig weh getan hat -->das 6-Man-On-The-Line, dass den langen Lauf von #34 direkt an unsere 10-Yard-Line negiert hat.
Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: mit "ein paar" meinte ich auch wirklich nur 3-4, und für mich setzt ein Bad Call nicht vorraus dass eine Flagge fliegt. Es kann durchaus auch eine fehlende Flagge oder ein schlechter Spot gemeint sein.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Jay
Defensive Back

Beitrag von Jay »

Wenn ich lese, dass in einem Aufbauliga-Spiel "nur" 3-4 Calls/No-Calls beanstandet werden und ich mir dann vor Augen halte, dass in der Aufbauliga wohl recht selten auf jeder Position erfahrene Crews sondern auch Neulinge zum Einsatz kommen (was nicht heißen soll, dass erfahrenere Schiedsrichter keine Fehler mehr machen! :-), dann würde ich (allerdings ohne das Spiel gesehen und die Calls beurteilen zu können) pauschal sagen, dass die Crew gar nicht soooo schlecht gewesen sein kann.
Man muss die Ansprüche auch ein wenig an der Realität orientieren...
deimudderklautbeikik
Rookie
Re: Tipp Aufbauliga Bay

Beitrag von deimudderklautbeikik »

22:14 Barracudas - Dragons

ich glaub die fische ziehen dieses jahr nicht zurück.
arguing on the internet is like competing in the paralympics....even if u win, you are still retarded, faggot!
MIB #65
Linebacker
Re: Tipp Aufbauliga Bay

Beitrag von MIB #65 »

deimudderklautbeikik hat geschrieben:22:14 Barracudas - Dragons

ich glaub die fische ziehen dieses jahr nicht zurück.
das hört sich doch gut an. Gibts eigentlich von den N-U B. ne homepage oder bin ich nur zu dumm zum suchen?
No pain, no gain!
-wr-

Beitrag von -wr- »

Dragons - Sharks +8 Sharks
Timberwolves - Barracudas +10 TW
Giants - Pirates +6 Giants
SuperTightend#58
Rookie
Beitrag von SuperTightend#58 »

meine tipps basieren auf den eindrücken vom letzten jahr bei teams die ich diese saison noch nicht gesehen habe...

dragons vs. sharks - sharks +10
neu ulm war letztes jahr echt schlecht... die dragons haben trotzdem verlohren. erlangen gewann gegen starke amberger.

timberwolves vs. neu ulm - tw +20
gegen das neu ulm von letztem jahr eine klare sache

giant vs. pirates - giants +10
die gaints deutlich besser als letztes jahr mit guten A's.

man immer lässt man sich zu diesen milchmädchenrechnungen hinreißen...
:roll:
"Each guy in here has to look in the mirror and ask themselves...”

Brian Dawkins #20
John Boy
Newbie

Beitrag von John Boy »

25 mann regelung mag ja schön und gut sein, es geht aber als spieler mehr darum, dass man sich 3 stunden in einen bus setzt um ein auswärtsspiel zu absolvieren, und dann steht man am platz und darf nicht spielen, und wenn dann 7 mann extra in der teamzone stehen und 4 betreuer, und 2 coaches, und meinetwegen von der jugend noch 1 oder 2 waterboys, dann finde ich so eine regelung für den a...., denn was will ich 7 ersatzspieler noch als waterboy hinzufügen soviele watertrays haben wir gar net, aber wir könnten uns ja von jedem einzeln ne flasche bringen lassen.

die regelung ist unlogisch.

unteranderem steigt wie gesagt die verletzungsgefahr.

11 O-Spieler
11 D-Spieler

3 ersatz

offense am feld, touchdown, fieldgoal immernoch die selben
kickoffteam, offense oder defense?
denn danach muss die defense aufs feld, komplett? niemand zum wechseln außer die drei ersatzspieler, und dann verletzt sich vieleicht noch einer und die spieler werden immer weniger zum durchwechseln.

und eine offenseline ist halt net mit nem corner oder nen QB aufzufüllen, falls sich da einer verletzt, oder einfach nicht mehr kann.

darüber sollten mal alle nachdenken die hier diese regelung so toll finden, denn jeder der schon mal fast eine ganzes spiel offens und defens gespielt hat weiß was ich meine.

für jeden der es nicht weiß: man wird müde, unachtsam verletzt sich leichter, und wenn das wetter auch recht heiß ist schauts noch schlimmer aus für die spieler.

man muss nicht mit 50 mann kommen das ist klar, aber mindestens 30 sollten es halt schon sein, und die bekommt eigentlich diese saison jedes team zusammen.
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

John Boy hat geschrieben:man muss nicht mit 50 mann kommen das ist klar, aber mindestens 30 sollten es halt schon sein, und die bekommt eigentlich diese saison jedes team zusammen.
Nicht so voreilig sein.... Dass das nicht klappt mit 30 Spielern, sieht man ja zB in der Bayernliga und der Verbandsliga ganz gut. Aus Spielermangel gabs schon Spielabsagen und Vereine die zurückziehen diese Saison. Und das weil die Mindestspielerzahl von 18 Spielern nicht erreicht werden konnte, trotz zB. 36 Mann auf dem Roster wie im Falle von Albertshofen.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzer 4919 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

John Boy hat geschrieben: darüber sollten mal alle nachdenken die hier diese regelung so toll finden, denn jeder der schon mal fast eine ganzes spiel offens und defens gespielt hat weiß was ich meine.

für jeden der es nicht weiß: man wird müde, unachtsam verletzt sich leichter, und wenn das wetter auch recht heiß ist schauts noch schlimmer aus für die spieler.
Jetzt erzähl mal nix vom Pferd.
ich habe auch Jahrelang Football gespielt und das auch ein ganzes Spiel Offense und Specialteams dazu.
Wer das ned durchhält, der hat ein konditionelles Problem, welches er schleunigst in den Griff bekommen sollte. Dazu gibt es die Offseason, wo ich eben auch Kondition trainieren sollte. Wer das nicht macht, hat was falsch gemacht. Fussballer rennen 45 Minuten am Stück 2 Halbzeiten lang und haben keine Huddlepausen ... der kann auch ned zum Trainier sagen ich muss jetzt mal für 5 Minuten raus. Dann kann ich wieder rein. (Ich weiss der Vergleich hinkt etwas weil er ja ned 45 Minuten sprintet).
Als Receiver oder Runningback sollte ich genügend Kondition haben um jeden Spielzug einen Fly ober 30-40 Yards zu rennen. Sorry, aber das Argument mit dem Müde werden kann ich so ned zählen lassen ... Training besteht eben nicht nur aus Spielzügen und Technikübungen. Das mache ich im Winter nebenbei und im Herbst/Winter baue ich primär meine Kondition auf. Wenn ich die habe, dann kann ich mich auf Spielzüge konzentrieren und weiniger Kondition machen um diese für die Saison zu halten.

@Zusel: In der Bayernliga gabs dieses Jahr schon Spielabsagen ? Welches Spiel denn bitte ?
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Metty hat geschrieben:Fussballer rennen 45 Minuten am Stück 2 Halbzeiten lang und haben keine Huddlepausen ... der kann auch ned zum Trainier sagen ich muss jetzt mal für 5 Minuten raus. Dann kann ich wieder rein. (Ich weiss der Vergleich hinkt etwas weil er ja ned 45 Minuten sprintet).
Habe mal aus lauter Langeweile bei mehreren Fußballspielen (auch WM-Spielen) mitgestoppt, der Ball war nie über 60 Minuten im Spiel (im Footballjargon: er war mehr als 30 Minuten "dead") und dann auch nicht immer richtig schnell, z.B. in den Händen des Torwarts!

Was meinst Du, was unsere Rundei-Millionarios fluchen würden, wenn die Spielzeit auf 2x35 Minuten verkürzt würde und die Uhr ähnlich wie beim Football gehandhabt würde!

....und "Aufbauliga" heißt nun mal auch daher so, weil da eben nicht die "Halb-Profis" am Werk sind, die täglich Kondition powern können (ich weiß, auch die GFL ist eine "Amateur-Liga", aber irgendwo müssen ja die Leistungsunterschiede erkennbar sein bei einer 7-stufigen Ligatiefe!).

Grundsätzlich geht in jeder Sportart nachlassende Kondition mit nachlassender Konzentration einher und in Kontaktsportarten führt das nun einmal zu einem erhöhten Verletzungsrisiko!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzer 4919 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

Anderl hat geschrieben:Habe mal aus lauter Langeweile bei mehreren Fußballspielen (auch WM-Spielen) mitgestoppt, der Ball war nie über 60 Minuten im Spiel (im Footballjargon: er war mehr als 30 Minuten "dead") und dann auch nicht immer richtig schnell, z.B. in den Händen des Torwarts!

Was meinst Du, was unsere Rundei-Millionarios fluchen würden, wenn die Spielzeit auf 2x35 Minuten verkürzt würde und die Uhr ähnlich wie beim Football gehandhabt würde!
Ich habe doch geschrieben, dass der Vergleich etwas hinkt. Aber im normalfall sind sie trotzdem in Bewegung (Sollte zumindest so sein). Kann ich aus eigener erfahrung sagen, da ich auch schon Rundball gespielt habe. (Ist schon lange her)
Anderl hat geschrieben: ....und "Aufbauliga" heißt nun mal auch daher so, weil da eben nicht die "Halb-Profis" am Werk sind, die täglich Kondition powern können (ich weiß, auch die GFL ist eine "Amateur-Liga", aber irgendwo müssen ja die Leistungsunterschiede erkennbar sein bei einer 7-stufigen Ligatiefe!).
Sorry, aber das hat nix mit Halb-Profi zu tun, dass ich die Kondition haben muss, um in meinem Mannschaftsteil ein Spiel durchzuspielen. Wofür hab ich denn das Training ? Wer das nicht kann setzt von vorne herein seine Gesundheits aufs Spiel.
Und was ist wenn das Team dann aufsteigt ? Wie z.B. weiter vorne erwähnt 2 Ligen höher springt ?
Gehen die dann heim bei der Hälfte des Spiels, weil die sind ja dann trainierter und können länger spielen, weil die näher an der GFL dran sind in der Bayernliga ??? Sorry, aber Kondition ist das A und O im Football ... wenn ich die nicht aufbaue, brauche ich den Rest aber auch ned ...

Und um kondition aufzubauen um ein Spiel vollständig spielen zu können, da kann mir keiner Erzählen, dass er jeden Tag Powern muss ... 2 Mal die Woche Training im Winter mit effektiven Einheiten für Kraft und Agilität plus einmal die Woche joggen sollte bei jedem drin sein, der diesen Sport macht.
Wer das nicht investiert, der sollte aufhören mit dem Spiel weil dann will er garnicht Aufsteigen ... denn mit jeder Liga steigt der Anspruch und blos weil ich Aufbauliga spiele heisst das ned, dass es reicht, nur Spielzüge zu kennen ....
deimudderklautbeikik
Rookie

Dragons - Sharks + 3 Dragons
Timberwolves - Barracudas +8 Barracudas
Giants - Pirates +12 Giants
der Le'
OLiner

Beitrag von der Le' »

Und das weil die Mindestspielerzahl von 18 Spielern nicht erreicht werden konnte, trotz zB. 36 Mann auf dem Roster wie im Falle von Albertshofen.
@Zusel in der Verbandsliga braucht man minimum 22 Spieler, um am Spieltag antreten zu dürfen
*HOPP ETZ*
deimudderklautbeikik
Rookie

bilder vom spiel neu-ulm gegen bayreuth gibt´s jetzt online auf http://www.instantgallery.de/userbilder/235311/
arguing on the internet is like competing in the paralympics....even if u win, you are still retarded, faggot!
Wolf
Defensive Back

Beitrag von Wolf »

@ Metty: da muss ich widersprechen. Kondition baust du sicher nicht mit 2x die Woche Training auf und ma ganz ehrlich wieviele Konditionsnieten hast du denn in den unteren Ligen? Das schaut bei uns in Dt. auch in der GFL nich besonders aus, weil einige glauben, dass das Mannschaftstraining vollkommen ausreicht. Optimal sieht n Training hierzulande so aus, dass man an Technik und Spielzügen arbeitet und nich 2x oder 3x die Woche Mannschaftstraining mit Kondition bolzen verschwendet...

cheers
Only who looks good plays good
Antworten