Probleme mit ITC (International Transfer Card)

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Antworten
bordon5
DLiner

Probleme mit ITC (International Transfer Card)

Beitrag von bordon5 »

Ich wollte mal in die deutsche Footballwelt fragen wer sich noch mit dieser Regelung rumärgern muss?

Bitte um Meinung zu folgendem Sachverhalt:

Ich will in einer Landesligamannschaft (unterste Liga in Deutschland) einfach nach ca. 10 Jahren mit meinen alten Kumpels noch ein paar Spiele spielen da ein paar Linemen fehlen.

Ich, Anfang 30 vor 10 Jahren 3 Jahre GFL Mannschaft (nicht das Team fü das ich heute spielen will!) und davor in Dorfvereinen gespielt...es geht hier nur um Spaß...3 Knie-Op's und 30 Kg mehr machen's möglich.

Mein Verhängnis: ich bin Ausländer...aber in Deutschland geboren (2. Generation Gastarbeiterkind), meine Berufsausbildung in Deutschland gemacht, Abitur in Deutschland gemacht, Studiert in Deutschland...immer hier gemeldet gewesen, nie im Ausland gelebt, nie mit Polizei ärger gehabt usw....Vorzeigeausländer! Und das kann und habe ich beim Passantrag nachgewiesen...

Jetzt kommt von der Passstelle bereits zum zweiten Mal die Rückmeldung, das ich ein ITC, eine Internationale Transfer Card vorlegen muss...

Nach ein bisschen recherchieren weiß ich nun, dass ich vom abgebenden Verband eines Landes und dem Verein für den ich gespielt habe sozusagen eine Freigabe brauche um in Deutschland, in das Land in das ich ja demzufolgen gewechselt haben muss um Millionen zu verdienen, Football zu spielen

Ich habe weder
- in den letzten 10 Jahren Vereinsfootball gespielt
- oder war ich im Ausland, schon gar nicht als Footballspieler
- oder wurde ich [b]INTERNATIONAL[/b] irgendwo hin [b]TRANSFERIERT[/b]

Um es kurz auf den Punkt zu bringen...ich bin Footballdeutscher...war ich damals und bin ich heute.

Nachdem ein Vereinsoffizieller mit dem GF des AFVD und gleichzeitig Mitglied des Vorstands des EFV gesprochen hatte kam die Aussage von dieser Instanz, dass die geleisteten Nachweise die ich eingereicht habe ausreichen um mich als Footballdeutschen zu akzeptieren.

Nun macht die Passstelle, die u.a. behauptet dass diese Instanz keine Ahnung hat und sonst noch Stress, dass ich doch dieses ITC vorlegen, was by the way 300 Euro pro Spieler kosten soll!

HAMMER: d.h. jeder in Deutschland lebende Ausländer der Football spielen will muss in meinem Bundesland nun:

- Seinen NFL Vertrag kündigen
- Von seinem Millionenvertrag 300 Euro berappen
- Sein Diplom wegschmeissen, ist ja nix mehr wert der Wisch
- Seine Versicherung kündigen, ist ja nix mehr wert der Wisch

So macht man echt Hammerfortschritte im Football...wow...

Bitte um Meinungen, egal welcher Art!
Purple J
DLiner

Beitrag von Purple J »

Hast Du einen deutschen Perso? Wenn ja, dann verstehe ich das ganze nicht.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Das Thema hatten wir doch neulich erst ?

http://www.footballforum.de/community/n ... ml#4589733

rooster ist von den Stuttgart Silver Arrows wenn ich mich recht erinnere, redet ihr u.U vom gleichen Fall ? Bordon5 könnt ja als Nick in der Tat zu Stuttgart leiten.
bordon5
DLiner

Beitrag von bordon5 »

[quote="Purple J"]Hast Du einen deutschen Perso? Wenn ja, dann verstehe ich das ganze nicht.[/quote]

Nein, ich habe keine deutschen Perso...vor ca. 30 Jahren ging das nach Elternherkunft, nicht wie heute nach Geburtsland und mit 18 muss man sich entscheiden...

Ein anderer Fall ist mir nur aus Rottenburg bekannt...ich bin bei eine Null acht 15 Mannschaft, da geht es um nix...bei GFL2 könnte ich es verstehen, ich verstehe es aber nicht in so einer Liga wie Landesliga
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Nach ein bisschen recherchieren weiß ich nun, dass ich vom abgebenden Verband eines Landes und dem Verein für den ich gespielt habe sozusagen eine Freigabe brauche um in Deutschland, in das Land in das ich ja demzufolgen gewechselt haben muss um Millionen zu verdienen, Football zu spielen
Das ist Deutsche Bürokratie 8)
...mit dem GF des AFVD und gleichzeitig Mitglied des Vorstands des EFV
Moment, ist nicht die Passstelle eine Abteilung des AFVD, bzw. des Regionalen Verbandes :?:
Versuche doch einmal über dieses Mitglied des AFVD eine Lösung anzustreben.
Meistens geht dies schneller und unkomplizierter als auf dem offiziellen Weg :wink:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Pinky
DLiner

Beitrag von Pinky »

Das ITC + Pass kosten auch noch 306,-- Euro für den Verein / Spieler

100,-- AFVD
100,-- EFAF
100,-- abgebender Verband
6,-- Landesverband (Pass)

Wir hatten bei uns den Fall, dass ein ehemaliger Jugendspieler und Seniorenspieler drei Jahre in der Schweiz gespielt hat und letztes Jahr zurück gewechselt ist. Kosten für uns 206,-- Euro, weil der Schweizer Verband (DANKE) auf die 100,-- Euro verzichtet hat.

Grundsätzlich haben wir eine Ungleichbehandlung von Spielern / Vereinen die innerhalb Deutschlands wechseln, gegenüber einem Spieler der innerhalb Europas wechselt (Schade, dass wir beim Football nicht im vereinten Europa sind..). Problem für grenznahe Vereine.

"Vielleicht braucht der Football auch einen Fall Bosman, damit alle gleich behandelt werden... ?"
Antworten