Dresden in Berlin

Die höchste deutsche Spielklasse...
Hardy01
Defensive Back

Beitrag von Hardy01 »

LA hat geschrieben:Warum endet eigentlich jedes Forumsthema in Beleidigungen, unnützen Diskussionen, Provokationen oder verbalen Aggressionen? Und damit meine ich "Teilnehmer" von allen Seiten, ob Dresdner, Berliner, Kieler, Braunschweiger ...
Das wird irgendwie immer schlimmer. Indem man die Aussagen des anderen ständig negiert, wird die eigene Stellung nicht besser. Ein Aushängeschild ist das für unseren Sport bei weitem nicht. Vielleicht sollten auch einige eher einen Chatroom nutzen, wenn sie sich über Kurzantworten miteinander Ihre Meinung sagen wollen. Vorschreiben kann man es wohl keinem, aber wünschen kann ich mir es.

Bevor jemand meint, ich bräuchte ja nicht mitzulesen wenn es mich stört, dem möchte ich sagen, dass ich immernoch die Hoffnung habe eine brauchbare Info herauszulesen, was immer seltener wird.

Danke.

Gruß
LA
UNTERSCHREIB!
commonsense hat geschrieben:der spielbericht der dresden monarchs ist der schlechteste und peinlichste, den ich von irgendeiner sportart je gelesen habe. sehr, sehr peinliches auftreten in der öffentlichkeit. vom headcoach kann ich das ja direkt nach nem spiel verstehen bzw nachvollziehen, von fans erwarte ich nix andres aber von einem offiziellen spielbericht des vereins...
mir fehlen die worte ich glaub ich geh mal kotzen... gut das ich kein dresdner fan bin so bleibt mir die scham erspart - leider doch nicht ich leide unter fremdscham!!!
LEIDER AUCH UNTERSCHREIB! :roll: :cry:
coachonko hat geschrieben:...
IGNORIER! :roll:
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
Muddi
OLiner

Beitrag von Muddi »

Im "Spielbericht"von Hr. D.Pohl wird polemisiert das nur so die Schwarte kracht!

Dem neutralen Leser wird ein Bild von der gegnerischen Mannschaft suggeriert,dass schon einer kleinen Hetzkampagne gleichkommt.

Vielleicht sollte es aus dem Blickwinkel der Lächerlichkeit betrachtet werden,denn nichts anderes ist dieser Spielbericht - lächerlich!

Sollte sich damit Dresden präsentieren wollen,na dann gute Nacht Marie.

Man könnte auch fast geneigt sein zu sagen : Rosamunde Pilcher lässt grüßen.

Den werten Herren einen guten Abend :D
Denken ist schwer - darum urteilen die meisten
phyXius
OLiner
Beitrag von phyXius »

Alohahey,
Monarchs-Pressemitteilung hat geschrieben: [...] eine Mannschaft die den Meistertitel nach eigenen Aussagen bereits in der Tasche zu haben scheint.
Diese oder aehnlichlautende Kommentare liest man oefter. Kann mir da einer mal eine Quelle zu nennen wo sich Berlin selbst als Meisterschaftsfavoriten bezeichnet? Die Adlerseite ist fuer solcherlei Recherchen nicht wirklich zu gebrauchen.
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

Muddi hat geschrieben:Im "Spielbericht"von Hr. D.Pohl wird polemisiert das nur so die Schwarte kracht!

Dem neutralen Leser wird ein Bild von der gegnerischen Mannschaft suggeriert,dass schon einer kleinen Hetzkampagne gleichkommt.

Vielleicht sollte es aus dem Blickwinkel der Lächerlichkeit betrachtet werden,denn nichts anderes ist dieser Spielbericht - lächerlich!

Sollte sich damit Dresden präsentieren wollen,na dann gute Nacht Marie.

Man könnte auch fast geneigt sein zu sagen : Rosamunde Pilcher lässt grüßen.

Den werten Herren einen guten Abend :D
stell mal bitte den link dazu ein - ich kann keinen bericht von ihm finden. würde mich sowieso wundern, von ihm berichte zu sehen - ich kenne ihn eigentlich nur als lieferant von sehr guten fotos - siehe hier: http://www.pohl-projekt.de/cc/dm_090531.html
champions are made when nobody is watching...
Muddi
OLiner

Beitrag von Muddi »

Mea culpa! in Richtung dem falsch zugeordneten Namen,bezüglich des Spielberichtes der Dresden Monarchs.Ich muss gestehen,dass sich bei mir ein Lesefehler eingeschlichen hat. Etwas zu voreilig........:-(

Im nachhinein muss ich feststellen,dass der Autor des Pamphletes leider nicht benannt ist!

@coachonko,ich danke für den Hinweis.Ansonsten bleibt es bei meiner Empfindung.

Ich freue mich dennoch auf den 20.06 ich werde Dresden besuchen um Football zu schauen. :D

Einen entspannten Abend für dich.

p.s.

D.Pohl macht wahrlich phantastische Bilder!
Denken ist schwer - darum urteilen die meisten
DD-TOWN
Defensive Back
Beitrag von DD-TOWN »

Bei den Vorzeilen überlegt man als Dresdner ob man was schreibt oder nicht! Also beide Spielberichte kann man für sich so zerlegen wie man es möchte oder brauch.
Aber wenn der Dresdner Bericht peinlich oder ähnliches sein soll,
dann frage ich mich was das Stadionheft der Adler über Jahre hinweg (Ausnahme 2008) so von sich gegeben hat.
Letztes Beispiel ist die Sache mit der Motorhaube von Herrn Horschig!
Sowas gehört da nicht hin schon gar nicht wenn es als Aufhänger für ein Spile ist was von Huas aus schon Zündstofff hat. Und die Verallgemeinerungen und die Zeilen die da extra drin stehen sind einfach nur der blanke Hohn.

Aber um es vorweg zu nehmen, ich weiss das wir hier diesbezüglich, der hier auffahrenden Probleme Missstimmungen etc. nie einen kosens finden werten der uns alle Milde stimmt.

Und in diesem Sinne berlin ist berlin und DRESDEN IST DRESDEN
Kasalla3000
Safety

Beitrag von Kasalla3000 »

Bevor Dresden auf die Barrikaden geht, folgendes ist nicht vorwurfsvoll, angreifend oder pro-Berlin gemeint. Ich habe das Spiel auch nicht gesehen.

Ich verstehe nicht, warum Dresden nicht souveräner reagiert. Man hat doch alle gefühlten moralischen Argumente auf seiner Seite (Sperren, guter spielbeginn und die Verletzung von Dumm). Die Spielanalyse von Piwi und Stefan, sorry, Thomas Aust ( :wink: ) war doch wieder einmal angenehm emotionslos und zutreffend. Die Vorlage war doch gut.
Und dann schreibt man so einen Artikel, der vor Spitzen nur so trieft. Warum ??

Der Berliner Spielbericht ist neutral gehalten, meiner Meinung nach.
Das Problem mit der Motorhaube ist doch in dem Sinne hausgemacht. Warum macht man so etwas ?? Niveau ist doch auch anders, oder etwa nicht ?? Seit wann hat man so etwas in Dresden nötig ?? Das Berlin so etwas ausschlachtet, ist doch logisch.
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

Kasalla3000 hat geschrieben:... Stefan, sorry, Thomas Aust ( :wink: ) ...
schon kurios - aber du bist heute der 4., der mich auf diesen namensvetter anspricht. und nein - ich bein weder verwandt noch verschwägert mit ihm... :wink:
brauniestar
OLiner

Beitrag von brauniestar »

Kasalla3000 hat geschrieben:Bevor Dresden auf die Barrikaden geht, folgendes ist nicht vorwurfsvoll, angreifend oder pro-Berlin gemeint. Ich habe das Spiel auch nicht gesehen.

Ich verstehe nicht, warum Dresden nicht souveräner reagiert. Man hat doch alle gefühlten moralischen Argumente auf seiner Seite (Sperren, guter spielbeginn und die Verletzung von Dumm). Die Spielanalyse von Piwi und Stefan, sorry, Thomas Aust ( :wink: ) war doch wieder einmal angenehm emotionslos und zutreffend. Die Vorlage war doch gut.
Und dann schreibt man so einen Artikel, der vor Spitzen nur so trieft. Warum ??

Der Berliner Spielbericht ist neutral gehalten, meiner Meinung nach.
Das Problem mit der Motorhaube ist doch in dem Sinne hausgemacht. Warum macht man so etwas ?? Niveau ist doch auch anders, oder etwa nicht ?? Seit wann hat man so etwas in Dresden nötig ?? Das Berlin so etwas ausschlachtet, ist doch logisch.
Hier der besagte Artikel aus dem Stadion Magazin , bildet euch eure eigene Meinung .... http://www.adler-fan.de/auszug_Stadion_Magazin.pdf
Zuletzt geändert von brauniestar am Mi Jun 03, 2009 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
kalefeld1

" Super - Dresdner Hohlköpfe (Fans )"

Beitrag von kalefeld1 »

nur damit das Football Volk in Deutschland aus weiss woran sich dieser Dresdner Fans stört und meint, das dies am besten vertuscht wird, ist folgendes :

Berlin Adler Homepage:Rene Horschig war Jahre lang die Identifikationsfigur der Dresdner. Als Mannschaftskapitän war er einer der Leader und spielte sich vor allem durch seine kompromisslose Spielweise in die Herzen der Fans. Und gerade die verzeihen ihm den Wechsel zum 5-fachen Deutschen Meister Berlin überhaupt nicht.

Horschig der immer noch in Dresden lebt und nach Berlin pendelt, wurde von seinen ehemaligen Anhängern nicht nur verstoßen, bei einem Testspiel der Monarchs bei dem Rene aus alter Verbundenheit vorbei geschaut hatte, beschmierten ein paar Enttäuschte sogar sein Auto. "Es ist schade und ich bin echt enttäuscht von den Monarchs Fans“ Zitat Ende

DIESES KANN ICH NUR UNTERSCHREIBEN. SACHBESCHÄDIGUNG IST EINE STRAFTAT.

Es ist schon absolut beschämend, das dies überhaupt von irgendwelchen schwachsinnigen Dresdner Hohlköpfen gemacht wurde, aber umsomehr beschämend für alle ,die irgendetwas mit dem Dresden Football zu tun habe, finde ich, das es bisher niemand, weder Fan, noch Verantwortlicher der Monarchs weder auf der Homepage noch hier für nötig gehalten hat, sich für diese Tat zu entschuldigen.
Aber sicher seit IHR Dresdner, auch hier der Meinung, das dies "Kreativ" war, wie es mal irgendeiner von Euch in Zusammenhang mit den in meinen Augen Geschmacklosen aufgehängten Gummiadlern geschrieben hatte.
Ich denke schon, das solche Aktionen auch öffentlich gemacht werden sollten und nicht totgeschwiegen wie DD-Town schrieb:

" Letztes Beispiel ist die Sache mit der Motorhaube von Herrn Horschig!
So was gehört da nicht hin schon gar nicht wenn es als Aufhänger für ein Spiel ist was von Haus aus schon Zündstoff hat. Und die Verallgemeinerungen und die Zeilen die da extra drin stehen sind einfach nur der blanke Hohn "

Eigendlich freue ich mich auf die Fahrt am 20.06 nach Dresden, aber ein wenig mulmig ist mir bei solchen "Fans" schon. Oder war es nur ein Einzelfall und wir haben uns getreu dem Motto " Footballfans are Friends" wieder alle lieb ? Aber daran glaube ich leider nicht mehr.
Schade Dresden.
brauniestar
OLiner

Re: " Super - Dresdner Hohlköpfe (Fans )"

Beitrag von brauniestar »

kalefeld1 hat geschrieben:nur damit das Football Volk in Deutschland aus weiss woran sich dieser Dresdner Fans stört und meint, das dies am besten vertuscht wird, ist folgendes :

Berlin Adler Homepage:Rene Horschig war Jahre lang die Identifikationsfigur der Dresdner. Als Mannschaftskapitän war er einer der Leader und spielte sich vor allem durch seine kompromisslose Spielweise in die Herzen der Fans. Und gerade die verzeihen ihm den Wechsel zum 5-fachen Deutschen Meister Berlin überhaupt nicht.

Horschig der immer noch in Dresden lebt und nach Berlin pendelt, wurde von seinen ehemaligen Anhängern nicht nur verstoßen, bei einem Testspiel der Monarchs bei dem Rene aus alter Verbundenheit vorbei geschaut hatte, beschmierten ein paar Enttäuschte sogar sein Auto. "Es ist schade und ich bin echt enttäuscht von den Monarchs Fans“ Zitat Ende

DIESES KANN ICH NUR UNTERSCHREIBEN. SACHBESCHÄDIGUNG IST EINE STRAFTAT.

Es ist schon absolut beschämend, das dies überhaupt von irgendwelchen schwachsinnigen Dresdner Hohlköpfen gemacht wurde, aber umsomehr beschämend für alle ,die irgendetwas mit dem Dresden Football zu tun habe, finde ich, das es bisher niemand, weder Fan, noch Verantwortlicher der Monarchs weder auf der Homepage noch hier für nötig gehalten hat, sich für diese Tat zu entschuldigen.
Aber sicher seit IHR Dresdner, auch hier der Meinung, das dies "Kreativ" war, wie es mal irgendeiner von Euch in Zusammenhang mit den in meinen Augen Geschmacklosen aufgehängten Gummiadlern geschrieben hatte.
Ich denke schon, das solche Aktionen auch öffentlich gemacht werden sollten und nicht totgeschwiegen wie DD-Town schrieb:

So was gehört da nicht hin schon gar nicht wenn es als Aufhänger für ein Spiel ist was von Haus aus schon Zündstoff hat. Und die Verallgemeinerungen und die Zeilen die da extra drin stehen sind einfach nur der blanke Hohn "

Eigendlich freue ich mich auf die Fahrt am 20.06 nach Dresden, aber ein wenig mulmig ist mir bei solchen "Fans" schon. Oder war es nur ein Einzelfall und wir haben uns getreu dem Motto " Footballfans are Friends" wieder alle lieb ? Aber daran glaube ich leider nicht mehr.
Schade Dresden.
Ist aber nicht der Artikel aus dem Stadionmagazin .., sondern der von der Berlin Adler Webseite..
coachonko
Guard

Beitrag von coachonko »

kalefeld1 hat geschrieben:... DIESES KANN ICH NUR UNTERSCHREIBEN. SACHBESCHÄDIGUNG IST EINE STRAFTAT. ...
das vortäuschen einer solchen und verläumdung aber eben auch. keines von beiden lässt sich beweisen. aber vermuten kann man vieles. insofern bin ich als dresder sogar froh, dass sich die monarchs eben nicht an dieser art der pr-arbeit beteiligen. obgleich ich die letzten publikationen des vereins durchaus kritisch sehe. aber - klappern gehört zum handwerk. und das muss man wohl gerade den adern nicht erzählen.

zum stadionheft - mal ehrlich - man sollte das mit dem "tal der ahnungslosen" nicht zu ernst nehmen. auf den farbigen bildern, die im netz kursieren, ist deutlich zu erkennen, dass es eben kein edding sondern sehr wahrscheinlich lippenstift war, mit dem der vw verunstaltet wurde.

und deine sippenhaft für alle dresdner fans ist ja wohl völlig daneben. soweit hat es nicht mal der braune mobb im elbsandsteingebirge gebracht...
Stef
Rookie

Beitrag von Stef »

... nur mal so ein kleiner Hinweis am Rande von mir als Frau: mit nem Lippenstift geht das gar nicht, der wäre bestimmt zig mal abgebrochen und nach dem ersten Mal schon nicht mehr richtig zu nutzen gewesen und dann wäre das "Geschmiere" nicht so ordentlich.

Edding hin oder her... nett ist das nicht und einem ehem. Dresdner Spieler bzw. seinem Auto so etwas anzutun ist echt ohne Worte.

Ich finde es sehr beschämend, daß Fans oder Vereinsverwantwortliche und wer auch immer die Entscheidungen von Spielern nicht akzeptieren können und gut.

Herr H. ist erwachsen und kann und darf schon eigene Entscheidungen treffen und das sollte jeder akzeptieren.
DD-TOWN
Defensive Back

Beitrag von DD-TOWN »

kalefeld1 hat geschrieben:
sollten und nicht totgeschwiegen wie DD-Town schrieb:

Schade Dresden.

Soll mit den Fans auf mich bezogen sein?
Ich selbst Distanziere mich von solchen Aktionen weil das einfach nur Mies ist. Und beim herum hören konnte keiner Sagen welches Auto Rene ist. Und Football are Friends wird wohl immer sein aber die rivalität zwischen dresden und Berlin ist nun mal und das ist auch schön, und so eine Aktion wie mit dem Auto denke ich ist eine Außnahme und wer weiß in welchen zusammenhang passiert ist.

Also habt euch alle lieb denn wir Dresdner sind doch alle so gemütlich! :-)
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

@kalefeld

Nun wisch Dir mal wieder den Schaum vom Mund. Wenn Du Schlauberger mal ins Monarchs-Forum geschaut hättest, dann hättest Du lesen können, dass und wie sich die Monarchs-Fans von dieser "Aktion" distanzieren.

Schon kurios ist Deine Forderung, dass man sich für die "Tat" entschuldigen sollte. Wer soll das denn bitte tun? Doch wohl nur derjenige oder diejenigen, die es getan haben. Und der oder die werden wohl kaum den Arsch in der Hose haben, sich öffentlich dazu zu bekennen.

Niemand weiß bislang, wer das Auto von Horschig beschmiert hat. Aber es ist ja schön einfach, es den Monarchs-Fans in Gänze zuzuschreiben. Mann, ist das arm!
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Antworten