GFL-Juniors

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
sindarin84
Newbie

Re: Schiedrichterleistung SHU VS CF

Beitrag von sindarin84 »

Daddy Cool hat geschrieben:Der White Head hatte meiner Meinung nach eine Mitgliedkarte von SHU.
Selbst in der Verlängerung versuchte er noch die CF durch zwei 5 Meter st
Strafen zu benachteiligen. Ich habe selten ein Spiel gesehen wo so parteiisch gepfiffen wurde.
Am Ende hat die Gerechtigkeit, doch noch gesiegt.
Ich hoffe das es im Halbfinale anders zugeht!

NO pain no gain!!!!!!!!!!
...stimmt! was bildet der sich eigentlich ein!? ne flagge werfen, nur weil da 12 spieler auf dem feld sind... :roll:
Definitions belong to the definers and not the defined.
hando44
Rookie

Beitrag von hando44 »

also obwohl ich für die panther bin ;-) da NRW und ich sie einfach sympatisch finde würde ich die Adler noch nicht abschreiben , ich denke sie haben dieses jahr ein echt gutes team , mit einer sehr starken Defense , über die panther glaub ich braucht man nicht zu reden optimal ausgestattet auf allen positionen super QB und auch ein echt guter backup und die Defense hat einiges drauf , wird auf jeden fall ein hartes und spannedes spiel gegen berlin , leider nicht in ddorf würd es mir auf jeden angucken ... weiß jemand ob es vllt. nen Liveticker oder ähnliches gibt ????
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Booya hat geschrieben:2 Gruppen wäre zu hart für einige Teams wegen den Reisekosten/Zeit.

3 Gruppen aufgestrockt auf 6 Teams wäre ok.

Auch im Norden verzichten einige Teams auf die GFL-J, nur weil die Saison so zu kurz ist.
Um auch nochmal hierauf zurück zu kommen. Das Problem bei "überregionalen" Ligen sind zudem in diesem Fall die Sommerferien. Die Leistungsligen sind ja meist Regional (zB. Bayern) da haben alle Spieler gleichzeitig Sommerferien. Aber wenn man den Spielplan überregional machen muss und niemand benachteiligen möchte müsste man theoretisch den Spielbetrieb zwischen 25.06. und 14.09. (auf dieses Jahr gerechnet) einstellen. Das kann es ja auch nicht sein. Wo will man dann die 10 Spieltage + 3 Spieltage Play-Offs hinbekommen?

Was das Halbfinale angeht. Ich denke mal der Juniorbowl wird bereits im Halbfinale BA-DP entschieden, wobei ich das Ergebnis als völlig offen sehe. Beide Mannschaften haben sich noch keine Blöße gegeben, ich könnte mir aber vorstellen, dass die Routine eher für die Panthers spricht, der Heimvorteil aber auch den Ausschlag für die Adler geben könnte.

Im zweiten Spiel haben beide Teams nichts zu verlieren, haben sie doch beide wohl schon mehr erreicht als vor der Saison erdacht. Die Falcons sind wohl körperlich etwas im Vorteil, dafür spielen die Pikes daheim, mit dem Publikum im Rücken kann da durchaus was gehen, deshalb denke ich, dass auch dieses Spiel völlig offen ist, ich hoffe natürlich auf einen Sieg der Pikes.
aktiv 1992-1997
stccoach
OLiner

Beitrag von stccoach »

beim Spiel BA - DP sollte man nicht vergessen, dass der Starting QB der Adler verletzt ausfällt. Björn Werner spielt daher auch TE, um dem jungen Backup mehr Zeit zu geben, was ja wohl auch auf die Kondition geht. Wenn die Panther eine konzentrierte Leistung bringen und die Adler nicht ihre beste Vorstellung geben werden die Panther gewinnen. Sollten sich die Düsseldorfer allerdings ein Schläfchen (wie schon häufiger diese Saison) erlauben, dann könnte es für Berlin reichen. Mein Tip:

DP +10
nurmalso
OLiner

Beitrag von nurmalso »

Halfinale DP - BA ... das ist alles möglich, schwer zu tippen... kann mich nicht festlegen, hoffe aber auf Berlin.

CF - KP... gute Frage... auch hier ist alles möglich... tippe auf kleinen Vorteil für Köln.

Zum Spiel BA-WP, die ersten zwei-drei Drives waren richtig gut, so gut, daß gleich ein Coach in der Teamzone brüllte, ..... endlich mal nen Team...(war wohl als Anspielung auf die angeblich so schwache Nordgruppe gemeint). Ging aber voll in die Hose der Spruch, da gleich in den nächsten 1-2 Spielzügen, der Star-RB so nen Breitseite kassiert hat, daß der nicht mehr wußte wo er war und und leider nicht mehr allein laufen konnte. Später aber wieder gespielt.

Leider soll sich auch ein WPSpieler den Fuß gebrochen haben.... GUTE BESSERUNG nach Wiesbaden...

Berlin war haushoch überlegen und auch der 2te QB von BA hat nen super Job gemacht, ab Halbzeit hat sogar Nr. 3 gespielt und die Adler haben weiter gepunktet. ... Also ist auch hier ne Menge zu erwarten... wird definitiv am Sonntag das beste Spiel der Saison in Berlin :wink:
Lizzard50
Guard
Beitrag von Lizzard50 »

Zur Aufklärung BA-WP:
#34 RB Randy Payne beim KO Return nach dem ersten Adler TD ausgenockt, im ersten Viertel nicht mehr im Einsatz (Verdacht auf leichte Gehirnerschütterung nicht bestätigt) - Umstellung des Offensegameplan von den Adlern komplett gestoppt.
#78 DL Jasmin Pilicia ab zweitem Quarter bis 19h im Krankenhaus, Gott sei Dank nur ein Außenbandriss.

Ansonsten zwei, drei weitere Defense Spieler im Laufe des Spiel konditionell am Ende. Die standen auch gefühlte 36 von 48 Minuten auf dem Feld, da wir offensiv nichts hinbekommen haben.

Und das ist auch gleich der Tip für das nächste Wochenende: Das Team, das den Ball besser kontrolliert, wird das Spiel gewinnen.
Kroetenschiss
Defensive Back

Beitrag von Kroetenschiss »

KP - CF

Köln wird hier dominieren....wenn man gegen den ersten der südgruppe gewinnt wird der 2. wohl kein problem sein....

BA - DP

die panther sind auch dieses jahr (leider) nicht zu schlagen. im stade napoleon gibts für die adler ihr waterloo....
B-Back
Rookie

Beitrag von B-Back »

@ Krötenschiss.. nur für dich ein kleiner Exkurs in die mehr oder weniger erfolgreiche Geschichte Deutsdchalnds
Die Verwendung des Begriffs „Waterloo“ als Synonym für eine totale Niederlage, wie etwa „Das ist mein Waterloo“ oder „Er steht vor seinem persönlichen Waterloo“ hat ihren Ursprung in dieser Schlacht.
also ich stelle mal in Frage ob Adler tatsächlich ein Waterloo erleben werden..sicherlich knappe Kiste, aber eine totale Niederlage lässt sich eher weniger aus den Ergebnissen ableiten. Gut, dass Adler die allerschwächste Gruppe hatten und von Wiesbaden schon hääten abserviert werden müssen, habe ich vernommen...aber warum immer gleich von einer totalen Niederlage gesprochen wird :?:
Die Panther taten sich letztes Jahr bereits mit den Berlin Rebels sehr schwer :idea: und einige Leistungsträger spielen nun bei den Adlern :!:

Ich werde auf jeden Fall dieses Spiel in :!: Berlin :!: genießen :lol:

Bei dem anderen Spiel, lässt sich wohl kein Ausgang prophezeien, beide Teams nciht gesehen...von daher
möge der Bessere gewinnen :D [/quote]
Kroetenschiss
Defensive Back

ich kann dir gerne erklären, warum ich denke, berlin wird ein waterloo erleben:

1. waterloo passt so schön zum stade napoleon :wink:
2. die panther defense ist für die adler O zu stark, gerade die DL und die LB sind in deutschland eine klasse für sich, da wird es für die adler nix zu holen geben
3. die panther O hat einfach unverschämterweise zu viele waffen, da kann auch ein b. werner nix dran ändern...hätten die adler 11 werners, ok, aber so....

habe beide teams dieses jahr schon öfter gesehen, daher denke ich, kann ich mir ein urteil erlauben...
affan
DLiner

Beitrag von affan »

kroetenschiss

wenn du recht haben solltest wäre es doch besser
man spielt nicht dann verlieren die adler nur 20 zu null und können
dann behaupten der beste gegner der panther gewesen zu sein.

wenn nicht mal 11 werners ausreichen um die panther zu stoppen
dann müssen die düsseldorfer ja die übermannschaft überhaupt sein,
nur verstehe ich dann nicht das sie in den vorrunden spielen z.b von
wiesbaden 10 punkte bekommen haben.
DirrtySouth

Beitrag von DirrtySouth »

Kroetenschiss hat geschrieben: 3. die panther O hat einfach unverschämterweise zu viele waffen, da kann auch ein b. werner nix dran ändern...hätten die adler 11 werners, ok, aber so....
hab dieses jahr schon gegen die panther gespielt und fand deren offense nicht so berauschend immer wieder big plays aber kein kontinuierlicher raumgewinn gegen die adler defense wirds wirklich schwer

denke BA vs.DP wird eine reine defense schlacht mein tipp
14:7 BA
Fotballfreak
Rookie

Beitrag von Fotballfreak »

Kroetenschiss hat folgendes geschrieben:
KP - CF

Köln wird hier dominieren....wenn man gegen den ersten der südgruppe gewinnt wird der 2. wohl kein problem sein....
Sry, aber das is ja wohl mit abstand die dümmste Aussage die ich in diesem Forum je gelesen hab! Fehlen mir die Worte... Als ob Football so einfach gestrickt wäre! :shock:
Go hard or go home!
heinbollo
Newbie

Beitrag von heinbollo »

@ affan

Schlechtes Argument....
Warum haben sich die Adler denn gegen die Rebels einen gefangen?
Wo Sie doch so dominant waren.....

@ Dirrty South

Ja nee is klar.....
Erkläre mir mal warum soll man sich " kontinuierlich " über den Platz quälen
wenn ich einen Gegner habe der die Big Plays zuläßt ?

Bin gespannt wie die Adler reagieren wenn Sie mal in Rückstand geraten....
Kroetenschiss
Defensive Back

@ Fotballfreak:
Quervergleiche halte ich für durchaus gerechtfertigt

@ Dirrty South
nicht das ich die panther mag, aber 360 punkte in 7 spielen halte ich für eine ausgezeichnete offense leistung, wenn man die nur durch big plays gemacht hat, toll, ist ein big play nicht auch ein zeichen einer guten offense?

@ affan
20:0?? naja ich tippe mal auf ein 35:3, und das wäre vielleicht nicht der totale untergang der adler, aber mehr als alle hier tippen würden. bin mir sicher die adler haben nicht den hauch einer chance...
und ich hab gesagt 11 werners könnten die panther stoppen :wink:

:wink:
DirrtySouth

Beitrag von DirrtySouth »

die 360 punkte sin ja nich alleine der offense zuverdanken

denke das dp auch viele defense un return td hatte wnn ich mich nich irre
Antworten