Cologne Falcons

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Succubus hat geschrieben:und zu mir sagen ich würde nur scheiße verzapfen... überprüf lieber mal deine quellen du Eiermann
Der Eiermann ist cool 8)

Jedenfalls ist die ganz Sache nicht korrekt gelaufen.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
BillyZane
Rookie

Beitrag von BillyZane »

Ob Köln sich das leisten kann die Spieler einfach zu ziehen zu lassen oder sie selbst zu entfernen bleibt abzuwarten.
Es ist zwar konsequent Spieler die angeblich Unruhe verbreiten (lass ich mal so stehen) aus dem Team zu entfernen, doch frag ich mich ob hier nicht mit zweierlei Mass gemessen wird.

Köln ist sicher die Manschaft in der GFL II mit den größten Talenten und es beeindruckt das sie ohne Amis auskommen. Doch ist z.B. das D-System total überaltet und in keinster Form flexibel.

Was David Odenthal angeht so ist das sicher ein schwerer Schlag für Ihn und das Team... Das wünscht man keinem.
Bleibt abzuwarten wie stark die Oline dann noch ist wenn der Kopf fehlt. Sah oft so aus als ob er die Jungs noch auf dem Platz gecoacht hätte. :lol:
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Also in meinem Jahr wurde ein Spieler 2 oder 3 mal aus dem Team geworfen (mal egal ob gerechtfertigt oder nicht) und wieder aufgenommen von daher....

Ausserdem finde ich es rechtlich gewagt jemand aus einem Verein auszuschliessen der Gemeinnützigkeit hat. Hab mich damit rechtlich noch nicht auseinander gesetzt so einfach stelle ich mir das aber nicht vor.

Ich hab ja jahrelang mit dem genannten LB zusammengespielt. Ich kann mir nicht vorstellen das er gezielt Unruhe verbreitet. Sicherlich ist er mal für einen bissigen Kommentar gut aber sicherlich nicht vor dem Team gegen den Coach - sondern unter zwei Augen mit dem Coach.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
BillyZane
Rookie

Beitrag von BillyZane »

Ich kann mir auch persönlich nicht vorstellen das eben dieser LB soviel ärger oder Unruhe gemacht hat das es einen Rauswurf als Konsequenz nach sich gezogen hätte. Zumal das ja dann sicher auch an die Öffentlichkeit gelangt wäre so wie letztes Jahr mit der angeblichen Suspendierung.
Aber bis zum heutigen Tage habe ich nichts der gleichen gelesen. Verwunderlich war nur das der Name sofort vom Roster genommen wurde :lol:
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

guard68 hat geschrieben:Also in meinem Jahr wurde ein Spieler 2 oder 3 mal aus dem Team geworfen (mal egal ob gerechtfertigt oder nicht) und wieder aufgenommen von daher....

Ausserdem finde ich es rechtlich gewagt jemand aus einem Verein auszuschliessen der Gemeinnützigkeit hat. Hab mich damit rechtlich noch nicht auseinander gesetzt so einfach stelle ich mir das aber nicht vor.
Also ich denke auch nicht dass hier ein Ausschluss aus dem Verein gemeint war(und auch der ist rechtlich ziemlich leicht umzusetzen, wenn es der Wille des Vereins und seiner Mitglieder ist), sondern mehr ein Rauswurf aus dem Kader. Und das geht ganz schnell wenn der Spieler in den Planungen des Coaches keine Rolle mehr spielt.
Tja, jetzt noch Verletzungen dazu...wenn die Spielerausfälle und -abgänge in Köln in dem Tempo weitermachen wie in der letzten Woche siehts bald düster aus am Dom. :twisted:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Lockenpracht
Rookie

Beitrag von Lockenpracht »

@Unwissender
Und dann sind endlich alle glücklich, also Daumen drücken! :D

Als Kölner Anhänger ist es immer wieder faszinierend hier zu lesen, was so alles passiert mit den Falcons. Ich weiß sogar noch mehr: Am Wochenende gewinnt Düsseldorf auch das zweite Spiel gegen Köln. So what, dann ist es halt so. Ich bin schon mal auf die bissigen Kommentare gespannt.

Und in Sachen LB: Spricht für Köln, dass die Dinge, die da gelaufen sind, intern bleiben, oder. Ich habe mir sagen lassen, was so alles passiert ist. Meine Meinung: In so einer Situation kann man einen Spieler aus dem Kader werfen, man muss es aber auch nicht. Dass sich Köln so entschieden hat, ist also in Ordnung. Und jeder, der es andersherum sehen will, für den gibt es ebenfalls plausible Gründe. Fakt ist: Wer jahrelang unter Zorn funktioniert, der funktioniert nicht automatisch auch in einem neuen Umfeld und in einem anderen Leistungssystem. Schließlich ist Troisdorf letztes Jahr eben abgestiegen, Köln steht an der Tabellenspitze. Also, getrennte Wege gehen und gut ist.
gfl nord
DLiner

Beitrag von gfl nord »

! Schließlich ist Troisdorf letztes Jahr eben abgestiegen, Köln steht an der Tabellenspitze. Also, getrennte Wege gehen und gut ist !

haben wir alle etwa etwas verpasst?

klar troisdorf ist im letzten jahr ebgestiegen.

also ist köln von der gfl1 in die gfl2 aufgestiegen jaja die kölner :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

tabellenspitze !? wie lange noch ??????

DÜSSELDORF WIRD ES AM WOCHENENDE RICHTEN
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Lockenpracht hat geschrieben:@Unwissender
Und dann sind endlich alle glücklich, also Daumen drücken! :D

Als Kölner Anhänger ist es immer wieder faszinierend hier zu lesen, was so alles passiert mit den Falcons. Ich weiß sogar noch mehr: Am Wochenende gewinnt Düsseldorf auch das zweite Spiel gegen Köln. So what, dann ist es halt so. Ich bin schon mal auf die bissigen Kommentare gespannt.

Und in Sachen LB: Spricht für Köln, dass die Dinge, die da gelaufen sind, intern bleiben, oder. Ich habe mir sagen lassen, was so alles passiert ist. Meine Meinung: In so einer Situation kann man einen Spieler aus dem Kader werfen, man muss es aber auch nicht. Dass sich Köln so entschieden hat, ist also in Ordnung. Und jeder, der es andersherum sehen will, für den gibt es ebenfalls plausible Gründe. Fakt ist: Wer jahrelang unter Zorn funktioniert, der funktioniert nicht automatisch auch in einem neuen Umfeld und in einem anderen Leistungssystem. Schließlich ist Troisdorf letztes Jahr eben abgestiegen, Köln steht an der Tabellenspitze. Also, getrennte Wege gehen und gut ist.
Du willst doch nicht wirklich Zorn mit dem Kölner DC vergleichen. Ist ja ein Vergleich wie zwischen NFL MVP und GFL.
BillyZane
Rookie

Beitrag von BillyZane »

Also dieser besagte LB ist zwar nicht mehr der jüngste aber sicher noch Jünger und spritziger als der Starter der Kölner auf dieser Position. Und das man sich einem System nicht anpassen kann hängt ja dann wohl nicht nur alleine am Spieler sonder in der Hauptsache der Dinge am Coach. Mann muss sich dann fragen was bringt der Coach den Spielern denn dann noch bei. Will er fertige Super Stars haben? Dann ist er in der GFL II oder sogar GFL an der falschen Adresse.
Ein Coach bestimmt wie gut er sein Konzept und sein Spielplan den Spielern vermittelt.
Wie gut oder schlecht der DC von Köln ist will ich nicht sagen aber einen Herrn Zorn glaub ich wird keiner in Frage stellen was seine Kompetenz angeht, selbst die Kölner nicht.
Lockenpracht
Rookie

@GFL Nord
Bei so vielen Smilies müsste auch in deiner Kammer langsam mal das Licht angehen... :D Ich wollte damit lediglich die Umstände darlegen, nicht schlimm, wenn das bei dir nicht angekommen ist. Nochmal zum nachlesen: Der LB hat letztes Jahr beim Absteiger aus der GFL II gespielt und dieses Jahr beim bisherigen Tabellenführer der GFL II. Und das scheint nicht gepasst zu haben. Jetzt verstanden?

Und, dass Düsseldorf es am Wochenende richten wird, das habe selbst ich als Kölner gesagt. Überlesen? :?

@Guard
Nein, die beiden kann man wirklich nicht vergleichen, so war es auch nicht gemeint. Lediglich, dass der LB mit Zorn besser kann - ganz offensichtlich. Zorn ist eine Marke, der weiß, was er tut. Keine Frage! Nur deshalb darf man sich bei einem neuen Verein trotzdem nicht alles erlauben. Außerdem: So oft hat der LB eh nicht gespielt, er war ja lange verletzt oder verhindert.
justaplayer
DLiner

Beitrag von justaplayer »

Und in Sachen LB: Spricht für Köln, dass die Dinge, die da gelaufen sind, intern bleiben, oder. Ich habe mir sagen lassen, was so alles passiert ist. Meine Meinung: In so einer Situation kann man einen Spieler aus dem Kader werfen, man muss es aber auch nicht. Dass sich Köln so entschieden hat, ist also in Ordnung. Und jeder, der es andersherum sehen will, für den gibt es ebenfalls plausible Gründe. Fakt ist: Wer jahrelang unter Zorn funktioniert, der funktioniert nicht automatisch auch in einem neuen Umfeld und in einem anderen Leistungssystem. Schließlich ist Troisdorf letztes Jahr eben abgestiegen, Köln steht an der Tabellenspitze. Also, getrennte Wege gehen und gut ist.[/quote]

Naja also bist du ein Interner? oder wie kommst du an die Aussagen?

:roll:
BillyZane
Rookie

Beitrag von BillyZane »

Natürlich ist er das ;-)
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Lockenpracht hat geschrieben:Schließlich ist Troisdorf letztes Jahr eben abgestiegen
Köln nicht oder wie ? :lol: :lol:
Lockenpracht
Rookie

@Fighti
...und der nächste...
Ja, Köln ist auch abgestiegen, in eine Liga hinein, in der man derzeit Tabellenführer ist und in eine Liga hinein, aus der besagter LB vergangenes Jahr abgestiegen ist. Aber stimmt, da gibt es ja keine Vergleichsmöglichkeiten...kopfschüttel...

Mal schaun, wann der nächste kommt, der jetzt wieder schreibt: Aber am Samstag sind se net mehr Tabellenführer, das werden die Panther schon richten...mähmähmäh... :?
Succubus
Rookie

Beitrag von Succubus »

jetzt sagen zwar alle "die Panther werdens richten", aber wenn Köln gewinnt heißt es ganz schnell von vielen Seiten "Ach, die Panther.. Abstiegskandidat! Und Köln, war doch klar dass die gewinnen, sind ja schließlich Absteiger mit der Absicht wieder aufzusteigen..."
Antworten