legend hat geschrieben:
Und die B-Jugend, das JLT oder die scheinbar unzähligen Aufsteiger zu den Seniors immer wieder als "Argument" gegen eine Aufwertung des eigentlichen Königskindes im deutschen Football herhalten zu lassen, wird langsam langweilig.
ich denke zusätzlich, das durch eine bessere Jugendbundesliga (gilt aber auch für alle anderen jugendligen), und das hat sich in anderen Sportarten auch gezeigt, bessere herrenspieler herangezogen werden.
Und 6 Spiele sind zu wenig! Integration usw. sind keine Argumente und über die Jahre gesehen auch haltlos (zumindest im Beispiel Wiesbaden).
Und bei den Panthern liegt es sicher auch nicht an der GFLJ das mehr jugendspieler im herrenteam spielen.
Ich denke um Footballspieler besser auszubilden muss die GFLJ ausgebaut und verlängert werden. 10 Reguläre spiele sollten drin sein. Und wie Legend bereits sagte, entweder man will es sich leisten (wie Düsseldorf, Wiesbaden, Berlin, und alle anderen) oder man läßt es (wie hamburg). Zwingen nutzt keinem was.
Aber entgegen der Meinung von affan denke ich nicht, das nur durch bessere und besser werdende Jugendarbeit ein GFL taugliches team geformt werden kann. Leider fehlt und Trainingszeit und öfter auch die Einstellung der Spieler dazu, um auf toplevel auf Imports zu verzichten.
Aber eine Gute Jugendarbeit mit guten Spielern die zur 1. Mannschaft kommen durch einzelne verstärkungen ergänzt (imports oder Europäer) wird der Schlüssel für konstanten erfolg bringen.
beispiele hierfür sind mE die auch die Panther ("nur" GFL2 obwohl bestes Jugendteam in Deutschland).
BSL, Marburg und berlin (nur um einzelne zu nennen) sidn so gut weil sie einen besseren deutschen Stamm an Spielern haben als andere Verein... Aber ich werde ot!