Regionalliga West 2009

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird denn nun Meister?

Bielefeld Bulldogs
12
5%
Bochum Cadets
18
7%
Mönchengladbach Mavericks
109
45%
Paderborn Dolphins
34
14%
Recklinghausen Chargers
31
13%
Troisdorf Jets
39
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 243

MaXXimilian
Defensive Back

Beitrag von MaXXimilian »

Nun ja bei Bänderverletzungen würde ich auf den ungewohnten Kunstrasen tippen, aber bei Knochenbrüchen an den diversesten Stellen kann man wirklich nur von Zufall sprechen.
Etwas anderes zieht jeder vernünftige nicht in Betracht! 8)
Fight for the last Inch.
DLiner

Beitrag von Fight for the last Inch. »

bitte ist wohl, das es 3 der 4 Kapitäne waren ...
Ich hoffe das sie schnell wieder gesund werden.

Die Dolphins waren ein Sympathischer gegner...
Team-O
Rookie

Beitrag von Team-O »

Bielefeld verliert in Recklinghausen 20:6!!!

ein sehr langweiliges spiel was wohl von den sehr unmotivierten Bielefeldern viel zu früh aufgegeben worden ist. Und so die Chargers ganz früh schon einfach ihren Stiefel runter spielen konnten... Spieltempo kam nie wirklich auf.

Anfangs hatte ich noch gehofft nen einigermaßen schönes spiel sehen zu dürfen. Aber selbst der Amerikanische RB in weiß/grün konnte nicht überzeugen. Die Def. aus Recklinghausen stand solide passte sich aber einfach viel zu früh an das langsame tempo aus Bielefeld an.

Auch in dieser Partie waren wieder eindeutig zu viele Verletzte... aufgefallen sind mir die ausfälle vom Bielefelder FS #1 und dem Recklinghausener WR #9 welcher später im RTW abgeholt werden musste... aber es waren wohl deutlich mehr die dieses Spiel nicht zu ende bringen konnten.

Hab die Regionalliga West dieses Jahr zum ersten mal intensiver verfolgt und eine derartige Vielzahl an Verletzten find ich unglaublich, das kann doch nicht normal sein... WAS IST ANDERS? sind die Teams jünger/unerfahrener/untrainierter???? oder einfach PECH???
Fuzzy
Rookie

Beitrag von Fuzzy »

Das scheint sich nicht nur auf die Regionalliga zu beschränken sondern zieht sich dieses Jahr durch alle Ligen. Und damit meine ich nicht die kleineren Verletzungen die halt einfach so anfallen, sondern die richtig schweren (mit RTW-Einsatz etc.). Ursachen dafür kann ich keine nennen. Das wäre auch nur ein rumgestochere im Nebel. Finde aber schon, daß das Spiel z.B. in der Regionalliga schneller und härter (nicht unfairer!) geworden ist. Ob da falsch trainiert wird, kann ich nicht beurteilen aber eigentlich auch nicht vorstellen. Und da die Verletzungen auch "alte Hasen" trifft, die schon durchaus länger dabei sind, kann es auch keine Unerfahrenheit sein. Pech? Mag sein. Jedenfalls wünsche ich allen Verletzten eine baldige 100%ige Genesung. Und allen die bisher verschont blieben: Paßt auf Eure Knochen auf!
Ich kann mir ein Leben ohne Mobilat nicht mehr vorstellen.
Dr.D
OLiner

Beitrag von Dr.D »

RC - BB
26:6
Juice
Defensive Back
Beitrag von Juice »

Bezüglich der Verletzten wünsche ich Allen gute, vollständige und schnelle Genesung! :!:

Auf Remscheids altem Platz gab es doch auch mal ein "Bermuda-Dreieck", wo sich auf einem kleinen Rasenstück mehrere Spieler verletzten, teilweise sogar ohne Fremdeinwirkung... :wink:
, aber ein Bezug ist nur was für paranoide Verschwörungstheoretiker und Abergläubische.

Im Ernst;
ist der Boden in Mönchengladbach anders beschaffen? Kunstrasen/turf ist klar, aber ist darunter Beton oder was anderes?
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
PRMaster
Rookie

Beitrag von PRMaster »

darunter ist eine dämmschicht, dann drainage der ist ziemlich weich, finde ich
cruislover
OLiner

Beitrag von cruislover »

Team-O hat geschrieben:Bielefeld verliert in Recklinghausen 20:6!!!

ein sehr langweiliges spiel was wohl von den sehr unmotivierten Bielefeldern viel zu früh aufgegeben worden ist. Und so die Chargers ganz früh schon einfach ihren Stiefel runter spielen konnten... Spieltempo kam nie wirklich auf.

Anfangs hatte ich noch gehofft nen einigermaßen schönes spiel sehen zu dürfen. Aber selbst der Amerikanische RB in weiß/grün konnte nicht überzeugen. Die Def. aus Recklinghausen stand solide passte sich aber einfach viel zu früh an das langsame tempo aus Bielefeld an.

Auch in dieser Partie waren wieder eindeutig zu viele Verletzte... aufgefallen sind mir die ausfälle vom Bielefelder FS #1 und dem Recklinghausener WR #9 welcher später im RTW abgeholt werden musste... aber es waren wohl deutlich mehr die dieses Spiel nicht zu ende bringen konnten.

Hab die Regionalliga West dieses Jahr zum ersten mal intensiver verfolgt und eine derartige Vielzahl an Verletzten find ich unglaublich, das kann doch nicht normal sein... WAS IST ANDERS? sind die Teams jünger/unerfahrener/untrainierter???? oder einfach PECH???
Du hast vollkommen Recht: ABER: Recklinghausen ohe Starting LB!!! ( Arbeit, Sperre und Verletzung). Recklinghausen ohne USA WR (Schulter gegen Troisdorf ausgekugelt). Zwiter WR heute mit ausgekugelter Schulter und vermutlich kaputten Bändern raus!

Bis auf den letzt genannten WR hoffentlich alle gegen Gladbach in drei Wochen wieder fit!

zu den Verletzungen: Hart aber wahr: Es ist einfach Pech! Ich glaube nicht das die Spieler schlecht trainiert sind!

UND NOCHMAL GUTE BESSERUNG AN ALLE VERLETZTEN!
Hitman97
OLiner

Beitrag von Hitman97 »

Chargers mit 29 Spielern....6 Leistungsträger überhaupt nicht im Spiel, gewinnen 26:06 gegen ne starke Bulldogs Mannschaft. Ami Import RB Zellner wurde regelrecht auseinander genommen.
Jetzt werden sich die JUngs erholen, und gegen den Ligakrösus in 3 Wochen alles versuchen...natürlich als Underdog!!!!
LB56
OLiner

Beitrag von LB56 »

Junge, Junge....

Das mit "Ligakrösus, Hoffenheim, Underdog" etc. kann ich langsam nicht mehr hören. :x

Fakt ist: Alle Teams machen im Rahmen ihrer Möglichkeiten einen verdammt guten Job und das sollte man anerkennen! Es ist nun mal so, dass PB und BI (auch verletzungsbedingt) nicht gut in die Saison gekommen sind. Auch Troisdorf hat trotz guter Leistungen keinen Traumstart erwischt. Bochum hat eine sehr gute junge Mannschaft, die absolutes Potenzial hat und RE und MG haben derzeit einen Lauf. So einfach ist das und da passt halt alles derzeit zusammen.

Aber das kann im nächsten Spiel schon wieder anders aussehen. Wir als Fans und "kritische" Beobachter der Szene sollten völlig unpolemisch anerkennen, dass alle Teams gemeinsam das Niveau der Regionalliga in diesem Jahr weiter entwickelt haben. Jedes Team auf seine Weise.

Und wir "Besserwisser" (wir sind ja alle bessere Trainer und Vereinsmanager) haben nix besseres zu tun, um über Brüche, Geld, bessere Currywürste und asoziale Fans zu diskutieren.

Ich glaube, wir würden uns alle einen Gefallen tun, mal sachlich über Football und die gezeigten Leistungen zu schreiben. Denn das was alle Teams in dieser Saison zeigen, ist guter Football, wobei Glück, Pech und Können oft eng beisammen liegen.

In diesem Sinne können wir ja froh sein, wenn sich die Footballer im Wesentlichen nicht über uns das Maul zerreißen. Reden ist silber, schweigen ist Gold. :wink:
Was'n los hier?
Hitman97
OLiner

Beitrag von Hitman97 »

cruislover hat geschrieben:
Team-O hat geschrieben:Bielefeld verliert in Recklinghausen 20:6!!!

Du hast vollkommen Recht: ABER: Recklinghausen ohe Starting LB!!! ( Arbeit, Sperre und Verletzung). Recklinghausen ohne USA WR (Schulter gegen Troisdorf ausgekugelt). Zwiter WR heute mit ausgekugelter Schulter und vermutlich kaputten Bändern raus!

Bis auf den letzt genannten WR hoffentlich alle gegen Gladbach in drei Wochen wieder fit!

zu den Verletzungen: Hart aber wahr: Es ist einfach Pech! Ich glaube nicht das die Spieler schlecht trainiert sind!

UND NOCHMAL GUTE BESSERUNG AN ALLE VERLETZTEN!
Ja, an alle verletzten gute Besserung, das ist das wichtigste!!
Zuletzt geändert von Hitman97 am Mo Mai 25, 2009 06:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bud
OLiner
Beitrag von Bud »

LB56 hat geschrieben:Junge, Junge....

Das mit "Ligakrösus, Hoffenheim, Underdog" etc. kann ich langsam nicht mehr hören. :x
Tja, liegt nun mal nahe wenn man letztes Jahr knapp aufsteigt und dann mal eben perfect durch die Regionalliga spaziert.... So gut kann das Wintertraining nun nicht gewesen sein.......

Grundsätzlich sehe ichs zwar genau so, kann aber die anderen Teams verstehen, die sich durch jahrelange Arbeit in eben dieser Liga etabliert haben und nicht durch..... :roll:
"Wer sich vor den Amboss stellt, dem fliegen die Funken in die Augen."
Juice
Defensive Back
Beitrag von Juice »

LB56 hat geschrieben:Junge, Junge....

In diesem Sinne können wir ja froh sein, wenn sich die Footballer im Wesentlichen nicht über uns das Maul zerreißen. Reden ist silber, schweigen ist Gold. :wink:
:wink:
Wäre in MG ja wohl auch ziemlich zeitaufwändig, wenn sich die (ich kann schlecht schätzen) ca. 45 Spieler über die ca. 1000 Fans auslassen müssten...
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
LB56
OLiner

Beitrag von LB56 »

@hitman97:

Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht!
Woher weißt Du, das sich bestimmte Vereine über Gesetze etc.
hinwegsetzen?

Mach mich schlau :idea:
Was'n los hier?
Dr.D
OLiner

Beitrag von Dr.D »

Wo hat hitman das den geschrieben???

LB56 kannste das mal quoten?
Antworten