Tipp LL Bay

Alle anderen Teams mit Tackle Football
VizeRams
Rookie

@lineman

Beitrag von VizeRams »

Wenn was schief läuft ist erstmal der Funktionär schuld. So ist das eben!

Bei Deiner Rechnung blick ich nicht ganz durch.

Du zahlst 300 Euro für Pässe. Bei 6 Euro pro Pass wären das dann ja 50 Pässe also 50 Mitglieder.
Aber Deine Mitglieder zahlen nur insgesamt 1000 Euro an Beiträgen ?
(Deine Aussage: "Denn die Mitgliedsbeiträge gehen ja für die 250€ Verwaltungsgebühren und die 750€ Kaution drauf")
Das heißt jedes Mitglied zahlt nur 20 Euro Beitrag????

Irgendwas stimmt da nicht, denn die Kaution wird ja nur einmal gezahlt und verfällt ja nicht.
Nebenbei bemerkt: Wenn ich Deinem Rechenbeispiel folge und wenn die Zahlen so stimmen, dann seit ihr eigentlich pleite. Denn für einen Sponsor ist es ansich ja schon ein bischen zu spät. Also wenn Ihr nicht alles aus eigener Tasche noch zahlt, dann würde ich mir, als Verein in Eurer Liga, auch um Euch Sorgen machen.

Aber zurück zum Thema:
Es wäre vielleicht auch gar nicht das schlechteste, wenn die Bezirksvorsitzenden im Januar Ihre Vereine abfragen ob Lizenanträge wie abgegeben auch wirklich eingehalten werden können.
Dafür sollten die Bezirksvorsitzenden eigentlich auch da sein. Als Ansprechpartner der Vereine und als Bindeglied zum Verband und den Obleuten.
Was dieses Jahr in den Ligen abgeht und auch in manchen Vereinen ist einfach unglaublich.
Hier muss geholfen werden und da sind wir alle gefordert.
Aber wenn etwas ausser Kontrolle geraden könnte, wissen dass immer zuerst die Funktionäre der Vereine. Also müssen die auch den ersten Schritt gehen und zwar nicht zu spät!
lineman
OLiner

Beitrag von lineman »

Ich glaube um uns musst DU dir keine Sorgen machen :D
War ja auch nur ein Rechenbeispiel um mal aufzuzeigen was eine Saison so kostet. Wenn ich natürlich nur einen Satz rauspicke und darauf eine Rechnung aufstelle ist das im Endergebins ein Ungenügend :wink:
Denn es stand ja noch was da von Flutlicht, Duschen, Platzgebühren, dann kommt noch Tape, Ersatzteile für Ausrüstungen, Trainingsequipment etc.
Übrigens haben wir sogar mehr als 50 Spielerpässe beantragt und vor der Saison 15 alte Pässe zurückgeschickt.
Dann kommen ja auch noch Kosten für den BLSV dazu, jedoch wollte ich eben damit auch sagen was der Verband alles von mir will, für 3 Heimspiel :D
Da sehe ich eben auch den Verband in einer Gewissen Pflichtrolle.
Denn wenn ich wie gesagt 6 reguläre Ligaheimspiele in zwei Jahren habe ist das sehr wenig.

Übrigens hat in der Landesliga nur ein Team zurückgezogen und es wurde von Anfang an nur 5 Teams geplant. Also meiner Meinung nach nicht genügend für eine neue Liga.
Member of the "Weißwurst Pack"
AnglerMUck
Rookie

Beitrag von AnglerMUck »

Und nebenbei, was wäre da verwerfliches dran, wenn ein Verein seinen Spielern nicht Hunderte von € abnimmt?

ist doch gut wenn es mal einen Verein gibt, der sich darum kümmert das es nicht zu teuer wird.

Und ich denke was "lineman" sagen will ist, das nicht der Funktionär an allem Schuld ist, aber das von den Funktionären eine gewisse Weitsicht und Flexibilität erwartet werden sollte.
Das Kreuz eines Sportlers muss breit sein, wegen der Werbefläche!!!!

Wollt ich nur mal gesagt haben!
Wolf
Defensive Back

Beitrag von Wolf »

na Kinders, gibbet wat neues oder is alles hier eingeschlafen??? Bald gehts los - I gfrei mi!!!
Only who looks good plays good
FB#31
DLiner

Beitrag von FB#31 »

:cry:
Zuletzt geändert von FB#31 am Do Mai 12, 2016 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
LM4L
Defensive Back

Beitrag von LM4L »

von der HP des x-press:

Die Landsberger Footballer konnten Shahram Fardin als neuen Headcoach für die
1. Mannschaft gewinnen. Der 40-Jährige erhält zunächst einen Vertrag bis zum Ende der kommenden Saison.
Der aus Persien stammende Shahram soll den X-PRESS im deutschen Football als neuer Trainer in die Erfolgsspur bringen.

Bei der Präsentation des 40-Jährigen bestätigte der Landesligist die Einigung auf einen Vertrag bis zum Ende der kommenden Saison.
Als Shahrams Assistent wird Josef Vachal Unterstützung beim Coaching leisten.
lineman
OLiner

Beitrag von lineman »

@all
Wenn sonst schon nichts geht:
Am Pfingstsonntag, den 31.Mai 2009 findet im Club Eiskeller in Ingolstadt die Saisoneröffnungsparty der Dukes statt. Kickoff: 23 Uhr.
Wer Lust hat oder zufällig in Ingolstadt ist, darf natürlich gerne vorbei kommen.
Member of the "Weißwurst Pack"
LM4L
Defensive Back

1. spieltag

Beitrag von LM4L »

endlich gehts los...

23.05. x-press - grizzlies

tip: x-press +14
Notorious
Rookie

Re: 1. spieltag

Beitrag von Notorious »

LM4L hat geschrieben:endlich gehts los...

23.05. x-press - grizzlies

tip: x-press +14
ist ja ein richtiges Traditions-Match, Landsberg gg. Ansbach.
Mein Tipp: Landsberg +3 (enge Kiste)
matschi#98
Defensive Back
Beitrag von matschi#98 »

X-PRESS vs. Grizzlies 42:08
Notorious
Rookie

Beitrag von Notorious »

matschi#98 hat geschrieben:X-PRESS vs. Grizzlies 42:08
ok, doch sehr eindeutig. gratulation an landsberg!
kiddinx
DLiner

Beitrag von kiddinx »

Laut HP der Augsburger spielen sie am WE in Ansbach.Bin ja mal gespannt wie das ausgeht??
Wie ist die Niederlage von Ansbach einzuschätzen?? Wie stark ist Landsberg wirklich? Habe das Spiel in LL nicht gesehen, wer kann genauere Infos geben? Und zu guter Letzt : wie stark sind die Saurier aus Augsburg dieses Jahr??? Wieder nur Mittelfeld? Ich drücke beiden Teams die Daumen für einen verletzungsfreien Saisonstart.
Marcus Holland
Rookie

Beitrag von Marcus Holland »

Das Spiel kann nicht wirklich als Grundlage für eine Einschätzung dienen.

Ansbach begann die Partie mit 19 Spielern in Ausrüstung, von denen nicht alle bis zum Schluss einsatzfähig waren. Zu viele Grizzlies spielten both ways und auch deutlich erkennbar auf für sie ungewohnten Positionen. Jeder Ansbacher zeigte durchaus das eine oder andere Mal, dass er Football spielen kann, aber insgesamt war das ganze Spiel vor allem aus taktischer Sicht viel zu einseitig. Landsberg war solide, musste aber gegen bis zum Schluss kämpfende Ansbacher eigentlich nie wirklich alles zeigen.

Ich denke, Landsberg kann noch mehr und Ansbach wird gefährlich, wenn sie ihre gute Moral behalten und in voller Stärke antreten. Wir werden am kommenden Wochenende sehen, in welcher Verfassung sie zu Hause auflaufen.

Da ich bezüglich der Raptors nicht wirklich als neutral durchgehen dürfte, sollen hierzu andere einen Kommentar abgeben. Die Frage nach dem Mittelfeld der Liga ist bei nur vier Mannschaften allerdings ziemlich originell :D :D :D
MIB #65
Linebacker
Beitrag von MIB #65 »

Vizemeister = Mittelfeld ist doch klar ;)
No pain, no gain!
Notorious
Rookie

Beitrag von Notorious »

na landsberg auf jeden fall titel-aspirant #1 (oder?)
Antworten