Jugendleistungsliga Bayern Nord 2009

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen

Wer macht das Rennen?

Aschaffenburg Stallions
6
7%
Franken Knights
50
60%
SG Grizzlies/Sharks
3
4%
Nürnberg Rams
12
14%
SG Bears/Timberwolves
13
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 84

Milk Flip
Rookie
@balla-balla

Beitrag von Milk Flip »

Wahnsinn!!!!!!!!!!!!! "balla-balla" Name ist Programm!!!!!!!!!!!!!!!!!

Einfach nur peinlich wie hier unter euch Eloquenzbolzen rhetorisch versucht wird, sich gegenseitig zu echauffieren!!!

ps: Give a dog a bad name and hang him.
Michel
Guard

Beitrag von Michel »

@ lady:
Um mal ein paar Dinge klar zu stellen: Ich finde, Lano war ein grandioser Spieler und ich kenne ihn, seit er von Neustadt als Spargel gekommen ist.

Lano kann als Coach den Spielern sein großes Footballwissen sehr gut vermitteln und kommt dabei auch gut an.

Was er allerdings nie gelernt hat:
AUF DEM PLATZ HABEN DIE REFS DAS LETZTE WORT !!!

Das dürfte die Quint Essenz aus der ganzen Problematik vom letzten Spiel sein. Vor allem hat er aus der Vergangenheit nichts dazu gelernt, als er letztes Jahr in Rothenburg vom Platz gefolgen ist. Wenn mich ein Ref ermahnt oder mir eine Flagge vor die Füße wirft, weiß ich, dass ich jetzt besser ruhiger werden sollte. Wenn nicht, muss ich mit Konsequenzen rechnen. Vor allem vor weiblichen Schiedsrichtern hatte er schon immer ein Problem, diese zu respektieren.

Und wenn ich diese Haltung den Refs gegenüber meinen Spielern vorlebe, muss ich mich nicht wundern, wenn auch mal einer meiner Jungs vom Platz gestellt wird. Schweiger Junior (#50) schien ja angeblich auch verbal etwas zu entgleisen, oder ?

Da brauchts jetzt auch keine Diskussionen, wie scheiße die bayerischen Refs sind. Du kannst in jedes Bundesland in Deutschland gehen, wenn du dich auf dem Platz mit einem Ref anlegen willst, hast du verloren - und das ist gut so !!
Bastian, du hast geschrieben, die Amis wissen, worauf es ankommt. Ich glaube, weder im College noch in der NFL würden solche verbalen Entgleisungen geduldet. Gerade die Amis werden im Football zu eiserner Disziplin erzogen und bekommen schon in frühester Kindheit mit auf dem Weg, das der Schiedsrichter das letzte Wort hat.

Sicherlich gibt es gute und schlechte Refs, aber es ist nicht an den Coaches, darüber zu richten.

lady, ich hoffe, ich konnte dir meinen Standpunkt etwas anschaulich erklären. Ich muss bei diesem Spiel nicht dabei gewesen sein, um beurteilen zu können, was los war. :wink:
Bastian Lano
Newbie

Beitrag von Bastian Lano »

Wie dumm seid ihr eigentlich? Ist bei euch Judentum gleichbedeutend mit Holocaust? Wie leitet ihr bitte aus einem Beispiel für die Diskriminierung sozialer Gruppen, die sich als solche nur durch ein gemeinsames Merkmal, sei es Religions-, Staats-, Vereinszugehörigkeit oder sonst irgendetwas, definieren, einen Holocaustvergleich ab? An Stelle von Juden hätte man auch Moslems, Türken, oder, um es ganz Aktuell zu machen, Banker einfügen können. Aber schreibt man Jude, assoziiert ihr sofort Holocaust und Völkermord. Das zeigt nur, dass ihr geistigen Tiefflieger keine Ahnung habt, was Diskriminierung eigentlich ist, und wo sie beginnt. Das Judentum auf die Ereignisse um den Holocaust zu reduzieren, ist Diskriminierung, ebenso wie Stereotypisierung. IHR seid die, die zeigen wessen Geistes Kind sie sind – wenn man überhaupt von Geist sprechen kann. Ich habe keinerlei Parallelen gezogen oder irgendeinen Zusammenhang hergestellt zum Holocaust. Derartiges wäre absurd. Ihr aber reduziert eine der ältesten Religionsgemeinschaften der Menschheit offensichtlich völlig auf ihre Rolle im Holocaust. Auch das, meine Herren, ist Diskriminierung! Diesen dümmlichen Reflex habt ihr euch schön aus der Presse abgekuckt. Nur habt ihr eines dabei übersehen: Man muss schon einen Holocaustvergleich machen, um dafür verurteilt werden zu können. Judentum einfach gleichzusetzen mit Holocaust, und über jeden herzufallen, der das Wort Jude benutzt, und sei es auch im Zusammenhang mit Diskriminierung, so einfach kann man es sich nicht machen.
Aber genau das was hier gerade passiert war ja vorhersehbar. Das schöne daran es mit so schlichten Gemütern zu tun zu haben ist, dass sich schlichte Gemüter so vorhersehbar verhalten (deshalb macht das hier ja auch so tierischen Spaß - hätte ich nicht gedacht!). Daher bin ich glücklicher Weise genau auf dieses Szenario vorbereitet! Denn genauso wie man in meinem Beispiel das Wort Jude durch irgend eine andere soziale Gruppe ersetzen kann, die heute regelmäßig Diskriminierungen ausgesetzt ist (was ihr ja gerade bewiesen habt), so kann man auch „die Rams-Spieler“ beliebig durch eine andere soziale Gruppe austauschen, ohne dass die Bedeutung verloren geht. Ich habe mir diese Assoziation bei Richard Dawkins, den werdet ihr natürlich nicht kennen, ausgeliehen; aus seinem Buch „Der Gotteswahn“. Um euch das ungewohnte Lesen in Büchern weitestgehend zu ersparen (sofern ihr überhaupt wisst, was ein Buch ist), verrate ich auch von wo genau: Seite 63 der 3. Auflage, Taschenbuchausgabe. Vielleicht solltet ihr euch aber doch die Mühe machen und dieses Buch ganz lesen, bevor ihr euch zu weiteren peinlichen Statements in diesem Forum hinreisen lasst. Ist natürlich eine Herausforderung. Dawkins schreibt nicht in Dreiwortsätzen, wie ihr es aus der Bildzeitung gewohnt seid. Aber gebt euch ein bisschen Mühe, dann wird das schon. Dann wird das vielleicht auch irgendwann mit der Rechtschreibung besser. Wenn ihr dann in ein oder zwei Jahren damit fertig seid, könnt ihr euch ja noch mal melden.
Zuletzt geändert von Bastian Lano am Do Mai 21, 2009 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bastian Lano
Newbie

Und Michel: Ich wurde nur in Bayern vom Platz gestellt. Insgesamt ungefähr einmal als Spieler. In fünfzehn Jahren als Spieler. Aber nur in Bayern. Dämmert dir da was? Wahrscheinlich nicht. Aber weißt du was das schöne ist? Ich habe echten American Football gespielt, als Sarter, und ich habe was erreicht. Ich habe eine World Bowl gewonnen, war Defence MVP, halte bis in alle Ewigkeit den NFLE-National-Rekord für Sacks in einem Spiel und in einer Saison, und ich war der einzige National in der Geschichte der NFLE/ World League, der sein Team in einer wichtigen Individualstatistik angeführt hat. Mich können diese neidischen Amateure mit Flaggen bewerfen soviel sie wollen, das wird daran nie etwas ändern, egal wie sehr sich das manche wünschen.
twolf
Linebacker

Beitrag von twolf »

Bastian Lano hat geschrieben:Und Michel: Ich wurde nur in Bayern vom Platz gestellt. Insgesamt ungefähr einmal als Spieler. In fünfzehn Jahren als Spieler. Aber nur in Bayern. Dämmert dir da was? Wahrscheinlich nicht. Aber weißt du was das schöne ist? Ich habe echten American Football gespielt, als Sarter, und ich habe was erreicht. Ich habe eine World Bowl gewonnen, war Defence MVP, halte bis in alle Ewigkeit den NFLE-National-Rekord für Sacks in einem Spiel und in einer Saison, und ich war der einzige National in der Geschichte der NFLE/ World League, der sein Team in einer wichtigen Individualstatistik angeführt hat. Mich können diese neidischen Amateure mit Flaggen bewerfen soviel sie wollen, das wird daran nie etwas ändern, egal wie sehr sich das manche wünschen.
Das muß schon weh tun, oder ?

Ich werde dazu nicht mehr schreiben, warum auch.
Bastian Lano
Newbie

Kuck an, der Pisa-twolf...
Rechtschreibung ist besser geworden. Ich sehe, du gibst dir Mühe. Weiter so!
Ach ja, um deine Frage zu beantworten: Nö, kein bisschen. Im Gegenteil! Ich hab hier tierischen Spaß!
Aber zwei Sätze? Ist das eigentlich alles, was du zustande bekommts? Die meisten Anderen schreiben weingstens kleine Textchen. Und du? Mehr als zwei Sätze sind nicht drin? Muss schon sagen: Cerebraler Output Prädikat mangelhaft. Das muss doch weh tun, oder?
Aber gräme dich nicht! Denn: „Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich.“ - Matthäusevangelium 5, 3-10

P.S.: Das mit dem Text einfügen hättest du dir übrigens sparen können - der steht sowieso direkt drüber. Aber so sieht dein spärliches Gestammel wenigstens nach ein bisschen mehr aus.

So, der Nächste bitte...
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Und Michel: Ich wurde nur in Bayern vom Platz gestellt. (1) Insgesamt ungefähr einmal als Spieler. In fünfzehn Jahren als Spieler. Aber nur in Bayern. Dämmert dir da was? Wahrscheinlich nicht. (2) Aber weißt du was das schöne ist? Ich habe echten American Football gespielt, als (3)Sarter, und ich habe was erreicht. Ich habe eine World Bowl gewonnen, war (4) Defence MVP, halte bis in alle Ewigkeit den NFLE-National-Rekord für Sacks in einem Spiel und in einer Saison(5), und ich war der einzige National in der Geschichte der NFLE/ World League, der sein Team in einer wichtigen Individualstatistik angeführt hat. Mich können diese neidischen Amateure mit Flaggen bewerfen soviel sie wollen, (6) das wird daran nie etwas ändern, egal wie sehr sich das manche wünschen.

(1) Abgesehen von der seltsam anmutenden Satzbildung hast Du "ein Mal" in den Sand gesetzt.

(2) Interpunktierung falsch. "das Schöne" falsch.

(3) Schusseligkeit oder Überstimulation beim Schreiben?

(4) Peinlich, diese Schreibweise für einen ehemals NFLE-National-Überhelden

(5) Aufzählung, Komma falsch

(6) Mangelhafte Satzbildung

Fazit: Du musst noch üben. Grammatikalisch wie inhaltlich!

Aber vielleicht tröstet Dich ja Dein World Bowl Ring über Deine offensichtlichen charakterlichen Schwächen hinweg, die Du nun auch nicht mehr nur auf dem Platz an den Tag legst!?

Viel Erfolg noch, Superstar
lady
Newbie

Beitrag von lady »

@roggaz brauche niemanden persönlich kennen muss ja hier nur lesen das sagt alles.Wer austeilen kann sollte auch einstecken können!
lady
Newbie

Beitrag von lady »

@michel, mir geht es nur darum das man ja auch ganz normal und sachlich über diesen sonntag reden kann ohne jemanden gleich zu beleidigen denn das muss ja nicht sein.
Silent Mob
Newbie

Beitrag von Silent Mob »

aber hier ist schon lang keiner mehr sachlich.
auch der mann mit dem großen herz nicht.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

@Bastian Lano

Schon spannend, was Du hier so abziehst. Kaum angemeldet, schon wird über Jeden und Alles hergezogen. Kommst Du Dir damit nicht selbst etwas komisch vor?

Tja und bei der Aufzählung Deiner "Erfolge" als Spieler fällt mir dann gar nichts mehr ein. Warum musst Du das denn extra hier erwähnen? Müssen damit Minderwertigkeitsgefühle kompensiert werden?

Mal ehrlich: Nix gegen eine deutliche Schreibe und klare Ansagen, aber Dein Geflame hier geht zu weit. Daher bitte ich Dich um etwas Mäßigung.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Roggaz
Rookie

Beitrag von Roggaz »

schön lady das du mit jemandem sachlich reden möchtest und niemanden persönlich angreifen....

mich als dummes geisteskind zu bezeichnen ist ja sowas von sachlich...aber naja...ich take es ja easy....

an den rest der bande besonders an lano....ich glaube mich zu erinnern das dieser thread "jugendleistungsliga bayern-nord 2009" heißt und nicht "hey leute ich bin der lano und hab alle rekorde auf meiner seite und protze ein wenig rum" oder "germanistikstudium der universität erlangen lehrgang 1"
tschu tschu...the pain train is coming...tschu tschu
Silent Mob
Newbie

Beitrag von Silent Mob »

@ lano: wenn du schon so geil auf lesen bist, dann lies doch mal das hier:

http://www.ncaapublications.com/Uploads ... 95e6c1.pdf

man beachte seite 16 (sportsmanship)
You only live once, but if you do it right, once is enough.
lady
Newbie

Beitrag von lady »

@roggaz,haha da haben wirs ja schon wieder habe das wort "Dumm" gar nicht erwähnt,aber ansonsten stehe ich ja zu meiner meinung und die darf man ja sagen sind doch ein freies land oder nicht? :D
Schnallentreiber
DLiner
Wohnort: The very beautiest Part of Bavaria; Franken; Rothenburg
Beitrag von Schnallentreiber »

Bastian Lano hat geschrieben:Und Michel: Ich wurde nur in Bayern vom Platz gestellt. Insgesamt ungefähr einmal als Spieler. In fünfzehn Jahren als Spieler. Aber nur in Bayern. Dämmert dir da was? Wahrscheinlich nicht. Aber weißt du was das schöne ist? Ich habe echten American Football gespielt, als Sarter, und ich habe was erreicht. Ich habe eine World Bowl gewonnen, war Defence MVP, halte bis in alle Ewigkeit den NFLE-National-Rekord für Sacks in einem Spiel und in einer Saison, und ich war der einzige National in der Geschichte der NFLE/ World League, der sein Team in einer wichtigen Individualstatistik angeführt hat. Mich können diese neidischen Amateure mit Flaggen bewerfen soviel sie wollen, das wird daran nie etwas ändern, egal wie sehr sich das manche wünschen.
Basti ... Basti ... Basti: Mein lieber Schwan; bist Du ein Narzist auf extremen Ego-Trip. Puuh.

Das was Du da von Richard Dawkins ´rumzitiert hast, ist eine Nische welche für die Masse ein Thema ... zu vielseitig und intensiv ist. Aber dennoch gibts Leute die sich damit beschäftigen.
Deswegen bist Du nicht so "gottgleich" wie Du Dich selbst, unterschwellig erheben möchtest oder gern sehen würdest ! Hast Du Dir schon mal durchgelesen was Du hier geschrieben hast; inhaltlich ?

Tut mir Leid Basti ... ich kenn Dich zwar ein wenig (nur ein bisschen), was Du hier ablässt ... nein. Habe Dich aber registriert als Du damals von den Fürthern nach Neustadt /Aisch gekommen bist. Habe Dich das ein oder andere Mal bei der NFLE mitbekommen ... und auch in deutschen Teams (speziell bei den Knights). Aber daß die Vollklatsche solche Auswüchse erreicht habt ... *kopfschüttel.
Wenn ein Neandertaler (was selten sein wird) Abitur hat ... heißt das nicht daß er seine grundlegenden Verhaltensweisen abgelegt hat *schmunzel.

Aber eines muß ich ja anmerken. Du hast die Leute ganze 4 Tage unterhalten ... beschäftigt ... zum denken angeregt ... und Du warst "Thema". Ist doch was.
Aber nun sollte man das Thema "Bastian Lano" in aller Ruhe schließen, bei Seite legen und vergessen.
Irgendwann erinnert man sich an den "Klotz" aus dem Aisch-Grund, der mal im fränkischen Raum für Unruhe sorgte. Ach ja war der nicht auch NFLE ??? kann sein ... aber wen interessierts ???

in diesem Sinne

Der Schnallentreiber 8)
Wir haben alle den gleichen Himmel - jedoch einen unterschiedlichen Horizont !

Manchen geht erst dann ein Licht auf, wenn bei Anderen schon alle Lampen, an sind ... !
Antworten