Jugendleistungsliga Bayern Nord 2009

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen

Wer macht das Rennen?

Aschaffenburg Stallions
6
7%
Franken Knights
50
60%
SG Grizzlies/Sharks
3
4%
Nürnberg Rams
12
14%
SG Bears/Timberwolves
13
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 84

Zozo
Defensive Back

Beitrag von Zozo »

@ schanzerx

ich glaub du hast mich falsch verstanden...
Ich schrieb, dass sich das "drama" mit den Refs schon seit letzter Saison zieht, egal ob positiv oder negativ und das es leider nichts neues ist... mehr wollte ich damit nichts sagen...

und das mit dem "Neutral" ist ja normalerweise eine selbstveständlichkeit...

Aber du musst mir zustimmen dass der Satz "Ihr spielt zu harten Football" nicht aus dem Mund eines Schiedsrichters kommen darf, vor allem nicht wenn er 3 eindeutige Spearings NICHT pfeifft...

mehr will ich und kann ich nicht dazu sagen...
Come across the middle at your own risk!
footballfreak
Rookie

Beitrag von footballfreak »

Seit wann ist das Wort "Drama" positiv besetzt?

Ich verstehe nicht was du aussagen willst? Eigentlich nichts und trotzdem den Tenor geben seit letztes Jahr behandelt man euch BEWUSST schlecht(er) und so, dass ihr boykottiert werdet als Absprache der Schiris untereinander?
Ein Art Code Red für die Rams?

Oder waren es immer diesselben Schiedsrichter?

Haltet ihr euch nicht ein bisschen für zu wichtig in diesem Fall?
Zozo
Defensive Back

Beitrag von Zozo »

Wie gesagt... Kann ich und will ich nichts mehr dazu sagen, weil ich selber nicht zum Jugendbereich / Vorstand gehöre... das war nur meine objektive Meinung was ich bis zum 4. Q gesehen habe... wenn ihr es wieder anders deutet ist nicht mein Problem... :)
Wie es aussieht sind wird ja wirklich so wichtig, sonst würdest du ja nicht so viel hier zum Thema schreiben ;)
Schönen Tag noch...
Come across the middle at your own risk!
footballfreak
Rookie

Wichtig ist richtig, aber wichtig leider im negativen Sinne. Denn so etwas muss leider diskutiert werden. Es war eine Schande für den bayerischen Football und die Region.

Aber ist euch vielleicht negative Aufmerksamkeit wichtiger wie gar keine?

Egal ob man Vorstand ist oder im Jugendbereich tätig. Ich finde so etwas geht alle Mitglieder der Rams etwas an, denn es wird pauschal ge(ver)urteilt!

Ihnen auch einen schönen Tag
linebacker27
Rookie

Beitrag von linebacker27 »

Ich schließe mich dem Zozo an und sage nichts mehr dazu, da egal was man von sich gibt es sofort heisst "Vereinsbrille" Ihr habt eure Meinung ich meine und damit ist die Sache gegessen!

Wir werden ja sehen was in den nächsten Tagen seitens Verband kommt!
balla-balla
Newbie

Beitrag von balla-balla »

Zozo hat geschrieben:... ... das war nur meine objektive Meinung...
Hallo!
Zu wohl jedem Thema hat jeder eine eigene Meinung/Ansicht, so auch zu diesem, allerdings bezeichnen die meißten ihre eigene letztendlich unmaßgebliche Meinung zutreffender Weise als subjektiv.
Vielleicht liegt ja da der Hase im Pfeffer, oder viel mehr die Wahrnehmung der Rams im Argen, dass sie ihr eigenes Vorgehen per Definition als objektiv richtig regelrecht vergöttern.
Man rufe sich noch einmal in Erinnerung, wie dieser Verein bei seiner Neuwiedergründung in der Region vorging und, ohne mit der Wimper zu zucken, andere Vereine empfindlich störte, gar kaputt zu machen versuchte, angeblich um als objektiv selbsternannt besserer / wertvollerer Verein den Football in Franken voranzubringen.
Wie jetzt, dahin, wo es die Rams und ihr Jugendcoach jetzt wieder mal vorführen? Da bedankt sich die Region und lehnt sich abwartend zurück, dieser Club stellt sich doch selber immer wieder ein Bein - und das ist auch gut so!
Gruß
meissmar
OLiner
Beitrag von meissmar »

linebacker27 hat geschrieben:Lano blieb weiterhin ruhig, ich glaube der erste der sich über die Refs heute aufgeregt hatt war ich, nach einem sehr dubiosen Roughing the Kicker (wobei der Defender gesprungen ist der ball gepuntet wurde, der Defender wieder ca 1m von dem Punter gelandet ist und ihm die Hand nur auf die Schulter gelegt hatt der Punter dann unter großen geschrei sich auf den Boden geschmissen hatt und dann schon natürlich die Flagge kam, wobei der Ref von dem ganzen geschehen ca 2m wegstand und das alles mit angesehen hatt).
aus meiner sicht war es ein klares foul und nicht dubios wie du es siehst. ob der kicker da noch theatralisch einen drauf gelegt hat bezüglich knieschmerzen steht auf einem anderen blatt. die flagge gabs nicht wegen dem kicker, der liegengeblieben ist. der whitecap hat sie sofort gezogen beim kontakt. das du den kicker nicht angehen darfst, sofern du den ball nicht berühst ist ja wohl bekannt.

in dieser hinsicht stimme ich balla-balla zu: das problem ist wohl eher die wahrnehmung als das was wirklich auf dem platz passiert. ich fand das spiel nicht wirklich unfair von beiden seiten. und man kann sich natürlich immer ein paar sachen suchen, die die refs nicht gesehen haben. das wird auch in einer 7er crew immer so sein. Vielleicht haben sie das holding ja gesehen, aber nicht geworfen, weil es zu weit weg vom play war und deshalb keine auswirkung hatte, dem spieler aber gesagt, dass er es lassen soll, da es eine flagge gibt, wenn das play zu ihm kommt.

wenn es geflaggt wird, dann schimpft wieder die andere mannschaft, weil zeug gepfiffen wird, das keinen einfluss aufs spiel hat. so kann man es niemandem recht machen und ist immer der buhmann. ein wunder, dass es so erfahrene refs wie die crew am sonntag überhaupt gibt, weil die leute den job so lange durchziehen...
footballfreak
Rookie

Rams Version online

Das war wahrlich kein guter Tag für den Jugendfootball der Nürnberg Rams. Mit 9:34 verlor man gegen die souverän agierenden Knights vor eignem Puplikum.

Insgesamt hat die Disziplin des Jugendteams zu wünschen übrig gelassen, was zu einer Disqualifikation eines Jugendspielers führte.
Hier besteht interner Klärungsbedarf. Sehr positiv aufgefallen ist, dass die Offense Line einen guten Job gemacht hat und dem QB genügend Zeit gegeben hat. Die neuausrichtung der Offensive hat insgesamt noch nicht so funktioniert. Dies wird sich aber im Lauf der nächsten Tage noch verbessern.
meissmar
OLiner
Beitrag von meissmar »

Michel hat geschrieben:Was ich allerdings vermisse ist die Ejection von B. Lano, der ja offensichtlich mindestens 2 unsportliche Verhalten begangen hat. Wurde das von den Refs in der Hektik versemmelt ?
Vielleicht haben die Refs ihn nicht ejected, weil sie damit dem Verband keine andere Wahl lassen würden, als ihn und den Verein stark zu betrafen? Das sind tatsächlich Dinge, die einen Ref beim Spiel auch durch den Kopf gehen, bevor er eine entscheidung trifft.

Die Crew bei dem Spiel sind allesamt Refs gewesen, die man nicht so leicht aus der Ruhe bringen kann und schon gar nicht auf die Palme. Ich kenne da ein paar, bei denen er sicher geflogen wäre. Aber auch das wird nichts daran ändern, dass für die betroffenen die Refs an allem schuld sind. Ich würde dringend mal dazu raten einen Schritt zurück zu machen und sich mal selbstkritisch mit sich selbst auseinander zu setzen. Einfach mal die Position von jemand anderem einnehmen und die Dinge aus dessen Warte betrachten.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie einfach es ist, Leute zu manipulieren. Die glauben dann alles was man sagt, und Schuldige werden unisono gefunden. Und das was man glaubt, wird dann auch als richtig empfunden.

Hmm.

Eines Tages mit etwas Abstand, wird sich der ein oder andere in seinem stillen Kämmerchen sich ärgern, daß er dabei war.

Diese Die-ganze-Welt-hasst-uns-Masche ist wirklich nicht mehr neu, um 'Teamspirit' zu kreieren. Aber offensichtlich zieht sie noch hervorragend.

Hallo McFly! Jemand zu Hause? Aufwachen!
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Fister
DLiner

Beitrag von Fister »

ihr spinnt doch alle ihr rams.

zu dem trainer.

geh mal in die klappse und werde normal.

meinem sohn würde ich verbieten bei solchen leuten zu spielen
SuperTightend#58
Rookie
Beitrag von SuperTightend#58 »

ich war auch ziemlich erstaunt, was da so abging... da war auch noch eine szene, die ich folgendermaßen interpretiert habe:
ein spieler der rams geht zum coach und spricht sich dafür aus das spiel wieder aufzunehmen. für mich sah es dann so aus, als hätte ihn der coach (großer typ mit dicken armen, muss wohl der so genannte Lano sein) verbal und physisch zurückgewiesen. und das wohl ziemlich derbe...
aber vielleicht weiss noch jemand mehr dazu - ist ja auch nur eine interpretation meiner sicht...
die zuschauer haben jedenfalls gut gebuht...
"Each guy in here has to look in the mirror and ask themselves...”

Brian Dawkins #20
footballfreak
Rookie

@SuperTightend#58

Dies kann ich bestätigen! Er - Mr. Lano - hat ihn richtig gestossen mit beiden Händen vor die Brust! Ich könnte sogar den Wortlaut wiederholen - allerunterstes Niveau. War gerade dabei ein Getränk zu holen und war nicht weit weg!

Das ist das was ich in meinem Bericht etwas abgemildert bereits erwähnt hatte.

@pinky

ja, wohl wahr ... aber die wollen ja nicht aufwachen ...
Schnallentreiber
DLiner
Wohnort: The very beautiest Part of Bavaria; Franken; Rothenburg
Beitrag von Schnallentreiber »

Vielleicht waren es über die Jahre gesehen doch die falschen Medikamente. Die Auswirkungen bedeuten heute möglicherweise:

Entweder endlich ganz absetzen ........ vielleicht hilfts !

Oder ... endlich die Dosis erhöhen, daß es hilft ?

Doch so ein Verhalten ist einfach nicht gut fürs Football, dessen (manchmal angekratzte) Image ... und vor allem NICHT tolerierbar !

Man sollte alles Wichtig nehmen - doch nicht Alles ZU ernst .........

Ihr Jugendspieler der RAMs .... Kopf einschalten und Herrn Lano auf (nimmer)wiedersehen sagen und ihn bitten zu gehen, solange er Euch, nicht noch mehr schadet.

in diesem Sinne ...

Der Schnallentreiber 8)
Wir haben alle den gleichen Himmel - jedoch einen unterschiedlichen Horizont !

Manchen geht erst dann ein Licht auf, wenn bei Anderen schon alle Lampen, an sind ... !
tackel
Rookie

Traurig

Beitrag von tackel »

Traurig, wie sich die Rams Jugend hier präsentiert !!!!

Kümmert Euch mal mehr um 's spielen als nur immer umherzujammern und gegen die Schiedsrichter zu wettern.

Ich glaube der Name Rams ist manchen von Euch zu Kopf gestiegen und Ihr meint alle anderen und vor allem auch die Schiedsrichter haben keine Ahnung vom Football. Kommt mal runter von Euerem Egotripp und benehmt Euch wie es sich gehört. Lano ist ein Negativbeispiel eines Coaches und wer mit anstand Football spielen will soll sich von dieser Art des Coachings schnellstens distanzieren.

Ihr beschmutzt mit Euerem Auftreten den Namen der Rams aufs schlimmste aber daß habt Ihr anscheinend noch nicht begriffen.

Schaltet mal Euer Hirn ein und spielt anständigen Football und dazu gehört auch das Benehmen gegenüber Schiedsrichter, Gegner, Zuschauer und eigenen Teamkollegen.

Der Böse ist ja am Ende sowieso wieder der Verband aber im Interesse der anderen Footballteams sollte er solches Auftreten nicht tolerieren sondern hart durchgreifen.

Ein Fan der alten Nürnberg Rams
Antworten