Weinheim vs. Marburg

Die höchste deutsche Spielklasse...
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

MaLa hat geschrieben:Bei sowas kommt man immer wieder in Versuchung, die alte "Warum legen wir die Ligen ent zusammen und kürzen sie auf 8 Teams"-Diskussionen hochzuholen. Solche Vereine, die nichtmal derartige Mindeststandards erfüllen können, in der höchsten deutschen Spielklasse mitschleppen und ertragen zu müssen, ist schon nervig...
Unter anderem deshalb fände ich eine Strafe für das Fehlen der Uhr auch daneben, solange nicht wesentlich elementarere Dinge einheitlich geregelt sind und auch gehandhabt werden. Ich habe mich schon letztes Jahr gefragt, wie man eine sinnvolle Statistik erstellen soll, wenn alle 10 Meter eine Linie vorhanden ist, nach dem Motto: "Ging der Lauf jetzt von der 36 zur 43 oder doch von der 35 zur 44?"

Und die Uhr, wie sie beispielsweise in Marburg verwendet wird, ist halt auch nicht der Bringer. Da wird lediglich die verbleibende Spielzeit im laufenden Quarter angezeigt, die auch vom Stadionsprecher durchgesagt wird. Da hat natürlich eine klassische Football-Anzeigetafel mit Quarter, down&distance, Spielstand und verbleibenden time-outs, wie sie z.B. im Dante-Stadion steht, eine ganz andere Qualität.
Wenn das Klima eine Bank wäre, wäre es längst gerettet!
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

ich hoffe es bleibt aber bei versuchungen. in erster linie sollte doch die sportliche und allgemeine wirtschaftliche leistungsfähigkeit entscheidend sein. weil der sportliche wert zu aller erst mal die qualität der gfl ausmachen sollte. so zumindet meine denke. was nützt mir ein premium-umfeld, wenn das team die klasse rein sportlich nicht halten kann? auch wenn damit die peudo-professionalität etwas untergraben wird. will hier jemand ersthaft die unicorn oder die scorps aus der gfl verbannen, weil sie keine uhr haben... :shock:
champions are made when nobody is watching...
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

coachonko hat geschrieben:ich hoffe es bleibt aber bei versuchungen. in erster linie sollte doch die sportliche und allgemeine wirtschaftliche leistungsfähigkeit entscheidend sein. weil der sportliche wert zu aller erst mal die qualität der gfl ausmachen sollte. so zumindet meine denke. was nützt mir ein premium-umfeld, wenn das team die klasse rein sportlich nicht halten kann? auch wenn damit die peudo-professionalität etwas untergraben wird. will hier jemand ersthaft die unicorn oder die scorps aus der gfl verbannen, weil sie keine uhr haben... :shock:
Die Scorpions bzw. Team-Manager M. Messner haben (und hatten diese schon vor der Selbstverpflichtung) eine "richtige" Football-Anzeigetafel. Das Problem ist aber, dass diese nicht fest im Stadion installiert werden darf. Das Sportamt der LHS Stuttgart akzeptiert nur eine Lösung, die dann auch von den Kickers und den VfB-Amateuren genutzt werden kann. Und da der Stadion-Umbau aus finanziellen Gründen vorerst auf Eis gelegt wurde, muss man abwarten, ob seitens des Sportamts in absehbarer Zeit etwas in Sachen Anzeigetafel unternommen wird.
Wenn das Klima eine Bank wäre, wäre es längst gerettet!
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

aber selbst, wenn das nichts wird kann doch niemand ernsthaft erwägen, die scorps aus der liga zu schmeissen. die gehören einfach in die gfl - zumindest sportlich betrachtet.
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

Die von Marburg genutzte Uhr entspricht genau den Vorgaben, warum sonst wurde sie beim Spiel Deutschland gegen Schweden in Stuttgart eingesetzt ? In Marburg wird es keine andere Lösung im GGS geben, da es sich um ein reines Leichtathletikstadion (so die Stadt Marburg) handelt. Und wir dort auch nur Gäste sind.
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

wenn sich nicht gerade ein etwas adipöser fan direkt davor stellt, der dann trotzt mehrmaliger bitte seitens des stadionsprechers nicht reagiert, ist sie auch in ordnung. :wink:
alex_k.
Defensive Back

Beitrag von alex_k. »

coachonko hat geschrieben:...will hier jemand ersthaft die unicorn oder die scorps aus der gfl verbannen, weil sie keine uhr haben... :shock:
hmmm....mal sehen, was in Hall noch so passiert bis zum Saisionbeginn :wink:
es gibt Leute die kann man nicht immer ernst nehmen....skao zum Beispiel
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

alex_k. hat geschrieben:
coachonko hat geschrieben:...will hier jemand ersthaft die unicorn oder die scorps aus der gfl verbannen, weil sie keine uhr haben... :shock:
da ist aber nicht mehr viel Zeit...wobei die Uhr kann noch warten, ist ja erst mal ein Auswärtsspiel...

Bild
alex_k.
Defensive Back

Beitrag von alex_k. »

Datamorgana hat geschrieben:
alex_k. hat geschrieben:
da ist aber nicht mehr viel Zeit...wobei die Uhr kann noch warten, ist ja erst mal ein Auswärtsspiel...

Bild
genau ;)

nettes Plakat übrigens
es gibt Leute die kann man nicht immer ernst nehmen....skao zum Beispiel
Ruudster
Linebacker

Beitrag von Ruudster »

noch kein bericht von den longhorns draußen?
simply amazin
OLiner

Beitrag von simply amazin »

Training isn´t everything - it´s the only thing
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

:shock: Ich war wohl in einem anderen Stadion :lol:

Gerner mit Schienbeinbruch, Saisonaus ?
TCLo
Defensive Back
Beitrag von TCLo »

Shorty mit Beinbruch? Oh je...das wär ja bitter...
Dan the Man
Defensive Back
Beitrag von Dan the Man »

Dan the Man
Defensive Back
Beitrag von Dan the Man »

Fighti hat geschrieben::shock: Ich war wohl in einem anderen Stadion :lol:

Gerner mit Schienbeinbruch, Saisonaus ?
Wenn man den Artikel in der Huddle mit den Statistiken vergleicht, könnte man meinen, daß der Autor ein anderes Spiel gesehen hat...vielleicht hat ja vorher noch die Jugend gespielt oder so...
Antworten