GFL2 Süd 2./3. Mai
Die Pikes haben aber auch 2 TD Pässe nicht gewertet bekommen.
Sie haben es auch verpasst 1 Y vor der Endzone mit 14 : 6 in
im 3. Q in Führung zu gehen.
Die Erfahrung der Saarländer in der GFL 2 war klar ihr Vorteil.
Doch gegen schluss waren die Canes ziemlich Platt.
Aber das ganze liegt wohl im Auge des Betrachters.
Die Canes haben verdient gewonnen doch die Pikes haben
sich für das 1. Spiel in der GFL 2 meiner Meinung nach gut
verkauft.
Sie haben es auch verpasst 1 Y vor der Endzone mit 14 : 6 in
im 3. Q in Führung zu gehen.
Die Erfahrung der Saarländer in der GFL 2 war klar ihr Vorteil.
Doch gegen schluss waren die Canes ziemlich Platt.
Aber das ganze liegt wohl im Auge des Betrachters.
Die Canes haben verdient gewonnen doch die Pikes haben
sich für das 1. Spiel in der GFL 2 meiner Meinung nach gut
verkauft.
WENN DU VON GANZ UNTEN KOMMST,
IST GEWINNEN NICHT ALLES.....
ES IST DAS EINZIGE.
IST GEWINNEN NICHT ALLES.....
ES IST DAS EINZIGE.
- Gudde_Laune
- Defensive Back
-
- Defensive Back
Auf diesem Weg nochmal alles Gute und rasche Genesung an den verletzten Spieler der Arrows.
Get well soon, hopefully we meet again next week in Stuttgart.
The Doc
Get well soon, hopefully we meet again next week in Stuttgart.
The Doc
Was wäre wenn Bertelsmann Gesundheitspolitik macht?
http://conzelmann.blogspot.com/2008/02/ ... klich.html
http://conzelmann.blogspot.com/2008/02/ ... klich.html
Hier noch meine 2 cent zum Spiel in Kaiserslautern, falls es jemanden interessiert.
Auch wenn das Ergebnis sich knapp anhört, das Spiel war es nicht wirklich. In der ersten Hälfte haben die Pikes sich vllt 2-3 First Downs erlaufen, die Defense der Canes trotz des bereits genannten Ausfalls immer auf der Höhe. Nur eine brenzlige Situation vor der Canes Endzone, aber wegen Strafen ging es wieder rückwärts - keine Punkte. Druck auf QB Rohleder war stark, deswegen konnte der nur eine handvoll Pässe im gesamten Spiel anbringen. Auch das Laufspiel der Pikes mit wenig Durchschlagkraft, auch wenn Weizel die ein oder andere schöne Aktion hatte. Im zweiten Durchgang war die Pikes Offense schon etwas näher an Punkten dran, durch einen Trickspielzug kam es dann auch dazu - ansonsten lief wieder nicht viel. In den letzten 40 Sekunden, als die Saarland Defense mental schon in der Kabine war dann noch ein Drive über 40 Yards, der wieder nach einer eher unkonventionellen Aktion noch im Touchdown endete, glaube sogar erst beim 4. Down.
Die Offense der Canes hat das Spiel dominiert, nur wurde sie kurz vor der Endzone mehrmals gestoppt - zweimal per Strafe und einmal reichte Smiths Hechtsprung zur 1 yard Linie nicht aus, die Uhr lief weiter und es war Halbzeit. Im gleichen Drive wurde ein Touchdown zurückgepfiffen. Im dritten Viertel gab es einen kleinen Durchhänger in der Canes Offense; die war nach dem 6:7 aber wieder voll auf der Höhe und hat das Spiel souverän nach Hause gefahren.
Turnovers gab es zwei bei den Canes durch Fumbles und soweit ich mich erinnere einen bei den Pikes durch eine Interception. Kicking Game der Canes sehr stark.
Die Refs waren naja, OK. Schien ein recht faires Spiel gewesen zu sein; zumindest gab es außer gefühlten 15 Holdings so gut wie keine Strafen. 1-2 Pass Interference Calls wurden nicht gegeben. Stimmung war absolut top bei ca. 1500-2000 Zuschauern und klasse Wetter. Lautern hat sich wirklich gut geschlagen und wird bei solchen Leistungen nicht viel mit dem Abstieg zu tun haben (im Gegensatz zu SSA und MFF).
Auch wenn das Ergebnis sich knapp anhört, das Spiel war es nicht wirklich. In der ersten Hälfte haben die Pikes sich vllt 2-3 First Downs erlaufen, die Defense der Canes trotz des bereits genannten Ausfalls immer auf der Höhe. Nur eine brenzlige Situation vor der Canes Endzone, aber wegen Strafen ging es wieder rückwärts - keine Punkte. Druck auf QB Rohleder war stark, deswegen konnte der nur eine handvoll Pässe im gesamten Spiel anbringen. Auch das Laufspiel der Pikes mit wenig Durchschlagkraft, auch wenn Weizel die ein oder andere schöne Aktion hatte. Im zweiten Durchgang war die Pikes Offense schon etwas näher an Punkten dran, durch einen Trickspielzug kam es dann auch dazu - ansonsten lief wieder nicht viel. In den letzten 40 Sekunden, als die Saarland Defense mental schon in der Kabine war dann noch ein Drive über 40 Yards, der wieder nach einer eher unkonventionellen Aktion noch im Touchdown endete, glaube sogar erst beim 4. Down.
Die Offense der Canes hat das Spiel dominiert, nur wurde sie kurz vor der Endzone mehrmals gestoppt - zweimal per Strafe und einmal reichte Smiths Hechtsprung zur 1 yard Linie nicht aus, die Uhr lief weiter und es war Halbzeit. Im gleichen Drive wurde ein Touchdown zurückgepfiffen. Im dritten Viertel gab es einen kleinen Durchhänger in der Canes Offense; die war nach dem 6:7 aber wieder voll auf der Höhe und hat das Spiel souverän nach Hause gefahren.
Turnovers gab es zwei bei den Canes durch Fumbles und soweit ich mich erinnere einen bei den Pikes durch eine Interception. Kicking Game der Canes sehr stark.
Die Refs waren naja, OK. Schien ein recht faires Spiel gewesen zu sein; zumindest gab es außer gefühlten 15 Holdings so gut wie keine Strafen. 1-2 Pass Interference Calls wurden nicht gegeben. Stimmung war absolut top bei ca. 1500-2000 Zuschauern und klasse Wetter. Lautern hat sich wirklich gut geschlagen und wird bei solchen Leistungen nicht viel mit dem Abstieg zu tun haben (im Gegensatz zu SSA und MFF).
Eins hat mich aber ganz stark gewundert wo du grade den letzten drive der pikes ansprichst.ALso als es hies nur noch 54 sekunden zuspielen wurden noch mehr als 8 spielzüge gespielt also kann mir jemand sagen wir das geht??Gutes Clockmanagement?
Also ich fand das etwas fragwürdig...
10% Luck
20% Skill
15% concentrated power of will
5% pleasure
50% pain and a
100% reason to remember the name
20% Skill
15% concentrated power of will
5% pleasure
50% pain and a
100% reason to remember the name
Nr.20 hat geschrieben:Eins hat mich aber ganz stark gewundert wo du grade den letzten drive der pikes ansprichst.ALso als es hies nur noch 54 sekunden zuspielen wurden noch mehr als 8 spielzüge gespielt also kann mir jemand sagen wir das geht??Gutes Clockmanagement?
Das gleich hab ich mich auch gefragt. 1-2 spikes - und einmal wurde zB gespiked, der spielzug aber zurückgerufen, weil die chaincrew noch nicht bereit war, sprich das hat nochmal ein paar sekunden und ein neues down gebracht. Time-Outs waren glaub keine mehr übrig. Vielleicht hat Kommentator Steiner ja doch keinen Scherz gemacht, als er meinte die Schiris drücken mal noch ein Auge zu, damit die Pikes punkten können

Auch wenn es am Ergebnis nicht mehr viel verändert hat, kam mir dennoch etwas komisch vor. Ähnlich komisch wie ein Time-Out der Canes-Offense bei noch ca. 1:20 zu spielen, mit 6 Punkten Vorsprung an der Pikes 20; nur um dann den Ball nochmal zu werfen. Da hätten die Knights schonmal abgekniet

I still stand by that...we didn't show it today but we will. I take the blame for the lack of offensive production. Bad scheme on my part.Gudde_Laune hat geschrieben:Knights - Arrows 68:13 ????
JDL33 - what happened?![]()
Word
![]()
![]()
Better Team then last year .... ?? !!![]()
Zuletzt geändert von jdl33 am Sa Mai 02, 2009 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
~ Average is just as close to the bottom as it is to the top
Also Saarland hatte 2 und 7 an der K'lautern 18 Meter Linie. Das TO kam dann von den Pikes. Nur zur Info. And.soÄhnlich komisch wie ein Time-Out der Canes-Offense bei noch ca. 1:20 zu spielen, mit 6 Punkten Vorsprung an der Pikes 20; nur um dann den Ball nochmal zu werfen. Da hätten die Knights schonmal abgekniet
Hier mal meine Meinung zum Spiel K’lautern – Saarland.
Also erstmal danke für ein tolles und immer faires Spiel heute. Die Zuschauer haben richtig Stimmung gemacht und das Spiel war echt gut.
Zuerst mal mein Respekt an meinen Freund D.Rohleder der mit seinem unermüdlichen Kampfgeist und tollen Scramblings die Pikes Offense oft noch im Spiel gehalten hat.
Bei den Canes war die DEF wieder die die man vom letzten Jahr kennt obwohl bei diesem Spiel sogar H.Voss wegen Studienaufenthalt in Paris gefehlt hat.
Hier sollte besonders die Leistung von Saarlands P.Rohner hervorgehoben werden der die Aufgabe die DEF der Canes auf dem Feld zu führen hervorragend erfüllt hat.
Insgesamt machte die DEF der Canes einen deutlich besser eingespielten Eindruck als in dem Spiel gegen die Knights. Natürlich sind die Pikes nicht von dem Kaliber wie die Knights aber ich warne davor das Team der Pikes zu unterschätzen.
Bei den Canes war dieses Mal eher das Laufspiel die Stärke und beim Pass wurde nicht so deutlich wie gegen die Knights aber ebenfalls immer wieder geglänzt. Hier möchte ich mal M.Palm hervorheben der sich schon in der letzten Season von Spiel zu Spiel gesteigert hat.
Die Pikes haben auf beiden Seiten des Balles gut gespielt lediglich das Laufspiel hätte ich etwas stärker erwartet. Aber hier sei noch mal daran erinnert dass dieses Spiel das erste der Pikes in dieser Season war. (Vorbereitungsspiel gegen die Weinheim Longhorns fiel dem Wetter zum Opfer).
Alles in allem ein gelungener Nachmittag der Lust auf mehr macht. Vor allem können sich da endlich wieder richtige Derbys entwickeln. Beide Stadien keine Stunde auseinander dann sind auch die Ränge voll und richtig Stimmung im Laden.
Von mir aus könnte das so bleiben. Saarbrücken, K’lautern, Stuttgart, Darmstadt, Wiesbaden und Montabaur. Nur Franken fällt da etwas aus der Reihe….
Grüße hier noch an Sam und Balu mit denen ich die Freude hatte nach dem Spiel noch das ein oder andere Bier zu trinken.
Also erstmal danke für ein tolles und immer faires Spiel heute. Die Zuschauer haben richtig Stimmung gemacht und das Spiel war echt gut.
Zuerst mal mein Respekt an meinen Freund D.Rohleder der mit seinem unermüdlichen Kampfgeist und tollen Scramblings die Pikes Offense oft noch im Spiel gehalten hat.
Bei den Canes war die DEF wieder die die man vom letzten Jahr kennt obwohl bei diesem Spiel sogar H.Voss wegen Studienaufenthalt in Paris gefehlt hat.
Hier sollte besonders die Leistung von Saarlands P.Rohner hervorgehoben werden der die Aufgabe die DEF der Canes auf dem Feld zu führen hervorragend erfüllt hat.
Insgesamt machte die DEF der Canes einen deutlich besser eingespielten Eindruck als in dem Spiel gegen die Knights. Natürlich sind die Pikes nicht von dem Kaliber wie die Knights aber ich warne davor das Team der Pikes zu unterschätzen.
Bei den Canes war dieses Mal eher das Laufspiel die Stärke und beim Pass wurde nicht so deutlich wie gegen die Knights aber ebenfalls immer wieder geglänzt. Hier möchte ich mal M.Palm hervorheben der sich schon in der letzten Season von Spiel zu Spiel gesteigert hat.
Die Pikes haben auf beiden Seiten des Balles gut gespielt lediglich das Laufspiel hätte ich etwas stärker erwartet. Aber hier sei noch mal daran erinnert dass dieses Spiel das erste der Pikes in dieser Season war. (Vorbereitungsspiel gegen die Weinheim Longhorns fiel dem Wetter zum Opfer).
Alles in allem ein gelungener Nachmittag der Lust auf mehr macht. Vor allem können sich da endlich wieder richtige Derbys entwickeln. Beide Stadien keine Stunde auseinander dann sind auch die Ränge voll und richtig Stimmung im Laden.
Von mir aus könnte das so bleiben. Saarbrücken, K’lautern, Stuttgart, Darmstadt, Wiesbaden und Montabaur. Nur Franken fällt da etwas aus der Reihe….

Grüße hier noch an Sam und Balu mit denen ich die Freude hatte nach dem Spiel noch das ein oder andere Bier zu trinken.
dann hat es entweder der ref oder der stadionsprecher falsch angesagt, selbst sehen konnt ich aufgrund der niedrigen Bühne leider nicht alles;) meiner meinung nach trotzdem eine riskante entscheidung, danach nen Pass anzusetzen.latimer hat geschrieben:Also Saarland hatte 2 und 7 an der K'lautern 18 Meter Linie. Das TO kam dann von den Pikes. Nur zur Info. And.soÄhnlich komisch wie ein Time-Out der Canes-Offense bei noch ca. 1:20 zu spielen, mit 6 Punkten Vorsprung an der Pikes 20; nur um dann den Ball nochmal zu werfen. Da hätten die Knights schonmal abgekniet
Noch eine Frage: Wann gibt es in der GFL eigentlich intentional grounding? oder gibts das überhaupt? Ich erinnere mich an eine Situation gegen Ende des Spiels, bei der Rohleder knapp 20 yards hinter der LOS stand und den Ball aufgrund des hohen Drucks 5m vor sich auf den boden geworfen hat, also nicht mal in die nähe der LOS. Vielleicht kann mir das jemand erklären...
Genau das hab ich beim Ref nachgefagt. Also nach Aussage des Refs ist es folgendermaßen. Der QB muss nur aus der Pocket draussen sein. Dann kann er den Ball wegwerfen. Auch wenn dort kein Passempfänger steht und er mit dem Wurf nicht über die LOS kommt.
Ich war bisher auch der Meinung das er mindestens aus der Pocket draussen sein muss und den Ball über die LOS werfen muss. Das ist aber wohl nicht so.
Ausserdem war mir nicht bekannt das Offense Holding auch vom Spot des Fouls abgeschritten werden kann und nicht von der urspünglichen LOS. Dort ist entscheidend wann das Holding passiert ist.
Ich war bisher auch der Meinung das er mindestens aus der Pocket draussen sein muss und den Ball über die LOS werfen muss. Das ist aber wohl nicht so.
Ausserdem war mir nicht bekannt das Offense Holding auch vom Spot des Fouls abgeschritten werden kann und nicht von der urspünglichen LOS. Dort ist entscheidend wann das Holding passiert ist.