Regionalliga Nord 2009
"Fehlende-Euphorie-Argument"bugs bunny hat geschrieben:Der Vergleich zieht überhaupt nicht. Universe ist ein neugegründeter Verein aus dem Galaxy-Umfeld.
1. Gründungs- und Anfangseuphorie
2. Zulauf aus den Herrscharen der Galaxyfans
Sprich die Kurve zeigt nach oben.
Da ist schon was dran. Die Euphorie ist in Frankfurt sicherlich mehr vorhanden als in Hamburg. Jedoch könnte sich mit sportlichen Erfolgen und sich daraus entwickeltem Selbstbewusstsein bei den Devils ebenfalls eine Art Aufbruchstimmung ergeben. Zumindest der Optimist würde Gedanken in diese Richtung anstreben.
"Abwärtstrend-Argument"
Nun ja, ich denke in dieser Form sind sich Universe und Devils ähnlicher als man denkt.
Man könnte genauso gut in der Art argumentieren, dass Universe als "Nachfolge-Verein" der Galaxy sogar noch einen viel krasseren Downgrade vollziehen muss. Von einem riesigen Event der NFLE mit 35.000 Besuchern hin zu einem kleinen, feinen Landesliga-Gameday (im Falle der Devils Regionalliga-Gameday) mit noch grad mal 1.000 Besuchern.
Ich glaube auch, dass die Wirkung der Marke und der Stammkunden etwas unterschätzt wird.
Beispiel Kiel: Habt ihr vor ein paar Jahren in der Regionalliga komplett bei Null angefangen? Das mag vielleicht auf den ersten Blick so erscheinen, entspricht aber nicht der vollen Wahrheit.
Das Fanpotenzial der Hurricanes wurde zwar vorübergehend stark deaktiviert, aber letztlich ist es nie komplett weggewesen. Die temporär schlummernde Fanbasis hat über die Aufstiege dann auch schnell wieder zu einer Loyalität euch gegenüber zurückgefunden. Dass das nur über harte Arbeit und ein exzellentes Marketing möglich ist, bezweifelt wohl niemand. Da wird Hamburg sich mächtig ins Zeug legen müssen.
- IceDevilHH81
- Guard
Die Abwertung der Regionalliga finde ich etwas daneben. Ich denke die Teams handeln nach Potential. Ich habe ja selbst einige zeit in der Regionalliga mit den Cougars und Pirates verbracht. 2 Mannschaften bei den die Heimspiele doch recht gut besucht waren für die Liga. In der Regionalliga macht man halt das was man muss. Für 1000 Zuschauer reicht es halt wenn man die Spielereltern einspannt ein wenig Kuchen macht und den Grill anschmeißt. Wurde bei GFL Teams wie Düsseldorf oder Essen auch nie anders gemacht. Warum also unnötig Kosten ausgeben? Und nett war es eigentlich überall!
Zitat Anfang:
Wurde bei GFL Teams wie Düsseldorf oder Essen auch nie anders gemacht. Warum also unnötig Kosten ausgeben? Und nett war es eigentlich überall!
Zitat Ende .
Wird auch weiterhin so Gehandhabt
Wurde bei GFL Teams wie Düsseldorf oder Essen auch nie anders gemacht. Warum also unnötig Kosten ausgeben? Und nett war es eigentlich überall!
Zitat Ende .
Wird auch weiterhin so Gehandhabt

Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
- Runk
- Rookie
Gebt dem neuen HBD Vorstand die Chance es zu beweisen.
Ich denke das sie mit Ihrem neuen Präsi einen sehr guten Fang gemacht haben, auch wenn es aus dem Chaos herraus so gekommen ist.
Ein echter HBD Fan geht auch in die 3. Liga, da bin ich sicher und wir sollten uns alle überraschen lassen was so passiert. Ich freue mich schon auf 3.000 Zuschauer auf dem Homefield der Pioneers und Jens zählt dann das Würstchengeld
Wie schon gesagt, gebt den Neuen am Ruder der HBD eine Chance. Sie haben sie doch ehrlich verdient, denn Mist haben die Neuen noch nicht gemacht, sie machen nur einen ehrenamtlichen Job für unseren Sport American Football.
Und D-Coach Blondie von den Pios wird sich schon bestimmt was einfallen lassen. Das neue Lokalderby in Hamburg...... wird das gut

Ich denke das sie mit Ihrem neuen Präsi einen sehr guten Fang gemacht haben, auch wenn es aus dem Chaos herraus so gekommen ist.
Ein echter HBD Fan geht auch in die 3. Liga, da bin ich sicher und wir sollten uns alle überraschen lassen was so passiert. Ich freue mich schon auf 3.000 Zuschauer auf dem Homefield der Pioneers und Jens zählt dann das Würstchengeld

Wie schon gesagt, gebt den Neuen am Ruder der HBD eine Chance. Sie haben sie doch ehrlich verdient, denn Mist haben die Neuen noch nicht gemacht, sie machen nur einen ehrenamtlichen Job für unseren Sport American Football.
Und D-Coach Blondie von den Pios wird sich schon bestimmt was einfallen lassen. Das neue Lokalderby in Hamburg...... wird das gut

- Fighti
- Defense Coordinator
QuelleLeider wurde heute Vormittag zum Unverständnis aller Beteiligten mitgeteilt, dass der Landesverband Niedersachsen trotz vorheriger mündlicher Zusage sein Votum zurückgezogen hat und nun auf einen Termin am Freitag besteht, bei dem alle involvierten Landesverbände sowie Vertreter der Blue Devils anwesend sein werden.

-
- DLiner
Endlich mal ein verband der sich nicht vor den blauen Karren spannen läßt und mal seine Vereine befragt hat.
Da ja hier immer im "Sinne der Spieler" entschieden werden soll, wäre es doch langsam mal zeit an die Spieler der anderen Vereine zu denken und da haben nun mal viele keine Lust ihren Urlaub, oder ihre Arbeitszeiten neu zu planen nur weil es die Devils für die GFL nicht hingekriegt haben und sich zu fein für die Verbandsliga sind.
Da ja hier immer im "Sinne der Spieler" entschieden werden soll, wäre es doch langsam mal zeit an die Spieler der anderen Vereine zu denken und da haben nun mal viele keine Lust ihren Urlaub, oder ihre Arbeitszeiten neu zu planen nur weil es die Devils für die GFL nicht hingekriegt haben und sich zu fein für die Verbandsliga sind.
Obwohl ich HBD-Fan bin, habe ich Verständnis dafür, dass diverse Vereine und Verbände nicht darüber amüsiert sind, dass so kurz vor der Saison diese Planänderung auftritt. Ich kann auch verstehen, dass gerade das oder die Favoritenteam/s nicht begeistert davon ist / sind.
Letztlich wäre es für den Football insgesamt aber schade, wenn man den Devils die Regionalliga-Teilnahme verweigern würde. Viele HBD-Spieler könnten in 2009 kein Football spielen. Hinzu kommt, dass es einen der populärsten Footballvereine Deutschlands dahinraffen würde. Wäre einfach schade um das verschenkte Potenzial.
Letztlich wäre es für den Football insgesamt aber schade, wenn man den Devils die Regionalliga-Teilnahme verweigern würde. Viele HBD-Spieler könnten in 2009 kein Football spielen. Hinzu kommt, dass es einen der populärsten Footballvereine Deutschlands dahinraffen würde. Wäre einfach schade um das verschenkte Potenzial.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Aber vor deinen spannen lassen?Pat Fischer hat geschrieben:Endlich mal ein verband der sich nicht vor den blauen Karren spannen läßt und mal seine Vereine befragt hat.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
-
- DLiner
- skao_privat
- Defense Coordinator
Also lobst du dann doch wieder den Hamburger Verband, weil er das gleiche macht, wie der für deinen Verein zuständige Verband?
Was spräche sachlich dagegen, die HBD in der RL starten zu lassen?
Schließlich ist ja mit der Lizenzverlängerung so was wie eine Art 'rechtsfreier' (unsicherer) Raum entstanden.
Ist ja auch nichts neues, dass ein Verein, der keine Lizenz erhält, in der ersten nicht-lizensierten Liga starten. Irgendwie auch seltsam, dass die eine Frist sich verlängert und die andere nicht? Hängt das eine nicht mit dem anderen zusammen?
So was kommt halt, wenn man Fristen in vermeintlich notwendigen Konsens-Fällen verlängert ohne sich die Folgen mit zu überlegen.
Schließlich ist ja mit der Lizenzverlängerung so was wie eine Art 'rechtsfreier' (unsicherer) Raum entstanden.
Ist ja auch nichts neues, dass ein Verein, der keine Lizenz erhält, in der ersten nicht-lizensierten Liga starten. Irgendwie auch seltsam, dass die eine Frist sich verlängert und die andere nicht? Hängt das eine nicht mit dem anderen zusammen?
So was kommt halt, wenn man Fristen in vermeintlich notwendigen Konsens-Fällen verlängert ohne sich die Folgen mit zu überlegen.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
SchadePrime hat geschrieben:
Letztlich wäre es für den Football insgesamt aber schade, wenn man den Devils die Regionalliga-Teilnahme verweigern würde. Viele HBD-Spieler könnten in 2009 kein Football spielen.

Und wiso könnten die Spieler in 2009 KEINEN Football spielen

Können Sie das nur in den Höheren Klassen

Ist da der Sport anders?
Können Sie in den Niederungen nicht Laufen oder was?
Klär Mich mal auf warum das so ist,Bitte

Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
-
- Guard
In der Tat, das sehe ich auch so! Sowas in der Art schrieb ich ja an anderer Stelle bereits...skao_privat hat geschrieben:Also lobst du dann doch wieder den Hamburger Verband, weil er das gleiche macht, wie der für deinen Verein zuständige Verband?