GFL-Juniors

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
kabumm
OLiner

Beitrag von kabumm »

dann scheinen die ja doch auf pat´s zu stehen 8)

also in der mitte nichts neues und im süden ne (kleine/große) überraschung!
wie siehts mit den nächsten spielen aus? hab den spielplan net im kopf...
passiert..
Boon
Rookie

Beitrag von Boon »

Hier der Spielplan der Gruppe süd ;)

Datum und Uhrzeit Heimteam Gastteam

04.04.2009 15:00 Rhein-Neckar Bandits Stuttgart Scorpions
05.04.2009 14:00 Schwäbisch Hall Unicorns Kaiserslautern Pikes
11.04.2009 13:00 Rhein-Neckar Bandits Schwäbisch Hall Unicorns
18.04.2009 13:00 Kaiserslautern Pikes Stuttgart Scorpions
25.04.2009 15:00 Stuttgart Scorpions Schwäbisch Hall Unicorns
02.05.2009 13:00 Kaiserslautern Pikes Schwäbisch Hall Unicorns
02.05.2009 15:00 Stuttgart Scorpions Rhein-Neckar Bandits
09.05.2009 15:00 Stuttgart Scorpions Kaiserslautern Pikes
10.05.2009 14:00 Schwäbisch Hall Unicorns Rhein-Neckar Bandits
16.05.2009 13:00 Kaiserslautern Pikes Rhein-Neckar Bandits
17.05.2009 13:00 Schwäbisch Hall Unicorns Stuttgart Scorpions
Wenn Kiwi Schnitzel wär', könnte man Pommes dazu essen!
Spieler Papa
Defensive Back

Beitrag von Spieler Papa »

Ich war heute zum ersten mal bei einem Jugend Bundesliga Spiel. Bisher habe ich nur unterklassige Jugendteams geschaut.

Die Panther haben vollkommen verdient auch in der Höhe gewonnen.

Bei den Kölnern fand ich schwach, dass sie nur Kraft für 2 viertel hatten und dann auch körperlich eingebrochen sind. Sowohl in der Defense als auch in der Offense so 5-6 richtig gute Spieler. Die Defense Line groß und unbeweglich. Der Rest ist leider Füllstoff.
Die WR haben gute Hände.

Bei den Panthern fand ich das Verhalten der Trainer bei ganz eindeutigen Schiedsrichterentscheidungen peinlich. Schwachpunkt war eindeutig die O-Line. Sehr undiszipliniert. Hat sehr viele Strafen produziert und hätte sogar noch mehr bekommen müssen. So eindeutige Holdings habe ich nicht erwartet. Ansonsten sehr gutes Laufspiel und auch gutes Passspiel, wenn auch viele Bälle gefangen werden konnten.

Auch wenn die Düsseldorfer das anders sehen, war es eine sehr gute Schiedsrichterleistung.

Mal eine Frage. Gibt es eigentlich keinen Mindeststandart für die GJFL? Diese Wiese, wo rundrum Hobbyfußballer spielen und Fußbälle auf den Platz fliegen, finde ich nicht würdig. Toiletten fehlanzeige.

Positiv aber die Zuschauermenge.
kabumm
OLiner

Beitrag von kabumm »

tja, leider ist football nicht so populär in deutschland und die "guten" plätze sind schon an die fußballer vergeben... düsseldorf hat mit der kleinen kampfbahn schon glück...
passiert..
Stonecold
DLiner

Beitrag von Stonecold »

ja ich finde es sollte ein regelung geben wo bestimmte vorausetzung es geben sollte. das heute war mehr oder weniger ne abgekreidete wiese mit 2 stangen an den toren :? .... ich mein köln is ne große stadt da findet sich doch bestimmt der richtige paltz oder nicht?:D....

naja zum spiel war nich wirklich schön mit anzusehen wie die kölner nach dem 1 quater aufgegeben hatten nur weil die panther 1-2 td's mehr hatten .
panther verdiente sieger aber ich glaube die haben noch mehr potenzial.
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

Das mit den Mindeststandarts funktioniert schon in der GFL nicht. Allerdings sollte schon dafür gesorgt werden, dass keine Fußbälle aus Feld fliegen. Auf dem Feld ist zwar nur einer gelandet, allerdings flogen ein paar Bälle in die Teamzone oder wurden von Eltern aufgehalten.

Beim Spiel merkte man, dass es das erste Spiel war. Bei beiden Teams ist noch Potenzial da. Köln in den ersten 10 Minuten mit viel elan. Dann brachen sie aber ein.
don
Defensive Back

Beitrag von don »

sieg 81! und weiter gehts. glückwunsch an die panther rookies, macht lust auf mehr!
DeMingo
Safety

Beitrag von DeMingo »

Spieler Papa hat geschrieben:Ich war heute zum ersten mal bei einem Jugend Bundesliga Spiel. Bisher habe ich nur unterklassige Jugendteams geschaut.

Die Panther haben vollkommen verdient auch in der Höhe gewonnen.

Bei den Kölnern fand ich schwach, dass sie nur Kraft für 2 viertel hatten und dann auch körperlich eingebrochen sind. Sowohl in der Defense als auch in der Offense so 5-6 richtig gute Spieler. Die Defense Line groß und unbeweglich. Der Rest ist leider Füllstoff.
Die WR haben gute Hände.

Bei den Panthern fand ich das Verhalten der Trainer bei ganz eindeutigen Schiedsrichterentscheidungen peinlich. Schwachpunkt war eindeutig die O-Line. Sehr undiszipliniert. Hat sehr viele Strafen produziert und hätte sogar noch mehr bekommen müssen. So eindeutige Holdings habe ich nicht erwartet. Ansonsten sehr gutes Laufspiel und auch gutes Passspiel, wenn auch viele Bälle gefangen werden konnten.

Auch wenn die Düsseldorfer das anders sehen, war es eine sehr gute Schiedsrichterleistung.

Mal eine Frage. Gibt es eigentlich keinen Mindeststandart für die GJFL? Diese Wiese, wo rundrum Hobbyfußballer spielen und Fußbälle auf den Platz fliegen, finde ich nicht würdig. Toiletten fehlanzeige.

Positiv aber die Zuschauermenge.
muss ich leider wiedersprechen..
1. die o-line der panther ein schwachpunkt?? keinen sack zugelassen, 287 rushing yards (hab die stats eben gemacht) und die qb's der panther hatten jede menge zeit sich zwischen dem snap und dem pass noch ne stulle zu schmieren....wenn das schwach ist, bin ich mit schwach sehr zufrieden....und wenn du so gute augen hast solltest du dich vielleicht mal als ref bewerben :wink: ausserdem gab es 2 holding strafen gegen die panther (wobei eine bei einem lauf gegen einen TE war)...sicher ist jede strafe zuviel, aber sooo schlimm finde ich das jetzt nicht....
2. das sich die coaches der panther über offensichtliche fehlentscheidungen aufregen ist doch normal....wir sind eben mit leib und seele dabei...peinlich ist daran gar nichts....man muss sich im leben nicht alles gefallen lassen...hoffentlich bringst du das deinem sohn auch bei :wink:
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
bgfalcon
OLiner

Beitrag von bgfalcon »

Der Platz (bzw. das Umfeld) ging ja mal gar net.
(Aber dafür können die Falcons nix !) Für was dieses Team noch Geld
bezahlen muss (Platzmiete) dafür sollte sich die Stadt wirklich schämen!!

aber so ist das eben mit unserer lieben Randsportart .... :wink:
B-Back
Rookie

Beitrag von B-Back »

naja...also wenn Düsseldorf "nur" 287 yards laufspiel zustande bekommt, dann scheinen sie ja einen schwachpunkt zu haben :twisted: :twisted:
nein, natürlich hat Düsseldorf keine Schwachstelle wie jedes Jahr, konnten anscheind auch ihre zahlreichen Abgänge mal wieder kompensieren und Don sprach es bereits an....Sieg nr. 81.... :idea: :idea:

was tippt ihr für das kommende Wochenende ??

BA HYH
BR BT
WP CF
DP LL
SHU KP

:?:
Chilly Billy
DLiner

Beitrag von Chilly Billy »

B-Back hat geschrieben:naja...also wenn Düsseldorf "nur" 287 yards laufspiel zustande bekommt, dann scheinen sie ja einen schwachpunkt zu haben :twisted: :twisted:
Auf jeden Fall! Da muss man sich ja direkt sorgen um die Panther machen :shock: :D

Ansonsten hier meine Tipps für das nächste Wochenende:

BA-HYH: BA +20
BR-BT: BR +7
WP-CF: WP +14
DP-LL: DP +40
SHU-KP: KP +1 :)
cfn
OLiner
Na, ja ...

Beitrag von cfn »

... der Platz war nicht dem Anlaß entsprechend ... da hätte man besser woanders dieses Game austragen können. Was positiv war .... es waren megaviel Zuschauer anwesend. Ich hab noch nie ein Jugendspiel (ausser natürlich den Juniorbowl) mit so vielen Zuschauern erlebt. Düsseldorf war ganz klar verdienter Sieger ohne wenn und aber ... ach, ja .. Bilder haben wir gerade auf unserer Seite auch noch veröffentlicht ... guckst Du unter .... www.westfootball.de?

Gruss

Der :twisted: Micha :twisted:
[www.westfootball.de - Footballnews aus NRW]
bgfalcon
OLiner

Beitrag von bgfalcon »

BA-HYH BA +28
BR-BT BR +14
WP-CF WP +24
SHU-KP SHU +14
don
Defensive Back

Beitrag von don »

BA-HYH BA +21

BR-BT BR +7

WP-CF WP +30

SHU-KP SHU +21
Spieler Papa
Defensive Back

Beitrag von Spieler Papa »

@DeMingo
Ich weiss zwar nicht wer du bist, denke aber, dass du bei den Panthern was zu sagen hast.

Ich bleibe bei meiner Aussage, dass ich das Verhalten der Coaches lächerlich finde. Auf den Platz zu laufen, den Schiedsrichter anzuschreien bei 30 Punkte Vorsprung und einer vollkommen berechtigten Flagge. Sich hierbei darüber aufzuregen, dass es zwar ein Foul war, aber doch weit weg vom Spielfluss ist peinlich.
Die einzige kritische Entscheidung war doch der Fumble, der von den Panthern recovert wurde und von der Weißmütze doch erst den Kölnern gegeben wurde. Bei der Anschließenden Rücknahme der Entscheidung haben sich die Kölner auch aufgeregt, sind aber nicht auf den Platz gelaufen und haben nicht wild rumgebrüllt.

Zur O-Line.
Das es keinen Sack gab lag doch eher an der Beweglichkeit der QBs. Insbesondere im zweiten viertel mussten dieser doch einige mal ausweichen.
Ich war der Meinung es waren mehr holdings (mindestens 4) aber wenn deine Statistik dies sagt wird es schon stimmen. (TE gehört für mich zur O-Line, außer er geht direkt auf Route)
Man hätte aber reichlich Strafen geben können. Aus meiner Blickrichtung von hinter dem Tor, ist mir die Nummer 66 und ich meine 61 sehr häufig aufgefallen.

Ansonsten zur Statisktik. In der Zeit, wo die Kölner noch spielten sah ddie O-Line, nicht nur für mich schlecht aus. In der zweiten Halbzeit brachte Köln dann nichts mehr und dort wurden die Yards erlaufen.
Alos glaube nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast.....
Antworten