Datamorgana hat geschrieben:Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Köln nachrücken möchte, dafür ist die die Vorbereitungszeit viel zu kurz.
Viel interessanter ist, was jetzt mit den Unicorns passiert. Zwei IC-Spiele weniger, was bedeutet das für die Punkte/Tabelle?
Dasselbe Schicksal hatte vor ein paar Jahren die Franken Knights ereilt, als ihr Interconference-Partner Bremen Bravehearts zurück gezogen hatte. Zwei Spiele weniger als die anderen im Süden und somit eine Quotientenregelung, wie oben bereits erwähnt. Ist halt immer scheiße, wenn man in der GFL nur 10 Spiele hat. Andererseits können die Unicorns jetzt schon mal mit 2 Niederlagen weniger planen, was die Chance auf ein Playoff-Heimspiel wieder vergrößert ...
Datamorgana hat geschrieben:Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Köln nachrücken möchte, dafür ist die die Vorbereitungszeit viel zu kurz.
Viel interessanter ist, was jetzt mit den Unicorns passiert. Zwei IC-Spiele weniger, was bedeutet das für die Punkte/Tabelle?
Dasselbe Schicksal hatte vor ein paar Jahren die Franken Knights ereilt, als ihr Interconference-Partner Bremen Bravehearts zurück gezogen hatte. Zwei Spiele weniger als die anderen im Süden und somit eine Quotientenregelung, wie oben bereits erwähnt. Ist halt immer scheiße, wenn man in der GFL nur 10 Spiele hat. Andererseits können die Unicorns jetzt schon mal mit 2 Niederlagen weniger planen, was die Chance auf ein Playoff-Heimspiel wieder vergrößert ...
hast recht, da denen die Quotientenregelung sicherlich entgegen kommt, da die beiden Spiele wahrscheinlich von HBD gewonnen worden wären...sag ich jetzt mal frech
schon gute wettbewerbsverzerrung (2spiele weniger + "geschenke" punkte) ... aber kann ja keiner was für..! und alternativen gibt es sonst auch keine..!
Datamorgana hat geschrieben: Andererseits können die Unicorns jetzt schon mal mit 2 Niederlagen weniger planen, was die Chance auf ein Playoff-Heimspiel wieder vergrößert ...
Weiß man nicht. Wen die Devils da mit ihrem Mini-Etat angereist wären, hätte man die Messe nach dem Spiel lesen müssen. Die Zeiten sind vorbei, dass IC-Games sichere Punke für die Nord-Teams sind.
Kann mir einer mal sagen, in welcher Liga die Falcons jetzt starten? Würde mich schon interessieren. Lt. BSO wäre das doch möglich, das die Kölner in der GFL starten könnten. So wie ich den Verein kenne, würden die liebendgern wieder dort oben mitspielen.
§ 4 des GFL-Ligastatuts ?:
„Wird einem Verein der Bundesliga eine für die kommende Spielzeit bereits erteilte Lizenz entzogen oder nicht wieder erteilt, obwohl er nicht abgestiegen ist, oder gibt er sie zurück, so gilt er als Absteiger in die Regionalliga seines regional zuständigen Landesverbandes, sofern er die dortigen Lizenzvoraussetzungen erfüllt. Der Verein rückt somit an den Schluss der Tabelle der 1. Bundesliga der vorangegangenen Spielzeit. Wurde vor dem Ausscheiden des Vereins bereits eine Relegationsrunde zwischen der 1. und 2. Bundesliga ausgespielt, so gelangt der Verlierer der regionalen Relegationsrunde in die 1. Bundesliga Nord oder Süd, d. h. soweit er in der vorangegangenen Spielzeit der 1. Bundesliga angehörte verbleibt er in der 1. Bundesliga Nord oder Süd, soweit er der 2. Bundesliga angehörte steigt er auf. Ist die Relegationsrunde noch nicht gespielt worden, so findet keine Relegationsrunde statt, sondern der Meister der regional zuständigen 2. Bundesliga gilt als Aufsteiger.“ [/u]
Heißt also das die Falcons in der 1.Liga bleiben? (bzw.zurück sind)
Vorrausgesetzt Sie wollen?
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Move the Ball hat geschrieben:schon gute wettbewerbsverzerrung (2spiele weniger + "geschenke" punkte) ... aber kann ja keiner was für..! und alternativen gibt es sonst auch keine..!
naja falscher fred
frag mal berlin zu den geschenkten pukten aus dem IC-spiel
aber zumindest mit dem "falschen fred" hast du recht
Was wöllte Köln denn in der GFl1, nachdem sie sich nun eine Offseason lang auf GFL2 vorbereitet haben? Ich bezweifel, dass die Vorbereitungen, weder in sportlicher noch finanzieller Sicht, getroffen haben, um GFL1 zu spielen. oder sollen sie GFL1 spielen, damit sie es am ende das jahres sicher in die Relegation schaffen?
MaLa hat geschrieben:Was wöllte Köln denn in der GFl1, nachdem sie sich nun eine Offseason lang auf GFL2 vorbereitet haben? Ich bezweifel, dass die Vorbereitungen, weder in sportlicher noch finanzieller Sicht, getroffen haben, um GFL1 zu spielen. oder sollen sie GFL1 spielen, damit sie es am ende das jahres sicher in die Relegation schaffen?
Warum "Sicher" in der Relegation
So sicher wäre das doch gar nicht,oder?
Aber mal Abwarten und Tee trinken was Passieren wird....Spekulieren kann man dann immer noch was wäre wenn .
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Also, ich persönlich finde es sehr schade, was da heute bzw. gestern passiert ist. Bin zwar selber Kölner, aber die HBD gehörten ne verdammt lange Zeit in die GFL. Ob sich der Verein in den kommenden Jahren wieder so fangen wird, um dort oben wieder anzuklopfen, bezweifle ich aufrichtig. Ich denke mal eher nicht, das die Falcons den Platz der HBD einnehmen werden und können, so kurz vor Saisonstart. Es macht eher Sinn, wenn sich die Domstädter erst mal wieder finden in Liga 2 und ein Team werden.