Jugend C Gr. Mitte

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen

Wer gewinnt?

Umfrage endete am So Mai 10, 2009 09:21

Düsseldorf Panther
27
69%
Mönchengladbach Mavericks
10
26%
Wuppertal Greyhounds
2
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

40 Düssldorf
Defensive Back

Jugend C Gr. Mitte

Beitrag von 40 Düssldorf »

Auch hier die Frage, wer macht es?

Werden auch rdie Düsseldorf Panther gewinnen, machen es die neue Macht aus Mönchengladbach oder gewinnen die Greyhounds?
Spieler Papa
Defensive Back

Beitrag von Spieler Papa »

Wuppertal kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Hier läuft es auf Düsseldorf oder Mönchengladbach hin.
Schade, dass die Bullis nicht dabei sind.
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

Es ist noch über einen Monat Zeit, bis die Meisterschaft beginnt und kein Team hat bereits mal gespielt.

Ich denke es ist sehr schwer hier was zu sagen.
40 Düssldorf
Defensive Back

Beitrag von 40 Düssldorf »

Ich habe gehört die Gladbacher und Düsseldorfer machen ein Scrimmage miteinander. Macht dies Sinn ?
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

Ich glaube eher nicht. Man kennt schließlich seine Gegner im Training und kann viel besser gegen sie spielen, als gegen fremde Gegner. :?: :!: :?:
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

Ausnahmsweise hat Düsseldorf mal Recht.

Das Scrimmage wurde breits fest gemacht bevor die Mavericks in der gleichen Gruppe waren.
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

a) Die Liga soll doch - wie mehrfach von Verband und vielen Coaches erwähnt wurde - eine Liga sein, die weniger auf Sieg, sondern mehr auf Ausbildung und Heranführung an Football ausgerichtet ist.

b) Selbst wenn nicht: In erster Linie geht es doch um Spielerfahrung, bzw spielnahe Erfahrungen, die man in einem Scrimmage umsetzt.

Wenn ich also gegen einen Ligagegner scrimmage, weiß ich zwar, was er so im Groben kann, aber es ist doch so oder so fast nie ein Verlust für eine Seite.

- Bin ich stark überlegen, ists eh egal.
- Bin ich stark unterlegen, kann ich versuchen Fehler abzustellen und mich dann orientieren, wie gut es mir gelungen ist, die Lücke zu schließen.
- Bin ich gleichstark, sollte es für beide Seiten Motivation genug sein, jetzt erst recht zuzulegen.

Ist doch wie mit dem Videoaustausch. Es gibt auch noch immer Coaches, die ihre Videos nicht tauschen wollen, damit der Gegner sich nicht vorbereiten kann.

Und nochmal: Auf der einen Seite sollen Refs "vorausschauend" abpfeifen, wenn ein 10jähriger Ballträger nur noch vor dem 13jährigen Schrank steht, aber auf der anderen Seite halten wir es für "sinnig" oder nicht, wenn Ligagegner gemeinsam trainieren?
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

Ich bin auch der Auffassung, dass das Scrimmage Sinn macht. Beide Seiten profitieren davon und lernen.
Danach ist ja noch ein Monat Zeit bevor die Meisterschaft beginnt.
don
Defensive Back

Beitrag von don »

das scrimmage - mavericks vs panther" findet am samstag, den 21.03. um 11.00 uhr in düsseldorf statt und eine woche später, am sonntag den 29.03. um 11.00 uhr im hockeypark dann das "rückmatch".

das wir auch innerhalb der gruppen gegen die panther spielen, ist uns völlig egal. beide teams sollen/wollen lernen und das geht am besten gegen einen richtigen gegner. mg und dd sind nur 35 km voneinander entfernt, also kurze anreise. außerdem weiß ich eben bei den panthern, was wir zu erwarten haben. gute ausbildung, faire und professionelle atmosphäre und alte freunde :D

ich hoffe für uns alle, dass wir viele neue, freundschaftliche kontakte knüpfen, die spieler und wir coaches spass haben und dann endlich wissen, wo sie stehen und was football so richtig bedeutet :wink:

ein scrimmages ist in meinen augen eine tolle möglichkeit, gegen eine gegner spielzüge zu testen. endlich mal nicht die eigenen leute vor der nase, als coach kann ich nach oder vor dem spielzug direkt erklären / eingreifen.

kommt doch alle einfach vorbei und genießt ne menge football. die panther rookies spielen im anschluss an das scrimmage um 13.00 uhr auf der kombiwiese gegen die st.pauli bucs. die bucs waren grad ne woche in paris und konnten in einem freundschaftsspiel ein großartiges 21:28 gegen den französischen jugend-rekordmeister erreichen. paris flash steht kurz vor den playoffs, die sind da aktuell mitten in der saison. also ein echter härtetest für coach gudde und sein team :!:
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

ich glaub, ich komm mal vorbei ;-)
don
Defensive Back

Beitrag von don »

do müsstest doch eigentlich eh vor ort sein, oder :wink:
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

got me :-)
DeMingo
Safety

Beitrag von DeMingo »

habe heute das erste mal ein c-tackle scrimmage gesehen (panther-mavs), also zumindest auszüge. was ich gesehen habe leichte vorteile für die panther....aber beide teams müssen noch an athletik und tackling arbeiten....
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
don
Defensive Back

Beitrag von don »

vorteil panther
qb #8 und drei richtig "große" jungs in der line.
das war der unterschied.
tackling grenzwertig :lol:
dadurch ein paar schöne läufe auf beiden seiten.
man darf auf nächste woche gespannt sein. war auf jeden fall ne tolle sache und macht lust auf mehr, auch wenn viele unserer jungs ersteinmal "aua" haben und sich über den freien sonntag freuen :wink:
Spieler Papa
Defensive Back

Beitrag von Spieler Papa »

Bei der Athletik würde ich nich den Schwerpunkt setzen. Ich finde, dass die der ALterstufe entsprechend war.

Das Tackling muss eindeutig verbessert werden, war allerdings beim anschließenden Jugendspiel auch nicht 100%ig. Hier merkte man in meinen Augen aber die mangelnde Erfahrung am Stärksten.

Nach meiner Auffassung war der Unterschied zwischen den beiden Teams die O-Line, der QB und die Defense. Letztere wirkte bei Mönchengladbach noch etwas chaotisch, was ich aber von beiden Teams erwartet hatte.
Passspiel war nicht die Stärke beider Teams. Zusätzlich ein paar Fumble bei Snap auf der Seite der M´gladbacher. Schön fand ich, dass es bei beiden Teams eine Teamleistung war und nicht nur die Leistung von jeweils zwei Spielern, wie es beim Testturnier bei den Bullis mehrheitlich zu sehen war.

Nächste Woche werde ich nach Ahlen fahren und mir das nächste Turnier anschauen. Habe aber gehört, dass die beiden Teams auch nächste Woche ein Scrimmage machen. Diesmal scheinbar in M´gladbach.
Antworten