Welches Coaches gehen und kommen? Was denkt ihr ??
Habe nur eine Schwester (die nicht in diesem Forum sich tummelt), die immer nach Frankfurt zur Galaxy gegangen ist. Durch die großzügige Spende ihres Lieblingsbruders hatte sie sich im letzten Jahr in Frankfurt zum ersten mal beim GB ein Spiel der GFL angeschaut. So sind die jungen Hüpfer(-innen) eben...
- coachonko
- Guard
tut mir leid - aber ich habe keine ahung, wo du das von mir gelesen haben willst.oracle hat geschrieben:naja also ich habe viel coaches gfl coaches gesehen...das ist kein vollwertiger arbeitsplatz niemals.....da würde man jedem handwerker unrecht tun das zu behaupten.es fehlt dann wohl der einblick. so wie ich die gfl-verhältnisse kenne, ist hc nunmal vom aufwand her ein vollzeit-job, denn die wenigsten teams verfügen über staffs, die etwas anderes zulassen würden.
vollzeitjob.....tut mir leid....dazu gehört nach meinem ermessen mehr als trianigseiheiten, vorbereitung, und ein spiel die woche. das ist ein halbtagsjob...nicht mehr und nicht weniger. der "staff" plant den us coaches auch nicht ihre arbeit. was sollte hier dann anders sein ? wer coaches hierzulande zu vollzeitkräften machen will, dem fehlt der realitätssinn. für die stunden, die die hier arbeiten sind sie im verhältnis deutlich überbezahlt.
fakt ist, dass man sich es hierzulande von den coaches übern tisch ziehen lässt. in den usa wird auch untereinander kommuniziert, dass man in deutschland recht einfach und ohne zusatzaufwand als "vollzeitcoach" arbeiten kann. und wir machen den spaß auch noch mit.....warum auch nicht ?
jetzt würde mich wirklich interessieren, was du an "gfl-verhältnissen" kennst, dass ein coach hierzulande weniger tun muß alsin den staaten um zu leben....bin gespannt auf deinen erfahrungsschatz!
ich kenne ganz persönlich die verhältnisse in dresden (insbesondere das der letzten jahre) und kann daher mit sicherheit sagen, dass der hc (von nichts anderem habe ich gesprochen) einen vollen 8stunden-tag zu tun hat - meist sogar mehr. und deine worte von wegen "trianigseiheiten, vorbereitung, und ein spiel die woche" wären alles, was ein guter hc zu tun hätte, bestätigen mich in meiner annahme, dass der einblick fehlt.
im übrigen sollen manche us-coaches auch sehr überrascht gewesen sein, dass es eben doch kein zuckerschlecken ist, ein team quasi allein zu führen.
champions are made when nobody is watching...
Rhein FIRE, insbesondere Sammy Schmale und Markus Müller, wären in 2007 über einen Zuschauerschnitt von 24.000 mehr als froh gewesen.Datamorgana hat geschrieben:Düsseldorf ist ein sehr gutes Beispiel, ich war 2007 bei fast allen Heimspielen der Panther und von Rhein Fire, von durchschnittlich 24.000 Zuschauern pro Spiel in der LTU Arena haben sich dann 2008 statistisch ganze 200 zu den Panthern verirrt. (Zuschauerzuwachs in 2008)
mehr sag ich dazu jetzt nicht mehr, weils eh keinen Zweck hat
Und was die statistischen 200 Zuschauer mehr bei den PANTHERN betreffen, so untehalte Dich doch darüber bitte mal mit Lutz Horsch, Martin Hanselmann und / oder Isa vom KNOTEN, denn die sehen das mit ganz anderen Augen als Du

das ist doch ein typisches usa problem.....jeder von denen weiß doch bevor er hier anfängt, dass dies ein entwicklungsland im sport ist. ich kenne keinen, der nicht über die zustände hier informiert wurde....aber für einen vertarg sagt man gerne mal eher ja....ohne sich vorher gedanken zu machen, ob das das leisten will.im übrigen sollen manche us-coaches auch sehr überrascht gewesen sein, dass es eben doch kein zuckerschlecken ist, ein team quasi allein zu führen.
ich bin nach wie vor der meinung, dass sich ein erfahrener und gut arbeitender coach hierzulande mit dem was er in der gfl zu leisten hat kein bein ausreisst. und wenn er da in schweirigkeiten kommt, dann hab ich kein mitleid....wenn man seine haut teuer verkaufen will, dann muß man dafür eben auch bluten. die meisten jammern aber nur....ein blanker hohn gegenüber denen, die 8-10 std. am tag arbeiten um in ihrer freizeit dann noch einen platz zu betreten und ihr we fürs coaching opfern. ausserdem bin ich der festen überzeugung, dass man auch mal die qualität der us coaches in dt. diskutieren sollte....da frag ich mich immer...wieso gehen die nicht heim in die usa wenn sie es dort soviel leichter haben und weniger für mehr tun könnten ? will sie da keiner haben ?....was ist es denn ?
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
- coachonko
- Guard
diesen widerspruch muss ich nicht nachvollziehen können:oracle hat geschrieben:das ist doch ein typisches usa problem.....jeder von denen weiß doch bevor er hier anfängt, dass dies ein entwicklungsland im sport ist. ich kenne keinen, der nicht über die zustände hier informiert wurde....aber für einen vertarg sagt man gerne mal eher ja....ohne sich vorher gedanken zu machen, ob das das leisten will.im übrigen sollen manche us-coaches auch sehr überrascht gewesen sein, dass es eben doch kein zuckerschlecken ist, ein team quasi allein zu führen.
ich bin nach wie vor der meinung, dass sich ein erfahrener und gut arbeitender coach hierzulande mit dem was er in der gfl zu leisten hat kein bein ausreisst. und wenn er da in schweirigkeiten kommt, dann hab ich kein mitleid....wenn man seine haut teuer verkaufen will, dann muß man dafür eben auch bluten. die meisten jammern aber nur....ein blanker hohn gegenüber denen, die 8-10 std. am tag arbeiten um in ihrer freizeit dann noch einen platz zu betreten und ihr we fürs coaching opfern. ausserdem bin ich der festen überzeugung, dass man auch mal die qualität der us coaches in dt. diskutieren sollte....da frag ich mich immer...wieso gehen die nicht heim in die usa wenn sie es dort soviel leichter haben und weniger für mehr tun könnten ? will sie da keiner haben ?....was ist es denn ?
oracle hat geschrieben:jetzt würde mich wirklich interessieren, was du an "gfl-verhältnissen" kennst, dass ein coach hierzulande weniger tun muß alsin den staaten um zu leben....bin gespannt auf deinen erfahrungsschatz!
musst du in der tat nicht ! weil es keiner ist !diesen widerspruch muss ich nicht nachvollziehen können
wenn du widersprüche suchst, dann solltest du auch in der lage sein den text zu verstehen.
ausserdem: beantwortet dein krampfhafter versuch der fehlersuche eine der fragen ?
tut es irgendwas dazu die thematik der angemessen coachesvergütig zu plausibilisieren ?
das ist leider eine subkultur in diesem forum. klare worte sind nciht erwünscht....dann beschäftigt man sich lieber mit den nebensächlichkeiten...und soll ich dir was sagen ? aus dem grunde hinkt auch der sport hierzulande......nebensächlichkeiten ....
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
- coachonko
- Guard
du irrst schon wieder - ich habe weder fragen gestellt (würde ich bei dir auch nie tun, da man eh keine vernünftigen antworten bekommt) noch habe ich "krampfhaft" nach fehlern oder widersprüchen gesucht. letztere sind mir einfach sofort aufgefallen - auch weil ich mich vor einer antwort auf beiträge anderer mit diesen auch beschäftige und nicht blindlinks drauf los schreibe.
naja nicht ganz richtig.Datamorgana hat geschrieben:Düsseldorf ist ein sehr gutes Beispiel, ich war 2007 bei fast allen Heimspielen der Panther und von Rhein Fire, von durchschnittlich 24.000 Zuschauern pro Spiel in der LTU Arena haben sich dann 2008 statistisch ganze 200 zu den Panthern verirrt. (Zuschauerzuwachs in 2008)
mehr sag ich dazu jetzt nicht mehr, weils eh keinen Zweck hat
laut offiziellen angaben hatten die panther 2008 einen zuschauerschnitt von knapp 1000. das hiesse ja in 2007 wären es knapp 800 gewesen. wer 2007 bei einem panther heimspiel war, kann das sicher nicht bestätigen...ich würde mal von einem zuschauerzuwachs von ca. 500 sprechen
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
naja...komisch...denn es ist imemr noch keiner....aber offensichtlich fehlt dir da etwas an kognitiven fahigkeiten....letztere sind mir einfach sofort aufgefallen
vielleicht liegt es auch daran, dass du keinen aussagegehalt ausfindig machen kannst ? antworten haste ja schon wieder keine gegeben...un du willst inhaltlich diskutieren ?
- skao_privat
- Defense Coordinator
Als Experte für diese Thematik kann ich sagen: der Poster O. schreibt nicht weit vom Stamm!oracle hat geschrieben:musst du in der tat nicht ! weil es keiner ist !diesen widerspruch muss ich nicht nachvollziehen können
wenn du widersprüche suchst, dann solltest du auch in der lage sein den text zu verstehen.
ausserdem: beantwortet dein krampfhafter versuch der fehlersuche eine der fragen ?
tut es irgendwas dazu die thematik der angemessen coachesvergütig zu plausibilisieren ?
das ist leider eine subkultur in diesem forum. klare worte sind nciht erwünscht....dann beschäftigt man sich lieber mit den nebensächlichkeiten...und soll ich dir was sagen ? aus dem grunde hinkt auch der sport hierzulande......nebensächlichkeiten ....

Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- coachonko
- Guard
oracle hat geschrieben:naja...komisch...denn es ist imemr noch keiner....aber offensichtlich fehlt dir da etwas an kognitiven fahigkeiten....letztere sind mir einfach sofort aufgefallen
vielleicht liegt es auch daran, dass du keinen aussagegehalt ausfindig machen kannst ? antworten haste ja schon wieder keine gegeben...un du willst inhaltlich diskutieren ?

Was ist den eigentlich mit der Pressearbeit in der GFL? Gibts da keine Richtlinien?
Ich meine die Webseite der Marburger ist eher eine Frechheit!
Ok, jeder hier schreibt, dass der HC und OC weg sind, aber so langsam wäre mal eine offizielle Nachricht von Seiten des Vereins mehr als angebracht wenn es überhaupt stimmt das die beiden nicht weiter machen.
Ich weiß ja nicht was die Marburger sich so denken, aber viel scheint es nicht zu sein!
Wie will man mit solch einer Webseite Fans, Sponsoren und Spieler ansprechen?
Ich meine die Webseite der Marburger ist eher eine Frechheit!
Ok, jeder hier schreibt, dass der HC und OC weg sind, aber so langsam wäre mal eine offizielle Nachricht von Seiten des Vereins mehr als angebracht wenn es überhaupt stimmt das die beiden nicht weiter machen.
Ich weiß ja nicht was die Marburger sich so denken, aber viel scheint es nicht zu sein!
Wie will man mit solch einer Webseite Fans, Sponsoren und Spieler ansprechen?
@ hater1
Als Fan der MM möchte ich kurz meine persönliche Meinung darstellen:
1. Ja, der Internetauftritt ist nicht optimal. Marburg hat weder Geld noch die Leute für eine Seite wie andere Teams.
Warum der Internetauftritt jetzt frech ist verstehe ich nicht.
2. Alle aktuellen und wichtigen Informationen werden zur rechten Zeit auf der Seite erscheinen. Wenn die Trainerfrage nicht auf der Seite erscheint , gibt es vielleicht gute Gründe
Das footballforum ist ein Forum für Fans sich auszutauschen. Vieles ist eben nur Vermutung, Spekulation...nicht mehr, nicht weniger.
3. Der ehrenamtliche Marburger Vorstand ist der Garant für gute Arbeit und den Erfolg. Dazu gehört auch ein sehr guter ehrenamtlicher Pressesprecher, der diesen Job noch nebenbei erledigt. Dessen ehrenamtliche Haupttätigkeit (nach Job und Familie) besteht darin unser Team, vor allem mit guten Importspieler, zu bestücken; und das macht er immer wieder gut
Hier werden die wichtigen Aufgaben zunächst erledigt. Hier zu unterstellen, die würden nicht viel denken halte ich für sehr frech.
4. Ja, mit einem bezahlten Manager würde sicherlich vieles anders, wohl auch besser laufen; siehe die meisten Nordvereine. Das Geld gibt es hier in der Region nicht für eine Sportart wie american football auf absehbaren Zeit - leider!!
Als Fan der MM möchte ich kurz meine persönliche Meinung darstellen:
1. Ja, der Internetauftritt ist nicht optimal. Marburg hat weder Geld noch die Leute für eine Seite wie andere Teams.
Warum der Internetauftritt jetzt frech ist verstehe ich nicht.
2. Alle aktuellen und wichtigen Informationen werden zur rechten Zeit auf der Seite erscheinen. Wenn die Trainerfrage nicht auf der Seite erscheint , gibt es vielleicht gute Gründe

3. Der ehrenamtliche Marburger Vorstand ist der Garant für gute Arbeit und den Erfolg. Dazu gehört auch ein sehr guter ehrenamtlicher Pressesprecher, der diesen Job noch nebenbei erledigt. Dessen ehrenamtliche Haupttätigkeit (nach Job und Familie) besteht darin unser Team, vor allem mit guten Importspieler, zu bestücken; und das macht er immer wieder gut

4. Ja, mit einem bezahlten Manager würde sicherlich vieles anders, wohl auch besser laufen; siehe die meisten Nordvereine. Das Geld gibt es hier in der Region nicht für eine Sportart wie american football auf absehbaren Zeit - leider!!
Zuletzt geändert von Maetschi am Mi Jan 14, 2009 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Recht hast du, trotzdem sollte es schon mehr sein. Dann muß eben verteilt werden. Was machst du denn heutzutage, wenn du dich über was informieren willst? Richtig, du gehst ins Internet. Das ist schätzungsweise mittlerweile die wichtigste Informationsquelle. Zumindest für den ersten Überblick. Und der erste Eindruck ist immens wichtig.
Exportspieler sind übrigens köstlich! Davon könnte MM doch einen hauptamtlichen Pressesprecher bezahlen.
Exportspieler sind übrigens köstlich! Davon könnte MM doch einen hauptamtlichen Pressesprecher bezahlen.

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.