Suche alternatives Revo Front Pad

Ob Pad, Helm, Tickets, Mitfahrgelegenheit oder SuperBowl Ring.... hier ist es richtig...
Antworten
oloye
OLiner

Suche alternatives Revo Front Pad

Beitrag von oloye »

Hallo,
ich trage seit einer Saison einen Riddell Revolution in Größe L. Der Helm sitzt an sich gut, allerdings drückt er mich vorne bzw hinten am Kopf. Eine XL wäre mir definitiv zu groß. In den Helm habe ich alles was geht an Luft abgelassen. Jetzt würde mich interessieren, ob es kleinere Front Pads für de Revo gibt. Bzw. meint ihr ich könnte auch ein Front Pad vom VSR4 nehmen (sind glaube ich kleiner). Hat irgendjemand Erfahrungen damit?
Andere Ideen sind willkommen, möchte aber meinen Helm an sich behalten.
Gruß Oloye
oloye
OLiner

Beitrag von oloye »

Keine Meinungen dazu? Hätte keiner ein Front Pad, von einem älteren Helm, den er, z.B. weil er zu oft lackiert wurde, nicht mehr braucht?
TE #47
OLiner

Beitrag von TE #47 »

soweit ich weiss ist beim front bumper one size fits all.. kann aber auch falsch sein ^^
oloye
OLiner

Beitrag von oloye »

dachte ich eigl auch. Deshalb hatte ich ja die Idee mit denen vom VSR4. Jetzt wurde mir aber gesagt es gibt auch dünnere für den Revo. Weiß jemand wo?
footballstar_#45
Defensive Back
Beitrag von footballstar_#45 »

Schneid doch einfach ne kleine Fläche raus. :D
HOPE COMES ALIVE !!
oloye
OLiner

Beitrag von oloye »

Das hatte ich auch schün überlegt. Aber dieses Gummi ist recht zäh, ich glaub kaum, dass ich da ne gerade Kante hinkriegen würde.
footballstar_#45
Defensive Back
Beitrag von footballstar_#45 »

Schleifen wär natürlich noch ne Überlegung wert. Allerdings zerstörst du dadurch das Pad zu sehr und es könnte zu deinem Nachteil werden. :?
HOPE COMES ALIVE !!
oloye
OLiner

Beitrag von oloye »

hab mal mit meinem coach gesprochen. Der meinte ich könnte das Pad einspannen (schraubklemmen mit zwei kleinen Brettern), so dass es gerade ist und dann versuchen mit einem scharfen Messeretwas abzuschneiden.
ATigersClaw

Beitrag von ATigersClaw »

Habs mal beim normalen Riddellhelm gemacht mit sonem Messer und ging erstaunlich leicht. Hatte das Frontpad weder eingespannt noch sonstwas. Ging so wien Stück Brot schneiden, nur etwas schwerer.
oloye
OLiner

Beitrag von oloye »

Hast du an der seite, die an der stirm aufliegt geschnitten oder an der zur außenschale des Helms?
ATigersClaw

Beitrag von ATigersClaw »

Das kann ich dir nicht zu 100% mehr sagen, sorry aber ich glaub es war an der Innenseite. Ist eigentlich relativ egal, weil ichs mitm normalen Küchenmesser recht ordentlich hinbekommen habe.
oloye
OLiner

Beitrag von oloye »

Ich habe das Front Pad heute mit einem Teppichmesser dünner geschnitten. Hab es an der Seite zur Helminnenwand gemacht, damit ich nicht so viele Hubbel auf der Stirn zu spüren hab. Vielen Dank für eure Erfahrungen und Ratschläge!
Antworten