Oberliga BaWü 2009

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird Meister 2009

Albershausen Crusaders
23
13%
Fellbach Warriors
22
13%
Heidelberg Bulls
16
9%
Kuchen Mammuts
23
13%
Ludwigsburg Bulldogs
26
15%
Ravensburg Razorbacks
64
37%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 174

Ruudster
Linebacker

Oberliga BaWü 2009

Beitrag von Ruudster »

Vlt. findet das von Herrn Casciaro angeschnittene thema ja mit einer der beliebten Umfragen mehr Anklang...

hier noch zur information die homepages:

Albershausen Crusaders

Fellbach Warriors

Heidelberg Bulls

Kuchen Mammuts

Ludwigsburg Bulldogs

Ravensburg Razorbacks
Zuletzt geändert von Ruudster am Fr Mär 20, 2009 14:00, insgesamt 2-mal geändert.
Basti76
OLiner

Re: Oberliga BaWü 2009

Beitrag von Basti76 »

Ruudster hat geschrieben:Vlt. findet das von Herrn Casciaro angeschnittene thema ja mit einer der beliebten Umfragen mehr Anklang...
Worauf spielst du denn an ???
Ruudster
Linebacker

Beitrag von Ruudster »

Basti76
OLiner

Beitrag von Basti76 »

Alles klar
habe ich doch glatt übersehen.
BigTom75
OLiner
Beitrag von BigTom75 »

favoriten für mich ravensburg...
potential zum überraschungsteam: heidelberg!

bin sehr gespannt was gonzo aus ludwigsburg macht, um den abstieg werden die dieses jahr nicht mehr spielen, da bin ich sicher.
Fister
DLiner

Beitrag von Fister »

Das wird man sehen ob wir eine überraschung sind aber ich denke wir können mithalten.

Kuchen wird auf jeden fall auch oben mitspielen wollen deshalb darf man auch Kuchen nicht vergessen
Jörg
Defensive Back

Beitrag von Jörg »

BigTom75 hat geschrieben:favoriten für mich ravensburg...
potential zum überraschungsteam: heidelberg!
Spielt bei den Heidelberg Bulls eigentlich weiterhin der starke RB mit der #10? Im Aufstiegsspiel in Kuchen hat der ne starke Leistung gezeigt - auf den gilt's zu achten!
GO, GREEN!!! :up:
coach kuehner

Beitrag von coach kuehner »

Ich persönlich schätze Heidelberg stärker ein als Kuchen, bin ebenfalls gespannt was Gonzo aus Ludwigsburg rausholen kann, wenn Albershausen zusammen gefunden hat stehen die auch oben dabei ebenso wie Ravensburg die letztes Jahr einen super Start hatten, dann aber in jedem weiteren Spiel nachließen.
Mein Tipp geht aber auch nach Ravensburg als Titelaspirant, zusammen mit Heidelberg und Albershausen.
nateboy
OLiner

Beitrag von nateboy »

denke auch dass ravensburg und albershausen oben sind. die aufsteiger schätze ich nicht so stark ein dass sie um den titel mitspielen.
weiß man eigentlich was neues aus fellbach???
coach kuehner

Spätestens am 12.01.09 sollte es im Training etwas neues geben, dann wird sich hoffentlich alles klären, wer coacht, ob überhaupt ein Team besteht und wenn ja in welcher Konstelation.
floech
Safety

Beitrag von floech »

Steht das zur Debatte, "ob überhaupt ein Team besteht" in Fellbach??? :shock:
Ruudster
Linebacker

Beitrag von Ruudster »

also ich würde die aufsteiger erstmal oben rauslassen, auch wenn ich nicht glaube, dass sie absolut chancenlos sein werden.
Persönlich sehe ich Ravensburg und Albershausen im Kampf um die Spitze.

In Lubu wirds nun nach oben gehen.
bin gespannt, was mit Fellbach wird.
coach kuehner

ehrlich ich weiß bis zum heutigen Zeitpunkt nichts genaues, unser Stichtag ist der 12.01.09.
Casciaro
OLiner

Beitrag von Casciaro »

It is very hard to pick who will be on top this year. I think all of the teams in the Oberliga will be very close this year. I don't see too many teams getting blown out. There will be a lot of very close games this year. We should concentrate on good sportsmanship, teamwork, skills, and fun. Whoever makes it to the next league should be prepared, so it is all of our responsibilities to practice hard and compete hard so that whoever makes it, will stay up in the Regional Liga and do well.

I can't wait for the season to start. All of the teams are within an hour of each other and have great fields to play on. I know and have played against every team in the Oberliga and it is going to be a great year for all of us.

- Coach Mike / AC
Coach Mike

"Individual commitment to a group effort - that is what makes a team work" - Vince Lombardi
Fister
DLiner

Beitrag von Fister »

Fellbach? Kein Team? Was ist den da los?
Seid der Andi weg ist geht der Laden den Bach runter.

Das kommt davon das viel zu viele sich in manche sachen zu sehr einmischen.
Es ist echt egal wo, ob es beim coachen ist oder bei der Wahl der unter dem Trikot zu tragender Kleidung.
Damit will ich sagen das dies einem und vor allem einem Trainer zimlich auf den Keks geht und dies in vielen Teams der fall ist.
Ich will hier ganz bestimmt nicht ein auf Prediger machen aber es ist in den kleineren Liegen öffters so das man mancher Leute Ihre Arbeit nicht schätzt und deshalb immer mehr gute Trainer denken, macht euren Scheiß doch selber und halt aufhören. Was da aber die Herren Vorstand damit kaputt machen ist denen manchmal garnicht bewusst.

Wir in Heidelberg haben zum Glück klare Linien in solchen sachen und darüber bin ich echt froh .

Ich meine gerade in kleinen Vereinen muss man mehr zusammen stehen als bei den großen den die Coaches wechseln halt wenn Sie woanders mehr Geld bekommen und denen ist es scheißegal wer oder wie man Spielt.

Man sieht es auch z.B in Backnang. Da hat auch ein Vorstans Mitglied alles kurz und klein gemacht und wie man mir sagte haben Sie noch nicht einmal einen Headcoach.
Und ein Müller hört auch nicht einfach so auf den so wie ich den damals bei der Auswahl kennengelernt habe, glaube ich das nicht, das er ohne weiteres aufhörte.

Fazit:

Jeder von den kleinen Vereinen sollte sich mal überlegen und schätzen was jeder der in einer Führungsposition ist arbeitet und vor allem mal überlegen ob man mit einfachen entscheidungen alles kaputt machen will.

Wenn dies überlegt wurde werden auch die kleinen Vereine ohne große Probleme die nächsten Jahre überleben.
Antworten