Backnang Wolverines

Alle anderen Teams mit Tackle Football
svemirka
OLiner

Backnang Wolverines

Beitrag von svemirka »

Wir,
der AFC Backnang Wolverines e.V. braucht die Hilfe aller American Football Fans!
Nach Absprache mit Holger Billeb wollen wir Euch, um Eure Unterstuezung bitten!

Durch Veruntreuung und Unterschlagung eines ehemaligen Vorstandsmitgliedes stehen wir vor dem Ruin und Konkurs!
Dies betrifft nicht nur unser schlagkraeftiges Seniorteam!
Auch der komplette Jugendbereich steht vor dem Aus!
Unsere Juniors, die in der Aufbauliga Baden-Württemberg alles geschlagen haben was kam!
Unsere Flag-Football-Kids, die in der kommenden Saison endlich in der Liga starten wollten!
Unsere erfolgreichen und beliebten Cheerleader!
Und unsere geliebten PeeWee's!
Alle stehen vor einem Scherbenhaufen!

Nun wollen wir alle Football-Fans bitten uns zu helfen!
Ueber 100 Kids, zwischen 5 und 15 Jahren, unsere Juniors und Seniors brauchen Euch!

Wenn Jeder, in dem ein Footballherz schlaegt nur einen Euro (1,--€) spendet,
koennen wir ganz sicher unseren Verein retten und den Kids weiter Spass, Perspektive und tollen Sport anbieten!

Wer also den beruehmten 1,--€ spenden will, hier unsere Spendenkonto:
Kreissparkasse Waiblingen, BLZ 602 500 10, Konto-Nr. 872 111
Stichwort: Save the Wolverines

Wenn Ihr noch Fragen habt oder weitere Infos wollt, schreibt uns! save-our-club@bk-wolverines.de
Und in kuerzer Zeit werden wir uns auch bei Euch allen bedanken!
Schaut dazu einfach mal, unter http://www.save.the.bk-wolverines.de
Wer uebrigens nicht in der Liste erscheinen will, braucht einfach nur eine
Email an die obere Adresse schicken!

Fans are Friends! Wir zaehlen auf Euch!

Eure Wolverines

P.S. Bitte postet doch auch den Aufruf auch in anderen Footballforen oder schickt ihn an Freunde und Fans!

Ich hab das mal hier reingesetzt.
Vielleicht kommt ja hier auch ein wenig zusammen.
TE #47
OLiner

Beitrag von TE #47 »

Backnang liegt bei Hongkong oder?
svemirka
OLiner

Beitrag von svemirka »

Nö!!!
Ich glaub soweit ist es dann doch nicht. :lol:
WW54
Linebacker
Beitrag von WW54 »

haben wir letzte woche schon bei uns auf die webseite gesetzt. und gespendet haben wir auch schon.... ich finde, da sollten wir footballer wirklich helfen.
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
premiere
Defensive Back

Beitrag von premiere »

Da ist eine recht blöde Sache passiert, die letztendlich jeden Verein treffen kann - denn wie heisst es so schön: Man kann den Leuten immer nur bis vor die Stirn gucken !

Die Spieler und Cheerleader können mal am allerwenigsten dafür, sind aber die, die zuerst von der Geschichte betroffen sind !

Deshalb sollte jeder, der ein Herz für Football hat, den Wolverines helfen !
pablo
OLiner

Beitrag von pablo »

Sehe das genauso, also gebt Euch einen Ruck und spendet ein klein wenig zur Erhaltung des Teams.
Ich fand es immer toll gegen die Wolverines zu spielen.
Mustang#68
DLiner

Beitrag von Mustang#68 »

Habs bei uns im Forum gepostet !
Fister
DLiner

Beitrag von Fister »

Also da muss ich mich fragen, wie dies einer alleine schaffen kann?
Sowas von einem durch zu ziehen ist fast nicht zu machen, das muss doch einer merken wenn Rechnungen nicht bezahlt oder einfach zurück gehalten werden, spätestens dann wenn die Mahnungen kommen. Aber gut mich juckt das nicht mehr den ich muss jetzt nach unserem Aufstieg nicht mehr gegen Backnang Spielen.
Kurios ist bloß, das es in Backnang nie wirklich geschafft wurde was auf die Beine in sachen Gelder zu stellen den wenn ich mich mit deren Schiedrichter auf Lehrgänge unterhalten habe, haben die es mir selbst erzählt.

Fazit: Neuer Vorstand suchen und weniger aus der Hand geben dann wird dies wieder.
premiere
Defensive Back

Beitrag von premiere »

Och, das geht schneller als Du denkst. Zumindest dann, wenn man der Meinung ist, dass man den Leuten, denen man die Finanzen in die Hände gibt, voll und ganz vertrauen kann. Die "Macht" eines Kassenwartes ist oftmals grösser, als manch einem lieb ist !

Leider ist das in Backnang nicht der erste Fall und wird bedauerlicherweise voraussichtlich auch nicht der letzte sein.
Fister
DLiner

Beitrag von Fister »

Also so wie ich das mitbekommen habe war er zweiter Vorstand und nicht Kassenwart. Deshalb verstehe ich das nicht ganz, das er das alleine gemacht haben soll.

@ premiere:

Wie kommst du darauf das es dies schon einmal gab bzw. wieder geben wird???

Kommst du aus Backnang???

Jetzt hast du mich richtig neugierig gemacht.

Wäre auch mal nicht schlecht wenn sich mal ein verantwortlicher von Backnang dazu äußern würde.

Ps. Hat Backnang eigenlich keine Kassenprüfer die sich die Bücher auch mal zwischendurch anschauen????
Ein weiterer Mitleser
Rookie

Beitrag von Ein weiterer Mitleser »

Was soll sich da ein Verantwortlicher melden? Wenn man eben den falschen Menschen vertraut, kann sowas passieren. Basta. Fertig. Da gibts gar nix groß zu diskutieren.

Halt dich doch einfach aus der Sache raus, Fister, wenn du so nen Hass auf die Backnanger schiebst...
bribie
DLiner

Beitrag von bribie »

Fister hat geschrieben:Also so wie ich das mitbekommen habe war er zweiter Vorstand und nicht Kassenwart. Deshalb verstehe ich das nicht ganz, das er das alleine gemacht haben soll.

@ premiere:

Wäre auch mal nicht schlecht wenn sich mal ein verantwortlicher von Backnang dazu äußern würde.

Ps. Hat Backnang eigenlich keine Kassenprüfer die sich die Bücher auch mal zwischendurch anschauen????
Vielleicht solltest Du Dich mal mit Vereinmodalitäten auseinander setzen. Normalerweise ist es so:

Der oder die Vorständen sind Ansprechpartner von Posteingängen. Die Postadresse ist in jedem Vereinsregister hinterlegt, und dies ist gewiss nicht die Adresse des Kassenwartes. Diese Posteingänge werden wenn es sich um Rechnungen usw. handelt dem Kassierer gegeben, der wiederum für die Überweisungen zuständig ist. Wenn die Post natürlich beim Vorstand liegen bleibt, und nicht weitergegeben wird, dann können solche Mahnsachen und Vollstreckungen usw. entstehen. Die Kasse ist dann weiterhin in Ordnung, da ja nichts rausgegangen ist, also was soll da geprüft werden? Manchmal werden auch Schecks ausgestellt um Rechnungen zu begleichen, diese tauchen auch als Belastung auf dem Bankkonto auf, nur wenn die Schecks nicht an den rechtmäßigen Empfänger weitergegeben wurden, sondern z. B. von Fremden dritten eingelöst worden ist, hat man ruck zuck eine Veruntreuung von Geldern. Ebenfalls gibt es von den Konten EC Karten, nicht nur die vom Kassierer. Hier fallen die Abhebungen zwar auf, aber erst nach einiger Zeit wenn wirklich keine Belege dafür an den Kassierer weitergegeben werden wird man stutzig, denn als Kassierer muß man sich auch auf seine Vorstände verlassen.
Also lehn Dich doch einfach nicht so weit aus dem Fenster. Backnang hat Anzeige erstattet, also liegt eine Veruntreuung vor. Wie schon gesagt, das kann schneller gehen als einem Kassierer lieb ist. Und ja auch ein Kassierer kann veruntreuen, das fällt meist erst ein Jahr später bei der Kassenprüfung auf, wenn die Kassenprüfer Ahnung von der Materie haben.
Ich wünsche Backnang das sie die Kurve noch kriegen und der Verein nicht pleite geht.

Bribie

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.
premiere
Defensive Back

Beitrag von premiere »

Fister hat geschrieben:@ premiere:

Sorry, war ungeschickt formuliert.

Hatte diese Aussage nicht unbedingt auf den Football beschränkt, sondern allgemein auf Vereine bezogen !
Fister
DLiner

Beitrag von Fister »

Ich hasse Backnang nicht ich finde es bloß lächerlich.
Plastikstolle
Rookie

Beitrag von Plastikstolle »

Die Anfangsstory bezog sich auf "mitgenommene Trikots" und unbezahlte Trainingsanzuege der Herrenmannschaft. Wie zieht sich die Finanzkrise jetzt auf die anderen Abteilungen (mit hoffentlich eigenen angelegten Konten)? Wieso stehen die Cheerleader und PeeWees jetzt auch vor dem "aus"?

Was fuer ein "Beef" gab es da intern, dass ein Vorstandsmitglied Trikots mitnimmt? :roll:
Ich wuensche Backnang alles Gute und eine erfolgreiche Spendenaktion...auch wenn es sich fuer mich so anhoert als haetten da mehrere Leutchen ihre Finger im Spiel :evil: . Dachte bei solchen Angelegenheiten muessen mind. 2 Vorstandsmitglieder unterschreiben, aber evtl. gibt es hier eine ganz spezielle Satzung...

Good Luck!
Antworten