Zu- und Abgänge 2009

Die höchste deutsche Spielklasse...
coach konfuzius
OLiner

Beitrag von coach konfuzius »

hater1 hat geschrieben:
Maetschi hat geschrieben:
loddo hat geschrieben: Nicht so schwarzmalen...;) Oder war das mehr ein Wunsch von dir, damit du selber mitspielen kannst? 8) 8)
ich komme so langsam in das Alter in dem man mit dem Porsche spielt und Golf fährt...oder war das eher Golf spielen und Porsche fahren ? Ich meine gehört zu haben, so lange das Trainerteam noch nicht steht, halten sich einige Spieler noch bedeckt....
Ich habe bisher lediglich hier gelesen das Patrick Hansen und Sebastian Tuch aufgehört haben sollen. Gibt es da auch mal was offizielles aus Marburg? Die Homepage ist ja alles andere als aktuell!!!
Und was ist mit den anderen Trainern? Da waren doch noch 2 andere bei den Spielen gegen Dresden und Kiel an der Sideline.
Laut Homepage waren ja alle möglichen Trainerposten durch Spieler besetzt aber da waren 2 die nicht wie Spieler ausgesehen haben.
Wäre schon schade wenn die "Macht" im Süden der letzten Jahre den selben Weg geht, wie zum Beispiel die Razorbacks.
Meine schwarzmalerische Prognose sieht genau das mit den Mercenaries passieren. Was die Razorbacks damals waren sind jetzt die Marburger und da könnt ihr jetzt alle haten wie ihr wollt. Man hat versucht ein super Team zu formen bzw. hat es auch geschafft, aber Marburg ist nunmal kein Ballungszentrum und die guten, alten Rüsselsheimer die den Weg nach Marburg gegangen sind werden auch nicht jünger. Ich denke das das Ballungszentrum um Ffm weiterhin footballtechnisch ganz vorne in Deutschland ist und wenn ich hellsehen könnte würde ich offiziell prophezeihen das die Phantoms als großer Gewinner hervorgehen werden! Die Wiesbadner bringen einfach super Voraussetzung um ein ganz großes Team der deutschen Footballszene zu werden.
Wayne
Rookie

Beitrag von Wayne »

Wer zum Teufel ist Daniel Garcia ?
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

coach konfuzius hat geschrieben:Die Wiesbadner bringen einfach super Voraussetzung um ein ganz großes Team der deutschen Footballszene zu werden.
Und was ist in Wiesbaden anders, damit der Hurra-Effekt auch länger als 5 Jahre anhält und dann es nicht in 5 Jahren heißt Langen oder Mainz oder wer auch immer dort zwischen Rhein und Main hat "super Voraussetzungen ein großes Team" zu werden ? Der Satz taucht ja immer wieder auf, nur die Stadt ist alle 3-4 Jahre eine Andere. :?
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

coach konfuzius hat geschrieben:Ich denke das das Ballungszentrum um Ffm weiterhin footballtechnisch ganz vorne in Deutschland ist
Dazu mal zwei nachragen:

was versthest du unter 'footballtechnisch'
und wo ist bei dir 'vorne'?

Aktuell findet sich die 'Ballungstendenz' ja eher in den typschen Verfestigungsmaßnahmen bei Funktionären. Positionen/'Institutionen werden halt da geschaffen, wo der Präsi sitzt. War halt schon in der Vergangeheit so und wird auch in Zukunft so sein.

Aber historisch sportlich? Was kam denn nach den eher begrenzt 'lokal geballten' Frankfurter Löwen?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
coach konfuzius
OLiner

@ Fighti: In Wiesbaden läuft alles ein wenig anders als bei anderen Teams. Soweit ich das über die Jahre beobachten konnte sind die Vereinsmitglieder in Wiesbaden wie eine große Familie. Kaum ein anderes Team hat so eine gute Jugendarbeit, die bis zu den Pewees reicht. Die Spieler werden medizinisch erstklassig betreut und das schon seit Jahren. Also ich glaube das von allen Teams im Rhein Main- Gebiet die Gesamtstruktur in Wiesbaden am besten ist.

@skao: unter footballtechnisch verstehe ich in Bezug auf Football in der deutschen Szene, das erklärt dann auch vorne oder? Ich denke wenn die Wiesbadener endlich den Aufstieg in die GFL schaffen, dann haben wir ein Südteam das dauerhaft das Potential haben könnte sich mit Teams wie Braunschweig oder Kiel zu messen- ist aber alles Zukunftsmalerei und sicherlich liegt da noch viel viel Arbeit vor den Hessen.

@Wayne: Daniel Garcia war LB, der in der GFL u.a für Braunschweig, Hamburg?, Rüsselsheim und zuletzt Marburg gespielt hat und außerdem NFLE Erfahrung aufweisen konnte. Hat glaub ich auch bei den Marburgern gecoacht.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

coach konfuzius hat geschrieben:
@skao: unter footballtechnisch verstehe ich in Bezug auf Football in der deutschen Szene, das erklärt dann auch vorne oder? Ich denke wenn die Wiesbadener endlich den Aufstieg in die GFL schaffen, dann haben wir ein Südteam das dauerhaft das Potential haben könnte sich mit Teams wie Braunschweig oder Kiel zu messen- ist aber alles Zukunftsmalerei und sicherlich liegt da noch viel viel Arbeit vor den Hessen.
Also wie groß stellst du denn den 'Ballungsraum Frankfurt dar'? Frankfurt selbst ist ja seit Jahrzehnten eher tote Hose. Selbst wenn ich einen großen Kreis ziehe und eine Autobahn in Richtung Frankfurt Ballungsmaßstab anlege, tut sich da nicht viel. Da liegt der Raum FFM da in etwa auf Platz 4. Das ist nicht sonderlich weit vorne.
In Bezug auf Football: was bedeutet das genau? Mir fehlt da der ein oder andere Messwert.

Das Beispiel Wiesbaden mal anders dargestellt. Also wenn Berlin mal in die NFL kommt, dann haben die auch eine Chance oben mitzuspielen!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Schwester hat geschrieben:wahrscheinlich meinst du m. daub (rb coach) und t. mateialona (dl coach gegen ende der saison) ?

kiel hatten wir nur letztes jahr als gegner... da war b. lano noch coach.
Sven Gloss (kaiserslautern pikes) war auch da!
Erdbeer Tony
Safety

Beitrag von Erdbeer Tony »

Wo ich bin, ist vorne!
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
tipper1700
OLiner

Beitrag von tipper1700 »

coach konfuzius hat geschrieben:@ Fighti: In Wiesbaden läuft alles ein wenig anders als bei anderen Teams. Soweit ich das über die Jahre beobachten konnte sind die Vereinsmitglieder in Wiesbaden wie eine große Familie. Kaum ein anderes Team hat so eine gute Jugendarbeit, die bis zu den Pewees reicht. Die Spieler werden medizinisch erstklassig betreut und das schon seit Jahren. Also ich glaube das von allen Teams im Rhein Main- Gebiet die Gesamtstruktur in Wiesbaden am besten ist.
Wiesbaden? Ist das hier nicht der GFL-Thread? :lol:
coach konfuzius
OLiner

tipper1700 hat geschrieben:
coach konfuzius hat geschrieben:@ Fighti: In Wiesbaden läuft alles ein wenig anders als bei anderen Teams. Soweit ich das über die Jahre beobachten konnte sind die Vereinsmitglieder in Wiesbaden wie eine große Familie. Kaum ein anderes Team hat so eine gute Jugendarbeit, die bis zu den Pewees reicht. Die Spieler werden medizinisch erstklassig betreut und das schon seit Jahren. Also ich glaube das von allen Teams im Rhein Main- Gebiet die Gesamtstruktur in Wiesbaden am besten ist.
Wiesbaden? Ist das hier nicht der GFL-Thread? :lol:
Du hast wahrscheinlich das Gerede nicht mitbekommen. Es geht das Gerücht rum, dass die große Zeit der Mercenaries vorbei ist und ich sage das die Phantoms das Team der Zukunft in der GFL Süd sein könnten -WENN SIE NATÜRLICH DEN AUFSTIEG SCHAFFEN!
Kasalla3000
Safety

Beitrag von Kasalla3000 »

Möchte man jetzt in Kiel mit deutschem QB spielen ?? Wie sieht die Planung in Kiel aus ??
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
Ruudster
Linebacker

Beitrag von Ruudster »

coach konfuzius, mit "gerede" bezeichnest du das ja selbst schon recht treffend :wink:
Gerede ist ein anderer Ausdruck für Klatsch, Geschwafel etc.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gerede
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Besteht aber nicht die Gefahr, dass wenn sie das Team des Rhein-Main-Gebiets werden sollten, dieses Familiäre dann eben flöten geht, weil dann irgendwann doch die Möglichkeit vor der Haustüre Deutscher Meister zu werden zum Kopf steigt ? Das meinte ich mit "das hatten wir doch schon öfters"
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Könntet Ihr das Thema "Marburg, FFM, Wiesbaden etc." in einem anderen Thread weiter diskutieren? Hier gehts um Zu- und Abgänge für 2009.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Rocco13
OLiner

Beitrag von Rocco13 »

skao_privat hat geschrieben: Also wie groß stellst du denn den 'Ballungsraum Frankfurt dar'? Frankfurt selbst ist ja seit Jahrzehnten eher tote Hose.
ich denke es ist gemeint dass es einen haufen ehemalige frankfurter jungs gibt, die im gesammten rhein main gebiet runtingeln und mithelfen alle paar jahre eine andere stadt zu einer festen football-größe aufzubauen. aber leider ist das nie von großer dauer.

ungefähr in dieser reihenfolge: frankfurt gamblers => frankfurt knights => hanau hawks => rüsselsheim razorbacks => hanau hornets => marburg mercenaries => wiesbaden phantoms??? => frankfurt universe?????

obwohl, irgendwann gehen sie alle in rente :)

es ist halt so dass sich die teams immer übernehmen, bzw das hohe level nie lange halten können. das rhein main gebiet und die stadt frankfurt hat nun mal ein großes potenzial an guten spielern, leider spielen die seit den pleiten der gamblers/knights immer in kleinstädten wo es eben keine finanzielle zukunft gibt wenn man mal ehrlich ist. so ungern es marburger oder schwäbisch haller hören, solche kleinen orte gehören nicht in die gfl, vom wirtschaftlichen und marketingstechnischen standpunkt aus gesehen.

oh, ich schweife ab... :)
Antworten