C-Jugend in Nrw
Also C-Jugend bis 15 Jahren halte ich für falsch.
Wenn Lizzard recht hat dürften die Probleme auch Überschaubar sein.
Die C-Jugend geht in NRW von Jahrgang 1998 bis 1995 im Jahr 2009. Die A Jugend geht, außerhalb der GJFL von Jahrgang 1994 bis 1990.
Die Panther haben das Problem, dass die Spieler des Jahrgangs 1994 in der GJFL nicht spielen dürfen. Die beiden anderen (Falcons und Longhorns) haben dieses Problem nicht, da sie weiter Flag spielen.
Wenn Lizzard recht hat, können die Panther für ihre erfahrende Spieler des Jahrgangs 1994 einen Antrag stellen.
Wo seht ihr das Problem?
Und wenn dann noch im Herbst eine B-Jugend Liga gespielt wird, können alle spielen.
Trotzdem verstehe ich nicht, wie man die Alterstufen so festlegen kann, wie sie in der neuen BSO scheinbar festgelegt wurden.
Wenn Lizzard recht hat dürften die Probleme auch Überschaubar sein.
Die C-Jugend geht in NRW von Jahrgang 1998 bis 1995 im Jahr 2009. Die A Jugend geht, außerhalb der GJFL von Jahrgang 1994 bis 1990.
Die Panther haben das Problem, dass die Spieler des Jahrgangs 1994 in der GJFL nicht spielen dürfen. Die beiden anderen (Falcons und Longhorns) haben dieses Problem nicht, da sie weiter Flag spielen.
Wenn Lizzard recht hat, können die Panther für ihre erfahrende Spieler des Jahrgangs 1994 einen Antrag stellen.
Wo seht ihr das Problem?
Und wenn dann noch im Herbst eine B-Jugend Liga gespielt wird, können alle spielen.
Trotzdem verstehe ich nicht, wie man die Alterstufen so festlegen kann, wie sie in der neuen BSO scheinbar festgelegt wurden.
-
- Defensive Back
-
- Defensive Back
ich denke, das die altersspanne 10-14/15 jahre genauso hart für einige kids ist wie 15/16-19 jahre. solange nicht z.b eine b-liga auch überall mit 9 er football angeboten wird, wird es wohl eher nicht genügend teams für eine oder mehere ligen geben.
im moment sieht es in nrw so aus
bambiniflag 6-10
flag regulär 10-15
c jugend tackle 10-14???/15???
jugendtackle ( aufbauliga und nrw liga ) 14-19
leistungsliga und gflj ( 15-19 ) ab 2009 dann gflj 16-19 )
ich finde es sehr gut, erst einmal die drei turniere auszuwerten und dann zu schauen, wie groß der einfluß der 14/15 jährigen war. allerdings ist doch auch in den höheren jugendaltersklassen meist der älteste jahrgang der stärkste, oder
der don
im moment sieht es in nrw so aus
bambiniflag 6-10
flag regulär 10-15
c jugend tackle 10-14???/15???
jugendtackle ( aufbauliga und nrw liga ) 14-19
leistungsliga und gflj ( 15-19 ) ab 2009 dann gflj 16-19 )
ich finde es sehr gut, erst einmal die drei turniere auszuwerten und dann zu schauen, wie groß der einfluß der 14/15 jährigen war. allerdings ist doch auch in den höheren jugendaltersklassen meist der älteste jahrgang der stärkste, oder

der don
@mdh
Allerdings wird man erst in der Praxis ein guter Autofahrer, oder ?
Im Training werden die Grundlagen gelegt, Butter bei die Fische gibt es aber erst im Spiel.
Dann verstehen manche erst was die Trainer meinen, vor allem in dem Alter.
Bei den Senioren gebe ich dir allerdings ohne Einschränkung Recht, die haben schon Vorkenntnisse (hoffentlich).

Aber selbstverständlich, das Fahren lernt man auch in der Fahrschule.Alte Coaches Weisheit: " Spiele werden im Training gewonnen"
Allerdings wird man erst in der Praxis ein guter Autofahrer, oder ?
Im Training werden die Grundlagen gelegt, Butter bei die Fische gibt es aber erst im Spiel.
Dann verstehen manche erst was die Trainer meinen, vor allem in dem Alter.
Bei den Senioren gebe ich dir allerdings ohne Einschränkung Recht, die haben schon Vorkenntnisse (hoffentlich).

Denken ist wie googlen, nur krasser.
-
- Defensive Back
Wieso das denn Jugend hat es doch schon erklärt, wer eine A Jugend hat kann doch im kommenden Jahr auch eine B Jugend machen aus C und A und dann kann doch jeder spielen. Außerdem hat man mir gestern nochmal ausdrücklich bei den Langenfeldern gesagt das man auf Flag setzt, dann ist doch eh alles geritzt.
Es geht nicht um das Jahr nach der C-Jugend sondern die fehlende B-Jugend wären der C-Jugend Saison, schließlich gibt es den Jahrgang der nicht mehr C Jugend und noch nicht A Jugend spielen darf, zumindest in Köln Düsseldorf und Langenfeld
Auf Flag setzen und im ersten Jahr des Wechsels noch beibehalten ist ja doch noch ein Unterschied
Aber mal schauen was am 3.12 noch so alles bequatscht wird
Auf Flag setzen und im ersten Jahr des Wechsels noch beibehalten ist ja doch noch ein Unterschied
Aber mal schauen was am 3.12 noch so alles bequatscht wird
.......... könnt ihr eigentlich nicht mal abwarten und müsst ihr schon vorher alles kaputtposten ????
Anscheinend wählt bzw. hat NRW doch den richtigen Weg :
> erst drüber reden
> Spielbetrieb testen - hier fehlt noch das letzte Turnier
> wieder darüber reden - 3.12. - und dann entscheiden wie es weitergeht
> direkt danach soll über B-Jugend und Flag geredet werden
Wie könnte das besser angegangen werden ?
Der Erfolg ( Zulauf und Interesse ) gibt Ihnen ja wohl recht.
Wartens wir doch einfach ab.
Anscheinend wählt bzw. hat NRW doch den richtigen Weg :
> erst drüber reden
> Spielbetrieb testen - hier fehlt noch das letzte Turnier
> wieder darüber reden - 3.12. - und dann entscheiden wie es weitergeht
> direkt danach soll über B-Jugend und Flag geredet werden
Wie könnte das besser angegangen werden ?
Der Erfolg ( Zulauf und Interesse ) gibt Ihnen ja wohl recht.
Wartens wir doch einfach ab.
.......... mitleid gibts für lau aber neid muss man sich erarbeiten !
Den Weg erst C dann B finde ich persönlich auch sinnvoller.
Wenn ich ne C habe, wird daraus mittelfristig ne B-Jugend. 2009 bei der evtl. Testrunde einer B-Jugend haben wir dann schon erfahrene C-ler und einige Flag-Quereinsteiger, die den B-Einstieg leichter machen.
Wenn ich erst ne B mache, gehen die in die vorhandenen A-Teams, und C müsste danach völlig bei Null anfangen.
Ansonsten gebe ich ichbins recht... warten wir mal, was alles Anfang Dezember an Erfahrungswerten gesammelt ist. Es gibt ja eine Menge aktiv Beteiligter, und jeder hat die Chance sich einzubringen.
Wenn ich ne C habe, wird daraus mittelfristig ne B-Jugend. 2009 bei der evtl. Testrunde einer B-Jugend haben wir dann schon erfahrene C-ler und einige Flag-Quereinsteiger, die den B-Einstieg leichter machen.
Wenn ich erst ne B mache, gehen die in die vorhandenen A-Teams, und C müsste danach völlig bei Null anfangen.
Ansonsten gebe ich ichbins recht... warten wir mal, was alles Anfang Dezember an Erfahrungswerten gesammelt ist. Es gibt ja eine Menge aktiv Beteiligter, und jeder hat die Chance sich einzubringen.
-
- Defensive Back
Ich halte den Weg als Außenstehender auch für sinnvoll.
B-Jugend und A-Jugend überschneiden sich. Daher wird es kaum gleichzeitig eine A-Jugend und eine B-Jugend geben. Einzige Möglichkeit ist daher Sommer A Jugend Herbst B-Jugend.
Allerdings ist diese Jugend auch nur ein zusätzliches Bonbin für die meisten Spieler.
Die C-Jugend ist eigen und "nur" als Ersatz für Flagfootball zu sehen.
Ich hatte letztens mit einem Vater aus Langenfeld gesprochen. Der hatte die Auffassungg, dass sein Sohn im ersten Jahr nach der letzten Flagsaison nichts in der Bundesliga zu suchen hat. Wenn er dort spielen soll wäre er nur Füllstoff und dies wäre zu gefährlich.
B-Jugend und A-Jugend überschneiden sich. Daher wird es kaum gleichzeitig eine A-Jugend und eine B-Jugend geben. Einzige Möglichkeit ist daher Sommer A Jugend Herbst B-Jugend.
Allerdings ist diese Jugend auch nur ein zusätzliches Bonbin für die meisten Spieler.
Die C-Jugend ist eigen und "nur" als Ersatz für Flagfootball zu sehen.
Ich hatte letztens mit einem Vater aus Langenfeld gesprochen. Der hatte die Auffassungg, dass sein Sohn im ersten Jahr nach der letzten Flagsaison nichts in der Bundesliga zu suchen hat. Wenn er dort spielen soll wäre er nur Füllstoff und dies wäre zu gefährlich.