NLF (E) ..... ein Jahr danach

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden

NFL-E Ende. Gut für die Entwicklung in Deutschland ?

JA
25
40%
NEIN
38
60%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

zocker07
Defensive Back

NLF (E) ..... ein Jahr danach

Beitrag von zocker07 »

Nun ist ja ca. 1 Jahr her, das die NFL E ihren "Dienst" eingestellt hat und da sich HIER Leute aus ganz Deutschland tummeln, dachte ich mir, das diese Frage HIER richtig platziert ist.

Das Ende der NFL E .... Gut oder Schlecht für den Football in Deutschland ???
Wie haben sich z.B. die Zahlen entwickelt ??? Das Interesse an "kleineren" Mannschaften ?? Was meint IHR ?? ..Ihr die es ja nun wirklich angeht !!
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

Auswirkungen auf das Interesse von Neulingen Football zu spielen ist meines erachtens gleich geblieben.

Fanzahlen sind bei einigen merkbar, bei anderen gar nicht hochgegangen, also auch eher schnittig.

Einzig was wirklich fehlt sind die Fortbildungsmöglichkeiten für Coaches und vor allem die JPD Camps bzw Summer Camps für Jugendliche.
zocker07
Defensive Back

Beitrag von zocker07 »

Ich hatte SEHR gehofft, das die Teams davon Vorteile für sich ziehen könnten..
ABER ich muss auch sagen : Der Verband aber auch die Vereine habens schön verschlafen !!!
MIB #65
Linebacker
Beitrag von MIB #65 »

naja, Teams die nicht im direkten Einzugsgebiet der NFLE Teams liegen, haben vorher wie nachher wahrscheinlich keinen Vorteil deswegen gehabt. Von daher gleichbleibend.
No pain, no gain!
DeMingo
Safety

Beitrag von DeMingo »

also die panther haben sicherlich davon profitiert...vor der schliessung zuschauerschnitt von 300, nach der schliessung schnitt von 1300.
gut, hier spielt sicherlich auch das neue stadion und die bemühungen des vereins eine rolle. allerdings sieht mna doch viele fire fans bei den panther spielen die vorher nicht da waren....
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
kalefeld1

BERLIN BERLIN

Beitrag von kalefeld1 »

Meiner Meinung : In Berlin ein Jahr danach:

1. Medieninteresse : American Football findet in den Medien (sowohl TV,wie auch Print )kaum noch statt.zb Europapokalfinal: cirka 3 Minuten Bericht im Privaten TV-öffentlich Zero-oder verpasst ??

2.Zuschauerinteresse :gefühlte 10 - 20 % mehr Zuschauer bei den Adlern, bei bekannt niedrigen Zahlen.

3. Fans : vielleicht 10 - 20 bekennende EX Thunder Fans unter den
Zuschauern.

Ich vermisse die NFL Europa trotzdem . Denn für mich nie ein Thema :
NFL EUROPA oder GFL sondern sowohl als AUCH !!!!!!!!
Pats-Fan
Rookie
Beitrag von Pats-Fan »

Ganz klar: NEIN!
So long!
Cologne Falcons || New England Patriots || Atlanta Falcons
Affe
OLiner
re

Beitrag von Affe »

Also ich würde sagen es hat auch was gutes.

Denn wenn es die NFLE noch gäben würde, gäbe es bestimmt kein Finale in der Commerzbank-Arena am Sonntag, mit allem was dieses Jahr zum German-Bowl dazu gehört. Das selbe gilt für die nächsten 2 Jahre. Und wenn sich die Teams + der Verband nicht zu blöd anstellen dann kann die GFL in 2 Jahren definitiv weiter sein als sie es letzes Jahr war.

Und auch dein (noch) Low-League-Team von Frankfurt Universe wird eine bereicherung in ein paar jahren für 3.Liga, GFL2 oder vielleicht sogar die GFL sein.
Greetings Affe

Visit mei new Homepage:

http://www.affe81.de.tl

Bild
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

uns würden hier im Forum doch sehr viele eloquente Beiträge fehlen...so hat das Schließen der NFL E auch was gutes für sich

:lol: :wink:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

zocker07 hat geschrieben:Ich hatte SEHR gehofft, das die Teams davon Vorteile für sich ziehen könnten..
ABER ich muss auch sagen : Der Verband aber auch die Vereine habens schön verschlafen !!!
Aber was genau haben sie verschlafen?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
zocker07
Defensive Back

Beitrag von zocker07 »

Den einen oder anderen ( und ich kenne da so einige !! ) für die GFL zu begeistern.
Dodgerjose
DLiner

Beitrag von Dodgerjose »

Maetschi hat geschrieben:uns würden hier im Forum doch sehr viele eloquente Beiträge fehlen...so hat das Schließen der NFL E auch was gutes für sich

:lol: :wink:
sehe ich auch so macht Höllenspaß über die Lila-reste zu haten :D
Frub
OLiner
Beitrag von Frub »

Also ich fände es wichtig und hilfreich wenn das DSF ab nächster Saison eine Spieltag zusammenfassung von ca. 30 Minuten ausstrahlen könnte. Die haben das immerhin auch mal für die 2te Liga im Eishockey gemacht also wieso nicht auch für die GFL.

Ich selber steh zwar eher auf Eurosport aber DSF wär ja schon mal was.
Weniger Quiz-Kacke, mehr Spocht.
Quitters never win. Winners never Quit!!!
Dodgerjose
DLiner

Beitrag von Dodgerjose »

Frub hat geschrieben:Also ich fände es wichtig und hilfreich wenn das DSF ab nächster Saison eine Spieltag zusammenfassung von ca. 30 Minuten ausstrahlen könnte. Die haben das immerhin auch mal für die 2te Liga im Eishockey gemacht also wieso nicht auch für die GFL.

Ich selber steh zwar eher auf Eurosport aber DSF wär ja schon mal was.
Weniger Quiz-Kacke, mehr Spocht.
Die Quizkacke bringt denen aber unmengen von Kohle rein warum sollte sich da etwas ändern sollten mal ein Footballquiz bringen :D
zocker07
Defensive Back

Beitrag von zocker07 »

"Also ich fände es wichtig und hilfreich wenn das DSF ab nächster Saison eine Spieltag zusammenfassung von ca. 30 Minuten ausstrahlen könnte"

Hö hö.... ich bin ja nun auch in anderen ( wie Ihr bestimmt auch ) Foren unterwegs.... Und das ist doch schon IMMER und ÜBERALL ein Thema .. Sorry.... DAS Thema !! Und was passiert ?? NIX :cry:
Antworten